Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39880 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sogenannten "Mal nebenbei Klapse"

**********ige76 Frau
447 Beiträge
Ist es nicht verrückt, dass so eine Frage überhaupt diskutiert werden muss. Ist Übergriffigkeit tatsächlich in der heutigen Zeit so normal geworden für viele Täter wie Opfer?

Das wäre wohl fast einen separaten Threads wert *gruebel*.
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Ist es nicht verrückt, dass so eine Frage überhaupt diskutiert werden muss. Ist Übergriffigkeit tatsächlich in der heutigen Zeit so normal geworden für viele Täter wie Opfer?

Ich hatte hier mal einen Thread eröffnet mit dem Thema Übergriffigkeit in Clubs, wollte wissen ob die Regel in Swingerclubs nicht mehr gilt, Frauen nicht ungefragt anzugrapschen.

Nicht die Mehrheit,
aber dennoch einige Männer meinten:

"Arsch anfassen finde ich noch ok, solange man nicht zwischen die Beine greift"

"Man kann sich danach ja entschuldigen wenn Frau das nicht wollte"

"Warum hat dein Spielpartner nicht besser auf dich aufgepasst?"

"Dann geh halt nicht in Clubs"

"Sei doch froh, dass dich in deinem Alter noch jemand anfasst"
**********lchen Mann
13.042 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Ich hatte hier mal einen Thread eröffnet mit dem Thema Übergriffigkeit in Clubs, wollte wissen ob die Regel in Swingerclubs nicht mehr gilt, Frauen nicht ungefragt anzugrapschen.

Nicht die Mehrheit,

*schock*
*******in78 Frau
9.054 Beiträge

Ich habe mal einen eröffnet, da ging es aber inwiefern Männer belästigt werden und Erschreckender Weise , ist es ihnen ggü. völlig normal. Also, ich denke, es muss noch oft darüber gesprochen werden.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Nicht die Mehrheit,

Das ist so ein trauriges Abbild unserer Gesellschaft.

Was wenn es der eigenen Partnerin passieren würde? Wäre Mann da auch noch so entspannt? *nachdenk*
***is Mann
1.509 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen: Geht gar nicht und ist meiner Meinung nach übergriffig!

Wenn ich das auf einer Veranstaltung bei meiner sub mitbekommen würde, würde ich denjenigen sachlich aber bestimmt einnorden! *zwinker*
*******ssa Frau
5.653 Beiträge
Das ist so ein trauriges Abbild unserer Gesellschaft.

Was wenn es der eigenen Partnerin passieren würde? Wäre Mann da auch noch so entspannt? *nachdenk*

Kommt drauf an wie er tickt - mein Spielpartner fands nicht schlimm und verstand meinen Unmut darüber nicht wenn es mir passierte.
Und dann gibt es noch die Sorte Mann, der quasi neidisch ist weil er froh wäre überhaupt angefasst zu werden.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********chter:
Frage an die Subs hier: gebt ihr ein klares Nein zu verstehen? Lasst ihr das zu? Wendet ihr euch an eure Herrschaft (wenn vorhanden)?

Ist es Situationsabhängig?

Das ist in meinen Augen die analoge Frage zu: "Ist es ok, einem fremden/bekannten/befreundeten Menschen an die Brüste oder Genitalien zu fassen?"

Die Antwort ist: Kommt drauf an. Es kann übergriffig sein oder genau richtig, abhängig vom Kontext.

Wenn du weisst, dass Sub in solchen Situationen gerne einen Klaps bekommt, dann nur zu. Wenn die Veranstaltung an der du bist das vorsieht, sicher. Einfach so mal jemandem einen Klaps geben, ohne Anhaltspunkte, obs ok ist: Auf keinen Fall.

Ich würde mich, falls es einfach so passiert, ohne dass ich es wollte, wohl mit meiner Partnerin beraten, wie wir damit umgehen. Einen Aufstand würde ich aber sicher nicht machen, ich gehe erstmal jeweils von Missverständnis aus.

Natürlich ist es bei mir aber Situationsanhängig. Bei entsprechenden Partys ist es ja naheliegend, bei bekannten Femdoms sind meine Vorlieben ja bekannt und die dürfen dann sehr gerne :). Allerdings gibts da dann andere Dinge als Klapse.
*******in78 Frau
9.054 Beiträge
Ich hab gerade gesehen, es gab noch einen Beitrag und das ändert noch einmal (für mich) die Situation.

Da stellt sich für mich jetzt die Frage, wie werden Subs gesehen?
Ich käme nie auf die Idee, sobald eine Arbeitskollegin sich als Sub zu erkennen gibt, ihr oder ihm dann einen Klaps zu geben, Sub zu sein, ist doch kein Freifahrtschein!
****tat Mann
1.001 Beiträge
Das Bei Spiel.. ich wär ihr als auch ihrem Dom bekannt und hätte vorab um SEINE ZUSTIMMUNG
ersucht und er hatte eingewilligt... so könnte mMn ein schuh draus werden..

einer fremden Frau auf den Asch klatschen....wie kommt jemand auf so ein schmales Brett..

und ich selbst und bei meiner Frau....vielleicht noch tätscheln ... aber hauen....?

