Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr57
Der Mann will nicht mehr. Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Zeit miteinander ?

Wieviel Zeit miteinander ?
Hallo,
wir sind seit einem 3/4 Jahr glücklich zusammen und verbringen viel Zeit miteinander (wohnen aber noch nicht zusammen bzw. nur an den Wochenenden, wohnen aber nicht weit weg voneinander). An 2 Tagen die Woche sehen wir uns nicht (Sport und andere Erledigungen wie Haushalt usw.) aber wir telefonieren jeden Tag und schreiben uns auch zwischendurch Nachrichten oder SMS und der Wunsch auf zusammenleben wächst dabei.
Es gibt eigentlich keinen Tag an dem wir uns entweder nicht sehen oder nicht telefonieren obwohl wir vielleicht was anderes vorhatten am Abend.
Die Wechsel von einem schönen gemeinsamen Wochenende zu einer Alltagswoche sind immer schwer.

Wie ist das bei euch bzw. bei anderen die noch nicht zusammen wohnen oder sich nicht jeden Tag sehen ?

Gibt es Tage an denen Ihr gar keinen Kontakt habt tagsüber oder auch mal den ganzen Tag ?
Schreibt ihr euch jeden Tag auch zwischendurch mal bei der Arbeit oder morgens ?
Wie oft seht ihr euch in der Woche ?

Zusammenziehen wäre sicher einfacher, aber es wäre interressant zu wissen wie andere damit leben und wie das aussieht.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir wohnen nach über 8 1/4 jahren noch nicht zusammen (haben uns schon sehr früh kennengelernt)

bärli kommt immer mittwochs zu mir (dienstag ist er beim autoschrauben,da ich bis 19:30 arbeiten muss) ,(donnerstag muss ich auch bis 19:30 arbeiten,daher rentiert es sich nicht mehr nach 10-11stunden arbeit nach kelheim zu fahren)
ich fahr freitag abends bis sonntag abends zu ihm
zwischendruch schreiben wir uns per msn,CM oder sms oder telefonieren
aber auch wenn wir mal keinen kontakt haben, denken wir aneinander

früher (ja ich weiß hört sich doof an wenn des ne 23jährige sagt...) als wir noch schüler waren (und wir nebeneinander in die schule gingen) haben wir uns jeden tag gesehen, es war dennoch keine langeweile o.ä. vorhanden
*****960 Frau
2 Beiträge
Zusammenleben....irgendwann
Mein Partner und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Wir sehen uns hauptsächlich am Wochenende. In der Woche hat jeder Zeit für sich. Das finden wir beide gut. Manchmal wird bei mir die Sehnsucht groß. Dann freue ich mich wahnsinnig auf das Wochenende und auf Ihn.

LG Tina
*******_ni Frau
10 Beiträge
Wir sehen uns
auch nur an den Wochenenden und manchmal Mittwochs. Sind bereits 2 Jahre zusammen und wohnen gerade mal 12km entfernt. Am anfang haben wir uns fast täglich gesehen was dann irgendwann nachgelassen hat. Auch wenn er jetzt Semester Ferien hat, hat er kaum Zeit. Er lernt jeden Tag etwa 5 Stunden und ist dann froh,wenn er mal Zeit für seinen geliebten Pc hat. *snief*
Finde ich persönlich sehr Schade. Aber die Wochenenden sind dann jedesmal wie ein Kurzurlaub für mich *g*
Achso wohnen auch beide noch Zuhause.
*******kad Frau
279 Beiträge
Mein Freund und ich sind seit fast vier Jahren zusammen.

Anfangs - als wir beide noch Schüler waren - haben wir uns nur am Wochenende bzw. meistens von Freitag auf Samstag gesehen, dann kam irgendwann noch der Mittwochabend dazu.

Haben länger mit dem Gedanken gespielt, irgendwann mal zusammen zu ziehen, aber auch als wir beide zum Studieren in die gleiche Stadt gezogen sind, bin ich erstmal ins Wohnheim, während er ne kleine Wohnung gefunden hat. Da das Wohnheim allerdings weit entfernt von angenehm war, habe ich immer mehr Zeit bei ihm verbracht, sodass wir vor gut anderthalb Monaten beschlossen, zusammen zu ziehen.

Und so isses nu *ggg*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Wir sind seit über 20 Jahren zusammen,
und leben davon auch schon 18 Jahre gemeinsam. Natürlich hängt man im Alltag nicht ständig aufeinander rum, das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen ist aber jeden Tag schön (wenn sie mal Nachtdienst hat, fehlt mir etwas).
Wenn wir mal getrennt sind haben wir eigentlich auch jeden Tag kurz Kontakt, selbst vom Date aus ruf ich immer an, um zu sehen, ob es ihr (und den Zwergen) gut geht.

