Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1964 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4857 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Männer und die Damenwahl

*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ich kann es verstehen,dass man hier schnell den Eindruck gewinnt,dass gefühlt alle Freuen Männer ab 1,80m wollen.
Warum das so ist,keine Ahnung. Mir ist die Körpergröße egal. Kriege aber trotzdem immer die Riesen 🤣 Also so ab 1,90m. Manchmal fühle ich mich dann wie ein Standgebläse 🤭

Manchmal lassen sich halt Vorlieben schlecht rational erklären.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von **********uture:
Kleine Männer und die Damenwahl
(…)
Daher würde es mich mal interessieren, was macht diesen sehr grossen körperlichen Grössenunterschied für Frauen so interessant? Alles in allem ist der doch sogar eher unvorteilhaft?!?
Ist das eher ein Problem dieser Seite? (Thema Perfektionismus und Oberflächlichkeit)

Bin gespannt auf eure Beiträge und Erfahrungen.

Was einen großen Größenunterschied für andere Frauen interessant macht, weiß ich nicht und kann nur über mich reden.

Ich möchte zu meinem Partner auch körperlich aufsehen können, d.h. auch dann, wenn ich High Heels (10cm) trage. Für mich ist ein Mann deshalb dann attraktiv, wenn er größer als 180cm ist - für mich. Darunter spüre ich nicht einmal ansatzweise ein sexuelles Interesse, weshalb kleinere Männer, selbst mit dem goldigsten Charakter, für mich auch als langfristiger Partner / Ehemann nie in Betracht gekommen sind. Kleinere Freunde habe ich übrigens einige. Außerdem fühle ich mich bei gleich großen oder kleineren Männern grundsätzlich nicht geborgen oder geschützt. Und ich möchte jetzt nicht erklärt bekommen, dass meine Gefühle falsch, irrational, diskriminierend oder sonst etwas seien oder es auch kleine Männer gibt, die Kampfsport betreiben. Es sind meine Gefühle. Andere können, dürfen und sollen es ruhig anders sehen und empfinden.

Ich verstehe aber nicht, warum dieses Thema immer wieder aufgeworfen wird. Es gibt Männer, bei denen regt sich sexuell nichts, wenn eine Frau nur kleine Brüste hat, bei anderen besteht kein sexuelles Interesse an Frauen über 70, denen man ihr Leben an den Falten im Gesicht ablesen kann, wieder andere Männer finden sehr dünne, andere sehr mollige Frauen als Partnerin unattraktiv und der überwiegende Teil der Männer kann mit Frauen ab 190cm auch nichts anfangen. Auch Frauen müssen mit Ablehnung umgehen. Solche Threads finde ich in den Foren aber fast nie. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Wenn die Durian Frucht sich darüber beklagt liegen gelassen zu werden, weil viel, viel mehr Menschen Bananen, Mangos, Äpfel oder Orangen als eben Durians mögen, ändert sich dadurch… nichts! Geschmäcker sind eben nicht verhandelbar.

Was soll also damit erreicht werden, das Thema „warum finden die allermeisten Frauen gleich große oder kleinere Männer unattraktiv“ immer wieder auf die Tagesordnung kommt?

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe nicht wenige Frauen kennengelernt, denen es entweder wichtig war, dass der Mann mindestens 5cm größer als sie war oder eben größer als 1,80m. Aber ich habe auch Männer kennengelernt, die überhaupt nicht mit Frauen mit kurzen Haaren und ganz kleinen Brüsten klarkommen würden.

So isses eben, aber andere Frauen haben kein Problem mit einem Mann, der etwas kleiner ist als sie und andere Männer finden androgyn wirkende Frauen cool. Ist halt eine Frage des Geschmacks. Auch wenn klar ist, dass die kleinen Männer und die androgynen Frauen eher nicht "Mainstream-Geschmack" sind.
*******413 Paar
51 Beiträge
Er schreibt:

Mein Onkel (etwas kleiner) pflegte immer zu sagen: "Auf die Größe kommts nicht an, schmecken muss er!"

Was so flapsig anmutet trifft durchaus auch auf die Körpergröße zu. Ich selbst bin 3 cm vom "heiligen Gral" der 1.80m entfernt und gerade im Onlinedating, wo eben die oberflächliche Betrachtung die Tür öffnet oder schließt, kam ich nicht umhin mich "klein" zu fühlen.

