Das Leben, ..die Natur ist auf den ersten Blick schön, ..auf den zweiten aber auch grausam. Individuen werden von anderen Individuen nach dem Mehrwert eingeordnet, den sie für das Gegenüber bringen können. Menschen bewerten Tiere danach wie gehorsam und streichelbar sie sind, wie hoch ihr Fettanteil ist, oder wie lange man sie kochen muss.
Menschen untereinander bewerten sich danach, welchen gesellschaftlichen Status sie mitbringen, wie verlässlich sie sind, ob sie frei sind für eine Beziehung, wie groß ihre Oberweite, ..oder wie lang und dick der Schwanz ist, ..und wie lange er zu stehen vermag.
Das Internet-Dating hat das nicht hervorgebracht, sondern fördert nur zu Tage, was sich in der Natur seit Jahrtausenden bewährt hat.
Der Versuch, sich davon zu trennen und nur noch ein sanfter, toleranter, mitfühlender und von jedem Vorurteil freier Mensch zu sein, ist löblich. Doch wer tief in sich hinein schaut, wird der eigenen grausamen und auf eigene Vorteile bedachten Natur ins Auge schauen.
Ich war und bin auch, gerade in Liebes- und Sexdingen mit Selbstzweifeln und Hemmungen belastet. Deshalb bin ich dankbar für jede Frau, die sich so nah an sich heran lässt. Meinen sexuellen Wert ziehe ich aus der Begeisterung, die ich in ihnen hervor rufen kann. Damit lebe ich gut.
Aber ich bin auch denen dankbar, die mir im Bett oder auf dem Küchentisch eine Katastrophe geboten haben, mit denen ich überhaupt nicht klar kam, weil sie sich einen völlig anderen Mann gewünscht, und eine völlig andere Art von Sex gewünscht hatten.
Also "Fickbarkeit" ist kein Kriterium, dem sich nur Frauen zu stellen haben. Auch nicht nur Behinderte, Kranke oder anderweitig Eingeschränkte. Wir alle müssen etwas bieten, um etwas zu bekommen. Wenn der Schwanz zu kurz ist oder der Körper nicht der Norm entspricht, müssen wir anders punkten. Oder verzichten.
Das ist das Leben.
Im Artikel der Autorin vermisse ich ein wenig die Dankbarkeit gegenüber ihren Sexpartnern, die sie dahin geführt haben, wo sie jetzt ist. Sobald Liebe und Verlässlichkeit dabei war, ist sie äußerst dankbar. Aber den anderen Männern, die das nicht geboten haben, misst sie keinen sonderlichen Wert bei in ihrem Text.
Sie hatten offenbar keine Loveability für sie.
Auch das könnte man als grausam werten. Doch auch das ist nur Leben. Damit muss jeder Mann klar kommen, der sich einer Frau sexuell nähert.