Insofern ist es in meinen Augen normal, sich immer kurz zu kontaktieren, solang man nicht dem verhängnisvollen Irrtum erliegt, man müsse alles gemeinsam machen. Freiraum ist extrem wichtig und hindert niemanden daran, dennoch liebevoll an den Partner zu denken. Ich bekomm jedenfalls nach wie vor Heimweh, wenn ich ab und an für mehrere Tage meine Liebste nicht bei mir hab...

Partnerschaft heißt für mich vor allem auch Lebensgemeinschaft. Eine Liebesbeziehung in getrennten Wohnungen konnte und kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Können uns den Worten von Lustgewinner nur anschliessen, wir denken und fühlen genauso!!
*****960 Frau
2 Beiträge
irgendwann möchte ich auch mit meinem Partner ganz zusammen sein. Ich stelle mir das sehr schön vor, jede Nacht gemeinsam zu verbringen. Nur bis dahin wird noch Zeit vergehen. In unserem Alter kann man sich nicht so schnell auf einen anderen Menschen so ganz und gar einlassen. Mit 20 oder30 war es für mich wesentlich einfacher. Heute wohnen meine Kinder noch bei mir. Das ist komplizierter. Und die gemeinsame Zeit mit dem Partner umso wertvoller.
ich denke das muß jedes paar individuell miteinander abstimmen. ich hab paare in meinem freundeskreis, die kleben jede freie minute zusammen. was ich zb nicht möchte, ich möchte auch mal zeit für mich alleine haben oder um mit freundinnen was zu unternehmen.

aber ich finde, wenn man sich am we sieht und dann unter der woche auch ein oder zwei mal oder je nachdem was sich ergibt völlig ok. und jeder hat ja auch irgendwie seinen alltagsmist zu erledigen. per sms, telefon oder sonstiges steht man ja dann auch in kontakt.

und den anderen zu vermissen hat ja auch was schönes. *g*

wenn man zusammen wohnt, finde ich einen gewissen freiraum auch extrem wichtig.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wir sind beide nicht mehr ganz taufrisch und haben auch unsere langjährigen festen Beziehungen hinter uns...

Vielleicht kommt es daher, dass wir uns ein Zusammenziehen beide! nicht vorstellen können...wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr, schreiben uns tagsüber, telefonieren meist (nicht immer) abends udn sehen uns 1-2-3x die Woche, mehr lassen die Terminkalender und Jobs auch nicht zu. Und wir finden es so genau richtig *zwinker*

Wenn wir mal zusammenziehen sollten, dann nur mit viiiiieeeeelll Platz udn ausreichend Rückzugsmöglichkeit für jeden, alles andere hatetn wir schon und es ging schief..*g*

Sabdi (m)
Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sehen uns eigentlich täglich.
Doch hin und wieder mal haben wir keine Lust uns zu sehen und dann ist es supi wenn man noch nicht zusammen wohnt. Und so können wir uns auch wieder ein wenig vermissen, was auch ganz gut tut. Aber selbst an diesen Tagen melden wir uns min. mal per Sms.
Mich würde mal interessieren von wem von euch der Wunsch des zusammenziehens hauptsächlich kommt.

Bei uns ist es so das da zwei Extreme aufeinander prallen: ich (die Lady) habe noch nie alleine gelebt und erlebe seit einem 3/4 Jahr da sozusagen meine Premiere.
Das ist schon schwer für mich, gebe ich unumwunden zu.
Er dagegen hat noch nie mit jemandem zusammengewoht seit er von zu Hause ausgezogen ist.

Wir sehen uns hauptsächlich an den Wochenenden, aber auch mal unter der Woche.
Wenn wir uns nicht sehen dann telefonieren wir miteinander.
Keine Frage, ich würde mir schon wünschen mit ihm zusammen zu leben.
Vor allem weil ich weiß das wir dann jeder wieder mehr für uns selbst, sprich jeder für sich, machen würden.
Nein, wir kleben nicht aneinander, das wäre für jeden von uns nicht gut weil sowas die Luft zum Atmen abschnürt.
Aber ich gebe Lustgewinner Recht wenn er sagt das das gemeinsame einschlafen und aufwachen etwas ganz wunderschönes ist.
Ich genieße das jedes mal.

Lady_De_Luxe
Wir
leben und wohnen schon 31 Jahre zusammen.

