Die Sache mit der Ex...
Hallo Ihr lieben Langsam weis ich nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll und brauche endlich einmal Meinungen von Aussenstehenden.
Kurz zur Sitaution:
Ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich recht Glücklich.
Sicherlich gibt es immer ein paar Streit-Punkte, doch da gibt es ein Thema was besonders an mir nagt.
Ich muss dazu sagen ich bin aus Familiären Gründen ein sehr besitzergreifender Mensch und schon sehr Eifersüchtig.
Das weis ich selber und versuche mich da auch zu Kontrollieren.
Was mir zwar nicht immer gelingt, aber man übt sich doch;)
Nun zu meinem Problem:
Mein Freund hat eine Freundin die eben auch seine Ex ist. Es war seine erste und das ist nun gut 6 Jahre her. Sie haben allerdings noch regelmäßig Kontakt und sie versucht auch immer ein treffen mit ihm zu Organisieren. Sogar wenn ich da bin macht sie keinen halt. Ihm zuliebe habe ich am anfang versucht mich mit ihr anzufreunden. Nachdem sie aber ein paar mal bewiesen hat das dies absolut nicht funktioniert, habe ich ihr quasi den Krieg erklärt.
Seit Ewigkeiten haben wir auch keinen Kontakt mehr.
Nun weis mein Freund natürlich ganz genau das ich auf die Situationen in denen sie sich meldet nicht grade mit Handkuss reagiere. Deswegen klickt er sie immer schnell weg und macht einen auf:"oh nerv nicht" o.ä
(Vergebt mir, aber ich konnte es natürlich nicht unterlassen die logs zulesen, wenn ich die Gelegenheit hatte)
Daraus weis ich eben das sie sich, wenn ich nicht da bin rege unterhalten und sie auch bei jedem Gespräch (fast täglich) versucht ihn zu sich zu locken und das aus den verschiedensten Gründen.
Letztes Wochenende hat er mir auch gestanden, dass er sein erstes mal mit Ihr hatte, das hat mich ganz schön geschockt, weil er mir ja vorher gesagt hatte es war eine andere gewesen.
Nun hat er mich auch schon aus Angst vor stress angelogen und sich heimlich mit ihr getroffen, das ist 2x auf sicher passiert und bestimmt auch schon öfters. Mich macht es manchmal fast Wahnsinnig wenn ich nicht weis wo er steckt und so manchesmal kann ich ihm das auch nicht recht glauben.
Und nun zu meinem größten Problem:
Ich hatte ihn bereits 2 mal aus Gelegenheitsgründen gefragt, ob er denn noch Sachen von Ex-Freundinnen hat. Er sagte mir jedesmal NEIN. Nun weis ich es natürlich besser und habe gestöbert. Und siehe da ein Karton voller Fotos, Briefen, Postkarten, Anhängern usw.
Das ich Fotos auf dem Computer gefunden habe weis er bereits. Weigert sich aber tunlichst diese zu Löschen.
Nun ist mir klar, dass man anderen nicht seine Meinung aufdrücken kann, aber für mich persönlich geht das absolut garnicht. Ich selbst habe keine Dinge mehr und alles entfernt. Halte es nicht für nötig noch Dinge zu behalten.
Ach so mit der besagten Frau war er damals auch nur 1 1/2 Monate zusammen, darauf folgten 3 weitere Beziehungen mit etwa der selben länge und bei uns sind es nun schon 2 Jahre.
In dem Karton ist übrigens auch das einzige Foto auf Druck,das von uns beide ist. Ich fühle mich da irgendwie wie in eine Schublade gesteckt. Sollte ich das ganze nun Akzeptieren oder mir doch Sorgen machen? Aufgrund des Kontaktes über die ganzen Jahren und die "enge" Freundschaft der beiden vor mir (durch mich hat es schon stark nachgelassen) habe ich ja doch das Gefühl, dass da irgendwie noch etwas ist.
Der Kontakt geht ja vorallem auch von ihr aus. Sie ist da sehr penetrant.
Entschuldigt den langen Text, aber dachte das sollte ich vielleicht dazu sagen.
Lg und Danke für eure Hilfe !