Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Fotos von der Ex83
Als ich dieses Wochenende bei meinem Liebsten übernachtet habe, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Ex...

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**********henkt:

siehst Du das wirklich so?
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*******aum:

Nun, er belügt sie. Ich finds nicht toll, dass sie versucht, ihm nach zu spionieren, aber er gibt ihr ja Gründe dazu.

Ich, an ihrer Stelle, würde es nicht tun, das nach spionieren, denn sie tut sich damit nur weiter weh.

Mag sein, dass er bisher nicht fremd gegangen ist (mag aber auch anders sein), aber es ist nur eine Frage der Zeit (ich betone, das ist nur meine Meinung - natürlich kein Wissen).

Oder meintest du @*******aum, meinen Satz, dass die Konsequenzen ihre Entscheidung sind? Es kann ihr doch keiner abnehmen, was sie denkt oder tut?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, er belügt sie. Ich finds nicht toll, dass sie versucht, ihm nach zu spionieren, aber er gibt ihr ja Gründe dazu.

Das ist ein wenig wie die Diskussion, was zuerst da war, die Henne oder das Ei, oder?

Denn ich meine eher, SIE gibt ihm Gründe, unaufrichtig zu sein zu ihr.

Er hat kein Geheimnis daraus gemacht dass es diese Frau noch gibt in seinem Leben, dass er sich mit ihr treffen möchte.

Erst als klar wurde, unter welchen Druck sie das setzt, was für einen Kopf sie sich macht, und wie dadurch letztlich die Beziehung belastet wird, hat er angefangen, ihr Dinge zu verheimlichen.

Ich gebe Dir grundsätzlich recht: lügen ist scheiße.

Ich kann nur in diesem Fall seine Motive für's Lügen irgendwie nachvollziehen. Er sucht den Weg des kleinsten Widerstands. Er will diese Frau weiterhin treffen und will deshalb nicht ständig Ärger zu Hause und will auch nicht dass seine Freundin sich unnötig Gedanken macht.

Es wäre sicher straighter von ihm, ihr mal die Wacht anzusagen, zu sagen "Hör zu: wir beide sind zusammen weil ich DICH liebe und weil DU es bist mit der ich leben möchte. Aber darüber hinaus gibt es auch andere Menschen, die mir wichtig sind und mit denen ich Kontakt möchte. Ein solcher Mensch ist Frau xy. Ich weiß dass Du sie nicht magst. Musst Du auch nicht. Aber ich mag sie immer noch. Als gute Freundin. Und ich werde mich mit ihr treffen. Ich bitte Dich, mir zu vertrauen, denn es gibt nichts wovor du Angst haben musst oder wodurch Du Dich bedroht fühlen musst."

Punkt.

Etwas derartiges hat er aber nicht getan. Er ist wohl eher ein Konfliktvermeider. Und irgendwo ist es auch verständlich, dass Heimlichtuerei zu noch mehr Unmut führt bei der TE.

Daher empfehle ich ja auch dringend ein offenes Gespräch und ein wenig Vertrauen und Verständnis im Umgang miteinander.

Freiheiten zugestehen, Vertrauen haben, sich so lieben wie man ist.

All das.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun, dann müsste er wohl der TE mal erklären, wieso er denn noch soviel Zeit mit seiner Ex verbringen möchte.

Und leider lehrte mich die Erfahrung, dass Männer nicht lügen, weil sie wollen, dass es dir besser geht, sondern weil sie wollen, dass es ihnen besser geht und weil sie zu feige sind, die Wahrheit zu sagen, nämlich dass er lieber mit seiner Ex zusammen wäre....

Wie schon ein paar Mal erwähnt, ist nur meine Meinung.

Letztendlich muss der TE klar sein, dass niemand von uns ihr die Entscheidung abnehmen kann und dass es hier viele gibt, die ihr Handeln verurteilen.

Sie hat vielleicht durch die Antworten die Möglichkeit zu versuchen, die Dinge aus verschiedenen Gesichtspunkten zu sehen, eben aus den einzelnen Blickwinkeln, die die Schreiber hier aus den selbst gemachten Erfahrungen dar stellen, aber ich fürchte, das wird schwer, denn es sind ja ihre höchsteigenen Gefühle involviert und besonders Eifersucht kann nur durch Vertrauen gemildert werden und das hat der Junge wohl nicht kapiert (oder es ist ihm gleich).
*******_ni Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
also wie gesagt am anfang hatte ich mich ja gut mit ihr verstanden. hatten auch ausgemacht uns mal alle zusammen zu treffen (damals hatte sie einen freund(ein monat lang danach wollte sie sich wieder bei meinem ausheulen))das fand ich vollkommen okay ihm zuliebe war das für mich kein thema und eigentlich verstand ich mich mit ihr auch nicht schlecht. nur als sie dann penetranter wurde als zuvor sich ausschließlich mit ihm zu treffen wurde es mir dann doch zu doof.

mein freund und ich verstehen uns ja sonst wirklich super.

