Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Ich liebe Fischstäbchen immer noch sehr. Obwohl ich die Backfischstäbchen mittlerweile besser finde.
Da ich auch so krassen Fischgeschmack als Kind nicht mochte, war das ein guter Einstieg.
***li Mann
2.987 Beiträge
Ich koche gerne mal ein feuriges Chilli.

Was auf jeden Fall da rein muss, ist ein halber Liter Schwarzbier, eine Dose Coke und eine Tafel Zartbitter Schokolade.
Klingt erst mal komisch, passt geschmacklich aber perfekt
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
@***li
Hast du da bitte ein Rezept? Das klingt interessant
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Apropos Banane: seitdem ich in einem Restaurant mal eine Sonderedition Pizza hatte, auf der unter anderem auch Banane war, habe ich selber auch schon ein paar Mal Bananenscheiben auf meine Pizza getan, weil ich es lecker finde.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***li:
Was auf jeden Fall da rein muss, ist ein halber Liter Schwarzbier, eine Dose Coke und eine Tafel Zartbitter Schokolade.
Klingt erst mal komisch, passt geschmacklich aber perfekt

Gar nicht. Ich mach selten Chilli, aber wenn, dann mache ich etwas Backkakao dazu. Auch wegen der Farbe.
Zitat von *******d18:
@*******tini , auf jeden Fall kein hochverarbeiteter Industrie-Sch..ß.
Der Fisch sollte schon noch als Fisch erkennbar sein, entweder im Ganzen oder als Filet.

Was glaubt man eigentlich woher der Fisch kommt? Hochwertig gefangen? Das kommt alles aus demselben Netz! Außer man hat direkten Zugang aber dann ist keine Panade dran.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
@*******d18 ich geb dir ja recht obwohl ich der Meinung bin, dass sehr viele hier wahrscheinlich den Fisch in Form eines Filets nicht mal erkennen würden. Heute wissen doch viele nicht einmal mehr, wo Milch herkommt😂 egal das artet jetzt aus.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
@*******unge

Zitat von *******unge:
Zitat von *******d18:
Der Fisch sollte schon noch als Fisch erkennbar sein, entweder im Ganzen oder als Filet.

Was glaubt man eigentlich woher der Fisch kommt? Hochwertig gefangen? Das kommt alles aus demselben Netz! Außer man hat direkten Zugang aber dann ist keine Panade dran.

Oder man holt ihn sich direkt vom Kutter oder einer hiesigen Fischerei die eigene Kutter haben! 👌🏼
Zitat von *******tini:
@*******unge

Zitat von *******unge:
Zitat von *******d18:

Oder man holt ihn sich direkt vom Kutter oder einer hiesigen Fischerei die eigene Kutter haben! 👌🏼

Das habe ich gemeint!
***81 Mann
4.463 Beiträge
Zitat von *******tini:
@*******d18 ich geb dir ja recht obwohl ich der Meinung bin, dass sehr viele hier wahrscheinlich den Fisch in Form eines Filets nicht mal erkennen würden. Heute wissen doch viele nicht einmal mehr, wo Milch herkommt😂 egal das artet jetzt aus.

*ironie* Ich dachte immer, die braunen Kühe geben Schokomilch. *traenenlach* *ironie*
*******tini Mann
1.843 Beiträge
So zurück zum Thema: Pizza mit Senf👍🏻 auch sehr geil

Ich hatte in Holland mal einen Pfannkuchen mit Banane, Salami, Schlagsahne - mega
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Könntet ihr bitte bitte so gut sein und euch kein Urteil über andere hier erlauben!

Ich glaube die Mehrheit ist heute sehr gut informiert darüber, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie verarbeitet wurden. Finde ich schon merkwürdig sich da irgendwie auf ein hohes Ross zu schwingen und im nächsten Beitrag dann über kulinarische Sünden zu reden. Einfach mal als Denkanstoß!
Zitat von *******ina:
Könntet ihr bitte bitte so gut sein und euch kein Urteil über andere hier erlauben!

Ich glaube die Mehrheit ist heute sehr gut informiert darüber, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie verarbeitet wurden.

