Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*****tta Frau
1.124 Beiträge
Zu so nem Mischmasch-Essen sagt man heutzutage doch "Bowl"... *ggg* (mehr fällt mir gerade nicht ein)
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von ****one:
@*****_50 Clara_50

Kann man auf die Männer auch Zucker drauf geben das sie besser schmecken ?
Oder ist Maggi dazu besser geeignet ? *lach*

Waschen reicht.
**C Mann
12.695 Beiträge
...manche "Verirrungen" kann ich mir vorstellen, die mal auszuprobieren. Aber bei anderen habe
ich allein beim Lesen schon gegessen... *wuerg2*
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Mir graust es vor vielem, besonders Rezepten mit Maggi, Ketchup oder Mayo.
Aber wem es schmeckt ...

Als Kind hatte ich als einzige kulinarische "Verirrung" Schwarzbrot (Pumpernickel) mit Butter und Senf oder Leberkäs mit Ketchup statt süßem Senf.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Aus der Kindheit liebe ich immer noch Kartoffelstock mit viel Sauce und Fleisch.
Im Sommer als Snack mag ich sehr gerne Hummus mit geschnittenen Karotten und ganze Oliven. Dazu ein Glas Weiswein.
Sonst liebe ich asiatisches Essen besonders die indisches Küche hat es mir angetan. Es muss authentisch sein, dass heisst scharf.
Teigtaschen wie Samosa oder georgische Khingali haben es mir angetan. Da könnte ich sogar eine nackte Frau stehen lassen. *haumichwech*
Ich würze gerne den Blumenkohl in der Pfanne mit Kreuzkümmel.
Habe ich Lust auf Desert ohne Aufwand, dann nehme ich ne Büchse Stalder Creme.

Guten Appetit
Gruss Aragon
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Viele Rezepte werde auch aus der Not heraus geboren. Erste Bude, nüscht groß im Kühlschrank und Geldtag ist erst in einer Woche...so ungefähr.

Persönlich habe ich auch viel von meiner Mutter übernommen und bei 5 Kindern im Hais war das Budget immer knapp bei ihr. Da gab es eben viel auf Mehlbasis oder eben Ei, Hackfleisch etc., weil es günstig war.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n37:
Habe ich Lust auf Desert ohne Aufwand, dann nehme ich ne Büchse Stalder Creme.

Kenn ich gar nicht. Ich greif ab und zu gern zu Milchmädchen in der Tube. *happy*
Aber wenn ich die für irgendwas verwenden will, ist die immer verdächtig alle...
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Meine Mutter war Meisterin in komischen Essen.

Da waren die Kutteln mit richtigem Hirn drin.
Dann die Maccaroni mit Fleischwurst und Tomatensoße von Maggi aus den viereckigen Päckle. (Machen wir sogar heute manchmal noch)
Und der Pudding - egal welche Sorte - mit gaaaanz vielen Klümpchen weil der Schneebesen grundsätzlich im Schieber liegenblieb.
Zum guten Schluß noch die Getzen - bei mir hieß das eklige Ding immer Ölgötzen.

Aber ich vermisse sie unendlich!

g/w
*****e4U Mann
64 Beiträge
@*********kend ... ich wohne so lange im Ländle ... Kutteln und Hirn hab ich bisher nicht geschafft auch wenn es oft regen Zulauf gibt wenn welche angeboten werden.... *zwinker*
**ja Frau
3.030 Beiträge
Milchnudeln

Sind Nudeln (eine Sorte nehmen die viel Flüssigkeit aufnehmen kann) in Milch mit Zucker und wer mag Vanillezucker weich gekocht.
Sinnigerweise in der Mikrowelle, damit nichts anbrennt, aber dabei bleiben und eine extra große Schüssel wählen, um ein Überkochen zu verhindern.
Vanille Puddingpulver oder Vanille Soßenpulver zum Kochen unterrühren zum Ende hin, wenn die Nudeln weich sind.

Mögen Kinder oftmals gern.
So wie das Matschbrötchen.
Frisches Brötchen + Schaumkuss kaufen, Innenleben rauspulen aufessen und aufreißen großen Super Dickmann’s nehmen, Waffel abessen und den Rest ins Brötchen rein zuklappen und genießen.

Gab es früher an jedem Kiosk, bei jedem Bäcker vor den Schulen zu kaufen im Set.

