Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanzmädchen
336 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NonBinairy/Genderfluid + Eintrittspreise der Veranstaltungen

***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
deswegen gibt es doch immer so viele Date gesuche damit man als Paar reingehen kann. Sehr häufig laufen dann aber die Herren alleine durch die Räumlichkeiten.
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Solange die Rabattmarke auch Ihren Spaß hat.... mir wäre das nix !
Zitat von ********bild:
@*****iko mit der Aussage "die meisten" habe zwar durchaus pauschalisiert, aber damit nicht "alle" gemeint. Natürlich gibt es auch Trans* Personen denen die korrekte Auswahl ihres gewählten Geschlechts wichtig ist und glaube mir ich wäre einer der letzten die diese Option verweigern würde. Nichts desto trotz wäre die Auswahlmöglichkeit "divers" im jeden Fall ein Upgrade das zum einen keine große Mühe machen dürfte, und zum anderen Cis-Hetero-Personen nicht vor den Kopf stößt wenn sie plötzlich weitere auswahloptionen haben. Bedenke, es geht hier in erster Linie um die Anmeldung für Veranstaltungen und nicht das individuelle was man für sich selbst bevorzugt. Ich fühle mich weder von Mann noch Frau als Anmeldeoption repräsentiert und muss dann abwägen wie ich mich anmelde.

@********bild
Und jetzt die These wenn trotz der Annahme das der Joyclub die Option "divers" einführt, aber die Partyveranstalter und Clubs diese nur selten oder gar nicht nutzen, weil sie eben auf diese Art und Weise die Mischung ihrer Gäste kontrolieren, was dann?
Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.

Und jetzt wirds nicht so Bierernst *ironie* on
Da hilft kein Schreien und kein Schimpfen, und garantiert auch kein Impfen.
Die Macht der Clubs, ja die ist dann so stark, als dass man sich dagegen zu wehren vermag.
*ironie* off


Edit: Und was ich noch sagen wollte, ja der Joy könnte echt mal was an den Anmeldoptionen ändern, homosexuelle Pärchen (lesbisch/schwul) sind ja auch ausgegrenzt als Lesbische Frau hab ich da weniger ein Problem mit, als die homosexuellen Herren, welche ja dann doppelt den Soloreintritt für Herren zahlen müssen, welche bekanntlich oftmals recht hoch angelegt ist.
Ich als Frau (mit eventueller Begleitung) zahle dann einfach den Soloeintritt für Frauen, welcher bekanntlich recht günstg is, im vergleich zu Herreneintritt.
********bild
146 Beiträge
Zitat von *****iko:


@********bild
Und jetzt die These wenn trotz der Annahme das der Joyclub die Option "divers" einführt, aber die Partyveranstalter und Clubs diese nur selten oder gar nicht nutzen, weil sie eben auf diese Art und Weise die Mischung ihrer Gäste kontrolieren, was dann?
Diese Möglichkeit sollte man auch in Betracht ziehen.



Nun, die Option steht durchaus im Raum - und es wäre sehr traurig wenn es tatsächlich so wäre, aber dann wüsste ich als queere Person immerhin das ich dort nicht erwünscht bin. Oder zumindest nicht so erwünscht, wie ich mich geben und gelesen werden möchte.

Letztlich würde ich als Joy-Admin und Clubbesitzer von folgendem Standpunkt ausgehen:
1.Schadet es mir oder anderen wenn diese Option freigegeben wird? Sehr wahrscheinlich nicht.
2.Benachteilige ich möglicherweise Personen wenn ich sie nicht freigebe? Sehr wahrscheinlich ja.
3.Möchte ich besagte Personen aus Frage 2 ausschließen bzw. sind sie mir egal? Das muss jeder für sich entscheiden.
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch alle für eure Beiträge.. Schauen wir mal was die Zeit, was Eintrittspreise anbelangt, so bringen wird.

Liebe Grüße
Washi
*********k_typ Frau
7.150 Beiträge
Ich persönlich hätte mir diesbezüglich eine Neuerung auch beim Joy-Team bzw. den Technikern im Zusammenhang mit den Veranstaltern gewünscht @***hi.
Das wäre sinnvoller gewesen, als die ClubMails umzustellen, und damit viele User zu "überrumpeln"
Wenn man Verbesserungsvorschlage hat, sollte man sie auch dem Support direkt mitteilen und nicht nur im Forum diskutieren, das bringt bekanntlich sehr wenig bis gar nichts.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Hier wird das wichtigste vergessen, der Veranstalter will und muss auch etwas verdienen und die Veranstaltungen attraktiv halten!
Wie schon erwähnt wurde geht der Preis nach Angebot und Nachfrage.
Der Veranstalter muss also einfach attraktive Frauen locken und wenn er diese hat, kommen auch Männer, die bereit sind mehr zu bezahlen.
Die Einführung für das Geschlecht divers klingt vielleicht gut, ist für den Veranstaltung aber einfach nicht praktikabel, da darunter sowohl die attraktive biologische Frau gehören kann, die durch ihre Anmeldung alleine schon einige Menschen anlockt, die auf Frauen stehen, als auch eben der biologische Mann, der hier den günstigsten Preis bekommen will um sich den Eintritt zu leisten. Durch direktes Anfragen, kann der Veranstalter das eben individuell und auf die Anzahl besser steuern, um jeden gerecht zu werden. Gibt es eine eigene Kategorie, kann der Veranstalter das nicht mehr gut steuern und kann kein Geld mehr damit verdienen, was dazu führt, dass es weniger solche Veranstaltungen geben wird. Die Nachfrage von biologischen Männern an Frauen ist nunmal objektiv viel größer als andersrum, zahlen beide das selbe wird das Ungleichgewicht noch viel viel größer. Ich gehe eher davon aus, dass die Preisdifferenz noch steigen wird um solche Veranstaltungen weiterhin finanzierbar zu machen... das diverse Geschlecht wird dann wahrscheinlich weiter im Einzelfall persönlich entschieden werden
*****alS
7.685 Beiträge
@*******l80 Die attraktive Frau gehört sicher nicht zu denen, die sich als divers anmelden - denn sie ist eine Frau. Ein attraktives Wesen mit überwiegend weiblichen Passing hingegen ist nicht unbedingt interessant für Männer, die nach Frauen suchen, weil dieser Mensch vermutlich in einigen Bereichen nicht das Verhalten zeigt, dass von Frauen erwartet wird.
Andersrum genauso: viele nicht-binäre Menschen mit männlichen Passing haben ganz andere Vorstellungen, wen sie interessant finden, und werden auch von ganz anderen Menschen als attraktiv empfunden, als das bei Männern der Fall wäre. Und Menschen mit sehr neutralem Passing sind sowieso ein Fall für sich denn es darum geht, wer sie interessant findet.

