Mal abgesehen davon, dass ich diese ganzen Begriffe nicht mag, sind für viele Menschen "alternative" Beziehungsformen die einzige Möglichkeit, Zweisamkeit, Zufriedenheit, Sex, Zärtlichkeit, kleine Sensationen und auch zum Teil Verlässlichkeit und Zusammenhalt erleben zu können.
Wenn ich versuche, das was andere miteinander erleben und leben niederzuschreiben, geht es mir dadurch keinen Deut besser. Deshalb nehme ich andere Modelle zur Kenntnis und lebe das was mir geboten wird und was mir gut tut.
Bei mir sieht es so aus, dass ich aus verschiedenen Gründen keine Gute Partie bin. Dazu habe ich eine starke Abneigung gegen Familienleben und andere Dinge entwickelt, die zu einer "üblichen" Beziehung dazu gehören würden.
Meine Sub hat andere Beweggründe, sich für eine eher lockere Verbindung zu entscheiden.
Wir ergänzen uns gut. Als F+, als D/s, als Freund und Freundin und manchmal auch als Begleitung zu verschiedenen Veranstaltungen, die hier angeboten werden.
Wir bleiben frei. Auch wenn sie das bisher nicht nutzt, ..und ich bisher keine Gelegenheit hatte, diese Freiheit zu nutzen.
Uns gefällt das.