Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1490 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und ihre Bedeutung

*******_78 Mann
„Die Ruhe ist eine liebenswürdige Frau und wohnt in der Weisheit.“

(Epicharm)
****72 Frau
12 Beiträge
"Wenn die Wahrheit bei irgendjemandem auf Erden zu finden ist, dann ganz bestimmt nicht bei den Leuten, die behaupten, sie zu besitzen.”
Albert Camus
******ter Mann
790 Beiträge
"Ich glaube, ich werde mich eine Weile ausruhen."

(soll Einstein an seinem letzten Abend zu der Krankenschwester gesagt haben)
********ulia Paar
32 Beiträge
Man fragte den Gründer von Dubai, Sheikh Rashid, wie er die Zukunft seines Landes sehe, und er antwortete:

"Mein Großvater ritt auf einem Kamel, mein Vater tat dasselbe, ich fahre einen Mercedes, mein Sohn fährt einen Land Rover, mein Enkel wird auch einen Land Rover fahren, aber mein Urenkel wird wahr- scheinlich wieder auf einem Kamel reiten..." Warum sagen Sie das?

"Es gibt ein paar Prinzipien, die seit jeher alles im Leben bestimmen. Um genau zu sein: Harte Zeiten formen starke Menschen, starke Männer schaffen gute Zeiten, gute Zeiten gebären schwache Männer, und schwache Männer schaffen harte Zeiten. Viele werden es nicht verstehen, aber der Wohlstand in unserem Land produziert Parasiten, keine Überlebenskämpfer..."
********ulia Paar
32 Beiträge
"Ich fühle gar nichts mehr."
"Du könntest so etwas nie sagen, wenn du nichts fühlen würdest."
• Roman Pestak

Wie viel weißt du von dir, wenn du nie gekämpft hast? Denn oft liegt die Antwort nicht in der Vernunft, sondern im Akt des Seins, und der größte Gegner, dem wir dabei gegenüberstehen, sind wir selbst. Was nützt uns alle Vernunft, wenn sie uns so sehr ernüchtert, dass wir keine Sehnsucht mehr haben?
• Roman Pestak

Wenn uns eine Wahrheit zerstört, dann ist diese Zerstörung auch gerechtfertigt!
Aber ist diese Härte gegen die Illusion nicht auch eine Grausam- keit, die viel mehr in uns zerstö- ren kann, als die Wahrheit später wiedergutmachen kann? Denn Menschen sind durch und durch irrationale Geschöpfe, die das Leben oft nur in der Illusion intensiv empfinden.
• Roman Pestak

Für mich einer der besten Aphorismen und Prosagedichte- Autor der jetzigen Neuwelt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.