Vielen Dank Ihr Lieben für die vielen Beiträgen.
Und auch hier sehe ich viele Konteoversen.
Ich versuche mal vereinfacht zu rekapitulieren.
Es zeigt sich auch noch teilweise die Einstellung der Veranstalter und Mitglieder. Damen wollen nicht mehr bezahlen als heute. Männer weniger wie heute damit man keine Milchkühe ist. Paare werde begrenzt auf heteronormative Paarung und der Rest wird meistens nicht berücksichtigt.
Nun kann man schon bei JC bietet zwar die Möglichkeit ein Profil auf Non Binär aber damit erfasst man auch nicht alle.
Es wurde vorgeschlagen "divers" einzuführen um mehr Gruppen von Menschen abbilden zu.können. oder mit denVeranstalter zu reden und zu sehen zu welchen Preis man reinkommt.
Aber auch hier ist das sehr häufig nicht möglich. Da die meisten auch noch heteronormativ denken.
Bei den Veranstaltungen wo die Preise für Männer und Frauen gleich sind stelle ich fest dass das miteinander sehr viel ausgewogener ist. Es entspannter ist. Weniger Kollonen von Männer hinter anderen herlaufen. Sorgt aber dafür das Damen teilweise mehr zahlen sollen als heute der Fall ist was die Gruppe natürlich ungern tun möchte. Was ich auch verstehen kann.
Vorsicht Meinung:
Wenn aber Damen umsonst oder gegen ein sehr geringen Beitrag teilnehmen können alle anderen dafür die Mischkalkulation aufbringen müssen, dann wird die Wertigkeit der Damen doch auch nur runter gesetzt da die Männer es a)sehen dass die Damen umsonst rein kommen und b) die Männer dann der Meinung sind dass Sex inkl. Ist mit allen bekannten Nebeneffekten. Die dritte Gruppe findet im Swingerklub nicht statt aber würde vielleicht gerne wenn die Akzeptanz und das Heteronormative aufgebrochen wird.
Die Lösung könnte sein dass hier eine vierte Preisgruppe eingeführt wird welche alle anderen abdeckt. Apropos, Paare sind jegliche Konstellationen von Menschen.
Wäre denn die Einführung von divers und eine andere gleichmäßige Menschbezogene (und nicht Geschlechtsbezogene) Preisstaffelung eine Lösung? Warum nicht gleich, wie bei andere Veranstaltungen gleichen Eintritt für alle?
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema aber man könnte es lösen wenn man es denn möchte, oder?