Das meine Fotos meist grottig waren oder mein Profiltext zu steif kam mir gar nicht in den Sinn. ( Frauen machen tendenziell echt bessere Fotos) Es gab tatsächlich einen kurzen Moment in meinen 20ern wo ich die Damenwelt verteufelt habe wegen ihrem "Riesenfetisch" 😁, dabei hab ich völlig ignoriert das ich im RL wirklich erfolgreich gedatet hab, lange Beziehungen und guter Sex daraus erwachsen sind, ich also den Damen "geschmeckt" habe und andersrum.

Ich denke man kann vieles ausgleichen in dem man(n) zu sich steht und auch mal selbstreflektiert zu Werke geht. Was das sexuelle angeht, so sagte mir eine Frau einmal: "Die Kleineren geben sich oft besonders Mühe im Bett" ob das wirklich so ist, kann man ja hier mal mit in die Runde werfen. 😁
Ich als relaitiv großer Mann (genau 2m), mit auch großen Männern in meinem Umfeld bin mir selbst über die Wirkung überhaupt nicht bewusst.
Für mich ist es ganz normal, dass alle anderen kleiner sind.

Von Frauen hab schon öfter gehört: "wow, bis du groß" usw. und Frauen um die 1,90m, mit denen ich mal etwas hatte, suchten immer etwas mindestens auf Augenhöhe um nicht zu dominant zu wirken, bzw. einfach sich selbst auch feminin zu fühlen.

Das die Körpergröße an sich einem etwas erleichtert beim Frauen kennenlernen, so wie es hier schon geschrieben wurde, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
*******2011 Mann
2.287 Beiträge
Ja, so ist es eben. Wenn du kleiner bist, hast du bei Frauen, die nach großen Männern "Ausschau halten" keine Chance. Bei anderen müssen es unbedingt Bodybuilder sein. *hotman*

Jeder nach seinem Geschmack. Man muß nur warten, bis sich die Geschmäcker treffen. *g*
*******erse Mann
10 Beiträge
Ich selbst zähle mich mit meinen 1,67m nicht zur Riesen-Fraktion, ich kann mich also recht gut in die Thematik reinfühlen.
Früher hat mich meine Körpergröße gestört und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir von Zeit zu Zeit immer noch ein paar Zentimeter mehr. Das ist schon ok, wer ist schon komplett zufrieden mit sich selbst?.
Aber ganz ehrlich Leute: Es ist gleichzeitig völlig unpraktisch, darüber nachzudenken, schließlich lässt sich daran wenig ändern. Die gute Nachricht: Es gibt so viel, womit man stattdessen glänzen kann. Ein gesundes Selbstbewusstsein, ein anregendes Gespräch und ein charmantes Lächeln ist nach meiner Erfahrung wirksamer als man denkt, da vergisst man auch schnell die (eigene) Körpergröße.
Eine meiner Dates war um die 1,84, interessanterweise hatte sie wiederum die Sorge, sie sei durch ihre Größe unattraktiv für mich. Das haben wir aber schnell geklärt und hatten einen super Abend *zwinker*
Meine langjährige Freundin ist übrigens auch ein paar cm größer als ich, das hat uns noch nie ernsthaft gestört *g*
Macht euch nicht verrückt, die Größe von ihm und ihr ist nur ein Attribut von vielen!
Wenn man dass Thema wirklich für bare Münze nehmen würde, müssten doch "kleine" Männer evolutionsbedingt schon längst ausgestorben sein *zwinker* *g*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Ich mag momentan Männer, die nicht so groß sind, dafür wendig und wie die Klammeräffchen ineinander verschlungen mit mir einschlafen können. Beim Tanzen ist unter 180 auch besser, zu groß ist auch eher anstrengend beim Küssen.
Letztendlich ist mir das einerlei. Hauptsache der Mann hat mit seiner Größe kein Problem, das ist sehr anstrengend, wenn jemand meint, Unveränderliches krampfhaft kompensieren zu müssen.
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Also grundsätzlich ist jeder Mann größer als ich, mit 1,54 m liege ich ja schließlich unter der Durchsnittsgröße einer Frau.

