Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Metalldildo im Flugzeug transportieren?19
Hab schon einige Foren durchstöbert aber irgend wie noch nicht die…
zum Thema
Die richtige Reinigung und Behandlung von Latexkleidung17
Könnt ihr mir eure Methoden verraten, wie ihr eure Latexkleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtige Lagerung und Transport von Latexkleidung

*****ena Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Richtige Lagerung und Transport von Latexkleidung
Hallo liebes Forum,

leider finde ich zu dem Thema im Internet viele widersprüchliche Infos, weshalb ich zur Sicherheit lieber hier noch mal nachfrage.

Wie lagere ich Bekleidung aus Latex richtig und wie transportiere ich diese, z.b. im Koffer auf Flugreisen?

In einigen Videos, die ich gesehen habe, legen Leute ihr Latex einfach zusammen und packen es in kleine Plastiktüten. Andere wiederum sagen, man sollte es niemals zusammenlegen/falten, weil es bleibende Schäden hinterlässt. Stattdessen auf einen Bügel aufhängen und mit einer Tüte umhüllen.
Was davon ist richtig?

Und wie transportiere ich das im Flugzeug? Also im Koffer wird ja zwangsläufig Druck aufgebaut und der Koffer vom Personal herumgeworfen. Wie verpacke ich das am besten, ohne dass das Latex kaputtgeht?

Wenn ich Pflegeöl zum Lagern verwende, muss ich das Öl dann vor dem Tragen abwaschen und erneut auftragen, oder kann das einfach drauf bleiben?

Habt ihr noch weitere Dinge, die es als Anfänger zu beachten gibt?

Liebe Grüße
Lena
*********bber Paar
194 Beiträge
Das kommt ein wenig darauf an was du für Teile hast: kleines Teil oder Catsuit. Chloriert oder nicht chloriert.
Grundsätzlich verzeiht das Material auch ein bisschen was. Viele haben da im Laufe der Jahre ihre eigenen Erfahrungen gemacht (und gibts auch jede Menge Infos und Tipps hier im Forum).

Zitat von *****ena:

Wie lagere ich Bekleidung aus Latex richtig
ist ein großes Thema für sich
und wie transportiere ich diese, z.b. im Koffer auf Flugreisen?
siehe unten

In einigen Videos, die ich gesehen habe, legen Leute ihr Latex einfach zusammen und packen es in kleine Plastiktüten. Andere wiederum sagen, man sollte es niemals zusammenlegen/falten, weil es bleibende Schäden hinterlässt. Stattdessen auf einen Bügel aufhängen und mit einer Tüte umhüllen.
Was davon ist richtig?
Beides geht, beides machbar und beides vor allem zu Hause.

Und wie transportiere ich das im Flugzeug? Also im Koffer wird ja zwangsläufig Druck aufgebaut und der Koffer vom Personal herumgeworfen. Wie verpacke ich das am besten, ohne dass das Latex kaputtgeht?
Genauso wie einen Föhn, Rasierer oder Duschbad: ordentlich verschlossen. Vermutlich am einfachsten leicht gepudert. So dass es nicht durch den Koffer fliegt. Latex ist Gummi und kein Porzellan. *zwinker*

Wenn ich Pflegeöl zum Lagern verwende, muss ich das Öl dann vor dem Tragen abwaschen und erneut auftragen, oder kann das einfach drauf bleiben?
Nächstes Thema schon. Öl bleibt drauf und ist Anziehhilfe. Nach dem anziehen, überschüssiges Öl abnehmen und auf Hochglanz polieren (wie in den andren Thread schon mal geschrieben).

Habt ihr noch weitere Dinge, die es als Anfänger zu beachten gibt?
Spaß dabei haben und ausprobieren.
**********statt
362 Beiträge
Zitat von *****ena:

Wie lagere ich Bekleidung aus Latex richtig und wie transportiere ich diese, z.b. im Koffer auf Flugreisen?

Luftdicht und einzeln. Und so gebe ich es auch in den Koffer. Der Druck macht für ein paar wenige Stunden nichts aus. Für die großen Teile verwende ich Kleiderhüllen aus der Putzerei, für die kleinen Teile durchsichtige Plasticksackerln.
Ich habe meine Sachen innen eingepudert und außen mit Pflegemittel behandelt. So ziehe ich sie auch an.

Weiters zu beachten: alle kupferhältigen Metalle machen Latex kaputt, bodennahes Ozon macht Latex stumpf und porös, natürlich Öle lassen Latex zerfallen.

Ansonsten - viel Spaß!
****gum Mann
402 Beiträge
Latex pflegen, verpacken, lagern
Hab mal meine Erfahrung in einer Homepage hier im JC beschrieben:

Homepage "Latexkleidung waschen, pflegen und verpacken zur Lagerung" von reingum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.