Die Sache mit eurem Foto in seinem Erinnerungskarton: Siehs doch von der positiven Seite: Anscheinend hat er in dem Karton Dinge, die für ihn aufhebenswert sind.
Als Alternative schlag ihm doch vor, dieses Foto aufzuhängen.

Ich musste grad ein wenig über mich selbst lachen, dass ich darauf noch nicht gekommen bin.:)

Weiss er eigentlich, dass Du hier angemeldet bist? Überleg mal, wie das auf ihn wirken könnte, wenn er es rausfindet...

ja, weis er

Auch wenn Du in Deinem Profil drinstehen hast, dass Du Mann für Freundschaft suchst (was ich übrigens irgendwie paradox finde, da Du Deinem Freund ja genau dieses Recht absprichst)

oops, wieso hab ich das nich geändert? *schiefguck*

Hast Du keine Freundinnen oder Freunde, mit denen Du Dich ohne ihn triffst?

natürlich. und das zum glück auch regelmäßig

geh zum sport

mach ich seit neustem endlich wieder *g*

was mich ja vorallem an diesen fotos stört (sie ist da alleine drauf.sind fotos von abschlussbällen usw.)ist, dass es eben von uns kaum welche gibt das finde ich schade. habe ich auch schon oft genug gesagt, dass wir doch mal mehr fotos zusammen machen sollten. finde es nicht okay das er so viele fotos von exfreundinnen aufhebt und von uns existieren vielleicht hochgerechnet 5-10.

und kontakt sonst mit frauen hat er so nicht. außer aus unserem freundeskreis.der auch nur aus pärchen besteht und alle verstehen sich eben super. das ist überhaupt kein problem für mich.

fremdgegangen ist er aufjedenfall nicht. und ich glaube auch nicht das es dazu ernsthaft kommt. soviel vertrauen hab ich dann doch.

aber ich danke euch nochmal für die hilfe. die meisten atworten haben mir geholfen die sache auch mal aus einem anderen blickwinkel zu sehen. vieles habe ich mir vorher schon überlegt und manches war mir eben neu. ich werde in nächster zeit mal schauen wie es läuft und euch dann berichten *danke*
****J_S Paar
69 Beiträge
Ich denke man will den partner auch nicht verlieren deswegen verbietet man ihm dem kontakt zu seiner ex nicht!!!!!
Nomarlerweise ist exs ein taboo für mich aber von meinem freund die ex mit der verstehe ich mich super,hoffe das bleibt so,so lange er nichts verheimlicht ist es mir egal,wobei es mir garnit gefällt wenn er sich mit ihr alleine treffen würde!!!
Aber ich habe vertrauen!!!!
solange er mich nicht anlügt weil dann nene
Eifersucht macht viel kaputt ...
Hallo,
Aus Erfahrung weiß ich:
Je enger Du ihn an Dich binden willst, desto weiter wird er sich von Dir entfernen.
Jeder hat seine Vergangenheit. Versuche damit zu leben und zeige ihm Vertrauen. Wenn er vorhat, Dich zu betrügen wird er auf jeden Fall eine Gelegenheit finden - aber mit Deinem Verhalten förderst Du geradezu einen Seitensprung wenn nicht sogar eine Trennung. Niemand möchte in einem Käfig leben, sei er auch noch so schön.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Eifersucht in den Griff bekommst und ihr lange Zeit glücklich miteinander seid.

LG Swen
****J_S Paar
69 Beiträge
genau aus diesem grund hat er die freiheit von mir auch wenns brutal weh tut!!!
Ich danke dir echt wirklich und du hast auch vollkommen recht danke
ja ich werde es schaffen
ich kann es nicht so "schön" sagen wie Swen_m, aber so sehe ich es auch.

gruss
ER
********g_rp Mann
124 Beiträge
Leider war ich auch noch viel zu jung für eine Ehe und
24 Jahre mit einer Frau verheiratet, die mich so ähnlich behandelte.
Ihr glaubt garnicht, wie froh ich heute bin, von dieser Frau weg zu sein und ein großes Stück Eigenständigkeit gefunden zu haben.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@******alg: Es gehören immer zwei dazu. Wird aber gerne außer acht gelassen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Wenn der Partner eine Vergangenheit hat....
Warum ist es eigentlich so schwer, die Vergangenheit des Partners zu akzeptieren?

Warum müssen Fotos der Ex verschwinden?

