Geht auch mit Grüne-Bohnen-Suppe! Dann dazu noch Eierkuchen mit Zucker bestreut. Und einen Löffel Suppe und einen Happen Eierkuchen gleichzeitig in den Mund …
„Geht auch mit Grüne-Bohnen-Suppe! Dann dazu noch Eierkuchen mit Zucker bestreut. Und einen Löffel Suppe und einen Happen Eierkuchen gleichzeitig in den Mund …
Oh da kommt mir Sauerampfersuppe mit nem Kleks Schmand wieder in den Sinn sehr kräftig und nich jedermanns Sache
Zum Thema Essigessenz: Das hat damals meine Eltern- und Großelterngeneration ausschließlich genommen. Wahrscheinlich gab es nach den Krieg erstmal nix Anderes. Ich weiß es nicht. Das war Standard im Haushalt. Zusammen mit der Literflasche Maggi, aus der man in die kleinen Flaschen umfüllte.
Jaja, die ersten Geschmacksverstärker, wurde es elitärer, gab es Worcester Sauce (wie spricht man das? Wouster Sauce ) und die scharfen nahmen Tabasco... mein Bruder hat das auch nur auf gekochte Eier drauf 😀
Ich habe schon vor ein paar Jahren auf einer Messe Insekten gegessen. Kann man machen, sind übrigens ziemlich eiweißhaltig und könnten nach Ansicht der Aussteller Fleisch und damit die CO2-Emission ersetzen bzw verringern.
...ausser einem Marienkäfer, den ich geschluckt habe, weil es scheinbar Glück bringen solle und
die Fliegen, die ich beim Fahrradfahren versehentlich in den Mund bekommen habe, hatte ich noch
keinen kulinarischen Kontakt mit Insekten...
Gut, @**C , dass du nicht mich verschluckt hast!
Auch, wenn es nur aus Versehen passierte, das wäre dir nicht bekommen! Ich hätte heftig um mein Leben gekrabbelt …
Ladybird alias Marienkäferchen🐞
Mein Vater hat beim Motorrad Fahren einen Maikäfer verschluckt und bei nächster Gelegenheit eine große Menge Schmalz nachgeschoben. Mir hat immer sehr gegraust bei der Geschichte, er hat sie sicher 100x erzählt und jedesmal wurde die Menge Schmalz größer.
Hab mal für eine Wette eine Ameise gegessen, sie hat sich leider noch gewehrt! Ich könnte heute noch 🤮 wenn ich daran denke. Aber die gebratenen Termiten mit Knoblauchsauce, die ich in Afrika hatte, waren sehr lecker! Aus ein paar Terminen habe ich chokocrossies gemacht. War auch sehr lecker