„Wir alle hatten früher ja nix. Da wurde schon das was gerade noch an der Wand klebte und runterfiel aufs Butterbrot geschmiert.
g/w
Zu uns kamen die Holländer erst, als die AHK und der Wohnwagen erfunden war und haben entlang der A5 die Saatkartoffeln vom Acker geholt und gekocht...
„In der Coronazeit im Krankenhaus bekommen: Kalte Nudeln, Fleischwurstwürfel, Ketchup. Da war wohl der Küchenjunge am Werk.
...oh ja, Krankenhausessen! Ich vermute, dass die Köche, die das Essen zubereiten, Sadisten sein
müssen, um Lebensmittel derart zu vergewaltigen, dass sie nahezu ungenießbar werden...
Das trifft aber nicht nur auf Krankenhausessen zu. Schulessen ist auch oftmals nicht viel besser. Als ich noch als Betreuerin im offenen Ganztag tätig war, musste ich so manches Essen an die Kids verteilen, was auf keine Kuhhaut ging.
Und ich bin froh, dass mir Kita - und Schulessen bis auf kurze Zeit erspart geblieben ist. Ich habe da auch lieber Leberkässemmeln oder mit Fleischsalat belegt gegessen.
Nudeln mit Apfelmus und Haselnusskrümeln - wobei das nicht so wahnsinnig außergewöhnlich ist. Möglicherweise ist das in bestimmten Regionen des Saarlandes üblich.
Ich mag:
Brot mit Leberwurst, Meerrettich, Ketchup und Senf.
„Brot mit feiner Leberwurst und Marmelade, @*******nd29 .
Hatte ich zuletzt mit ner Pfälzer Leberwurst. Die war recht überwürzt für meinen Geschmack (nach langer Zeit mal wieder probiert). Mit Eurer Inspiration hier griff ich zu Preiselbeeren... und musste nix wegwerfen
Mir ist mal am Wochenende die Milch ausgegangen und ich empfinde Haltbar Milch im Kaffee als Zumutung.
Auf der Tankstelle war die Frischmilch alle, aber es gab Vanille Milch. Siehe da, die hat mir im Kaffee geschmeckt. Gar nicht so schlecht.