Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

********s_Gt Mann
512 Beiträge
Zitat von *******en67:
@*******Two und @********s_Gt wann trefft ihr euch zum Rosenkohl essen?
@*******en67 ich hoffe bald
********s_Gt Mann
512 Beiträge
Zitat von ****ia:
Rotwein mit Cola - maximale Aufwertung der Cola, Verbrechen am Wein
@****ia kannte ich bis vor einigen Jahren auch nicht. Kalter Rotwein mit Sprite. Angeblich heißt das in Hamburg "kalte Muschi".
*******ann Mann
4.102 Beiträge
Zitat von ********s_Gt:

@****ia kannte ich bis vor einigen Jahren auch nicht. Kalter Rotwein mit Sprite. Angeblich heißt das in Hamburg "kalte Muschi".

Kenn ich schon seit der Kindheit, nennt sich süße Weinschorle.
*****8sh Frau
207 Beiträge
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Sehr lecker *schleck*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********s_Gt:
Zitat von ****ia:

Heißt nicht nur in Hamburg so. ^^
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Nee, im Westen gab es das nicht. Auch nicht, als meine Eltern mal kein Geld hatten.

Dann muss es am Zonenrandgebiet gelegen haben. Ich als Wessi aus strukturschwachem Gebiet kenne auch Nudeln mit Ketchup und Würstchenscheiben. *lol* Scherz!

Selbst Sheldon Cooper aus Ost-Texas liebt seine Nudeln so.
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Wir alle hatten früher ja nix. Da wurde schon das was gerade noch an der Wand klebte und runterfiel aufs Butterbrot geschmiert.

g/w
Zitat von *****8sh:
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Sehr lecker *schleck*

Ich kenne nur "Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle" ... *spitze*
*******ips Frau
2.789 Beiträge
Hör auf! Wir haben gelebt von dem, was der Holländer an der A2 aus dem Auto geworfen hat!

Zitat von *********kend:
Wir alle hatten früher ja nix. Da wurde schon das was gerade noch an der Wand klebte und runterfiel aufs Butterbrot geschmiert.

g/w

Zitat von *******ips:
Hör auf! Wir haben gelebt von dem, was der Holländer an der A2 aus dem Auto geworfen hat!

Zitat von *********kend:

g/w

Zu uns kamen die Holländer erst, als die AHK und der Wohnwagen erfunden war und haben entlang der A5 die Saatkartoffeln vom Acker geholt und gekocht...
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********nigin:
In der Coronazeit im Krankenhaus bekommen: Kalte Nudeln, Fleischwurstwürfel, Ketchup. Da war wohl der Küchenjunge am Werk.

...oh ja, Krankenhausessen! Ich vermute, dass die Köche, die das Essen zubereiten, Sadisten sein
müssen, um Lebensmittel derart zu vergewaltigen, dass sie nahezu ungenießbar werden...

Das trifft aber nicht nur auf Krankenhausessen zu. Schulessen ist auch oftmals nicht viel besser. Als ich noch als Betreuerin im offenen Ganztag tätig war, musste ich so manches Essen an die Kids verteilen, was auf keine Kuhhaut ging.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********aysNo:
Das trifft aber nicht nur auf Krankenhausessen zu. Schulessen ist auch oftmals nicht viel besser.

Oh ja. Daher mag ich auch keine Milchnudeln
Und seit der Kita kein Gulasch. Da waren immer so Fettknorpel drin und ich MUSSTE trotzdem aufessen. *wuerg*

Ich bin so froh, dass das heute nicht mehr erzwungen wird.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Und ich bin froh, dass mir Kita - und Schulessen bis auf kurze Zeit erspart geblieben ist. Ich habe da auch lieber Leberkässemmeln oder mit Fleischsalat belegt gegessen.
**C Mann
12.700 Beiträge
Zitat von ****ia:

...eine dieser Geschmacksverirrungen importiert aus den USA... *g*
*****xe4 Frau
883 Beiträge
Araber (Cola mit Rotwein), nennt sich das bei uns. Oh je was hatte man da für nen Rausch davon *tuete* und Schädelweh, wenn man es übertrieben hatte.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Nudeln mit Apfelmus und Haselnusskrümeln - wobei das nicht so wahnsinnig außergewöhnlich ist. Möglicherweise ist das in bestimmten Regionen des Saarlandes üblich.

Ich mag:

Brot mit Leberwurst, Meerrettich, Ketchup und Senf.
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Cherry Cola. Das fand ich als Kind pervers.
*******nd29 Mann
734 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Araber (Cola mit Rotwein), nennt sich das bei uns. Oh je was hatte man da für nen Rausch davon *tuete* und Schädelweh, wenn man es übertrieben hatte.

Das kenne ich unter den Name Korea. Ich glaube, da gibt es aber noch verschiedene andere Bezeichnungen. Manche nennen es auch "Kalte Muschi" *smile*
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Wien:
Cherry Cola. Das fand ich als Kind pervers.

...ich liebe Cherry Coke.
Vanilla Coke ist pervers.
*******ina Frau
11.793 Beiträge
Themenersteller 
Was ich im Sommer gern trinke. Eiskalter Kakao mit Kokos Sirup.
Seit das mal so eine Müller Milche Edition war liebe ich das.

Aber ich weiß, bei Kokos scheiden sich die Geister.
*******d18 Frau
7.149 Beiträge
Brot mit feiner Leberwurst und Marmelade, @*******nd29 .
*****tta Frau
1.124 Beiträge
Zitat von *******d18:
Brot mit feiner Leberwurst und Marmelade, @*******nd29 .

Hatte ich zuletzt mit ner Pfälzer Leberwurst. Die war recht überwürzt für meinen Geschmack (nach langer Zeit mal wieder probiert). Mit Eurer Inspiration hier griff ich zu Preiselbeeren... und musste nix wegwerfen *ggg*
*********Wien Frau
2.787 Beiträge
Mir ist mal am Wochenende die Milch ausgegangen und ich empfinde Haltbar Milch im Kaffee als Zumutung.
Auf der Tankstelle war die Frischmilch alle, aber es gab Vanille Milch. Siehe da, die hat mir im Kaffee geschmeckt. Gar nicht so schlecht.
*****_50 Frau
389 Beiträge
mal so ganz nebenbei gefragt ... wenn ich mir die Kombinationen ansehe ...

Sind hier alle schwanger ?? *lach*
***81 Mann
4.463 Beiträge
Ja genau. *ironie*
Vor allem die Männer sind schwanger, vom Elefanten, der Rüssel guckt schon raus. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.