Schnitzel oder Boulettenbrot
Kalte Schnitzel oder Bouletten (Frikadellen) in Scheiben schneiden und Brotscheiben mit Senf Remouladen Mischung damit belegen. *essen*
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Was sind Getzen?

Kutteln in Tomatensauce kenne ich - heisst in Frankreich tripes milanese oder so (Kutten sind aus Magen und Teilen des Darms von Wiederkäuern) das war gar nicht so übel.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Getzen sind ne Spezialität aus Sachsen. Meine Mama kam aus dem Erzgebirge. Drin sind Kartoffeln und noch irgendwas. Ich hatte noch kein Bedürfnis das selbst nachzukochen.
****n_A Frau
45 Beiträge
Ähnlich wie die von mir bereits erwähnten Kartoffelpuffer mit Buttermilch werden für Kartoffelgetzen ganz fein geriebene Kartoffeln mit Buttermilch vermengt und in einer Eisenpfanne als Ganzes gebraten.Dazu noch Speckwürfel…..erzgebirgisches Nationalgericht…
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich esse ja auch mit Vorliebe die Haut von gekochtem Pudding. Von mir aus könnte man Pudding auf einem Backblech auskühlen lassen, damit möglichst viel Haut bei rum kommt *schleck* allerdings haben wir Familienintern ein kleines Misstrauen gegenüber Schokopudding, nachdem meine Oma mal angefangen hat Schokoreste in den Pudding zu werfen. Das schmeckt mit vielem sehr gut und gibt einen gewissen Twist. Was aber nicht gut schmeckt ist, wenn man Mon Cheri mit rein wirft *wuerg* generell sind Mon Cheri eine Geschmacksverirrung.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Klingt theoretisch sehr lecker nur meine Mom übertrieb das immer mit dem Öl. Das Zeug war echt nur ölig und fett. Brrr. Aber vielleicht probier ichs ja doch mal. @****n_A

g/w
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Oh, Mon Cherie habe ich als Teenie gern gegessen. Heute halte ich sie auch wie andere Likörpralinen für eine Geschmacksverirrung. Auch andere Erzeugnisse des Ferrero-Konzerns. Ebenso Gummibärchen oder Ähnliches.
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
@**ja
Milchnudeln mag ich ab und zu auch mal gerne. Mein Exmann und meine Kinder mögen Nudeln im Pudding. Das wird dann warm gegessen. Da bekomme ich das Würgen
****n_A Frau
45 Beiträge
@*********kend
Also ich kenn es echt nur in lecker von meiner Oma…seufz
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
@****n_A
Omas können eh göttlich kochen und backen
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Sauce Hollandaise oder Cocktailsauce für Nudeln und dazu Bratwürste klein geschnitten untermischen *sabber*

Wobei ich könnte so gut wie bei allen Cocktailsauce drüber kippen 🙈

Heute mache ich das sogar
**ja Frau
3.030 Beiträge
Das wird dann warm gegessen.

Milchnudeln kalt ? Nun ja
*********Wien Frau
2.785 Beiträge
Nach 20 Jahren mit einem Australier kann ich der Vegemite Sosse immer noch nichts abgewinnen. Dieser salzige Brotaufstrich kam selbst unter die Marmelade. Ekelhaft.
Dafür hat er nicht verstanden, wie man zum Kaffee Leberkässemmeln essen kann.
Versteh ich nicht, was daran komisch sein soll.
*****y87 Frau
9.780 Beiträge
Hat schon jemand Rührei mit Nutella erwähnt? *schleck* Oder gekochtes Ei und dazu Nutella.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Labskaus soll ja auch grauslich aussehen und hervorragend schmecken....

g/w
*********nigin Frau
1.055 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Nach 20 Jahren mit einem Australier kann ich der Vegemite Sosse immer noch nichts abgewinnen. Dieser salzige Brotaufstrich kam selbst unter die Marmelade. Ekelhaft.
Dafür hat er nicht verstanden, wie man zum Kaffee Leberkässemmeln essen kann.
Versteh ich nicht, was daran komisch sein soll.

Wenn mir in Australien eines nicht geschmeckt hat, war das das Vegemite, egal ob pur oder mit irgendetwas als Beilage, nicht einmal mit gegrilltem Fleisch.
Die Australier haben es zu allem und zu jeder Tageszeit gegessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.