Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1106 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1686 Mitglieder
zum Thema
Was hinterlässt am wenigsten Spuren? Peitsche/Gerte/Paddel50
Und zwar folgendes Problem. Ich bekommen sehr sehr leicht blaue…
zum Thema
Welche Spielarten mit Spielzeug eignen sich für Einsteiger?14
Habe eine feste Beziehung und bin über glücklich nun hat meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlagübungen - Einsteiger an der Peitsche

Schlagübungen - Einsteiger an der Peitsche
Hi,

als Neuling mit dem Thema "Peitsche" die Frage: wie fängt man an?

Worauf sollte man achten? Ich weiß nur, dass man die Partien der Nieren mit Respekt nicht bespaßen sollte.

Aber wie fängt man denn nun an?

Ich würde mit dem Flogger starten, also dem am wenigsten schmerzvollen Schlaginstrument.

Wie habt ihr "angefangen"?

Mir fällt leider keine andere Formulierung ein und ich hoffe, es ist verständlich.
*********e360 Paar
259 Beiträge
U.U. wissen wir da jemanden, der die Wünsche erfüllen kann…
Schreib einfach ne PN bei Interesse.
Aktiv oder passiv? Ich kann leider keine Nachricht schreiben.
****ni Frau
1.924 Beiträge
Ich hab sachte angefangen, mir viel feedback geben lassen und sobald ich wen kenne flutschts dann einfach.

So läufts auch heute noch mit jedem neuen Spielparner.

PS: mit dem Floger oder auch andern neuen Schlaginstrumenten erst mal ein Kissen hauen um zu sehn wies in der Hand liegt
Ich weiß auch nicht, woran man gute Qualität erkennt, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass ich was Gutes bekommen habe in einem Shop, den es schon lange gibt und bei dem ich schon vor vielen Jahren Baumwollseil gekauft habe. Inzwischen bin ich aber zu Hanf gewechselt.
*********e360 Paar
259 Beiträge
Sorry, falscher Chat… haben Dir im anderen
geantwortet.
Zitat von ****orn:
Aktiv oder passiv? Ich kann leider keine Nachricht schreiben.

Bitte schreibt mich doch einmal an.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Wie fängt man an?
Man haut halt mal drauf... erst mit weniger Intensität, dann fester, wenn gewünscht...
Das ist weitaus weniger Raketenwissenschaft als man so denkt.
Nur.... sich zu überwinden das zu tun, das muss man selbst.
Das kann einem keiner beibringen.

Auf ein Kissen zu schlagen bringt meiner Erfahrung nach überhaupt nichts. Das gibt nämlich keine Rückmeldungen. Und das jeweilige Handling des Floggers variiert mit der Position und der Bewegung des Geschlagenen.

Was Du natürlich machen kannst, wäre ein Schlagworkshop.

Noxx
*********Seil Mann
1.625 Beiträge
Zitat von ****orn:
als Neuling mit dem Thema "Peitsche" die Frage: wie fängt man an?

Am Besten übt man erstmal an einem Kissen oder Ledermöbeln.

Bei allen Schlaginstrumenten gilt: Je leichter und je größer die Aufschlagfläche, desto weniger AUA.

Am einfachsten zu handhaben sind Gerten oder Stöcke, weil starr. Damit trifft man zumindest.
Ein bisschen schwieriger sind flexible Paddel und Flogger, treffen ist immer noch recht leicht, aber die Dosierung schon schwieriger.
Peitsche dann umso schwieriger, je länger. Mit Peitschen sollte man auf jeden Fall Zielübungen an Kissen oder Möbeln machen.

Schöne "Anfänger"peitsche ist die Kantschu, die hat so einen Leder-Lappen vorn dran, der schön lauf knallt wenn er flächig aufschlägt ohne dabei allzu weh zu tun.
Eine Bullwhip ist eher was für fortgeschrittene, weil die bei ungeschickter Handhabung auch leicht mal Platzwunden schlagen kann.

