Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gourmets
145 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf Genuss
149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschmackverirrung | Ungeahnte kulinarische Genüsse?

******ght Mann
749 Beiträge
Käsebrot mit Marmelade und saurer Gurke, der Hammer *g*
@
Zitat von *****_50:
mal so ganz nebenbei gefragt ... wenn ich mir die Kombinationen ansehe ...

Sind hier alle schwanger ?? *lach*

Das fällt ja wohl unter "Regionale Kultur Bashing" und das nur, weil du nicht mehr schwanger werden kannst... *grins*
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *****_50:

Auch Männer haben ihre Tage *traenenlach*
Zitat von ******ght:
Zitat von *****_50:

Auch Männer haben ihre Tage *traenenlach*

Jeder Tag ist Männertag ... *zwinker*
*******d18 Frau
7.149 Beiträge
Ach, das sind die jahrelangen „Nachwehen“, @*****_50 . Jahrelang, wirklich …
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von *******Two:
Ich sag nur ROSENKOHL. Alle hier kennengelernten Männer finden ihn widerlich. Und ich liebe ihn.

https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniessen/gnocchi-mit-knusprigem-rosenkohl-rezept-ld.1772896

Hat gepasst.
**ya Frau
1.584 Beiträge
Zitat von *******ips:
Was meine Eltern geliebt und ich gehasst habe: Linsensuppe mit Surig Essigessenz und Zucker. Kennt das jemand?

Kenne und liebe ich *ja*
*****157 Frau
246 Beiträge
Noch besser ist weiße Bohnensuppe mit Essigessenz und etwas Zucker. *lolli*
*******d18 Frau
7.149 Beiträge
Geht auch mit Grüne-Bohnen-Suppe! Dann dazu noch Eierkuchen mit Zucker bestreut. Und einen Löffel Suppe und einen Happen Eierkuchen gleichzeitig in den Mund …
*****978 Paar
222 Beiträge
Zitat von *****157:
Noch besser ist weiße Bohnensuppe mit Essigessenz und etwas Zucker. *lolli*

Das kenne ich auch. Überhaupt... Essigessenz finde ich super. Zum Kochen und zum Putzen *traenenlach*
********aika Frau
1.657 Beiträge
Essigessenz nehm ich höchstens zum Entkalken!
Schmeckt doch außer sauer nach nix!

Zum Essen darfs schon richtiger Bio-Essig sein.
Ist gesund und schmeckt gut.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *******d18:
Geht auch mit Grüne-Bohnen-Suppe! Dann dazu noch Eierkuchen mit Zucker bestreut. Und einen Löffel Suppe und einen Happen Eierkuchen gleichzeitig in den Mund …

Oh da kommt mir Sauerampfersuppe mit nem Kleks Schmand wieder in den Sinn *lach* sehr kräftig und nich jedermanns Sache
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ********aika:
Essigessenz nehm ich höchstens zum Entkalken!
Schmeckt doch außer sauer nach nix!

Zum Essen darfs schon richtiger Bio-Essig sein.
Ist gesund und schmeckt gut.

Seh ich genauso, Essenz nutz ich nur zum entkalken und putzen, zum kocken nehm ich auch BioEssig, keine Ahnung warum, hat sich so eingefahren *lach* *zwinker*
****n_A Frau
45 Beiträge
Meine Mama kocht immer zu Frühlingsbeginn Brennnesselsuppe….voll lecker!
********aika Frau
1.657 Beiträge
@******ght Das weiss ich bei mir schon: Weil wir Essig seit eh und je selber gemacht haben.
*******ips Frau
2.790 Beiträge
Zum Thema Essigessenz: Das hat damals meine Eltern- und Großelterngeneration ausschließlich genommen. Wahrscheinlich gab es nach den Krieg erstmal nix Anderes. Ich weiß es nicht. Das war Standard im Haushalt. Zusammen mit der Literflasche Maggi, aus der man in die kleinen Flaschen umfüllte.
*****tta Frau
1.124 Beiträge
Jaja, die ersten Geschmacksverstärker, wurde es elitärer, gab es Worcester Sauce (wie spricht man das? Wouster Sauce *ja* ) und die scharfen nahmen Tabasco... mein Bruder hat das auch nur auf gekochte Eier drauf 😀
*******NIAC Mann
405 Beiträge
****G12 Mann
953 Beiträge
Zitat von *******NIAC:
Hier in der Schweiz kann man bereits Insekten im Speiseplan ohne Mühen entspannt integrieren.

Auch nicht jedermanns sache 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

https://www.coop.ch/de/lebensmittel/suesses-snacks/chips-snacks/salzgebaeck-flutes/essento-insect-snack-herbs-locusta/p/6615087

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/schweiz-wie-die-insektenburger-in-den-supermarkt-kamen-a-1163340.html
Mag ja sein aber ich habe nur gute Erfahrungen bezüglich Essen in der Schweiz gemacht .
War immer lecker und auch sehr reichlich.
*********nigin Frau
1.057 Beiträge
Ich habe schon vor ein paar Jahren auf einer Messe Insekten gegessen. Kann man machen, sind übrigens ziemlich eiweißhaltig und könnten nach Ansicht der Aussteller Fleisch und damit die CO2-Emission ersetzen bzw verringern.
Is ja super, was andere sich überlegen, was in meinen Magen kommt
**C Mann
12.700 Beiträge
...ausser einem Marienkäfer, den ich geschluckt habe, weil es scheinbar Glück bringen solle und
die Fliegen, die ich beim Fahrradfahren versehentlich in den Mund bekommen habe, hatte ich noch
keinen kulinarischen Kontakt mit Insekten...
*******d18 Frau
7.149 Beiträge
Gut, @**C , dass du nicht mich verschluckt hast!
Auch, wenn es nur aus Versehen passierte, das wäre dir nicht bekommen! Ich hätte heftig um mein Leben gekrabbelt …
Ladybird alias Marienkäferchen🐞
*********Wien Frau
2.790 Beiträge
Mein Vater hat beim Motorrad Fahren einen Maikäfer verschluckt und bei nächster Gelegenheit eine große Menge Schmalz nachgeschoben. Mir hat immer sehr gegraust bei der Geschichte, er hat sie sicher 100x erzählt und jedesmal wurde die Menge Schmalz größer.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Hab mal für eine Wette eine Ameise gegessen, sie hat sich leider noch gewehrt! Ich könnte heute noch 🤮 wenn ich daran denke. Aber die gebratenen Termiten mit Knoblauchsauce, die ich in Afrika hatte, waren sehr lecker! Aus ein paar Terminen habe ich chokocrossies gemacht. War auch sehr lecker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.