Es ist einfach schön, zu wissen, dass ein gemeinsames Zuhause ein Teil der Basis unserer Beziehung ist.

Alleine im Haus......

da würde was fehlen. Wärme, Nähe, es ist einfach anders als allein zu sein.

Gespräche, Freude, Ärger, vieles wird geteilt, gemeinsam erlebt, miteinander und füreinander.

Alles schmeckt besser, wenn man zu zweit ist. Das Essen, der Wein, dass Kochen macht zu zweit und für zwei auch viel mehr Spaß.

wenn man sich mal auf die Nerven geht, was ja durchaus vorkommt, kann man sich aus dem Weg gehen. Freiräume und Freiheiten lassen das ohne Stress zu.

Der Partner lebt im Haus, auch wenn er nicht da ist. Man spürt ihn, er ist immer präsent.

Durch Beruf und Hobbys ist man eh nicht pausenlos zusammen. Aber die Zeit, die bleibt, können wir zu zweit genießen.

Es ist einfach schön, wenn jemand da ist, wenn man heimkommt. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man gerne nach Hause kommt.

Ja, Morgens zusammen aufwachen, aufstehen, am Wochende gemeinsam frühstücken........sich auf einen schönen freien Tag freuen und diesen gemeinsam gestalten.


Im großen ganzen können wir Lustgewinner nur zustimmen.
Bei uns ist es so das es immer mal so ein ungewolltes Auf und Ab ist in der Woche und wir unterschiedliche Vorgängererfahrungen haben. Sie wünscht sich mehr Zeit füreinander und mehr Nähe, Er wünscht sich das auch, arbeit länger abends, aber es bleiben immer diese ganzen Dinge drumherum die auch erledigt werden müssen und dann hat man an den Tagen wo man sich nicht sieht teilweise auch viel zu tun und man braucht eben auch Zeit dafür.
Er hat in einer früheren Beziehung viel zu viele Jahre getrennt gelebt (8 Jahre , damals Studium usw) und man hat sich auch aus beruflichen Gründen wie Dienstreisen manchmal Tage nicht gesehen und nur kurz gehört und Sie hat von anfang an mit jemandem schnell zusammen gelebt und viel gemeinsam gemacht.

Die Wochenende sind so schön und sobald der Alltag anfängt und es beruflich auch noch viel zu tun gibt ist vieles anders und hektisch und nicht so wie es am Wochenende ist, einerseits vermisst man sich , andererseits hat man irgendwie auch nicht immer Zeit für alles.
Da fragt man sich halt wie ist es denn bei anderen und wie geht man damit gut um. Vielleicht löst sich ja vieles wenn man zusammenlebt und dort sich seine Freiräume organisiert.
Unsere Zeit
Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Warum für uns das zusammen wohnen wichtig ist, sind gemeinsame Wünsche und Ziele zu verwirklichen. Eine lange Beziehung setzt sich Ziele.
Wir laufen oft Gefahr, als spießig und langweilig abgestempelt zu werden, wenn wir unsere gemeinsame Harmonie beschreiben.

Unser Wunsch war immer ein kleines eigenes Haus. Nicht irgendeins, ein altes Fachwerkhaus mit Garten.

Gemeinsam etwas aufbauen, gestalten, nach unseren Wünschen und Vorstellungen.
Es war viel Arbeit, viel Zeit, gemeinsame Zeit, die wir investiert haben.
Altes mit Neuem verbinden. Unser Herz mit einbeziehen, unsere Vorstellungen verwirklichen.

Harmonie ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen.

Harmonie entsteht aus Entgegengesetztem. Entgegengesetztes erzeugt Spannung, Streit, Reibung, und doch entsteht nur aus der Verbindung von Entgegengesetztem Harmonie. Ganzes und Nichtganzes, Mißklang und Einklang, Zwietracht und Eintracht, aus verschiedenen Tönen entsteht die schönste Harmonie.

Das ist nicht nur in der Beziehung so, sondern auch im Umfeld. Unser Haus ist unsere Höhle, unsere Burg, unsere Insel der Geborgenheit, unser Heimathafen. Hier wohnt Wärme, Nähe, hier fühlt man sich wohl. Auch das Wohlfühlen ist ein Faktor, der unserer Beziehung eine Basis gibt.

Das Haus, der Garten, die Inneneinrichtung, die Möbel, der Specksteinofen, die Pflanzen und Blumen im Garten. Alles ist ein Chaos, in das wir eine Ordnung, eine Harmonie gebracht haben.

Das Leben besteht nicht nur aus Lust und Sex. Aber in einem harmonischen Umfeld, indem wir uns wohlfühlen wächst nicht nur die Pflanze und die Blume.