Ganz kritisch sehe ich schwere dicke Stöcke, weil die Schlagenergie ins tiefere Gewebe geht und leicht innere Hämatome verursachen kann.
Aus Erfahrung sehe ich da die übertragene Kraft im Verhältnis zur auftreffenden Fläche, daher ist gerade die Gerte wesentlich schmerzhafter als das von dir benannte Schlagwerkzeug, das ich noch nicht kenne bisher. Gerade das Starre der Gerte dürfte sehr kritisch sein. Danke schön für deinen Beitrag. Mal sehen, wie wir es letzten Endes hin bekommen, uns der Praxis zu nähern
*********79_71 Paar
3.546 Beiträge
Mein Rat wäre, einfach mal nach Workshops in der Nähe suchen. Baumwollseil bietet auch diverse Workshops an.
****el Mann
1.268 Beiträge
@*********Seil : Am einfachsten zu handhaben sind Gerten oder Stöcke, weil starr.

Gerte. Am Einfachsten. Das ist Dein Ernst??

@****orn: bitte nimm zum Einstieg KEINE Gerte. Das Ding ist tückisch und für Fortgeschrittene. Es tut bei auch nur etwas Kontrollverlust HÖLLISCH WEH und macht schneller Striemen und Platzwunden, als Du Bullwhip sagen kannst.
****el Mann
1.268 Beiträge
Ok, wußtest Du schon, sehe ich. Da bin ich beruhigt.
Am Anfang sollte die flache Hand genutzt werden, da bekommt man ein Gefühl und wärmt die Schlagflächen schön auf. Dann vielleicht mit einem Paddle weitermachen und sich immer weiter steigern.

Weiches Leder erzeugt weniger Schmerz, festes Material (Rohrstock, Schuhlöffel, Holzstock, Metall etc.) noch mehr.
******iel Mann
14 Beiträge
Moin

Schlaginstrumente habe ich erst an leblosen Gegenständen geübt, bis das handling sicher war und ich die Kraft halbwegs dosieren konnte, dann an mir und dann ran an Mann oder Frau. Anatomische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein oder erworben werden. Nieren sind nicht die einzigen Schwachstellen. Im Zweifel wirklich einen Workshop oder Stammtisch besuchen, manchmal erfährt man da Dinge, an die man vorher gar nicht gedacht hat.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
*****rrz Mann
262 Beiträge
Probiere es auch immer erst an mir selbst aus. Geht natürlich nicht bei allen Instrumenten - deswegen nehme ich nur solche, bei denen das geht. Ich möchte ja wissen, was ich verursache, zumindest ungefähr.
********noxx Frau
3.792 Beiträge
Zitat von *****wei:
Probiere es auch immer erst an mir selbst aus. Geht natürlich nicht bei allen Instrumenten - deswegen nehme ich nur solche, bei denen das geht. Ich möchte ja wissen, was ich verursache, zumindest ungefähr.

Das klingt immer sehr nett, ist in der Praxis aber nicht wirklich funktional.
Zum einen haut man sich selbst nie so fest, wie man das bei jemand anderem machen würde, zum anderen sind sowohl Wirkung auf den Körper (Farbe, Hämatome) absolut vom gegenüber und auch idR von dessen Tagesform ab.

Noxx
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zitat von *****wei:

Das klingt immer sehr nett, ist in der Praxis aber nicht wirklich funktional.
Zum einen haut man sich selbst nie so fest, wie man das bei jemand anderem machen würde, zum anderen sind sowohl Wirkung auf den Körper (Farbe, Hämatome) absolut vom gegenüber und auch idR von dessen Tagesform ab.

