Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Steile These: Verringert SM das Machtgefälle?121
Richtet sich vornehmlich an jene, die sich in erster Linie ganz klar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

muss SM denn immer weh tun?

*******ris Paar
665 Beiträge
Ja die psyichen Schäden sind eindeutig schlimmer als die körperlichen und es bedarf VIEL nacharbeit um das wieder auszugleichen.
Hey, kann mir mal einer erklären...
...wie ich das bewerkstelligen kann?

Also psychische Demütigung/Schmerzen bitte nur von erfahrenen Doms zulassen.

Vor (grenzüberschreitendem) körperlichem Schmerz kann ich allenfalls noch vorbeugend etwas tun "es nicht zulassen", was schon nicht immer ganz einfach ist - aber wenn es seelisch knallt - dann kann ich das nicht vorhersehen - wenn ich es bemerke, ist es schon passiert.

Ratlose Angelika
**********Engel Frau
25.884 Beiträge
Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist da nur Vertrauen, Vertrauen und nochmal Vertrauen. Psychische Demütigung nur dann erlauben, wenn Du wirklich das Vertrauen hast, dass Dein Dom genau weiß, wie weit er gehen kann. Wann der Schmerz zu groß wird...

Und jetzt frag mich bitte nicht, wann Du weißt, dass genug Vertrauen da ist. Ich habe da leider auch noch nicht genügend Erfahrung dazu im Bereich psychischer Demütigung.
*******ris Paar
665 Beiträge
Drücken wir es mal einfach aus....

Wenn Ich mein Mädel so richtig fertig machen will .. braucht es ein paar Stunden dazu.

Ich KENNE! sie nun aber schon über 5 Jahre sehr genau und weis wie weit ich gehen kann und wie man sie danach wieder auf den Damm bekommt!

Vertrauen ist das eine - doch vorallem muss man sein Gegenüber kennen. Solche "Spiele" sind Paaren vorbehalten die sich schon länger kennen, denn die pysche jedes Menschen ist anders.
Ja genau Vertrauen ist das eine, aber wenn ein Dom seine Sub fallen lässt ist da allerwichtigste das er sie auffängt bevor sie aufschlägt.
Viele Doms benutzen dieses Aufschlagen dazu um Sub gefügig zu machen und sie zu brechen....das ist ein sehr gefährliches Spiel vorallem wenn Sub garnicht wirklich wesi was mit ihr passiert sie ist plötzlich einem mann hörig und verfallen obwohl sie eigentlich nie soweit gehen wollte....
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja hörigkeit zu erzeugen ist das eine Angel... allerdings sollte der verantwortungsbewußte Aktive dies Vermeiden !

Es ist nich das Ziel jemanden zu brechen, sondern aufzubauen .. dazu muß man ab und an ein paar Kanten "abschlagen" aber das Kitten und zusammenfügen wird in der Gänze grösser sein, als das was vorher da war.

Ich sage dazu immer wieder - mein Mädel war ein häufchen Elend als ich sie kennenlernte - nun ist sie ein Mensch mit Rückrat der nicht mehr zu allem ja und amen sagt!!
**********Engel Frau
25.884 Beiträge
Sub gefügig machen und sie brechen... dem Mann hörig und verfallen...
wo bleibt da der Spaß und die Lust auf beiden Seiten?
Das ist sehr kalt und verantwortungslos und spricht absolut gar nicht für einen guten Dom. Bei so jemandem sollte frau ganz schnell ganz weit weg laufen!
ja das ist wohl wahr das solte sie machen, ja das mit den kanten ist schon ganz richtig........aber dabei sollte es auch bleiben, gott sei dank is mein hase nicht kalt und verantwortungslos, aber leider gibt es viele schwarze schafe
Jemanden brechen?
Das kann doch nicht der Sinn vom ganzen sein! Es mag ja paradox klingen, aber jemanden zu neuen Freiheiten locken hört sich für mich viel besser an
**********Engel Frau
25.884 Beiträge
Genau. Und was kann es schöneres geben als die Freiheit, sich dem anderen voller Vertrauen hingeben zu können, sich ausliefern zu können, in dem Wissen, er macht mich nicht kaputt, sondern fängt mich rechtzeitig auf. So ist SM schön und tut nicht unnötig weh mit womöglich bleibenden Schäden.
schön das wir hier alle einer meinung sind....
*******ris Paar
665 Beiträge
Wie es auch immer genannt wird ... auch in Freiheit führen ist ein Brechen ... brechen mit alten Regeln und Verhaltensregeln ....

