„Also wenn es um reine Sex-Dates/Affären geht, ist mir die Körpergröße egal.
Beziehungstechnisch gab es da erstmal auch keine Präferenz. Meine erster Mann war 1,90m und mein zweiter Mann war 1,65m, also genauso groß wie ich.
Allerdings würde ich heute vllt keine kleinen Männer mehr als Partner wollen. Es liegt nicht an der Optik und auch nicht daran, weil ich plötzlich einen Beschützer suche. Sondern, dass viele kleine Männer irgendwie oft ihre Komplexe bzgl. der Größe nach außen spiegeln. Ich kann das schlecht beschreiben, aber fiel mir oft genug auf, dass ich doch lieber einen Mann daten will, der selbstsicherer ist.
Und klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Vielleicht in der Pubertät noch wäre ich so unsicher gewesen, dass ich mir diese Komplexe von Frauen hätte einreden lassen. In der Realität jedoch war das nie ein Thema für mich.
Laut Wikipedia liegt die Durchschnittsgröße des deutschen Mannes bei 1,80m. Bei einer gewissen Standardabweichung liege ich also im Durchschnitt. Objektiv und nüchtern betrachtet gibt es also gar keinen Grund Komplexe zu entwickeln. Sollte mich jemand deshalb aussortieren wollen - nur zu! Den Napoleon-Komplex gibt es übrigens bei beiden Geschlechtern.
Rein virtuell ist man sowieso schnell aussortiert. Je mehr man von sich preisgibt, desto wahrscheinlicher ist es, dafür wegen irgendetwas aussortiert zu werden. Zu alt, zu blond, zu doof, zu schlau ... da gibt es tausende Gründe. Ein Problem welches nicht nur kleine und durchschnittlich große Männer betrifft.