Zitat von **********uture:
„Kleine Männer und die Damenwahl
(…)
Daher würde es mich mal interessieren, was macht diesen sehr grossen körperlichen Grössenunterschied für Frauen so interessant? Alles in allem ist der doch sogar eher unvorteilhaft?!?
Ist das eher ein Problem dieser Seite? (Thema Perfektionismus und Oberflächlichkeit)
Bin gespannt auf eure Beiträge und Erfahrungen.
Was einen großen Größenunterschied für andere Frauen interessant macht, weiß ich nicht und kann nur über mich reden.
Ich möchte zu meinem Partner auch körperlich aufsehen können, d.h. auch dann, wenn ich High Heels (10cm) trage. Für mich ist ein Mann deshalb dann attraktiv, wenn er größer als 180cm ist - für mich. Darunter spüre ich nicht einmal ansatzweise ein sexuelles Interesse, weshalb kleinere Männer, selbst mit dem goldigsten Charakter, für mich auch als langfristiger Partner / Ehemann nie in Betracht gekommen sind. Kleinere Freunde habe ich übrigens einige. Außerdem fühle ich mich bei gleich großen oder kleineren Männern grundsätzlich nicht geborgen oder geschützt. Und ich möchte jetzt nicht erklärt bekommen, dass meine Gefühle falsch, irrational, diskriminierend oder sonst etwas seien oder es auch kleine Männer gibt, die Kampfsport betreiben. Es sind
meine Gefühle. Andere können, dürfen und sollen es ruhig anders sehen und empfinden.
Ich verstehe aber nicht, warum dieses Thema immer wieder aufgeworfen wird. Es gibt Männer, bei denen regt sich sexuell nichts, wenn eine Frau nur kleine Brüste hat, bei anderen besteht kein sexuelles Interesse an Frauen über 70, denen man ihr Leben an den Falten im Gesicht ablesen kann, wieder andere Männer finden sehr dünne, andere sehr mollige Frauen als Partnerin unattraktiv und der überwiegende Teil der Männer kann mit Frauen ab 190cm auch nichts anfangen. Auch Frauen müssen mit Ablehnung umgehen. Solche Threads finde ich in den Foren aber fast nie. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert.
Wenn die Durian Frucht sich darüber beklagt liegen gelassen zu werden, weil viel, viel mehr Menschen Bananen, Mangos, Äpfel oder Orangen als eben Durians mögen, ändert sich dadurch… nichts! Geschmäcker sind eben nicht verhandelbar.
Was soll also damit erreicht werden, das Thema „warum finden die allermeisten Frauen gleich große oder kleinere Männer unattraktiv“ immer wieder auf die Tagesordnung kommt?
࿋ 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