Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39878 Mitglieder
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Blowjob beim Partner: Habt ihr Spaß daran?187
An die Welt der Ladys und Bi geneigten. Vor kurzen kam es zur einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sogenannten "Mal nebenbei Klapse"

*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zuerst ausweichen ... selbstverständlich. Falls man/frau auch nur einen Meter verfolgt wird, um Hilfe bitten ... und notfalls Handkante zeigen
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Man lege sich Damen zu, welche derartige "Probleme" direkt selbst lösen. Einfacher.. und ja, das geht. Ihr Körper, ihre Entscheidung. Versteht nicht jeder Mann, ist mir bewusst.

Betrachte Männer, welche ein Betatschen - ohne Einwilligung seitens der Dame - als Normal ansehen, als tragische Verlierer. Warum? Nachdenken erlaubt.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von ****el:

Und dass Du hier irgendwo „zurückschlagen“ liest, kommt alleine aus Deinem Kopf. Da steht nur was von Antwort oder Reaktion. Mach also uns nicht für Deine Mechanismen verantwortlich.

Ich glaube, es wurde sich u.a. hierauf bezogen.
🫣
Mir ist es auch schon passiert.
Der Kontakt war für den Rest des Abends gestorben und darüber auch sehr traurig.

Ich finde an diesem Thread immer wieder erstaunlich wie viele Umschreibungen es für diese sexuelle Belästigung gibt.

Denn Exakt das ist es. Und die Gefahrenlage dafür ist auf Partys und in Clubs definitiv hoch. Oft sind Partys ja auch all inclusive. Auch so eine Sitte die ich mittlerweile kritisch sehe. Denn wenn ein Männchen dank fehlender sexualpartnerin mehr Zeit und Frust zum trinken hatte… 😵‍💫

Die Regel sollte daher ein klares nein sein. Unterstützen sollte man wenn eine Frau verunsichert wirkt. Nicht prinzipiell.
Bei uneinsichtigen oder verharmlosenden Äußerungen wird der Gastgeber informiert.

Selbst Held:innenhaft 🥤 oder 🤚 auszupacken halte ich auch für falsch.
Denn: a) Betrunkene und Gewalt UND viel wichtiger b) dann gibt es einen gegen Vorwurf der als Übergriff gewertet werden kann. Das will ich dem grapscher ja gar nicht schenken.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Die notorischen Belästiger verlassen sich einfach zu sehr auf die Passivität der Frauen.
Was macht die Frau, wenn der Chef ihr einen "aufmunternden" Poklatscher gibt? - Nein, das ist keine Freundlichkeit.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Es scheint sich aber nicht nur auf Männer zu beziehen, sondern auch auf Frauen, sobald diese Kenntnis davon erlangen, dass sie Sub ist.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Also wenn sich jemand gegen eine sexuelle/körperliche Übergriffigkeit wehrt, ist das mit Verlaub nicht gleichzusetzen mit "Gewaltverherrlichung".

Jeder Mensch hat ein Recht darauf sich zu wehren!

Und wenn mir jemand einen "Klaps auf den Hintern" gibt, dann darf und muss er gerne mit einer Ohrfeige rechnen. Und das ist gut so! Denn nur so werden Männer verstehen, dass derartige Handlungen ein absolutes "No Go" sind.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Ob Frau auch so schnell eine geschallert bekommt?
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es scheint sich aber nicht nur auf Männer zu beziehen, sondern auch auf Frauen, sobald diese Kenntnis davon erlangen, dass sie Sub ist.

Es ist doch vollkommen irrelevant welches Geschlecht jetzt welches belästigt.

Ein sexueller Übergriff ist geschlechtsneutral!
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von **********ige76:
Zitat von *******in78:

Es ist doch vollkommen irrelevant welches Geschlecht jetzt welches belästigt.

Ein sexueller Übergriff ist geschlechtsneutral!

