Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4831 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Männer und die Damenwahl

*******961 Mann
42.375 Beiträge
Genau darum habe ich mir ein Schamhaartoupet zugelegt.
*******su80 Frau
540 Beiträge
*knicks* da muss ich mich ja bei euch Mädels bedanken, dass ihr mir meinen Mann übrig gelassen habt!

Der ist nämlich kleiner wie ich *liebguck* Jawohl...und der hat so gar keine Komplexe damit ich zitiere ihn:

Irgendwas ist immer, egal welches Geschlecht- Körpergröße, Busen, Hintern, Haarfarbe, Glatze, Gewicht- dann eben nicht, gibt noch andere tolle Frauen.

Ich trage Heels und er findet es scharf, entspannt sein mit sich selbst hilft da wohl am meisten!
****_MS Mann
538 Beiträge
Als nicht allzu großgewachsener Mann fände ich es zunächst natürlich grundsätzlich auch ein kleines Stück weit schade, wenn viele (nicht alle) Frauen eher (nicht ausschließlich) auf große/größere Männer stehen
=>aber letztlich habe ich selbst ja auch Merkmale, die ich an Frauen schätze bzw. deren Fehlen ich nicht so attraktiv finde.
Und ich kann daher natürlich akzeptieren, wenn es bei vielen Frauen halt die Körpergröße des Mannes ist.

Die Frage des TE zielte ja aber darauf ab, WARUM es aus seiner (und auch aus meiner ganz persönlichen) Sicht bei auffällig vielen Frauen das Grösenkriterium ist.

=> Ich selbst hätte folgende Mutmaßung:
Ich denke, die Kriterien bei der Partnerwahl sind einfach auch auf die Weitergabe von Vorteilen ausgelegt.
Und unter anderem ist halt auch die Größe einfach ein Vorteil in einer physisch herausfordernden Welt.
=> Wer groß ist, kann einfach über mehr Dinge hinweg und somit weiter sehen als jemand kleines.
Bei zwei Boxern, die hypothetisch absolut gleich schnell, gleich stark und technisch/taktisch gleich gut sind, wird der größere gewinnen.
Haben zwei Menschen bspw. einen gleich dicken Arm, ist der größere Mensch dennoch stärker, weil der kontraktile Weg seiner Muskeln länger ist.
Und ein großer Mann hat vor allem erstmal mehr wahrnehmbare physische Präsenz als ein kleiner Mann. (All dies ist kein Mimimi... lediglich der Versuch einer sachlichen Darstellung meiner eigenen Beobachtungen)

Als kleiner(er) Mann muss ich dies also theoretisch anderweitig kompensieren, um gleich attraktiv zu wirken - sollte aber tunlichst nicht derart "verbissen" dabei sein, dass es "drüber" bzw. unangenehm wirkt...
Da ich selbst schon Dates und auch Beziehungen mit größeren Frauen hatte, muss ich das also schon irgendwie hingekriegt haben (womöglich auch einfach mit ein wenig Glück). Tatsächlich waren es sehr wenige - aber das hat es halt durchaus gegeben...

Es ist also möglich - wenn auch theoretisch schwieriger. Aber gut, andere Leute haben andere "Probleme"... *nixweiss*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich denke, dass Frauen unabhängig von ihrer eigenen Körpergröße Männer bevorzugen, die größer als der Durchschnittsmann sind oder wenigstens im Durchschnitt liegen. Das ist so ein Instinktding, vermute ich, tief in uns verankert und der Ratio nicht unbedingt zugänglich. Es vermittelt unbewusst Sicherheit, den anderen Männchen gegenüber, unabhängig von realen Gefahrensituationen.

Dazu kommt, dass kleinere Männer (kleiner als der Durchschnitt) im Laufe ihres Lebens auch oft genug von ihren eigenen Geschlechtsgenossen deswegen gedisst wurden/werden und daher oft ein leicht unentspanntes Verhältnis zu den fehlenden Zentimetern entwickeln. Das kann nerven.