Noxx

Also doch Raketenwissenschaft?
Dass das gesamte Erlebnis etwas völlig anderes ist, ist hoffentlich klar, nicht nur wegen den von Dir angesprochenen direkten physischen Aspekten. Und dennoch bekommt man ein Gefühl dafür wie sich Bambus, Leder oder Holz in unterschiedlichen Formen auf der Haut anfühlen.
Das grundsätzliche Handling ist keine Raketenwissenschaft - aber es ist immer grundsätzlich ein Herantasten an den jeweiligen Spielpartner. Sowohl das Schmerzempfinden als auch die Robustheit der Körper gehen da teilweise meilenweit auseinander. Jemand mit empfindlichen Körpergewebe bekommt eventuell schon durch leichte Schläge teilweise tiefgehende Hämatome und Blutergüsse. Bei jemanden mit einem robusten Körpergewebe und geringen Schmerzempfinden kannst Du teilweise so stark draufhauen, das Dir nach kurzer Zeit das Handgelenk wehtut. Dann ist es natürlich auch noch eine Frage was Du möchtest - Schmerzlust erzeugen oder jemanden nach Deinen Vorstellungen quälen. Auch da wird jeder anders reagieren. Der eine mag/hasst dünne Instrumente der andere dicke und dumpfe Schläge. Der eine mag/hasst gleichmäßige Schläge, der andere mag/hasst die Reizüberflutung durch viele schnelle Schläge - womöglich noch ständig auf andere Stellen etc.

Am besten verabredest Du Dich mit einem eingespielten Paar die Dich zu einer Session einladen, wo Du von beiden Rückmeldungen erhälst.
********iebe Mann
10.713 Beiträge
Zitat von ****bel:

Gerte. Am Einfachsten. Das ist Dein Ernst??

@****orn: bitte nimm zum Einstieg KEINE Gerte. Das Ding ist tückisch und für Fortgeschrittene. Es tut bei auch nur etwas Kontrollverlust HÖLLISCH WEH und macht schneller Striemen und Platzwunden, als Du Bullwhip sagen kannst.

Das kann ich so wieder nicht bestätigen. Es gibt eben solche Gerten und andere. Eine kurze, steife Reitgerte mit einer Lederlasche am Ende wird leichter zum Handhaben sein als eine lange Dressurgerte mit vielleicht noch einer Schnur dran.
Die erstgenannte würde ich ebenso Anfängern empfehlen, mit der habe ich immer gern gearbeitet und auch bei exzessivem Gebrauch nie geschafft, damit Platzwunden hervorzurufen. (Striemen allerdings schon, diese aber durchaus erwünscht - aber auch nicht mehr als mit jedem anderen Schlaggerät!)
Das gilt auch für Rohrstöcke, es gibt solche und solche. Ist schon interessant diese Schlagtheorien und alles was damit zusammenhängt. Hat immer Spaß gemacht.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, einfach ganz leicht schlagen, egal mit was. Also nicht ausholen und darauf dreschen, sondern ganz leicht und schauen wie dein Part darauf reagiert. Learning by doing. *zwinker* Und wenn du ganz sicher gehen willst, etwas aus weichen Leder, kein Metall und Holz.
*******ctor Mann
2.715 Beiträge
Es kommt immer darauf an welches schlagwerkzeug Du verwendest. Vorerst würde ich die Schmerzempfindlichkeit der zu schlagenden Person prüfen. Schläge mit der flachen Hand ausführen. Anfangs ehre sanft herantasten und auf die Rückmeldung der zu schlagenden Person achten. Durch Steigerung des Intervalls und der Intensität wird man die nötige Sensibilität herausfinden.
*******gut Mann
62 Beiträge
Es gab hier ja schon einige sinnvolle Ratschläge. Meiner wäre, Deinen Spielpartner zu "kalibrieren"!

D.h. gibt ihm/ihr (mit welchem Schlagwerkzeug auch immer) einige erstmal leichte Schläge in den Bereichen Hintern, Waden und Schulterblättern, und lass ihn/sie den Schmerz laut auf einer Skala zwischen 1 und 10 einordnen! Von da an tastest Du Dich einfach vor!

Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.