Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

*******tini Mann
1.843 Beiträge
Gebratene Termiten auch 👌🏼
Zitat von *******tini:
Gebratene Termiten auch 👌🏼

Die sind aber nicht sehr gehaltvoll! Würde ich nicht essen zu viel Chitin, kann ich nicht verdauen.
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Zitat von *****ich:
Was ungeahnten kulinarischen Genuss angeht.
Wir brächten es nicht fertig, eine gegrillte Heuschrecke zu essen, bzw. zu probieren.
Ich habe das gemacht. Es hat nicht eklig geschmeckt, nur die Hinterbeine muss man abmachen. Die sind nicht so essbar.
Ob man die Konsistenz (wie eine Oblate in dünnem Plastik) mag, ist eine andere Frage. Der Geschmack war nicht das Problem.

An Mehlwürmer habe ich mich noch nicht ran getraut, obwohl ich glaube, dass die vielleicht lecker sind. Ich müsste sie wo essen, wo man weiß, wie man die richtig lecker zubereitet.
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Da kann ich fritierte Vogelspinne bieten, nicht zu empfehlen.... *wuerg2*
Zitat von ******_nw:
Da kann ich fritierte Vogelspinne bieten, nicht zu empfehlen.... *wuerg2*

Geschütze Arten zu verzehren ist womöglich eine Straftat!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich arbeite derzeit in NRW...man hat mir mal Buttermilchbohnensuppe serviert...neee nicht meins, wobei ich Buttermilch gern trinke und Bohnen esse.
Eins meiner Lieblingsgerichte sind Nierchen gekocht süsssauer mit Reis.Viele sagen, es stinkt nach Pipi.Mir egal
Die Nieren muss man nur gut wässern, das schmeckt super!
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Bei Mario Kotaska in volle Kanne (ZDF) gibts heute Rüben auf Sauerbratenart und Knödel aus Honigkuchen. Könnte auch ins Thema passen. Ich bin gespannt. Dazu gibts auch noch Apfelmus

g/w
*******ant Frau
31.214 Beiträge
Sorry, falls es schon kam:
• Erdbeeren mit schwarzem Pfeffer
• Bananenpizza
• Spinat mit Cardamom und einem Hauch Anis

(Tolles Thema! *freu*)
*********Wien Frau
2.786 Beiträge
Spinat mit Anis klingt interessant. Da passt Ouzo dazu.
Ich glaube, die von uns hoch verehrte @*******ina hatte eher andere Intentionen, als es die aktuelle Entwicklung hergibt. Daher möchte ich hier eines unserer abgefahrensten Lieblingshäppchen anführen:

Schaumkussbrötchen mit Senf und Ei
*********Wien Frau
2.786 Beiträge
Was ist ein Schaumkussbrötchen? *nixweiss*
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Was ist ein Schaumkussbrötchen? *nixweiss*

Gab es bei uns am Kiosk in der Berufsschule zu kaufen
*******a80 Frau
162 Beiträge
Schaumkussbrötchen:
Schaumkuss von z.B. Dickmanns (hieß früher Mohrenkopf) nehmen und zwischen einem Brötchen/Wecken/Semmel plattdrücken.
So was kann man essen?
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *******unge:
So was kann man essen?
Ich weiß nicht ob du das kannst, wenn Gott dir Zähne gab vermutlich schon 😉
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a80:
Schaumkuss von z.B. Dickmanns (hieß früher Mohrenkopf) nehmen und zwischen einem Brötchen/Wecken/Semmel plattdrücken.

Geht Schrippe auch? *grins*

Spaß...
*********Wien Frau
2.786 Beiträge
Ist auch nicht viel anders als fluffige Nutella und Schlagobers im Brötchen. *nixweiss*
*******ant Frau
31.214 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Ist auch nicht viel anders als fluffige Nutella und Schlagobers im Brötchen. *nixweiss*
Aber in der Herstellung nicht so arbeitsintensiv, *lach*.
*****978 Paar
222 Beiträge
Sie: Kaffee Muckefuck mit alten Mischbrot. Mischbrot (zb Endstück) in Würfel schneiden und in die Kaffeetasse werfen, immer wieder Zucker oben drauf streuen.
*********Wien Frau
2.786 Beiträge
Bröckel mit Ei:
Semmelbröckel mit viel Fett anrösten und Eier drüber schagen, Variationen mit Speck und Gewürzen.
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******unge:
So was kann man essen?
Ich weiß nicht ob du das kannst, wenn Gott dir Zähne gab vermutlich schon 😉

Gott gab mir Zähne aber sicher nicht um so was zu essen. Ich hätte doch lieber Schinken zwischen dem armen Brötchen und das Brötchen würde das auch zu schätzen wissen.
*******tta Frau
93 Beiträge
Zitat von *****978:
Sie: Kaffee Muckefuck mit alten Mischbrot. Mischbrot (zb Endstück) in Würfel schneiden und in die Kaffeetasse werfen, immer wieder Zucker oben drauf streuen.
Das hab ich auch probiert, weil‘s das bei der Oma immer gab🤗Aber irgendwie schmeckte das früher anders. Denke, weil Brot vor 40 Jahren noch ganz anders gebacken wurde
*****978 Paar
222 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*********nigin
Labskaus hab ich probiert. So schlecht schmeckt das nicht. Vor allem ist es sehr sättigend, so richtig Armeleuteküche

Bei Labskaus muss man halt die Augen schließen beim Essen. Sonst könnte man denken, dass es schon mal gegessen wurde. *wuerg*

Aber schmecken tuts.
*****978 Paar
222 Beiträge
Zitat von *******tta:
Zitat von *****978:
Das hab ich auch probiert, weil‘s das bei der Oma immer gab🤗Aber irgendwie schmeckte das früher anders. Denke, weil Brot vor 40 Jahren noch ganz anders gebacken wurde

Sie:

Ja, du hast Recht. So, wie zu meiner Kindheit schmeckt es nicht mehr. Und MEINE Kindheit ist ja jetzt auch noch nicht sooooo lange her. *gg*

Mein Mann macht sich immer lustig, wenn ich beim Bäcker eine "Brotberatung" wünsche a la "Welches Brot ist denn schön grobporig und fluffig aber nicht knusprig von außen und hält lange frisch. Mein Mann: "Mit dir erlebt man einen Kurs im Fremdschämen" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.