Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

Pommes mit Trüffel und Parmesan
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Oh, ich wurde schon ziemlich doof angeschaut, weil ich gerne Bananennektar-Schorle trinke. Dabei schmeckt die gut.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Du, der Geschmack ist weniger das Problem. Glaube die Konsistenz ist es.
*******987 Frau
9.019 Beiträge
Die Konsistenz von Bananennektar mag ich auch nicht so gerne, deshalb trinke ich ihn ja als Schorle.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich immer an eine Freundin denken, die in der Kneipe hintern Tresen gearbeitet hat. Sie sollte KiBa (Kirsch-Bananensaft) machen...nur war der Bananensaft schon drüber und kam nur so klumpig raus. Da meinte sie trocken: "Ist mit ganzen Früchten."
Da fällt mir spontan Weißbier mit Bananensaft ein ... aber das ist natürlich kein Gericht.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ia:
Da fällt mir spontan Weißbier mit Bananensaft ein

Ja, aber der erste, der Weißbier mit Bananensaft gemischt hat wurde sicher auch schräg angeschaut.
**C Mann
12.700 Beiträge
...ein Bekannter von mir bestellte zur Schwarzwälder Kirschtorte immer Weißbier. Die meisten Bedienungen fragten dann immer nach, ob sie sich nicht verhört hätten... *g*
Zitat von *******ina:
Zitat von ****ia:
Da fällt mir spontan Weißbier mit Bananensaft ein

Ja, aber der erste, der Weißbier mit Bananensaft gemischt hat wurde sicher auch schräg angeschaut.

Ok, aber ich war es nicht. Und ich trank es nie und werde es nicht ... Frau ...dia allerdings kam in diesen zweifelhaften Genuss (auch mit Kirschsaft) ... aber ich muss mich jetzt leider zurückziehen. a) würgen und danach b) den Geburtstag von Frau ...dia zelebrieren.

Guten Abend
**C Mann
12.700 Beiträge
...KiBa, Kirsch/Banane kann man durchaus als Erfrischung trinken. Gibt es sogar fertig im Supermarkt.
Wird aber nie mein Favorit werden...
*********an71 Mann
967 Beiträge
Zitat von **C:
...ein Bekannter von mir bestellte zur Schwarzwälder Kirschtorte immer Weißbier. Die meisten Bedienungen fragten dann immer nach, ob sie sich nicht verhört hätten... :-)

Nimm mal ein gutes Weissbier (bspw Störtebeker Bernstein Weizen) und geniess es wie einen Wein erst mit der Nase. Du wirst ein leichtes Bananen-Aroma riechen.

Nicht alle, aber viele Weissbiere funktionieren sehr gut mit Kuchen. SKT wäre mir zu süss und cremig.

Eine gute (!) Sachertorte ist perfekt. Ich liebe die Kombination beim Biken oder Skifahren.
*********an71 Mann
967 Beiträge
ach und wegen komisch schauender Bedienung: Ein Kumpel hat mal in einem feinen Cafe in der Schweiz einen Kamillentee mit Milch bestellt. Das gab ne schöne Gesichtsentgleisung. *lol*
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Ich werde in den meisten Restaurants schief angesehen, wenn ich als Digestif einen Balsamico Essig bestelle oder in der Küche nach einem Schnapsglas Balsamico fragen lasse
*******tex Mann
67 Beiträge
Wenn Bananen Saft bzw Nektar so außergewöhnlich ist, wie sieht es denn mit Bananeneis aus.

War mal ein Versuch aus der Tiefkühltheke. Wurde bei mir, später auch bei meinen Eltern, als Traditionsnachtisch zum Weihnachtsputer, bis der Supermarkt den Hersteller aus dem Angebot nahm. Den Hersteller im Internet gefunden und angeschrieben wo ich das Eis noch beziehen kann. *motz* Warte seit ca.15 Jahren auf die Antwort. *motz* Was für ein toller Kundenservice.
*******d18 Frau
7.148 Beiträge
Dann hat der Kellner keine Ahnung. Oder das Restaurant ist … na ja.

Olivenöl mit Ciabatta/Weißbrot ist aber genauso eine Test-Bestellung, um die Qualität eines Italieners zu erkennen! @*******tini .
**C Mann
12.700 Beiträge
...Bananeneis gibt es demnächst wieder bei meinem Lieblingseisdealer, wenn es wieder wärmer wird..
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Eis wieder wärmer ist? *hackfresse*
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Zitat von *******d18:
Dann hat der Kellner keine Ahnung. Oder das Restaurant ist … na ja.

Olivenöl mit Ciabatta/Weißbrot ist aber genauso eine Test-Bestellung, um die Qualität eines Italieners zu erkennen! @*******tini .

Du sagst es👍🏻👍🏻
****one Mann
1.792 Beiträge
Das werd ich jetzt mal Kochen ...
Gedämpfte Kartoffel mit laufenden Spiegeleiern und Gewürzgurke
ohne Maggi-Kochstudio Mayo und Katchup

Einfach Gut ...
**C Mann
12.700 Beiträge
@****one

...was daran ist jetzt die Geschmacksverirrung...?
Frag ich mich auch?
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Die Position der Gurken.
Um vielleicht mal auf Getränke zu kommen: Bier mit allen möglichen Fruchtsäften find ich toll.

War mal auf dem Mittelaltermarkt und da gab es Kirschbier.

War voll lecker.

Da ich das nur teuer zu kaufen bekam, hab ich das kurzerhand selbst gemixt und dann auch mal mit anderen Säften getestet
**C Mann
12.700 Beiträge
@*****use

...Bier mit allen möglichen anderen Getränken zu mischen, sehe ich nicht als Geschmacksverirrung.
Die Getränkemärkte sind voll von den verschiedensten Geschmacksrichtungen und täglich werden es
mehr. Ist wie bei der Schokolade, da kennt die Kreativität auch keine Grenzen....
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Schokoladensosse auf Pizza.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.