Beides zusammen ist halt ein Handicap auf dem Partnermarkt. Nicht in jedem Fall und immer, aber insgesamt schon.

Frauen kennen das auch - zu groß, oder Brüste zu klein, als Beispiel. Speziell das mit den Brüsten "braucht" mann ja auch nicht wirklich, er ernährt sich ja doch meist anders. *zwinker* Drauf stehen tun aber trotzdem sehr viele, und das ist genauso irrational.
****91 Mann
22 Beiträge
Nachdem ich das Thema hier gelesen habe, hat mich ein bischem die Neugier gepackt und ich hab einen guten Freund (199cm, eher schlanke Statur und normales nicht hässliches Gesicht.. zumindest würd ich das so einschätzen) gefragt wie das Dating für ihn so abläuft. Er meint er musste sich noch nie für Sex "anstrengen", die Initiative geht oft von den Frauen aus. Er ist auch ein Selbstbewusster Typ, das es ihm nicht schwer fällt zu daten hab ich mir schon so gedacht. Aber das es für ihn so simpel ist hab ich trotzdem nicht auf'm Schirm gehabt. Er meinte es fällt ihm schwer das nicht nur schamlos auszunutzen🙈 Meine eigene Realität sieht da schon etwas anders aus. Trotzdem hab ich bisher keinen Grund mich zu beschweren.. außer vieleicht mal in kurzen Dürreperioden🤔

Edit: Achja, noch ein Zusatz: Ich finde große Frauen (175cm+) aufjedenfall auch attraktiver als kleine Frauen. Das erklär ich mir einfach Evolutionär.. Eine Große Frau bekommt große Kinder, die dann die Blutlinie bei den Stammeskämpfen verteidigen😄
Trotzdem, wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich eine Frau wählen die kleiner ist sls ich. Sich als Beschützer fühlen ist schon schön und dominant sein im Bett macht dann auch nochmal mehr Spaß. Da ist mir dann das "miteinander" wichtiger als ihr Sexappeal.
******ble Paar
449 Beiträge
Zitat von ****91:
Er meint er musste sich noch nie für Sex "anstrengen", die Initiative geht oft von den Frauen aus.

Von wegen "Frauen machen nicht den ersten Schritt" *gg*

Sie
******vel Frau
188 Beiträge
Grundsätzlich
hatte ich keine Problem mit
"Kleineren" oder gleichgroße (bin 186cm groß darum kleineren in Anführungszeichen) Partner , hatte auch schon kleinere Partner, trage auch gerne Absätze unabhängig von der Größe meines Partners so viel selbstbewusstsein besitze ich. Habe nur ein Problem damit,wenn kleinere Partner oder gleichgroße (die ja von vorne rein wussten wie groß ich bin und behaupteten selbstbewusst zu sein.) nicht genug Selbstbewusstsein besaßen um in der Öffentlichkeit zu mir zustehen (das hat sich meistens während der Beziehung herausgestellt)
Es wurde auch deren Problem mit meiner Größe zu meinem Problem gemacht . Die waren dann auch Geschichte für mich.
Mein jetziger Partner ist 194cm groß damit haben sich selbstgemachte Probleme erledigt *zwinker*
Schicke Grüße
Nice
********itis Mann
97 Beiträge
Alles hat seine Vor- und Nachteile. 187 ist nicht Ultra groß, aber ich hasse es mir den Kopf zu stoßen, im Flugzeug keinen Halt für den Kopf und Platz für die Beine zu haben, die Füße aus dem Bett hängen zu haben und hin und wieder Rückenschmerzen zu haben….