Da bin ich absolut bei dir. Ich wollte nur kurz darauf aufmerksam machen, weil hier ausschließlich von „er“ gesprochen wird.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Ich habe noch nie beobachtet, dass eine übergeile betrunkene Frau einem fremden Mann einen Poklatscher gibt *zwinker*
Umgekehrt habe ich schon so manches gesehen ... und oft beinahe selbst erlebt ... wenn ich nicht so fix wäre
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Leider gibt es das nicht so selten.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****na3:
Ich habe noch nie beobachtet, dass eine übergeile betrunkene Frau einem fremden Mann einen Poklatscher gibt *zwinker*
Umgekehrt habe ich schon so manches gesehen ... und oft beinahe selbst erlebt ... wenn ich nicht so fix wäre

Gibt es, mir wurden damals sehr viele Situationen geschildert, bis hin zu sehr aufdringlich.

Und wenn Frau dem Mann einen Klatscher auf den Po gibt und er sich mit einer Ohrfeige bedankt, würden wir hier ganz anders sprechen.

Von daher, sollte in meinen Augen überhaupt keine Gewalt erfolgen und erst Recht nicht, das es nur für eine Seite legitim wäre. Ich glaube zum Beispiel auch nicht daran, das eine Frau einer Frau nach einem Klatscher eine Schallert.
**********lchen Mann
13.053 Beiträge
Zitat von *****667:
🫣
Mir ist es auch schon passiert.
Der Kontakt war für den Rest des Abends gestorben und darüber auch sehr traurig.

Also wenn sich jemand gegen eine sexuelle/körperliche Übergriffigkeit wehrt, ist das mit Verlaub nicht gleichzusetzen mit "Gewaltverherrlichung".

Jeder Mensch hat ein Recht darauf sich zu wehren!

Und wenn mir jemand einen "Klaps auf den Hintern" gibt, dann darf und muss er gerne mit einer Ohrfeige rechnen. Und das ist gut so! Denn nur so werden Männer verstehen, dass derartige Handlungen ein absolutes "No Go" sind.

Ja stimmt. Wenn aber nun der Mann der Frau dem Grapscher eine knallt, knallt der Grabscher evt. eine zurück und es kann zur Prügelei kommen.

Hier habe ich schon in so machen Posts gelesen dass der Mann dann eingreift und Ärmchen ab und so. Wer sagt denn dass ihr immer der stärker seid?? Geht ihr automatisch davon aus? Und dann ist der Grapscher ein 2 Meter Muskelprotz... dann will ich euch mal sehen wie ihr dem eine knallen wollt.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******heCH:
Natürlich ist das alles geschlechtsneutral ... ich hab Belästigung halt immer nur von Mann zu Frau gesehn/erlebt.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****na3:
Zitat von *******heCH:
Natürlich ist das alles geschlechtsneutral ... ich hab Belästigung halt immer nur von Mann zu Frau gesehn/erlebt.

Ich bin hier jetzt etwas akribisch, weil es von der TE halt nur Sprache kam.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****na3:

Gibt es, mir wurden damals sehr viele Situationen geschildert, bis hin zu sehr aufdringlich.

Und wenn Frau dem Mann einen Klatscher auf den Po gibt und er sich mit einer Ohrfeige bedankt, würden wir hier ganz anders sprechen.

Von daher, sollte in meinen Augen überhaupt keine Gewalt erfolgen und erst Recht nicht, das es nur für eine Seite legitim wäre. Ich glaube zum Beispiel auch nicht daran, das eine Frau einer Frau nach einem Klatscher eine Schallert.

Jetzt mal etwas provokativ gefragt. Ab wann wäre es denn ok, dass Frau oder Mann sich körperlich wehrt?

