Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Echt? Die Ost-Variante vom Hot Dog?
Machste nen Loch in die Schrippe (Brötchen) und steckste ne Bockwurst rein. (Warum hört sich das so pervers gerade an?) *haumichwech*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Muss wohl an mir vorüber gegangen sein.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Ingo kennt die Linsen- oder Bohnensuppe auch mit Essig, macher macht auch noch Zucker dazu.

Spaghetti in Margarine geschwenkt mit Maggi ist auch so eine Kombination, wo uns nachgesagt wurde die sei ungewöhnlich.
*******a80 Frau
162 Beiträge
Bergkäse mit Erdbeermarmelade *schleck*
********n143 Frau
159 Beiträge
Milchreis mit Kräutersalz 🤤
*******a80 Frau
162 Beiträge
Noch eine kleine Rückfrage, was sind denn "Milchnudeln"?
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Raclette und in's Pfännchen kommen mir am liebsten:
Pilze
Banane
Currysoße
und natürlich deftiger Raclettekäse *augenzu*
**********tbeat Mann
258 Beiträge
@*******a80
Naja...Nudeln mit Milch.
Ich kenne es noch mit Zucker dazu *lol*
**********avelr Mann
9 Beiträge
Zitat von *******ina:
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Oh! Nicht in Linsensuppe, aber bei uns gab und gibt es Süß-Saure-Soße mit Ei!
Da besteht die Soße nur aus einer Mehlschwitze, etwas Salz, etwas Essig und verhältnismäßig viel Zucker. Super lecker und auch noch echt günstig. Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsrezepte aus Ostzeiten.

Hier ist noch so einer! Und in der Tat - ein „Ostrezept“ und Mega lecker. Die Eier werden langsam in die süß-saure Mehlschwitze eingelassen und langsam pochiert. *freu2*

Und natürlich Linsen mit Essig!
***81 Mann
4.462 Beiträge
Root Beer mit Vanilleeis und Sahne
(In Amerika root beer float genannt)
**********avelr Mann
9 Beiträge
Noch zwei sehr schöne Brötchenvarianten:
• mit Meerrettich-Creme, Pastrami und eingelegten Chilis garniert - ein Feuerwerk im Mund!
• Oder Dolce Latte (ganz weicher Gorgonzola) mit Kirschmarmelade

… gibt es bei einer Imbißbude hier im Ort *g*
***81 Mann
4.462 Beiträge
Kräftige Käsesorten (Höhlenkäse, Bergkäse oder Uralter Gauda) mit Marmelade oder Bockbiersenf, Chillisenf oder Traubensenf.
***81 Mann
4.462 Beiträge
Fetter Bauchspeck auf Brot mit Salz, Pfeffer und Senf.
********an64 Mann
1.664 Beiträge
Käsefisch, statt Frischkäse...
Man(n) nehme
. Kleine Auflaufform
. Einen Block gefrorenen Spinat als Basis
. Schicht Semmelbrösel drüber, oder Salatcroutons
. Seelachsfilets drauf drapiert
. Zwiebeln und Tomaten in Scheibchen drüber...
. Reichlich Blauschimmelkäse oben drauf...
30 Minuten in die Umluft 180°
. Zum Schluss kurz 5-10 Minuten mit Grillfunktion überbacken
...
Kasefisch für Fortgeschrittene!
... erstaunlich lääääkker.
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ********an64:
Käsefisch, statt Frischkäse...
Man(n) nehme
. Kleine Auflaufform
. Einen Block gefrorenen Spinat als Basis
. Schicht Semmelbrösel drüber, oder Salatcroutons
. Seelachsfilets drauf drapiert
. Zwiebeln und Tomaten in Scheibchen drüber...
. Reichlich Blauschimmelkäse oben drauf...
30 Minuten in die Umluft 180°
. Zum Schluss kurz 5-10 Minuten mit Grillfunktion überbacken
...
Kasefisch für Fortgeschrittene!
... erstaunlich lääääkker.