… ich liebe Küssen im stehen auf Augenhöhe, genauso wie eine kleinere Frau im Arm zu halten…

Als kleinerer Mann kann man sicher durch Beweglichkeit wiederum andere Freuden bereiten…

Vieles ist eine Kopfsache, bei allen Menschen, mal mehr, mal weniger…
*******n84 Frau
42 Beiträge
Mein kleinstes Date von Joy war 150 und der größte bisher 196...

Genau wie vom Körperbau her war da alles dabei von schlank bis sehr mollig und Männer mit muckies.

Vom kleinen penis bis hin zum grossen penis.

Alles nicht so von Belang wenn die Chemie passt. Klar kann man manche Dinge bei grossen körperlichen unterschieden nicht machen aber ich muss ja auch nicht immer im Stehen sex haben *anmach*

Bin selber auch sehr gross, mag meine grösse auch aber hab auch meine komplexe deswegen *ggg* ist halt oft so das Männer immer sagen ach stört mich nicht das du so gross bist und denn stehst vor denen und uff bist ja doch sehr gross... Gut, hat dem spass bisher aber nie einen Abbruch getan.

Aber jeder wie er mag und wenn manche sich halt nur Spielpartner in der und der grösse suchen wollen oder nach den und den Merkmalen Dates haben... Es muss ja jeder tun was für sich richtig und okay ist also let's go have some fun *zwinker*
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Ja, ich stehe auf Männer, die größer sind. Und ich bin nur 1,52 m und habe die Erfahrung gemacht, dass ich von manchem Mann deswegen unterschätzt wurde oder gar der "Beschützerinstinkt" - das "Nicht ernst genommen werden" - ausgelöst wurde.

Ich hatte Männer, mit denen ich auf oder fast auf Augenhöhe war. Im Endeffekt fand ich das nicht so attraktiv. Größenunterschiede von 15 cm oder mehr machen mich halt an. Warum? Ja, weil ich es geil finde hochzusehen, weil ich mich anmacht. Aber für Sympathie braucht es mehr als nur Körpergröße. Männer, die kleiner als ich sind (ja, da wurde ich auch angeschrieben), schließe ich jedoch grundsätzlich aus.
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von *******n84:
Mein kleinstes Date von Joy war 150 und der größte bisher 196...

Genau wie vom Körperbau her war da alles dabei von schlank bis sehr mollig und Männer mit muckies.

Vom kleinen penis bis hin zum grossen penis.

Alles nicht so von Belang wenn die Chemie passt. Klar kann man manche Dinge bei grossen körperlichen unterschieden nicht machen aber ich muss ja auch nicht immer im Stehen sex haben *anmach*

Bin selber auch sehr gross, mag meine grösse auch aber hab auch meine komplexe deswegen *ggg* ist halt oft so das Männer immer sagen ach stört mich nicht das du so gross bist und denn stehst vor denen und uff bist ja doch sehr gross... Gut, hat dem spass bisher aber nie einen Abbruch getan.

Aber jeder wie er mag und wenn manche sich halt nur Spielpartner in der und der grösse suchen wollen oder nach den und den Merkmalen Dates haben... Es muss ja jeder tun was für sich richtig und okay ist also let's go have some fun *zwinker*

Interessant , interessant
********brav Frau
2.872 Beiträge
Da hier viele von _SELBSTBEWUSSTSEIN schreiben....

Liegt es nicht auch am selbstbewusst sein der Frau hier stolz und bewusst mit einem Mann "Hand in Hand" durch die Öffentlichkeit zu gehen...

Ich , bewundere solche Paare und Etappen mich bei dem Gedanken, "mir fiele es schwer"

Ich hatte einen Nann an meiner Seite, der mich , laut Personalausweis, um drei Zentimeter überragen sollte, seine Körperhaltung war so zusammengerollt, mit gesenktem Kopf......das war..."doof"

Ich hab's gerne länger, aber auch zu lang, spricht mich nicht an....

