Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1490 Mitglieder
zum Thema
"Poesie zu den Jahreszeiten"449
Gedichte, Zitate, Gedanken. "Blumen, Bäume, Wiesen, Wälder, Natur und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate und ihre Bedeutung

********eter Mann
110 Beiträge
Zitat von *****l64:
" Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
alter Pilgerspruch

Ergänzung:
Dieses Zitat stammt von Reinhold Niebuhr.
Nicht jede Frau, welche das Feuer anbläst, will kochen.

Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Ich finde die falsch zugeordneten Zitate vom Känguru lustiger:

„Ich denke, also bin ich.“
– Til Schweiger

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
– Bastian Schweinsteiger
*****Way Frau
127 Beiträge
„Findet die Wahrheit, denn die Wahrheit macht euch frei!“
Albertus Magnus,
Kirchenlehrer
******_ni Mann
269 Beiträge
Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.
Abraham Lincoln - ehemaliger US-Präsident

Die Frau ist die einzige Beute, welche ihrem Jäger selbst auflauert.
Maquis de Sade - Libertär und Freidenker
****85 Mann
570 Beiträge
„Wenn du sprichst wiederholst du nur, was du schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen.“ (Dalai Lama)
Zitat von ******_ni:
Man sollte nicht alles glauben, was im Internet steht.
Abraham Lincoln - ehemaliger US-Präsident

Die Frau ist die einzige Beute, welche ihrem Jäger selbst auflauert.
Maquis de Sade - Libertär und Freidenker

Zu 1.: Da hast vollkommen recht. Aber leider kann das Zitat Herrn Lincoln nicht nachweislich zugeordnet werden.

zu 2. Auch das stimmt und wenn du wenigstens Jörg Knör als Urheber dieser Weisheit gennant hättest, wäre ein "Albert h.c." in greifbaren Nähe gewesen.

Als Trostpreis gibt es einen: *lolli*
Ebenfalls einen *lolli* für die Teilnahme bekommen:
@*********aysNo , @*********Seil

Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch mit einem "Albert h.c." *zwinker*
****ys Mann
58 Beiträge
Meine Fähigkeit und mein Vermögen, zuzugeben, dass ich mich geirrt habe, hängt in hohem Maße von der Einstellung meines Gegenübers ab.
Stefanos Tsitsipas (Tennisprofi)
Zitat von ****ys:
Meine Fähigkeit und mein Vermögen, zuzugeben, dass ich mich geirrt habe, hängt in hohem Maße von der Einstellung meines Gegenübers ab.
Stefanos Tsitsipas (Tennisprofi)

Danke für den Beitrag, könntest du bitte erläutern, was genau das Zitat für dich bedeutet, vor allem bei welcher Einstellung des Gegenübers die genannte Fähigkeit vorhanden bzw. umgekehrt ist.
*********Seil Mann
1.518 Beiträge
Zitat von *******mus:
Vielleicht klappt es beim nächsten Versuch mit einem "Albert h.c." *zwinker*

Mein Lieblingszitat vom besten Albert aller Alberte:

Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt.
- Albert Einstein

...allein schon deshalb, weil man damit fast Jeden beschämen kann, der mit einem Computer im Internet unterwegs ist. *fiesgrins*
... allen voran jene, welche die Technik missbrauchen um die Errungenschaften von Wissenschaft und Technik in Frage zu stellen.
****ys Mann
58 Beiträge
@*******mus: wenn der Gesprächspartner sich stur bzw. egoistisch verhält und selbst nicht die Sensibilität hat, seine eigene Fehler zuzugeben, dann braucht man sich selbst (über die eigenen) auch nicht sonderlich zu bemühen.
Wenn ich mich nicht irre, hat Tsitsipas diese Spruch nach einem Spiel mit Kyrgios gebracht, der bekanntlich im Spielfeld ein Rowdy ist.
Zitat von ****ys:
@*******mus: wenn der Gesprächspartner sich stur bzw. egoistisch verhält und selbst nicht die Sensibilität hat, seine eigene Fehler zuzugeben, dann braucht man sich selbst (über die eigenen) auch nicht sonderlich zu bemühen.
Wenn ich mich nicht irre, hat Tsitsipas diese Spruch nach einem Spiel mit Kyrgios gebracht, der bekanntlich im Spielfeld ein Rowdy ist.

Danke für die Erklärung.
Ich sehe das zwar nicht so, aber das ist unerheblich. Zum "Albert h.c." reicht es mir auch nicht, weil mir die Größe in der Aussage fehlt. Offensichtlich richtig zitiert ist es, also gibts auf diesem Weg ein *danke*
Mein Lebensmotto:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Albert Einstein
******ano Mann
556 Beiträge
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft.
Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.

Albert Einstein

Scheiße, der Mann hat Recht!
Es ist ein Privileg der Jugend, die Fehler, welche die Alten schon gemacht haben, selbst zu machen! Es ist Verpflichtung der Jugend, mit den daraus gezogenen Erkenntnissen die Alten zu übertrumpfen! Nur dies ist wirklicher Fortschritt!

Bertram Jacobi
*****l64 Frau
2.368 Beiträge
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher damit ich mehr davon habe.

Marlene Dietrich
*****l64 Frau
2.368 Beiträge
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin
****85 Mann
570 Beiträge
„Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.“ (Eleanor Roosevelt)
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
@****85 Sehr schönes Zitat, was vor allem total gut zum Joy-Forum passt. Wer hier aufmerksam liest, braucht viele Fehler nicht selber machen. *g*
Der Mut zur Selbsterkenntnis verrät Charakterstärke.
Ernst Ferstl (Albert h.c.)
******orn Frau
113 Beiträge
Aut viam inveniam aut faciam - entweder finde ich einen Weg oder ich baue ihn mir (Hannibal Barkas)

Ich kann, weil ich will, was ich muss - Immanuel Kant

Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich das schaffe - Pipi Langstrumpf
****85 Mann
570 Beiträge
„Respekt ist, wie jeder behandelt wird, nicht nur die, die man beeindrucken möchte.“ (Richard Branson)
Alibert? Dieser Badezimmerschrank aus Plaste, gefüllt mit Zahncreme und Kondomen? Dazu gibt es Zitate? Cool ...
Das Schlimmste an den meisten Leuten ist nicht ihre Unwissenheit, sondern daß sie so vieles wissen, was gar nicht stimmt.

Unbekannt (Albert h.c.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.