Kleinere Männern wiegen je nach Größe so viel wie ich oder nur wenig mehr. Das mag ich halt persönlich nicht. Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich den Ärmsten beim Sex mit meinen Titten fast zerdrücke 🤷

Als kleine pummelige Frau ist man übrigens auch nicht everybodys Darling, was aber natürlich völlig okay für mich ist. Und Du lieber TE, bist halt aufgrund deiner geringen Körpergröße nicht everybodys Darling.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*********aysNo Das mit dem Gewicht habe ich übrigens auch öfter erlebt. Ich war ja mit 1,83 immer ganz leicht überdurchschnittlich groß und hatte sozusagen in der Hinsicht keine Probleme. Aber ich war auch immer sehr schlank, im Studium sogar eher dünn (eine Zeitlang unter 70 kg). Und ich habe dadurch immer wieder festgestellt, dass mittelgroße bis große Frauen, die nicht so schlank waren (also auch nicht mollig, sondern eben nur so schwer wie ich oder leicht drüber) deshalb mich ausgeschlossen haben. Ich habe oft die Aussage gehört "Ich will nicht schwerer sein als mein Freund, weil ich mich dann dick fühle".
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, dass es eine generelle Tendenz gibt, dass Frauen gern Männer haben, die ihnen "über" sind, was dafür sorgt, dass es kleine, dünne und devote Männer statistisch gesehen klar schwerer haben, eine Partnerin zu finden.
(Ist aber nur eine statistische Tendenz, weil es ja durchaus Frauen gibt, die mit Männern zusammen sind, die klein, dünn und/oder devot sind.)
********njoy Mann
34 Beiträge
Ah, da ist sie wieder, die Behauptung, Frauen stünden überwiegend auf große Männer – als ob Körpergröße das entscheidende Kriterium wäre! Sind wir doch mal ehrlich, wenn es um Liebe geht, ist es doch eher wie beim Pizzaessen. Du könntest die größte Pizza bestellen, aber wenn der Belag nicht stimmt, wird die Pizza trotzdem nicht lecker.
Und genauso ist es mit Männern! Größe ist vielleicht das Topping, aber der Geschmack kommt von anderen Zutaten. Definitiv!!!

Größe ist nicht alles, und wer will schon eine Beziehung, die ausschließlich auf der Körpergröße basiert? Die kleinen Männer mit einer Größe von 1,70m sind die wahren Champions. Sie sind kompakt, praktisch und bereit, die extra Meile zu gehen – genau wie eine gute, handliche Taschenlampe, die immer zur Stelle ist, wenn man sie braucht.

Und mit 1,70m ist man(n) nicht klein, sondern auf das Beste reduziert.

Also, Mädels, gebt den kleinen Männern eine Chance, denn manchmal sind die besten Dinge in den kleinsten Paketen verpackt!"

Schönen Sonntag in die Runde 😎
*******erse Mann
10 Beiträge
Wenn die Durian Frucht sich darüber beklagt liegen gelassen zu werden, weil viel, viel mehr Menschen Bananen, Mangos, Äpfel oder Orangen als eben Durians mögen, ändert sich dadurch… nichts! Geschmäcker sind eben nicht verhandelbar.

Schön geschrieben! Menschen haben nunmal Präferenzen, die sich nicht (rational) erklären lassen. Ich finde es cool, wenn Leute wissen, worauf sie stehen und wichtig, das zu respektieren!
Gleichzeitig finde ich es völlig in Ordnung und lohnenswert, sich mit der nötigen Gelassenheit über unterschiedliche Geschmäcker zu unterhalten und auch Dinge zu hinterfragen. Im besten Fall erreicht man damit einen breiteren Horizont und mehr Offenheit, im schlimmsten Fall hat man sich einfach ausgetauscht *g*
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Bei mir haben im realen Leben kleinere Männer auch bessere Datingchancen als im virtuellen Leben.
Meine Online Präferenzen spielen im realen Leben keine so große Rolle. Es kommen noch weitere Faktoren dazu, die meine oberflächlichen Präferenzen entkräften. Somit finde ich schon, dass Präferenzen verhandelbar sein können @*******erse .

Präferenzen.... ist mein Wort des Tages 😅😂

Ich bin kurvig und habe real schon Männer für mich gewinnen können, die eigentlich nicht auf mollig stehen. Damit meine ich keine ONS... Hätte ich sie online kennengelernt, hätte ich vermutlich weniger Chancen gehabt 🙂
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Wie bereits gesagt: Männer stehen mehrheitlich auf lange Haare und nicht kleine Brüste - und übrigens auf kleinere Frauen als sie selbst. Frauen halt mehrheitlich auf Männer, die Durchschnittsgröße+ aufweisen. Warum? Wirklich benötigt wird das alles nicht.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Toll, weder Haare noch große Brüste *traurig* *lach*
*******alf Frau
111 Beiträge
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass große Männer mit entsprechend Masse mich nicht anziehen würden. Allerdings bin ich mit unter 1,60 auch leicht zu beeindrucken.

Es liegt einfach an der Tatsache, dass mich ein großer Mann vermutlich gut verteidigen könnte und potentielle Bedrohung abschreckt.

