Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4810 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Männer und die Damenwahl

*******ung Mann
799 Beiträge
@*******ina
Der einzige Grund sicherlich nicht, aber ich denke schon - und dieser Thread bestätigt es irgendwo ja auch -, dass es für viele Frauen zumindest ein signifikanter Faktor unter vielen ist. 1,86 kommen im Schnitt halt besser an als 1,76 (C'est moi *zwinker* ) oder 1,66. Genauso wie volles Haar im Schnitt besser ankommt als eher dünnes (C'est moi *snief*) und gerade Zähne besser als etwas schiefe (C'est moi *heul*) oder gar keine.
Es ist einfach so, dass Brad Pitt gegenüber den meisten von uns Männern einen nicht zu leugnenden Flirt-Vorteil hätte alleine schon dadurch, dass er absurd gut aussieht - dazu gehören u.a. seine 180 Zentimeter vom Scheitel bis zur Sohle -, die meisten von uns dagegen eher normal. Wir haben alle irgendwo unsere Stärken und irgendwo unsere Schwächen, was unser Äußeres angeht. Einige von uns sind halt ein bisschen kleiner und müssen das entweder durch andere Vorzüge ausgleichen oder unsere Suche einschränken auf Frauen mit einer besonderen Vorliebe für Männer unserer Körpergröße.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Meinte nur, dass die Diskussion zu sehr ausschweifte zu: Ich brauche keinen Beschützer.

Gibt immer ideale. Und wenn Männer jetzt behaupten, sie hätten keine Ansprüche was das Aussehen der jeweiligen Partnerin angeht...na, das vage ich zu bezweifeln.

Auch hier: Schlank wird meist attraktiver empfunden als dick. Und 1,90m Frauen haben auch Probleme Männer zu finden. ...
*******ung Mann
799 Beiträge
@*******ina
Stimmt, andersherum ist es natürlich genauso. Und auch da ist es wieder so, dass besondere Stärken in manchen Bereichen kleine Schwachpunkte in anderen aufwiegen und vergessen machen können und dass es Männer gibt, deren persönliche Vorlieben sich von den meisten ihrer Geschlechtsgenossen unterscheiden. *g*

@*******kull
Das ist doch nicht zuletzt eine Frage des Selbstrespekts. Wenn ich Solo in den Club gehe, dann würde ich mir unglaublich schäbig vorkommen, wenn ich nacheinander ein Dutzend Frauen in absteigender Reihenfolge des Gefallens anquatschen würde, nur um am Ende irgendwie zum Schuss zu kommen.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******ung:
Genauso wie volles Haar im Schnitt besser ankommt als eher dünnes (C'est moi *snief*) und gerade Zähne besser als etwas schiefe (C'est moi *heul*) oder gar keine.
Es ist einfach so, dass Brad Pitt gegenüber den meisten von uns Männern einen nicht zu leugnenden Flirt-Vorteil hätte alleine schon dadurch, dass er absurd gut aussieht - dazu gehören u.a. seine 180 Zentimeter vom Scheitel bis zur Sohle -, die meisten von uns dagegen eher normal.

Ich verrate mal ein Geheimnis *fluester*
Bei Frauen ist es auch so dass graue Mauerblümchen unsichtbar sind und hübsche Frauen besser ankommen.
*******ung Mann
799 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich verrate mal ein Geheimnis *fluester*
Bei Frauen ist es auch so dass graue Mauerblümchen unsichtbar sind und hübsche Frauen besser ankommen.

Ein Geheimnis zurück im Gegenzug *fluester*
Das überrascht mich nicht die Bohne. *mrgreen*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *******ung:
Das überrascht mich nicht die Bohne.

*schock*
*****y87 Frau
9.889 Beiträge
*lol*

Vielleicht einfach im Hinterkopf behalten,dass es nicht immer an der Größe liegt. Und wenn,ist halt so. Ich werde wegen der Glatze aussortiert. Okay, könnte ich ändern. Aber ich verbiege mich nicht,um der Masse zu gefallen.
Daher würde es mich mal interessieren, was macht diesen sehr grossen körperlichen Grössenunterschied für Frauen so interessant?

Ich denke, der Punkt ist nicht die Körpergröße, sondern das Selbstwertgefühl. "Kleine" Männer tendieren dazu, ihre Körpergröße zu thematisieren und sich darüber zu beklagen, dass sie deswegen wenig Erfolg mit Frauen hätten. Ein Mann, der so denkt und redet, finde ich anstrengend. Ich bin keine Psychologin, die bei Minderwertigkeitskomplexen helfen kann.
Zum Glück gibt es auch Männer, die kein Problem damit haben, dass sie "nur" 170 cm groß sind. Solche Männer sind auch für größere Frauen attraktiv - die Frau von einem guten Freund von mir z.B. ist 180-185 cm groß und damit einen ganzen Kopf größer als er.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Es liegt nicht nur an der Größe.
Oft Schrecken Frauenfeindliche Statements viel mehr ab.
Zitat von *******kull:
Ich werde wegen der Glatze aussortiert.