Wenn mir Gewalt angetan wird, dann hoffe ich sehr dass meine Reaktion eine "fight" Reaktion sein wird und/oder ich aus der Situation flüchten kann. Aber eine Flucht Reaktion ist ja auch immer von der Situation abhängig. Leider haben ganz viele Menschen und v.a. Dingen Frauen das Problem, dass sie dazu neigen in die "freeze" Reaktion zu fallen und somit wehrlos ausgeliefert sind.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
@**********ige76

Ich wehre mich, mit Worten. Falls er oder sie nicht locker lässt, immer wieder körperlich näher kommt, dann wehre ich mich auch anders.

Ein Schlag auf den Po hat zunächst eine sehr Starke verbale Reaktion meinerseits zufolge, ich begebe mich körperlich nicht auf das Niveau.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****na3:

Jetzt mal etwas provokativ gefragt. Ab wann wäre es denn ok, dass Frau oder Mann sich körperlich wehrt?

Wenn mir Gewalt angetan wird, dann hoffe ich sehr dass meine Reaktion eine "fight" Reaktion sein wird und/oder ich aus der Situation flüchten kann. Aber eine Flucht Reaktion ist ja auch immer von der Situation abhängig. Leider haben ganz viele Menschen und v.a. Dingen Frauen das Problem, dass sie dazu neigen in die "freeze" Reaktion zu fallen und somit wehrlos ausgeliefert sind.

"Flucht" ist auf jeden Fall besser als "freeze". Flucht muss nicht beschämend sein, sondern eine gute Reaktion. Übertriebene Selbstverteidigung ist nicht gut. Das muss halt jede(r) selbst entscheiden. Mit Ohrfeige könnte ich persönlich nicht kontern, auch nicht mit dem berühmten Tritt in Geschlechtsteile. Aber drohend Handkante vors Gesicht kann Wunder wirken.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Und so traurig wie das ist, wenn das auf der Arbeit passiert und ich meiner Chefin daraufhin eine knalle, muss das vorangegangen von jemanden gesehen werden. Sonst habe ich ein Problem, denn im Zweifel wird mein Handabdruck gesehen.

Da würde ich eher eine Beschwerde über sexuelle Belästigung einreichen, gerade auch, um andere zu schützen.
**********ige76 Frau
447 Beiträge
Ja, ich als "freezer" würde mir eine kämpferische Reaktion wünschen. Aber das ist mein ganz persönliches Thema.

@*******in78 @*****na3 Danke für Eure konstruktiven Beiträge in diesem Thread. *blume*
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Verbale Selbstverteidigung bringt nach meiner Erfahrung nur bei Chefs u.ä. eine Klärung.
In einem Club kann Verbales dazu führen, dass der (sich schwerhörig stellende) Angreifer dann wieder näher kommt.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****na3:
Verbale Selbstverteidigung bringt nach meiner Erfahrung nur bei Chefs u.ä. eine Klärung.
In einem Club kann Verbales dazu führen, dass der (sich schwerhörig stellende) Angreifer dann wieder näher kommt.

Ja du hast Recht, es sollte vielleicht schon je nach Ort und Situation differenziert werden.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von *******in78:
Und so traurig wie das ist, wenn das auf der Arbeit passiert und ich meiner Chefin daraufhin eine knalle, muss das vorangegangen von jemanden gesehen werden. Sonst habe ich ein Problem, denn im Zweifel wird mein Handabdruck gesehen.

Da würde ich eher eine Beschwerde über sexuelle Belästigung einreichen, gerade auch, um andere zu schützen.

Ja genau, das muss immer bedacht werden. Märtyrertum im Namen einer Idee bringt nichts. Es muss schon eine kluge Gegenwehr sein.
*******in78 Frau
9.063 Beiträge
Zitat von *****na3:
Zitat von *******in78:

Ja genau, das muss immer bedacht werden. Märtyrertum im Namen einer Idee bringt nichts. Es muss schon eine kluge Gegenwehr sein.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte mal einen Kollegen der sehr touchie war und eine Kollegin hat ihn dann etwas heftiger von sich geschubst und er ist gestürzt. Dummerweise hat das keine:r gesehen, also seine Näherung, nur wie sie ihn geschubst hat und sie hat eine Abmahnung bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.