Warum wird hinterhergeschnüffelt?

Sorry, aber ein solches Verhalten würde bei mir nur eines auslösen: FLUCHT!

Ich würde mich kontrolliert, eingesperrt und mit einem goldenen Halsband versehen vorkommen.

Fakt ist doch, Dein Partner ist jetzt mit Dir zusammen und Ihr schreibt ein Kapitel gemeinsamer Geschichte.

Was ist so interessant an seiner Vergangenheit ( auch wenn die Ex mit ihm noch was unternimmt )?

Die Gegenwart hast Du mit ihm und nicht sie. Ebenso die Zukunft....

Wobei, bei dem Verhalten hab ich puncto Zukunft so meine Zweifel.

Birgit
Ja...
,genau richtig.

A.
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Sieh es mal so ….er ist bei dir.
Trotz deiner unbegründeten Vorwürfe.
Wenn er die andere wollte wäre er schon lange bei ihr.
Aber wenn du deine Eifersucht nicht in den griff bekommst treibst du ihn in die arme einer anderen entspannteren Partnerin.
Ich habe auch Fotos und Briefe von meinem ex aufgehoben.
Warum auch nicht... es sind schöne Erinnerungen.
Aber das ist Vergangenheit und du solltest seine Zukunft sein.
Du kannst seine Vergangenheit nicht ausradieren.
Arbeite an dir selbst nicht an ihm.
Es geht wohl eher darum, dass in manchen Fällen die "Ex" wie

ein Damokles-Schwert

empfunden wird.....

solange der Kontakt von einem selber als zu "häufig" empfunden wird, vor allem wenn bestimmte Bereiche "ausgegrenzt " werden
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ja sicher ...aber wenn ich es als Bedrohung empfinde liegt es doch an mir.
Es ist mein empfinden.
Dann muss ich etwas tun das es mir besser geht.
Also an meinem empfinden arbeiten.
Und wenn sie ihn ständig deswegen die Hölle heiß macht, ist er ja fast genötigt sie an zu lügen um unnötigen Diskussionen aus dem weg zu gehen.
Da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.
darf denn die TE auch guten KOntakt zum EX-Freund haben? ....
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Ja sicher.
Ich kann doch von niemand verlangen Kontakte zu beenden nur weil mir das nicht passt.
****na Frau
110 Beiträge
@ TE hmm...
...blöde situation, muss ich dir zustimmen. es gibt fast nix ärgerlicheres, als wenn sich ständig eine andere frau in die beziehung reindrängt - gerade wenn es die ex ist, nervt es besonders.

allerdings denke ich, du hast einen klaren vorteil: die frau scheint zumindest SO penetrant zu sein, dass es deinen freund auf dauer eher nerven und abschrecken anstatt anziehen wird, denke ich. blöder wäre es wahrscheinlich für dich, wenn die frau sich nur von zeit zu zeit in sein leben mischen würde - und dann alle aufmerksamkeit auf sich ziehen würde. das würde sie wahrscheinlich noch interessant machen.

doch so, wie sie sich jetzt verhält, signalisiert sie deinem freund ihre abhängigkeit - und das seit sechs jahren (wenn ich das richtig gelesen hab!?). ich denke, das wird auf dauer nicht nur nerven, sondern auch einfach unattraktiv wirken.

ich hatte mal eine ähnliche situation: die ex war total extrem, hat sich jeden tag bei ihm ausgeheult wegen allem möglichen, war psychisch total instabil und obendrein noch total die stalkerin! der hammer: die frau hat an einem abend 30 mal (!!!) angerufen. bis spät in die nacht und morgens ab 7 uhr dann wieder. hat gedroht sich umzubringen und wollte nur mitleid und aufmerksamkeit. einmal hat er sogar nachts bei ihr übernachtet, weil sie so fertig mit den nerven war - das war noch der gipfel von allem *zwinker* im endeffekt hat sie ihn aber einfach nur noch abgeschreckt mit ihrer bettelei und ihrem klammern....

was ich an deiner stelle tun würde?
das offene gespräch mit deinem freund suchen, ansprechen, dass dich das stört, und vor allem die geheimnisse zwischen euch ausräumen. weil sobald es geheimnisse gibt, entstehen missverständnisse und vertrauensbrüche -> meine erfahrung zumindest. offen klartext reden bringt meiner meinung nach immer mehr. und ansonsten entspann dich ein bisschen und stalk da nicht so viel rum, weil du damit der ganzen sache einen noch größeren stellenwert gibst!