Aber im Prinzip sind wir uns einig das gefügig machen und gefügig machen 2 paar Schuhe sein können.
Ich denke es ist immer die Frage der "Schmerzgrenze", die einen finden es noch geil, wenn sie ein paar (oder mehr) Striemen haben, und die anderen schreien schon wenn sie mal (ausversehen) falsch angefasst werden.

SM kann denke ich "Schmerzen" (Siehe auch Lustschmerz) bereiten, muss es aber nicht, Bondage ist auch eine Art von SM, und das kann mann ganz Sanft machen.

Gruss Kraejsi
naja das ist es ja denke ich was das ganze ausmacht, das jeder seine eigenen grenzen hat.
deswegen finde ich es auch unmögflich wenn man sich unterhält und andere die jahrelang schon sm praktizieren zu jemand anderem sagen du stehst noch ganz am anfang....wo ist den der anfang ab wann ist man eine "gute" sub??
ich denke jeder muss da für sich seine grenzen stecken.
ich - ein bekenneder switcher - sage doch!
es kann weh tun, es darf weh tun, es muss nur alles eine grenze haben, eine selbstgesteckte, eine selber oder durch die partnerin / den partner gefundene - ertastete und als angenehm empfundene grenze!
ohne schmerz, ohne reiz des schmerzes, die immer dehnbare, sich weitende schwelle zum NEIN sagen wird da sonst wenig laufen!
und macht euch doch nichts vor - dieser schmerz ist doch nicht der gleiche, den ein mensch empfindet, der gestraft oder unvorbereitet schmerzen zugefügt bekommt - der gewollte reiz, diese quelle der endorphine etc. - die wollen wir doch!
wer sagt da das feseln nicht schmerzt? auf dauer schmerz jede art des bindens - sicher!
Ich bin bereit die zu nehmen UND zu geben...
****ija Frau
249 Beiträge
Klares NEIN
Bei mir tut SM nicht weh.
Mir geht es um Unterwerfung.
Natürlich bekomme ich auch mal den Arsch versohlt, daß habe ich mir dann aber selbst zuzuschreiben. (weil, eine anständige Sub bekommt von meinem Meister kein Arsch versohlt...).
Ich stehe nicht auf Schmerzen und finde nicht, daß BDSM gleichzeitig Aua bedeutet.
ja aber... SM steht für Schmerzen, so ist das eben *schock*
das Psychische läuft unter D/s

und wenn man BDSM sagt, meint man ja alle drei Abkürzungen (B&D, D&S, S&M)

also ja, SM tut natürlich weh, sonst wärs doch keiner...
dass die Schmerzen sich dann in Lust umwandeln, ändert nichts daran, dass es eigentlich Schmerzen sind

wenn ich sage, ich bin Masochistin, meine ich damit, dass ich Lustschmerzen toll finde
will ich sagen, dass ich mich gerne unterwerfe, sag ich, ich bin devot
man muss ja nicht beides gleichzeitig sein, aber man darf die Begriffe eben nicht durcheinanderwerfen

Lustschmerzen und normale Schmerzen, die man nicht freiwillig empfängt, haben in etwa so viel gemein wie Sex und eine Vergewaltigung
mal ganz extrem ausgedrückt
trotzdem ist eine Vergewaltigung Sex, aber eben ungewollter
das eine ist wunderschön, das andere absolut grausam
aber der Akt an sich bleibt der Gleiche

hoffe das war halbwegs verständlich
Schmerzen..... muß nicht sein
SM auf erste Stelle-Kopfsache.
Es gibt viele geile Quälereichen ohne Schmerzen. Der/Die wehrlosen Sub benutzen und seine Geilheit ausnutzen.
wer hat recht
• das ist hier nicht die frage - es ist eine frage des ansatzes.
@*******ith beschreibt das meiner ansicht nach genau richtig - aber :

@****ija - wenn dir wer den arsch versohlt - das tut nicht weh? ich lach mich kaputt...