So ist das alles ne gang individuelle angelegenheit oder einfach nur justiziabel !
*******in78 Frau
9.054 Beiträge
Aber auch tätscheln nicht. Ich mag es generell nicht gerne angefasst zu werden, aber in den geschilderten Situationen frage ich mich schon, was geht in den Köpfen von m/w/d vor?
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ***is:
Wenn ich das auf einer Veranstaltung bei meiner sub mitbekommen würde, würde ich denjenigen sachlich aber bestimmt einnorden! *zwinker*

Und ich würde hoffen und darauf setzen (weil Frauen nämlich nur ganz, ganz selten Maiden in dauerhaften Nöten und Bedarf für den Ritter in schimmernder Wehr sind, und die wären nix für mich), dass meine Begleiterin das energisch und alleine hinbekommt. Übergriffiges Verhalten, möglicherweise an oder jenseits der Grenze zu sexualisierter Gewalt (und in den meisten Kontexten würde ich auch einen "Klaps" zumindest an der Grenze sehen), ist auch als Idee nicht akzeptabel. Damit ist auch die Idee raus, sich vorher die Erlaubnis vom Dom zu holen, wenn man die beteiligten Personen nicht gut genug kennt, um zu wissen, dass das die Regel ist.
*******in78 Frau
9.054 Beiträge
Auf einer Play Party, kann Dom schon gefragt werden. Auf der Arbeit oder im Supermarkt ist Dom nicht unbedingt immer zugegen.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******in78:
Auf einer Play Party, kann Dom schon gefragt werden. Auf der Arbeit oder im Supermarkt ist Dom nicht unbedingt immer zugegen.

Klar kann man Dom fragen. Aber wenn das nicht ausdrücklicher (!) Teil der Party-Regeln ist und/oder bekannte Regeln der beteiligten Personen, fände ich es ohne Einbeziehung von Sub eben auch unangemessen. Weniger als einfach zuzuhauen, klar, aber dennoch. Die Machtübertragung findet ja ausdrücklich (und erst einmal nur) zwischen Dom und Sub statt, ggf. auch zeitlich/situativ begrenzt. Im Vorbeigehen ohne nähere Information davon auszugehen, dass ich da eingeschlossen bin, halte ich für falsch.
*******in78 Frau
9.054 Beiträge
@****el da bin ich ganz bei dir, dass wollte ich auch nicht aussagen,
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Es ist ok einer/m fremden/bekannten/befreundeten Sub ungefragt einen Klaps auf den Po zu geben?

Es gibt da einen Thread "Wie lange ist man Anfänger?" - solange man so etwas akzeptiert bzw. toleriert oder für normal hält *grins*
*********Seil Mann
1.600 Beiträge

Ich bin vielmehr davon überrascht und entsetzt, wie Viele hier glauben, eine Gewalt-Eskalation sei eine angemessene Reaktion auf eine an sich vergleichsweise harmlose Übergriffigkeit.
Sind die Alle zu blöd, die Nachrichten zu verstehen?

Mir fallen spontan allein aus den letzten drei Jahren 4 Fälle ein, die hier durch die Medien gingen, in denen das jeweils tödlich endete.

Halten die sich Alle für unverwundbar?
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@*********Seil
Was, "harmlose Übergriffigkeit"???? Es gibt keine harmlose Übergriffigkeit!
Wehret den Anfängen ...
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
In der Öffentlichkeit ist jede Frau gleich, ob Sub oder nicht.
Auf Parties hat der Femdom/Dom aufzupassen, ob und wie Sub berührt wird. Eine Vorführung/Benutzung ist ganz was anders ... denn das ist ja (hoffentlich!) dann vorher so abgesprochen.
****el Mann
1.237 Beiträge
Und hier auch keine Aufforderung zu „Gewalteskalation“. Da hangelt sich nur wer am Seil unter der Brücke hervor.
*********Seil Mann
1.600 Beiträge
Zitat von *****na3:
Wehret den Anfängen ...

Was hast du denn an "in denen das jeweils tödlich endete." nicht verstanden? *roll*

Zitat von ****el:
Und hier auch keine Aufforderung zu „Gewalteskalation“.

Zurück schlagen (wie hier im Thread wiederholt "angedeutet") ist Gewalteskalation.
Ob du dich dabei im Recht fühlst spielt keine Rolle.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****na3:
Wehret den Anfängen ...

Was hast du denn an "in denen das jeweils tödlich endete." nicht verstanden? *roll*

Zitat von ****el:
Und hier auch keine Aufforderung zu „Gewalteskalation“.

Zurück schlagen (wie hier im Thread wiederholt "angedeutet") ist Gewalteskalation.
Ob du dich dabei im Recht fühlst spielt keine Rolle.

Natürlich ist jeder vernünftige Mensch für eine Gewaltfreie Kommunikation. Aber manche notorischen Grabscher und Klapser dürfen ruhig wissen, dass notfalls auch harte Selbstverteidigung, oder sehr bestimmter eindeutiger Schutz stattfinden kann. Ein Dom der seine Sub begrabschen oder klapsen lässt ist verantwortungslos.
****el Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****na3:
Wehret den Anfängen ...

Ich? Nichts nicht. Du: Alles nicht. Es ging dabei NICHT um die unmittelbare Reaktion. Es ging um die potentielle gesellschaftliche Eskalation von verharmloster Gewalt. Also genau dessen, was Du gerade machst.

Und dass Du hier irgendwo „zurückschlagen“ liest, kommt alleine aus Deinem Kopf. Da steht nur was von Antwort oder Reaktion. Mach also uns nicht für Deine Mechanismen verantwortlich.
****el Mann
1.237 Beiträge
Okay: bis gerade eben stand da nichts …
*******in78 Frau
9.054 Beiträge
Femdom/Dom ist doch oft nicht dabei, wenn ich an die Situationen denke, die hier geschildert wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.