Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
563 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Ziehen sich Gegensätze oft an?103
Egal in welchem Kontext ob jetzt im sexuellen oder alltäglichen.
Fick die Fuckability!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woraus ziehst du deinen Selbstwert?

*******nboi Mann
280 Beiträge
Zitat von ******nde:
@*******nboi

da scheine ich dann nicht allein zu sein...

Selbstwert aus der Bewertung anderer zu ziehen, halte ich für schwierig -
sicher gehört es zu einer gesunden Reflexion dazu, die Reaktionen des Umfeldes mit
"in den Topf" zu werfen (schließlich sind die meisten Menschen soziale Wesen),
jedoch daraus einzig meinen Selbstwert zu ziehen (und so hattest Du es geschrieben),
würde mich dann doch sehr abhängig machen.

@******nde - Erwartest du hier eine vollständige und nicht angreifbare Psychoanalyse von den hier Beteiligten? Wenn ja, dann solltest du dich anderweitig umsehen, aber nicht in diesem Forum.
*******nboi Mann
280 Beiträge
@******nde Sofern du von den hier Beteiligten eine nicht angreifbare Analyse und Darlegung ihres Inneren erwartest, dann solltest du dir überlegen die Plattform zu wechseln, da hier wohl keiner deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Bussi.
******nde Frau
3.329 Beiträge
Gott sei Dank, liegst Du mit Deiner Annahme ziemlich daneben!

Danke Dir für Deine (sicherlich gut gemeinten) Ratschläge @*******nboi

*troll*
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *******nboi:

Ich bin außergewöhnlich, weil ich mein Gegenüber verstehen möchte und alles mache dass es ihr/ihm gut geht. Da unterscheide ich nicht zwischen Alltag, Erotik oder sonstigem.

Ja das habe ich auch lange Zeit so gedacht, bis mir mal eine Frau sagte "Genau das wollen wir Frauen doch auch, das es dir gut geht und wir unsere Befriedung hinter deiner stellen". Hmmh beide wollen dem anderen was gutes tun. Für mich geht das heute über die Gegenseitige Lustpotenzierung, die alles ermöglicht sogar über Grenzen zu gehen. Und auch im SM ermöglicht die Blockaden der emotionalen Bindungen zu umgehen bzw. zu lösen. Wenn meine Lust deine Lust steigert und das wider rum meine Lust steigert dann ist fast alles möglich.

Ich durfte es mal erleben das eine Frau es mir einfach gnadenlos besorgt hat, sie hatte keine Erwartungen noch wollte sie das ich ihr gutes tue. Ich muss gestehen das das herrlich war und spreche heute auch sowas an das es Tage gibt wo nur das Gegenüber oder nur ich es bekommt, gerne Stundenlang.
*******nboi Mann
280 Beiträge
@********hlen .... Miteinander reden hilft um zu verstehen was der andere möchte. Dann muss man nicht denken, sondern auf den Partner eingehen.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *******nboi:
@********hlen .... Miteinander reden hilft um zu verstehen was der andere möchte. Dann muss man nicht denken, sondern auf den Partner eingehen.

Ich Antworte da mal allgemein nicht auf dich bezogen.
Ja verkürzt gedacht und einfach einen Punkt rausnehmen wo man einhaken kann, ist hier gang und gebe. Ich diskutiere lieber mit Leuten die über den Tellerrand blicken können und ja es gibt hier Menschen die verstehen was ich meine, obwohl ich bzw. man nicht alles abdecken kann in einem Beitrag. Um das zu verstehen bzw. ein Gefühl dazu zu bekommen ist Empathie hilfreich.
*****r77 Mann
3.818 Beiträge
@*******nboi
@******nde Sofern du von den hier Beteiligten eine nicht angreifbare Analyse und Darlegung ihres Inneren erwartest, dann solltest du dir überlegen die Plattform zu wechseln, da hier wohl keiner deinen Ansprüchen gerecht werden kann. Bussi.
Sehr gefährliche Aussage von Dir. Vielleicht solltest Du in den Spiegel schauen. Das war unter der Gürtellinie....... Vielleicht solltest DU die Plattform wechseln!!!!!

*zumthema*
Für mich ziehe ich den Selbstwert, was ich kann. Das Problem an der Sache ist, dass es nicht gesehen wird und das macht es schwieriger, damit umzugehen.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Zitat von *****r77:
Das Problem an der Sache ist, dass es nicht gesehen wird und das macht es schwieriger, damit umzugehen.

Das kenne ich grad wenn man sich nicht persönlich kennt. Es war ganz interessant neulich jemand auf einer Party kennen gelernt, eher nebenbei, aber in einem Chat danach haben wir uns schon vertraut, einfach nur dadurch das man mal ein paar Worte Live gewechselt hat.

Das zeigt das man auf den Plattformen gute und wichtige Kontakte u.U. nicht wahrnimmt, sondern eher die Profis die wissen was man schreiben muss damit das Gegenüber einem vertraut. Ob das nun die Guten sind sei dahin gestellt.
*******020 Frau
272 Beiträge
...sorry, hab nicht alles gelesen, aber die Frage des TE würde ich wie folgt beantworten:

meinen Selbstwert ziehe ich aus den (nach meiner Wahrnehmung) erfolgreichen Ergebnissen meiner körperlichen und geistigen Bemühungen, zu der zu werden, die ich bin ;o)
(i.e. die beste Version meiner Selbst... ist wohl ein lebenslanger Prozess....)

LG
S
*****r77 Mann
3.818 Beiträge
@********hlen
Das kenne ich grad wenn man sich nicht persönlich kennt. Es war ganz interessant neulich jemand auf einer Party kennen gelernt, eher nebenbei, aber in einem Chat danach haben wir uns schon vertraut, einfach nur dadurch das man mal ein paar Worte Live gewechselt hat.

Das zeigt das man auf den Plattformen gute und wichtige Kontakte u.U. nicht wahrnimmt, sondern eher die Profis die wissen was man schreiben muss damit das Gegenüber einem vertraut. Ob das nun die Guten sind sei dahin gestellt.
Ich meinte eher mit dem gesehen werden, dass man was leistet, was man (ab)liefert und dennoch wird es nicht gesehen. Sprich, es findet auch keine Anerkennung statt. Das meinte ich, dass es schwieriger für mich ist, damit umzugehen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich Bauchgepinselt werden möchte, sondern einfach das wahrnehmen wäre schön. Den Selbstwert ziehe ich aus meinen Leistungen und Fähigkeiten (ich weiß durchaus was ich kann), aber von außen eine kleine "Bestätigung" wäre ja doch mal schön *liebguck*
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Das kenne ich war lange versucht mir eine Schulterklopfmaschine zu kaufen.
Ich mag mich in der Gesamtheit eigentlich ganz gerne. Das war schon immer so und ich kann garnicht sagen warum. Ich bin ein zufriedener Mensch lebe , arbeite und liebe gerne und bin eher schüchtern bzw. Zurückhaltend. Ich denke meine Selbstbewustsein kommt durch meine innere Zufriedenheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.