Es wächst auch die Liebe, die Vertrautheit, die Geborgenheit und somit auch die Lust am Sex.

Und deshalb ist für uns gemeinsame Zeit glücklich und erfüllte Zeit.

Wer mag, unsere kleine Homepage zeigt unser Haus und unseren Garten mit einigen kleinen Kommentaren.


lg cruiserman

Gerne laden wir euch zu einem virtuellen Besuch ein.
Partnerschaft heißt für mich vor allem auch Lebensgemeinschaft.

Für mich ein zentraler Satz, der aber auch für mich nicht bedeutet,
dass "man" ALLES zusammen machen muss, sich aber auch bei den
wichtigen Kleinigkeiten im Miteinander erleben kann.
********2009 Mann
111 Beiträge
jeden Tag :)
wir wohnen auch nicht zusammen, aber sehen uns trotzdem fast jeden Tag. Mal bei ihr, mal bei mir.
... falls wir uns nicht sehen, telefonieren wir. Es gibt immer was zu erzählen. Freue mich schon, das nächste Mal ihre Stimme zu hören.

Ein Zuviel oder Zuwenig gibt es nicht, muss jeder selbst spüren, wie es passt.
****J_S Paar
69 Beiträge
die große Liebe!!
Hallo zusammen!!!

Also ich bin seid 2 1/2 Monate mit meinem besten Schatz zusammen!!!!
Wohnen seid 2 wochen,ich weis das ist früh,aber wir lieben uns echt und da ich für 6wochen weg muss,wollten wir es dann erst recht ausnutzen,ich mag gar nicht fahrn,das wird hart aber ich muss ja,ich hoffe nur das er auf alles rücksicht nimmt,was er weis was ich nicht möchte und ich werde difinitive rücksicht auf ihn nehmen!!!Aber ich habe trotzdem so große angst!!!
Also wir hängen jeden tag auf einander so gut wies geht,aber jede minute ohne ihn ist schon ne quall für mich.
ich finde als paar sollte man so viel zeit wie möglich nutzen,wer weis was alles passieren kann und nachher macht man sich vorwürfe

lg j - s (SIE)
M_S_J_S
Schön, dass ihr euch liebt und nur noch zusammen sein wollt. *zwinker*

In eurem Alter und dann noch frisch verliebt muss das wohl so sein. *ja*


Hab Vertrauen, zu deinem Schatz und zu dir selbst. Dann wirst du auch die sechs Wochen leicht überstehen und dich umso mehr freuen, wenn du zurück kommst. *freu2*


lg cruiserman *blume*
****J_S Paar
69 Beiträge
Ja wir lieben uns echt überalles und grad weil wir erst seid kurzem zusammen sind ist es wie ein wunder für mich!!!
Ich kann auch sagen das ich ihn mehr liebe als er mich,aber das wird denke ich auch noch kommen,ich hoffe es so,verzweifel schon bald.
Aber ich weis das er mich sehr liebt und mich nie wieder gehen lassen will!!!
Ja wir waren noch nie so glücklich wie jetzt!!!
Will die zeit auch nie missen und ihn auch nie verlieren!!
Ja da hast du recht ich muss einfach vertrauen zu uns haben,ich gebe mein bestens muss ich auch,was bringt ne beziehung wenn man einen nicht vertraut!!!
Und man wird ja in den 6 wochen sehen wie groß die liebe wirklich ist!!!
Bin seit 2Jahren mit meinem Freund zusammen.

Ausgemacht war von Anfang an: 1x während der Woche sehen, und dann meistens FR - SO bei ihm ...

nun ist es so, dass es fast nur noch mehr am Wochenende ist, da ich a) am Abend entweder meine Kurse habe, b) Sport mache - und danach bin ich meistens k.o. c) auch Zeit für Freunde und Hobbies haben möchte.

Zusammenziehen ... irgendwie blöd, da er bei seinen Eltern ausgebaut hat - und wenn ich zu ihm ziehen würde, darf ich dann eine stunde lang in die Arbeit pendeln ... irgendwie ist mir das zu lang ...
******ose Frau
1.246 Beiträge
....
in meiner letzten beziehung waren wir auch 2 jahre zusammen und sind dann erst zusammen gezogen,das ganze ging dann ganze 5 jahre gut und danach war es aus
"das verflixte siebte jahr habe ich nicht geschafft"!!!

ich habe mir geschworen das ich mir bei meiner nächsten beziehung mehr zeit lasse mit zusammen ziehen!
es hat doch schon was schönes wenn man sich nicht jeden tag sieht und sich auf das gemeinsame we freuen kann *g*
vorallem wenn jeder seine wohnung hat kann sich jeder zurück ziehen und erst mal wieder runter kommen wenn es stress gab!
Also...wir sind seit etwas mehr als 3 Jahren zusammen...anfangs wohnte er noch etwas dichter (30km weit weg), so dass man sich unter der Wochen auch mal treffen konnte...es war z.B. mit der Bahn nur ne 3/4 Stunde entfernt...doch nun, seit 2 Jahren, sind besuche unter der Woche selten geworden, da sich die Entfernung aus (seinen) beruflichen Gründen vergrößert hat (80km)..