Welche Art Blauschimmelkäse nimmst du? Gibt ja sehr Unterschiedliche von würzig bis mild.
********_Mum Frau
194 Beiträge
Bratwurst mit Mayonaise
Kochkäse mit Curry bestreuen
Frischkäse aufm Brot kriegt den letzten Schliff mit Boullionpulver...
********reak Paar
1.561 Beiträge
Majo zur Pizza.

Ein "must have"...
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Hatten wir schon Maultaschen in Fleischbrühe und schlonzigem Kartoffelsalat? Jedesmal wenn das jemandem empfehle schauen die mich fragend an. Wie? Kartoffelsalt in die Suppe kippen?

Schmeckt aber göttlich.

Genauso wie

Pommes mit kaltem Wurstsalat.

g/w
********n143 Frau
159 Beiträge
Zitat von *********kend:
Hatten wir schon Maultaschen in Fleischbrühe und schlonzigem Kartoffelsalat? Jedesmal wenn das jemandem empfehle schauen die mich fragend an. Wie? Kartoffelsalt in die Suppe kippen?

Schmeckt aber göttlich.

Genauso wie

Pommes mit kaltem Wurstsalat.

g/w

Schmeckt wirklich göttlich, kenne es auch nur so.
**ji Mann
375 Beiträge
@*********kend Die Maultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat muss ich mal wieder machen *schleck* . Bei uns gibt es nicht Pommes sondern Bratkartoffeln zum Straßburger Wurstsalat. Das ist bei uns aber ein ganz normales Essen und das gibt es hier auch im Restaurant *lol*
******tor Mann
58 Beiträge
Ich esse gern Gouda auf Graubrot mit Butter dazwischen und Heinz Tomatenketchup darauf. Finde ich total normal seit mich ein Ferienfreund vor Jahrzehnten darauf gebracht hat. Bei meinen Tischgenossen loest es immer wieder zumindest Erstaunen aus.

Ich liebe auch einen 500g Topf Yoghurt mit Salz, Pfeffer, Petersilie, Schnittlauch und eine Dose Thunfisch zu verruehren. Das habe ich in Skandinavien als Beilagendip und Sportlernahrung kennengelernt. Sorgt in Deutschland auch gerne fuer Naseruempfen.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ***81:
Kräftige Käsesorten (Höhlenkäse, Bergkäse oder Uralter Gauda) mit Marmelade oder Bockbiersenf, Chillisenf oder Traubensenf.

...kräftiger Käse mit Feigenmarmelade ist keine Geschmacksverirrung, sondern eine Geschmacksexplosion....
**ji Mann
375 Beiträge
Ein Gericht das wir lieben, entweder als Vorspeise oder als Abendessen:
Ein scharfer Avocado- Mangosalat mit vanillisierten Shrimps.
Man nehme:

Reife Avocados und schneidet sie in kleinen Würfel, das Gleiche mit der reifen Mango. Mango und Avocado jeweils separat in einer Vinaigrette mit Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und Tabasco oder Chlliflocken vermischen und zuerst die Avocado dann darauf die Mango legen. Dann in einer Pfanne Olivenöl mit Vanille vermischen, die Shrimps dazu geben und in der Öl- Vanillemischung etwas verrühren und köcheln lassen. Die Shrimps zum Salat geben. Schmeckt wirklich klasse *schleck* , auch wenn sich das zuerst etwas seltsam anhört *lol*
******tor Mann
58 Beiträge
In Schweden habe ich mal eine Skrovzone (auch Calskrove genannt) in einem Restaurant gegessen. Das Wort ist zusammen gestellt aus Skrovmål und Calzone und bedeutet auf dem Tisch ein Burger Menue bestehend aus Burger im Broetchen mit Salatblatt, Tomate und Sauce und dazu Beilagensalat und Pommes mit Sauce nach Wahl eingebacken in eine Calzone Pizza. Bon appetit!
*****_50 Frau
388 Beiträge
Was sind hier für Irre unterwegs ?? *lach*

Ich mag Spaghetti mit Butter + Maggi !

Oder als Kind: Spinat mit Zucker drauf ( weil ich den nicht essen mochte ) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.