Bei diesen Kriterien habe ich keine Größe....
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Mir ist die Körpergröße eines Gegenübers völlig schnuppe und meine Sexpartner*innen waren diesbezüglich bunt gemischt. Was mir jedoch auf die Nerven geht ist, wenn Körpergröße für eine Person ein großes Thema ist oder dazu gemacht wird - DAS passt dann weder erotisch noch persönlich zu mir.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Zitat von *****ite:
Charme und Humor macht viel mehr wett als mancher so glaubt.

Richtig....steht bei mir auch ganz oben als exakte Modelmaße. *g*
*******bre Frau
1.257 Beiträge
Zitat von *****ven:
Mir ist die Körpergröße eines Gegenübers völlig schnuppe und meine Sexpartner*innen waren diesbezüglich bunt gemischt. Was mir jedoch auf die Nerven geht ist, wenn Körpergröße für eine Person ein großes Thema ist oder dazu gemacht wird - DAS passt dann weder erotisch noch persönlich zu mir.
Geht mir genauso und ich kann es persönlich komplett nicht nachvollziehen, wenn die Körpergröße nach oben oder unten ein Ausschlusskriterium ist.

Der einzige Ort, wo es wirklich sinnvoll ist, wenn der Mann die Frau auch in High Heels um 5-10 Zentimeter mindestens überragt ist beim Tanzen, konkret klassischem Standard-Tanz.
Da muss ich dann wirklich bei kleineren Partnern aufpassen bei Drehungen keinen Ellenbogen ins Auge zu kriegen.

Sonst ist es mir wirklich, ehrlich komplett egal. Und ich kann auch das Dominanz Argument nicht verstehen, obwohl das für mich tatsächlich ein ausschlaggebendes Wahlkriterium ist. Aber auch das erlebe ich unabhängig von der KörperGröße 🤷🏼‍♀️
*******ind Frau
332 Beiträge
In Sachen Körpergröße hatte ich bereits sehr große und kleine Männer an meiner Seite.
Wobei der „kleinste“ auch um die 1,70 m groß war.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass ein großer Mann nicht anziehend auf mich wirkt.
Wenn er allerdings nicht mehr alle Latten am Zaun hat hilft mir auch die Körpergröße nicht.
Habe ich einen kleineren Mann vor mir, der geistig in einer höheren Liga spielt dann ist die körperliche Größe für mich mehr als zweitrangig.

Wenn ich rein auf Körperlichkeiten gehe, so üben größere insofern einen Reiz aus, als dass sie beschützend wirken und mir krafttechnisch überlegen sind.
Dann endet es aber auch schon.
Und ob mein gegenüber mich beschützen kann ist eher von seiner inneren Haltung abhängig als von der äußeren.
Wobei sich auch hier die Frage stellt wann das überhaupt zum tragen kommt (schließlich krieg ich das mit dem aufpassen schon ganz gut alleine hin *zwinker* ).

Auf ein Fazit runter gebrochen:
Ja, große Männer sind toll - eine kleinere Körpergröße bei Männern hingegen kein Ausschluss Kriterium für mich.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Hm....ich gebe zu, meine Präferenzen bei der Partnersuche liegen auch eher über 175cm Körpergröße. Ich bin selbst 166cm groß und möchte auch mit Absatzschuhen in jeder Beziehung zu ihm aufschauen können. Das ist wahrscheinlich so ein Nagel im Kopf.
Aber ich denke mir immer, es gibt a auch genügend kleinere Frauen als mich, die können dann ja einen Mann wählen der bis 175cm groß ist *zwinker*
Aber ich sehe es an meiner Schwester, sie ist gerade mal 160cm groß und ihr derzeitiger Partner (glaube) so an die 190cm.