*lol*
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Zitat von *******ina:
Ich glaube die Mehrheit ist heute sehr gut informiert darüber, woher ihre Lebensmittel kommen und wie sie verarbeitet wurden.
Ich kann nicht über die Mehrheit der Menschen in Deutschland reden, aber ich bin mir sehr, sehr sicher, dass diejenigen, die sich hier an diesem Thread beteiligen, diese Dinge wissen.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Willst du stänkern @*******unge ?

Dachte das wird hier ein friedlicher Thread ohne diese blöden abwertenden Kommentare. Zumal es merkwürdig ist, dass man sich irgendwie besser dadurch fühlt, dass man angeblich mehr Wissen über die Herkunft hat...aber im nächsten Satz die guten Lebensmittel mit Ketchup, Mayo oder Senf übertüncht.

Das war mein Punkt.

Auch wenn ich dich nicht explizit meinte.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Okok ihr habt ja recht! Ich habe zwar schon Dinge bezüglich des Wissens über unsere Nahrungsmittel erlebt die einem die Haare zu Berge stehen lassen aber natürlich gibt es auch sehr sehr viele Menschen, die sehr gut informiert sind. Ich wollte hier auch niemanden beleidigen. War lediglich so dahin gesagt. Die kulinarischen „Besonderheiten“ die wir hier besprechen sind aber ja diejenigen, die wir uns selbst auferlegen. Und in meinem Fall sind das klare Ausnahmen, wenn man mal wieder seine 5 Minuten bekommt😂
Ich sage ja zurück zum Thema
Zitat von *******ina:
Willst du stänkern @*******unge ?

Dachte das wird hier ein friedlicher Thread ohne diese blöden abwertenden Kommentare. Zumal es merkwürdig ist, dass man sich irgendwie besser dadurch fühlt, dass man angeblich mehr Wissen über die Herkunft hat...aber im nächsten Satz die guten Lebensmittel mit Ketchup, Mayo oder Senf übertüncht.

Das war mein Punkt.

Auch wenn ich dich nicht explizit meinte.

Sicher friedlich, hier sagt jemand, das die Menschen wissen was in ihren Lebensmitteln ist. Sorry darüber kann man nur lachen, denn sie wissen es einfach nicht. Das ich das nicht sagen darf, wusste ich nicht. Vielleicht falsch ausgedrückt und das täte mir leid wenn es so angekommen wäre.
***81 Mann
4.463 Beiträge
Ich mache in mein Wildgulasch Rotwein, Espresso, Zartbitterschokolade oder Kakaopulver und Preiselbeergelee.
Die Leute, die mir beim Kochen zusehen verdrehen die Augen, aber auf dem Teller angerichtet, schmeckt es ihnen.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Kennt jemannd Haggis aus Schottland oder den skandinavischen stark vergorenen Fisch, der noch sehr intensiv riecht?
Beides sehr gewöhnungsbedürftig.
Oder Labskaus aus Norddeutschland - halte ich auch für eine Geschmacksverirrung.
Du meinst sicher Gammelhai, Labskaus ist sicher essbar.
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
@*********nigin
Labskaus hab ich probiert. So schlecht schmeckt das nicht. Vor allem ist es sehr sättigend, so richtig Armeleuteküche
Hier in der Prignitz gibt es den Knieperkohl. Da rollt man auch mit den Augen
*******d18 Frau
7.144 Beiträge
Und, @*********nigin , schon probiert?

Haggis schmeckt, muss bloß das Gehirn ausschalten dabei. Labskaus ist normal.

Nur dieser vergorene Fisch, z.B. surströmming … nee. Nicht mal versuchen.
Wie die Durian-Frucht. In manchen asiatischen Ländern ist es verboten, dass diese Frucht in öff. Verkehrsmitteln transportiert wird. Dabei soll sie gut schmecken … nur Nase zuhalten.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Alles schon probiert - Haggis ohne zu wissen, was drin ist, den Surströmming mit zugehaltener Nase und Labskaus auch.
*****ich Paar
7.470 Beiträge
Was ungeahnten kulinarischen Genuss angeht.
Wir brächten es nicht fertig, eine gegrillte Heuschrecke zu essen, bzw. zu probieren. *wuerg*
Zitat von *****ich:
Was ungeahnten kulinarischen Genuss angeht.
Wir brächten es nicht fertig, eine gegrillte Heuschrecke zu essen, bzw. zu probieren. *wuerg*

Schmeckt gut und gebratene Mehlwürmer schmecken auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.