„Beziehung über Joy - Wer hat sie gefunden?
wie sind hier so die Erfahrungen
Gut.
Antwort: Ja, hier gefunden, und zwar schon vor 16 Jahren.
Aber was nützt dir das?
Erstens würde ich (Rico) nie (mehr) in einer falschen, und das wäre auch erotiklosen Beziehung verharren.
Zweitens, ja ich hatte vor langen Jahren mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und ja, es hat sich gelohnt.
Aber was nützt dir das?
Meine entscheidenden Schritte waren damals:
1. Radikale Ehrlichkeit zu mir selbst.
2. Klarwerden, auch schmerzhaft, über eigene Wünsche und
3. Offenbleiben für neue Erfahrungen sowie unerwartete Erkenntnisse.
Als ich dann 4. entschieden hatte ggf bis zum Lebensende allein zu bleiben, aber dafür authentisch, flog mir vieles vom Schicksal zu.
Auch eine heftige und lehrreiche Affäre dank JC, dann eine Beziehung dank JC.
Beim Erkenntnisprozess und vielen inneren Klarwerdungen half mir JC damals sehr. Vor allem das Forum-Lesen.
Aber den entscheidenden Prozess muss man selbst einleiten und die Konsequenzen ziehen, das tut manchmal weh, anderes befreit spürbar binnen Tagesfrist für immer.
Doch was nützt dir diese, meine, unsere oder anderer Erfahrung?
Das wichtigste sind a) deine Prioritäten, b) deine Erkenntnisse und Erfahrungen und schließlich c) deine Entscheidungen und Neigungen.
Ohne Mut und ohne das Risiko, jederzeit scheitern zu können oder wieder von vorn anzufangen, wird es, denke ich, keine tiefe, erfüllende Lebenszufriedenheit geben.
Glück kann man nicht herbeizuwinkende, aber alles dafür vorbereiten und möglich machen durch „richtig leben“. Kommt das Glück dann um die Ecke, gehört die Klarheit dazu, es auch zu erkennen und der Mut, das Glück auch sofort und gänzlich anzunehmen.
So war‘s bei mir jedenfalls
(Rico)