Das Gefühl kenne ich, oder wegen meines Charmes ... *zwinker*
Auf der anderen Seite mit Glatze und meinem Charme habe ich auch Erfolg bei Frauen. *freu*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******kull:
Vielleicht einfach im Hinterkopf behalten,dass es nicht immer an der Größe liegt.

Genau.
Manchmal ist das Gegenüber einfach unsympathisch. Größenunabhängig. Geschlechterunabhängig. *lach*
*******ung Mann
799 Beiträge
@*******kull
Die Körpergröße ist einer von vielen Punkten, die das Äußerliche betreffen, und das Äußerliche ist einer von vielen Punkten, die über die Anziehung zwischen Personen entscheiden. Natürlich ist es ein Vorteil, den man dankbar annimmt, wenn man da eine gute Ausstattung mit auf den Weg bekommen hat. Am Ende gibt es aber für jeden Topf einen passenden Deckel... wahrscheinlich sogar mehrere und gleich eine ganze Menge, wenn man in der Stimmung ist, mal fünfe gerade sein zu lassen. Ich denke auch, dass man sich keinen Gefallen tut, wenn man sich da groß verbiegt, nur um vielleicht bei ein paar Leuten ein bisschen besser anzukommen.

Kleine Anekdote: Bei meinem letzten Solo-Clubbesuch habe ich von einer sehr attraktiven Frau mit Glatze einen freundlichen Korb bekommen. Die Dame wäre an dem Abend meine erste Wahl gewesen, obwohl ich normalerweise eher auf wuschelige Köpfe stehe. Das Gesamtpaket muss halt stimmen. *g*
*****a_S Mann
8.151 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage des Threads ist ja vor allem, woran das liegt.

Also, dass es so ist, dass Frauen eher auf größere Männer stehen, ist klar. Es ist schlicht statistisch signifikant. D.h., es gilt nicht für alle, aber es ist z.B. auf Datingseiten messbar, dass größere Männer besser ankommen und Frauen oft Größen-Untergrenzen haben.

Und auf die Frage, woran das liegt, würde ich nicht nur mit "der Natur/Biologie" antworten. Es ist sicherlich ein Teil Natur/Biologie (Begründungen wurden hier immer wieder angegeben), aber auch Sozialisation: Eltern, Filme, Freunde, usw. Und: Beides wirkt zum großen Teil unbewusst.

Ist übrigens ähnlich wie mit devoten Männern. Die kommen auch statistisch gesehen schlechter an und aus ganz ähnlichen Gründen.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und bin direkt zu Seite 20 gesprungen.. ich selbst bin 1,50.. mich schreiben fast grundsätzlich Männer jenseits der 1,76 m oder noch größer an .. Himmel was soll ich mit denen? Habe schon das eine oder andere Date hinter mir nachdem es dann hieß ich wäre ja viel zu klein, obwoh meine wahre Größe in meinem Profil drin steht. Ja, was denken die Kerle denn wie groß 1,50 m sind? Ja, es ist Kindergröße! Und selbst einem der selbst recht klein war dem war ich dann doch zu klein. Habe selten bis gar nicht von kleinen Männern Anschreiben bekommen.
**********otter Mann
19 Beiträge
Als Mann der mit 1.70 etwas unter dem Durschnitt liegt, kann ich den Damen, die sagen, dass es meist nicht zwingend an der Körpergröße sondern eher an der Ausstrahlung liegt nur beipflichten.

Als Jugendlicher hatte ich extreme Probleme mit meiner Größe und das merkten die potentiellen (Sex-) Partnerinnen.

Irgendwann hat es bei mir klick gemacht und ich war nicht mehr darauf fokussiert. Habe mich selbst als vollwertigen Menschen wahrgenommen und so akzeptiert wie ich bin.

Als kleinerer Mensch hat man nicht nur Nachteile:
• Bei einem Langstreckenflug in der Economy kann ich noch bequem meine Beine ausstrecken.
-Man muss nicht überall aufpassen, dass man sich den Kopf stößt.
-Findet in jedem Fahrzeug seinen Platz.
• Bei filigranen handwerklichen Tätigkeit wo große breit gebaute Menschen nicht weiterkommen (z.B. Schraube an der Wasserpumpe unter der Abdeckung irgendwo ansetzen)....
• Im Büro passen die meisten Standardmöbel.
• Die Auswahl an Kleidung ist meist recht passend.
• usw...