Wenn man es beibehält, wie es ist, sprechen wir nicht von Preis nach Geschlecht, sondern von einer Art "Penis-Zoll" - Menschen zahlen ungeachtet ihres Geschlechts mehr Geld, weil sie einen Penis haben.
Das finde ich merkwürdig.
*******aAND Frau
435 Beiträge
Unabhängig davon, ob es nun ein Peniszoll ist oder wäre oder eben nicht - realdeal80 hat es schon sehr treffend auf den Punkt gebracht und ich finde es gut, dass das letzte Wort in dieser Hinsicht der Veranstalter hat, der ja auch letztenendes sehen muss, dass die jeweilige Aktion sich für ihn lohnt.
*****alS
7.685 Beiträge
Ich möchte hier noch etwas nachschieben aus aktuellem Anlass: seit gestern können nun ja Erklärungen des eigenen Geschlechts nach SBGG gegenüber dem Standesamt gemacht werden. Danach dauert es 3 Monate ("Bedenkzeit" um zu testen, ob man es wirklich will), dann kann man es ändern lassen. Ab November also muss sich ein Clubbetreiber nicht mehr auf die Selbstauskunft von Menschen verlassen, wenn es um "divers" geht, sondern kann das schlichtweg am Pass festmachen (Personalausweis reicht da aber nicht, denn da steht in DE kein Geschlecht drin).
*****l64 Frau
2.382 Beiträge
Das bedeutet für mich wie sicher für einige andere auch einen Rückschritt.
Momentan reicht ein Blick auf meinen Ausweis. Ausgestellt 2016 klärt der Vorname alle Fragen.
Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, muss ich dann 2026 wohl oder übel auch einen Reisepass beantragen, den ich eigentlich im EU-Raum nicht benötige.
Sorry, für diese Spielchen habe ich keinerlei Verständnis, nachdem ich dreißig Jahre unbehelligt und ohne Probleme mein Leben führen konnte.

So, nun kann der Shitstorm beginnen...
*****alS
7.685 Beiträge
Zitat von *****l64:
Das bedeutet für mich wie sicher für einige andere auch einen Rückschritt.
Momentan reicht ein Blick auf meinen Ausweis. Ausgestellt 2016 klärt der Vorname alle Fragen.

Daran ändert sich doch nichts. Jeder Mensch wird weiterhin davon ausgehen, dass dein Vorname zu deinem Gender passt, sofern du nichts anderes sagst.
Nur wenn es nicht übereinstimmt, muss man was sagen und/oder zur Not weitere Dokumente parat haben.
***hi
253 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde auch der Eintrag im Pass (divers) sehr gut überlegen. Es gibt Länder die mit dem Thema nicht so locker umgehen und wo einen erhebliche Nachteile blühen.
Mein Eintrag im Pass bleibt deswegen auch männlich obwohl ich mich schon lange als Genderfluid fühle und definiere.
Eine blöde Situation, aber solange es nicht so akzeptiert ist, dass es irrelevant geworden ist, werde ich es nicht ändern.
*****ost Frau
15 Beiträge
Im Personalausweis ist kein Eintrag bezüglich Geschlecht.
Reisepass haben eh die wenigsten und ob man den zu Veranstaltungen mitnimmt 🤷‍♀️
*****sin Mann
8.686 Beiträge
Das ist jetzt anders wegen des Ausweises. Soweit ich informiert bin, reicht es einen Antrag auf dem Standesamt zu stellen, wenn man einen Geschlechtereintrag wechseln will. Ab dieses Jahr auf jeden Fall...
*****alS
7.685 Beiträge
Zitat von *****sin:
Das ist jetzt anders wegen des Ausweises. Soweit ich informiert bin, reicht es einen Antrag auf dem Standesamt zu stellen, wenn man einen Geschlechtereintrag wechseln will. Ab dieses Jahr auf jeden Fall...

Im Personalausweis stand und steht zukünftig kein Geschlecht.

Der Eintrag existiert im Personenstandsregister, im Melderegister und, daraus abgeschrieben, im Reisepass.

Um die Einträge in diesen Registern / Dokumenten zu ändern reicht künftig eine Erklärung gegenüber dem Standesamt - allerdings muss man danach 3 Monate warten bis die Änderung in Kraft tritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.