Eltern waren in der Arbeit, Kita gab es nicht und aufgewärmte Möhrchen und Erbsen (aus der Dose) in Mehlpampe mit Kartoffelstampf nicht der Geschmack des Kindes. Also selber kochen.
In meiner Studienzeit hatte ich einen Pizzabäcker hinterm Wohnheim … 80er Jahre in einer ostdeutschen Stadt. Leipzig. Also … ich wusste nicht, dass das noch so selten war.
Auf jeden Fall war die Pizza, die ich am liebsten aß, sehr gewöhnungsbedürftig. Mit Hackfleisch, nach Art einer Bolognese. Auf einem dicken Hefeteig. Mit viel Reibekäse.
„Meersalz nicht vergessen, @****3or
Hab ich diese Woche im Radio gehört...
Ja, das wäre wohl noch sozusagen das i-Tüpfelchen. Aber nur Olivenöl auch schon ein Erlebnis. Würde es erst ohne und dann vorsichtig mit Meersalz probieren.
Beim Eis bin ich etwas festgefahren, ich nehme fast immer eine Schoko und eine Vanille. Hab schon andere probiert, komm aber immer wieder auf die zwei zurück 🙃
Wenn ich im Gesundheitswahn bin, nehme ich Leinöl (gekühlt, geschmacklos oder mit Zitrone). In Quark mit Himbeeren aus der TK und noch Körndl...
Das könnte zu Vanilleeis passen.
Aber Olive? Ranzig/bitter oder frisch is da auch ne Gratwanderung...
Jahre alter, dickflüssiger Balsamessig aus Modena auf Vanilleeis, über Erdbeeren, zu pikantem Hart- oder Schnittkäse oder einfach ein Gläschen als Aperitif zum Magenöffnen.
Kaffee ist egal wie, Hauptsache koffeinhaltig.
Aber zu besonderen Anlässen mit einer Prise Salz, ein paar Chilliflocken und einem Schuss Cointreau über das Kaffeepulver.