Was das Thema Frauen angeht, es ist okey dass Frauen auf größere Männer stehen, es ist halt ihr Geschmack. Ich fühle mich dadurch nicht benachteiligt und die meisten/viele Frauen meinen es auch nicht boshaft oder abwertend.

Meine jetzige Partnerin ist gute 5cm größer und wir beide haben damit keine Probleme. Auch hatte ich schon sehr viele schöne Erlebnisse im Club mit teilweise deutlich größeren Frauen.
Was die online Suche angeht wird man schneller rausgefiltert, das stimmt.
****y74 Mann
24 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber aus Erfahrung kann ich hier sagen, dass man mit 1,80 m quasi ein Zwerg hier ist.

Natürlich darf jeder hier seine Wünsche äußern, aber es ist mir wirklich schon auf extrem vielen Profilen von Frauen aufgefallen.
**R Frau
8 Beiträge
Ich bin selber nur 1,60 groß und mag es nicht wirklich, wenn ich meinen Kopf in den Nacken legen muss um meinem Gegenüber in sein Gesicht schauen zu können. Ich finde +- 1,70 bis 1,80 perfekt. Letzendlich kommt es aber auf den Charakter an.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Ja, so geht es mir auch halt und vor allem wenn man nebeneinander her geht dann mit dem weit aus größeren Partner Schritt halten zu können ist dann doch anstrengend.
Ich weiss, jetzt gibt gleich wieder einen # Aufschrei, aber attraktive Frauen wollen nicht von unattraktiven Männern angeschrieben werden, daher sind viele Erwartungen (Filter) ahnlich wie ein Fliegengitter zu sehen. Sie sollen die lästigen Plagegeister möglichst fern halten. Männer machen das genauso, nur halt eben mit anderen Filtereinstellungen.

Was passiert wenn man es nicht so macht, sieht man an der Tretmiene auf dem Bürgersteig, da sammeln sich auch die Fliegen
****fa Frau
422 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ich weiss, jetzt gibt gleich wieder einen # Aufschrei, aber attraktive Frauen wollen nicht von unattraktiven Männern angeschrieben werden, daher sind viele Erwartungen (Filter) ahnlich wie ein Fliegengitter zu sehen. Sie sollen die lästigen Plagegeister möglichst fern halten. Männer machen das genauso, nur halt eben mit anderen Filtereinstellungen.

Was passiert wenn man es nicht so macht, sieht man an der Tretmiene auf dem Bürgersteig, da sammeln sich auch die Fliegen

Und was hat das jetzt mit Größenunterschieden zwischen Mann und Frau zu tun?
*******ove Paar
89 Beiträge
Mein Mann ist kleiner als ich 😉
Ich finde kleine schlanke Männer süß 😉
Aber große Männer finde ich auch toll.
Für mich ist ein sympathisches Gesicht am wichtigsten.
**R Frau
8 Beiträge
Ja, wenn man nicht mal Arm in Arm laufen kann ist das nicht so schön. Ich habe dann das Gefühl unter dem Arm durchlaufen zu können. Händchen halten ist auch so, dass ich meine Schulter oder meinen Arm hochziehen muss und der andere schräg läuft. Ist auf Dauer für beide anstrengend.
Zitat von *******mus:

.....komischer weisse sehe ich oft attraktiven frauen mit unattraktiven männer....aber vielleicht haben ja in dem fall die frauen den ersten schritt gemacht. *zwinker*
Zitat von ****le:
....wenn der grössen unterschied zu extrem ist sieht es aber oft auch lustig aus wenn die paare nebeneinander stehen. *lol*
Hmm, ich 2m, Ex-Frau 1,55m.
Da stehe ich absolut drüber.
Was andere lustig oder absurd finden ist mir egal, so lange sie mich damit in Ruhe lassen ✌️.
*******Frau Frau
5.926 Beiträge
Zitat von *******mus:
Ich weiss, jetzt gibt gleich wieder einen # Aufschrei, aber attraktive Frauen wollen nicht von unattraktiven Männern angeschrieben werden

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und ist immer etwas sehr subjektives. Für den einen ist es ein schlanker Mann, für den anderen ein korpulenter Mann umgedreht schlanke Frau, korpulente Frau, Frau mit kleinen Brüsten, dicken Brüsten usw. .. egal was es ist optisch muss es klick machen und wenn dann noch der Rest stimmt dann wird ein Paar draus.

Kleinere Männer mag ich schon lieber, aber wenn ich ihm aber immer noch zu klein bin oder sonst was nicht passend ist kann man daran nichts ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.