@********tock - du erfindest was neues unter dem begriff BDSM?! Psycho SM? Kopf-SM?
Jemandem NICHTS zu tum ist kein SM - das ist "etwas-erreichen-wollen-durch-unterlassen" , ebenso z. B. wenn du wen einsperrst und mit Nichtbeachtung bestrafst etc. dann ist das also eine psycho-folter!
wenn das aber alles ist was du mit SM, BDSM zu tun hast - dann hast du eigentlich NICHTS damit zu tun - zumindest seh ich das so.
wenn du wen fesselst, um ihn dann mit diesen strafen zu belegen, dann ist das schon wieder mit schmerzen verbunden - auch wenn si als lust empfunden werden - siehe oben...

und bitte - das ist kein streit, das ist eine schilderung der auffassungen der unterschiedlichen leute - also nicht persönlich angegriffen fühlen...
maskitmax- "wenn du wen einsperrst und mit Nichtbeachtung bestrafst etc. dann ist das also eine psycho-folter!"


Ich akzeptiere deine Meinung. Im Forum gibt es kein Platz für Krieg.
Ich bevorzuge keine passive Erziehung durch Einsperrung und Nichtbeachtung. Das ist für mich einfach langweilig. Mag nach meine Angriffe die Reaktion von meinen Sub betrachten
ich glaube es kommt einfach drauf an, ob man psychische "Grausamkeiten" auch unter SM zählt oder eher zu D/s

Demütigungen auf geistiger Ebene sind in meinen Augen kein SM, aber das muss jeder für sich selbst wissen
Demütigungen***AUCH, nicht nur***auf geistiger Ebene- so werde ich ausdrücken.
LadyLilith
das sehe ich eher wie Verena_Stock und für mich ist SM alles was eben aus dem so gehnanten normalen rahmen fehlt.... also ein super breit gefächerte niemals endene Welt voller fantasie und Abenteuer.. Und D/S petplay und atemkontrolle sowie s...... tun nicht weh.... Auch das fixieren nicht .. und strafen müßen ja nicht immer gleich mit dem rohrstock was u tun haben ... es gibt ja so viele belohnungen,,, grinns
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich denke auch, dass der rein physische Schmerz SM ist, während der (viel nachhaltigere) psychische SChmerz eher DS zuzuordnen ist. Ob man hier so enge Grenzen ziehen soll, ist die Frage, denn einerseits kann physischer Schmerz auch psychischen hervorrufen und besonder psychischer Schmerz kann Auswirkungen auf die Physis haben. Bondage (im klassischen Sinne) ist eine eigenständige Disziplin, die auch unabhängig zum SM als Kunstform entwickelt wurde, es sei denn, man erklärt jegliche Fixierung als Bondage.

Z.B. Atemkontrolle, die ein körperlicher Eingriff ist, kann sehr wohl weh tun; einmal psychisch - die Angst keine Luft zu bekommen und physisch - Verkrempfungen aus der Angst heraus oder aber einfach Schmerz aus der körperlichen Einwirkung, auch wenn sie ganz subtil ist.
was ist schmerz?
ich glaube "schmerz" ist für jeden anders definiert.
für mich zB ist Schmerz etwas negatives. Und taucht daher fast nie auf, wenn mein Herr mit schlägt. Denn auch wenn den Arsch versohlt zu bekommen sicherlich weit erntfernt von streicheln und kuscheln ist von der sinneswahrnehumg her - mir tut das nicht weh. "Weh tun" und "schmerz" ist für mich, wenn ich mir den ellenbogen am tisch stoße. oder mir ein buch auf den kopf fällt. das ist "schmerz" für mich.

Daher hat SM für mcih ebenfalls nichts mit "Schmerzen" zu tun *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.