Aber(!) das ist nur extrem oberflächlich gedacht. Am Ende würde die Wahl eines festen Partners niemals für mich an der Körpergröße scheitern. Selbst wenn er so klein wäre wie ich. Es gibt viel viel viel wichtigere Dinge. Außerdem bin ich extrem gut darin mich selbst zu verteidigen (und damit auch alle anderen).
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von *********acht:
Wie bereits gesagt: Männer stehen mehrheitlich auf lange Haare und nicht kleine Brüste - und übrigens auf kleinere Frauen als sie selbst. Frauen halt mehrheitlich auf Männer, die Durchschnittsgröße+ aufweisen. Warum? Wirklich benötigt wird das alles nicht.

Warum magst du dein Lieblingsgericht mehr als andere Gerichte? Und warum magst du andere Gerichte nicht? Warum isst du nicht regelmäßig, was du nicht magst? Wirklich benötigt wird Geschmack doch nicht, sind doch alles nur lebensnotwendige Kohlehydrate, Fette, Eiweiß, Proteine und Vitamine. 😉

࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*********aysNo Frau
1.275 Beiträge
Zitat von *********acht:
Wie bereits gesagt: Männer stehen mehrheitlich auf lange Haare und nicht kleine Brüste - und übrigens auf kleinere Frauen als sie selbst. Frauen halt mehrheitlich auf Männer, die Durchschnittsgröße+ aufweisen. Warum? Wirklich benötigt wird das alles nicht.

Ja aber wenn große Brüste, dann sollen die bitte nicht der Schwerkraft trotzen und bitte ewig wie die einer 20 jährigen aussehen. Das gehört auch zur Wahrheit, große Brüste allein tun es nicht.
Man kann halt nicht allen Leuten gefallen. Ist einfach so 🤷
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *********acht:
Wie bereits gesagt: Männer stehen mehrheitlich auf lange Haare und nicht kleine Brüste - und übrigens auf kleinere Frauen als sie selbst. Frauen halt mehrheitlich auf Männer, die Durchschnittsgröße+ aufweisen. Warum? Wirklich benötigt wird das alles nicht.

Ja aber wenn große Brüste, dann sollen die bitte nicht der Schwerkraft trotzen und bitte ewig wie die einer 20 jährigen aussehen. Das gehört auch zur Wahrheit, große Brüste allein tun es nicht.

Ach ... das kann ich jetzt so alles nicht bestätigen ... *rotfl*
********ttoo Frau
6 Beiträge
Ich bin 170 cm groß und Männer ab 180 cm haben es bei mir schwerer. Hab einen lieben Freund, der 188 cm groß ist und neben ihm fühle ich mich wie ein Zwerg, das mag ich gar nicht.

Mein Lieblingsmensch ist 176 cm und das ist perfekt. Optimale Kuss- und Kuschelhöhe ...

Aber ich hatte mal ne Datephase mit einem Mann, der nur 168 cm groß war, er hatte ein enormes Selbstbewusstsein und einen großen Selbstwert. Sein Spruch zur Größe: Ein Mann hat die optimale Größe, wenn er im Stehen (beide stehen) die Frau lecken kann. *traenenlach*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
@**********eineS Das mit dem "warum" war eine rhetorische Frage. Meine Theorie dazu habe ich weiter vorne schon ausgeführt und die Frage ist damit für mich beantwortet.
*****k76 Mann
778 Beiträge
Es liegt einfach an der Tatsache, dass mich ein großer Mann vermutlich gut verteidigen könnte und potentielle Bedrohung abschreckt.

Das hängt nicht nur von der Größe ab, sondern auch davon, wie gut ein Mann kämpfen kann. Jet Li, Tony Jaa und Donnie Yen (Schauspieler und Kampfkünstler) sind alle unter 1,80 m (Jet Li ist sogar nur 1,70 m), würden in einem direkten Kampf aber vermutlich alle großen / größeren Männer besiegen, die nicht gut kämpfen können!
*******erse Mann
10 Beiträge
Meine Online Präferenzen spielen im realen Leben keine so große Rolle. Es kommen noch weitere Faktoren dazu, die meine oberflächlichen Präferenzen entkräften. Somit finde ich schon, dass Präferenzen verhandelbar sein können

@*********rau75 Fairer Punkt, mit "verhandelbar" meinte ich tatsächlich eher "nicht wegzudiskutieren". Wie sehr man sich im virtuellen oder echten Leben davon leiten lässt, ist wiederum eine andere Frage, da hast du vollkommen Recht. Man muss sich einfach sympathisch sein und irgendwie anziehend finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.