Letztendlich entscheidet aber die Sympathie und wenn er dann "nur" auf Augenhöhe ist, dann ist das eben so. *zwinker*
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Bin 1920 mm klein, und eine Warteliste habe nicht...
Also scheinbar gibt es andere Faktoren.
Das Gesamtpaket müsste stimmen und nicht nur weil man nur ein Kriterium nicht erfüllt.
So denke ich.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Für mich persönlich hängt das mit mit meinem Heterosein zusammen...mich kickt alles am Mann, was anders ist als bei mir:

hohe Stimme-tiefe Stimme
weiche Kurven-kantig, eckig
kleine Hände-große Hände
Muschi-Schwanz
Körpergröße *zwinker*
Körperbehaarung

Ganz simpel heruntergebrochen bedeutet das für mich: Je mehr sich ein Mann von mir unterscheidet, desto attraktiver wird er. Wobei das nicht bedeutet, dass einzelne
Faktoren der Liste über ein ja oder nein entscheiden.
*********hing Paar
139 Beiträge
Mal eine Gegenfrage. Hast du dein Profil so eingestellt weil du lieber eine Frau möchtest die kleiner ist als du oder weil du deine Chancen dann höher einschätzt?

Ich bin 1,80 und hatte auch schon Männer die kleiner sind als ich. Mir kommt es da eher auf das gesamte Erscheinungsbild an. Mein Mann ist genauso groß wie ich und ab und zu trage ich dennoch hohe Schuhe. Das habe ich mich ohne ihn nicht getraut aber er mag es. Und gibt mir die Selbstsicherheit sie zu tragen 😊
Wenn ich jetzt mal von der Situation auf Joy ausgehe, stört es mich noch weniger wenn der Herr kleiner ist als ich. Da kommt es auf andere Qualitäten an 😃
Busting ♀️
Dieses Thema verstehe ich seit Jahren nicht.
Viele meiner Freundinnen wünschen sich auch immer einen großen Mann.
Eine persönlich ist die Größe eines Mannes völlig egal.
Der kleinste Mann ich hatte war 1,67 .
Mir ist da die Größe seines besten Stücks tatsächlich wichtiger und dass das Gesamtpaket plus Intellekt zu mir passen.
******z77 Frau
891 Beiträge
Bei der Idee, dass eine kleine Frau und ein großer Mann ungünstig sei, schwingt aber viel Wunschdenken mit. Mein Ex war 1,95m und es ist nicht so, dass ich mich zum knutschen auf eine Bierkiste stellen musste.
Bei kleinen Männern ist oftmals gar nicht die körperliche Größe das Problem, sondern die Attitüde, die nicht selten mit dran hängt.
*********l2016 Frau
62 Beiträge
Ich als große Frau (176cm) finde es schade, dass du mich nur aufgrund meiner Körpergröße aussortierst. Diese oberflächlichen, gesellschaftlichen Normen machen es doch nur noch schwieriger einen passenden Partner zu finden. Ich finde die Persönlichkeit viel wichtiger als die Körpergröße. Im Bett macht das sowieso keinen Unterschied. Dann rutscht man halt ein paar cm runter 😉

Hast du diese Perspektive schon bedacht?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich habe beim Weihnachtsmarkt im Dezember einen Musiker kennengelernt. Klingt, wenn er singt, wie der Frontmann der Gipsy Kings, spielt mehrere Instrumente, ist extrovertiert und selbstbewusst (immerhin hat er mich beim Fotografieren angequatscht), sexuell aufgeschlossen (erzählte einfach mal so von seinen Swingerclubbesuchen), strahlend blaue Augen, tolles Lächeln, schlank, ein guter Küsser......und ca. 1,70m gross.

Klar, er punktet nicht durch Körpergrösse....er hat eine Menge anderer Assets.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Ist doch auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben, wenn es um die körperliche Erscheinung von Menschen geht.
Für mich persönlich spielt die Körpergröße schon eine Rolle, da ich selbst recht groß bin.
Daher ziehe ich große und schlanke Männer vor.
Kleine Männer hingegen wecken bei mir keine körperliche Anziehung und ich fühle mich in Bezug auf körperlichen Kontakt unwohl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.