ich wünsch dir viel glück *g*
*******_ni Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
genau so...
ist sie nämlich auch

ich hatte mal eine ähnliche situation: die ex war total extrem, hat sich jeden tag bei ihm ausgeheult wegen allem möglichen, war psychisch total instabil und obendrein noch total die stalkerin! der hammer: die frau hat an einem abend 30 mal (!!!) angerufen. bis spät in die nacht und morgens ab 7 uhr dann wieder. hat gedroht sich umzubringen und wollte nur mitleid und aufmerksamkeit. einmal hat er sogar nachts bei ihr übernachtet, weil sie so fertig mit den nerven war - das war noch der gipfel von allem *zwinker* im endeffekt hat sie ihn aber einfach nur noch abgeschreckt mit ihrer bettelei und ihrem klammern....

sie wollte sich ja auch schoneinmal wegen ihm umbringen, er hat sogar mit polizei gedroht, als sie einfach vorbeikommen wollte und er das nicht wollte. hat sie aber nicht im geringsten interessiert.
übernachtet hat er deswegen zum glück bei ihr nicht.
sie ist ja vorallem nicht nur bei meinem freund so. sie hat es in unserem freundeskreis schon bei jedem versucht und jeder freundin ist sie einfach ein absolutes dorn im auge. die letzten tage hat man zum glück nichts mehr von ihr gehört. das sind ja immer so phasen. mittlerweile lässt er auch auf wunsch den messanger aus.

es ist ja auch nicht so als wenn ich ihm ständig den stress seines lebens geben würde. wie gesagt die meiste zeit führen wir eine sehr harmonische beziehung und wir beide haben auch viel freiraum.
(sehen uns am we und sonst, wenn es denn arbeit/studium zulässt einmal unter der woche) und wenn er am we mal etwas mit den kumpels machen will ist das auch kein thema. und wenn ich da bin und er mal lieber ein paar stunden am computer spielen will ist das für mich auch kein problem.;)

will ja jetzt nicht, dass hier jeder denkt ich spioniere und kontrolliere ununterbrochen.:)
**********sen65 Frau
1.050 Beiträge
Dann mach dir doch keinen Stress deswegen.
Vertraue ihm einfach und setze ihn nicht unter Druck.
Er wird das selbst beenden wenn es ihm auf den Senkel geht.
Sei einfach für ihn da wenn sie ihn nervt und das Thema hat sich bald.
Gib ihm nicht noch das Gefühl das er er bei dir aufpassen muss was er sagt.
Denn nur deswegen lügt er.
Er will dich nicht verletzten und keinen Stress haben.
*******_ni Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es getahn..
und zwar habe ich mich mit dieser besagten frau letzte woche getroffen um diese ganze geschichte endlich mal aus dem weg zu räumen.

und siehe da, wir verstehen uns nun wieder wunderbar. wir haben uns weder angekeift noch unterschwellige bemerkungen an den kopf geworfen.

das gespräch verlief sehr gut und kam mir auch sehr aufrichtig vor.

gestern hatte ich dann die bewährungsprobe.
mein freund wollte nocheinmal tanken fahren und sagte mir, dass sie noch einmal wegen ein treffen fragte.

ich hatte überhaupt kein problem damit sagte alles klar bis nachher und machte mir über den zeitraum auch überhaupt keine sorgen.

ich hatte auch im laufe der woche kontakt mit ihr und als ich sie aus dem bus sah hatte ich keine aggressionen o.ä wie sonst, sondern eher das verlangen sie freundlich zu grüßen.

das ist wirklich ein echtes erfolgserlebnis und diesmal glaube ich auch hält unsere "freundschaft" an. und es endet nicht wieder in keifereien wie die letzten male.

haben uns sogar schon verabredet um gemeinsam mal feiern zu gehen. *g*

außerdem bin ich überglücklich, dass er nun auch wieder bescheid sagt, wenn er hinfährt.
2 Daumen hoch! Find ich klasse! Ich wünsch euch, dass es anhält. Denn von allem anderen ab hast Du auch Vorteile dadurch, dass er eine beste Freundin hat.
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Jemand sagte mal: "Unsere Hölle bereiten wir uns selber.".
Das trifft es auch hier auf den Punkt, hm? Ich wünsche Euch dreien alles Gute und freue mich, daß Du über Deinen Schatten gesprungen bist - in die Realität, statt in die Monster Deiner Vorstellungswelt. *ja*
*******_ni Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
danke danke
aber was für vorteile habe ich denn, wenn er eine beste freundin hat?:D

ist ebenfalls auch ganz nett mit ihr selbst kontakt zu haben. so lernt man sich ja doch ein bisschen besser kennen und umso weniger muss man sich gedanken um etwas machen.

kann nur jedem/r empfehlen, falls er/sie das gleiche problem hat, sich der sache zu stellen. ich glaube etwas anderes hätte ein therapeut auch nicht empfohlen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.