Nun zu den Fragen des TE

Gibt es Tage an denen Ihr gar keinen Kontakt habt tagsüber oder auch mal den ganzen Tag ?

Ja die gibt es, sogar häufiger, da mein Liebster die Hälfte des Jahres im Außendienst arbeitet (er ist dann unter der Woche nicht zu Hause) und er dann viele viele viele Termine, auch abends noch, hat und wir auch unsere Handyrechnungen nicht überstrapazieren wollen..

Schreibt ihr euch jeden Tag auch zwischendurch mal bei der Arbeit oder morgens ?

Auch das nicht, wir sind kein Paar, das klammert...wir halten es auch drei-fünf Tage ohne ständige "Liebes-Beteuerungs-SMS" aus...sind ja keine 15 mehr..

Wie oft seht ihr euch in der Woche ?

Also...wie schon gesagt...in der Woche sehr selten..vielleicht, wenn es grad passt 1mal die Woche..ansonsten bleiben uns die
Wochenenden...

Das Thema zusammenziehen ist bei uns momentan sehr schwierig, da ich eine Ausbildungsstelle in meiner Stadt bekommen habe und keiner von uns beiden jeden Tag mind. ne Stunde (Stau auf der A7 lässt grüßen) zur Arbeit fahren möchte..
Aber ne Ausbildung ist ja nur 3Jahre und die bekommen wir auch rum..dann gehts los in die gemeinsame Wohnung...
*********ght72 Mann
8 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr...
Hallo ihr Lieben!

Ganz sicher wird keiner euch sagen können, wann der richtige Zeitpunkt ist, um zusammen zu ziehen! Wie die Beiträge im Rahmen der Diskussion zeigen, gibt es sowohl Paare, bei denen es gut geht, wenn sie sehr früh zusammen ziehen, bei anderen zeigt sich aber auch, dass getrennte Wohnungen über Jahre hinweg der Beziehung nicht schaden sondern eher gut tun!

Bei uns ist es so, dass wir ca. 100km auseinander wohnen und uns in der Woche drei-vier Tage sehen. Mal mehr, mal weniger! Ganz so, wie es sportliche Aktivitäten, Schichtdienst oder sonstige Verpflichtungen zulassen. Aber gerade dadurch, dass wir immer wieder zeitlich getrennt sind, freuen wir uns umso mehr auf das nächste Treffen und können uns um so intensiver auf einander einstellen!

Täglich unter einem Dach - da besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann satt hat, dass Monotonie Einzug hält und es auch im Bett langweilig wird!
Aber auch hier bestätigen Ausnahmen, dass es keine fixen Regeln für das Zusammenleben gibt!

Hier muss wohl jeder für sich entscheiden, was er mag und ob es der Beziehung gut tut!

Wir sind doch alle Individuen.... - oder?
Trennung aufgrund der Entfernung und der wenigen Freizeit
Hallo alle zusammen ich bin neu hier und wollt auch mal etwas schreiben.

Ich hab grad eine 5 monatige Beziehung hinter mir, es war eine sehr wundervolle Zeit gewesen. Wir haben uns getrennt weil wir aufgrund unseres Berufes, beide den gleichen, und der Entfernung zu einander ca. 450km, sehr wenig Zeit füreinander hatten, ich bin immer viel unterwegs, manchmal auch mal 2 Monate am Stück und da ist es schwer eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Wenn man sich nach langer Zeit wieder sieht, muss man sich wieder neu kennenlernen, es ist sehr traurig wie sehr man sich doch entfremdet. Aber wir haben beide so entschieden, wollen aber weiterhin in Kontakt bleiben.

Ich habe großen Respekt vor Paaren die eine Fernbeziehung auf Dauer überstehen können. Leider war es bei uns nicht so, aber ich bin froh das wir nicht im Streit auseinander gegangen sind, sondern unsere Fronten geklärt haben.

Ein schönes Wochenende an alle *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.