Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
776 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Dating ohne Alkohol: nüchternes Kennenlernen737
Ich bin Marry und ich trinke seit 9 Jahren gar kein Alkohol.
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Dating

*****lyn Frau
1.933 Beiträge
Jetzt aber mal unabhängig von der Plattform oder den Lebensumständen stimme ich der TE zu, dass es viele Begrifflichkeiten gibt, die unterschiedlich ausgelegt werden können. Eben je nach Intention.

Was ist zB ein Date? Per Se beschreibt es nur, dass man sich trifft. Aber nicht, für welchem Anlass. Viele übertragen ihre Definition auf den anderen - und dann wird es eben doof, wenn das nicht übereinstimmt.

Was ist bitte F+? Btw mein Highlight an Schwammigkeit. Meiner Erfahrung nach sehen es viele als “da kann ich ohne jegliche Verpflichtungen anrufen, wenn ich grad Bock auf Sex habe”. Aber wo ist da das F??? Was steht im Fokus? Das F oder das +? Bei allem was ich erlebt habe das +. Wobei ich dachte es wäre eher anders rum… (wegen mir aus Film und Buch)

Wie immer hilft Kommunikation. Und ja - dafür braucht es Zeit. Aber da jetzt nicht sooo viele rum springen, die überhaupt für eine Beziehung offen sind und auch nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen, ist das jetzt eigentlich kein Hexenwerk.
Man trifft sich um sich kennenzulernen aus welchen Gründen auch immer. Das ist ein Date, sich treffen.
*****lyn Frau
1.933 Beiträge
Zitat von *******unge:
Man trifft sich um sich kennenzulernen aus welchen Gründen auch immer. Das ist ein Date, sich treffen.

Jupp! Aber so verstehe ich den Beitrag der TE. Jemand schreibt “ich date gerne”. Was bedeutet da? Ja - er trifft sich gerne. Aber wofür ist eben nicht klar. Das kann vom Kaffee über club bis hin zu Sex einfach alles sein. Der Begriff Date sagt über die Intention dahinter einfach gar nichts aus.
Fragen soll helfen aber beim ersten Date geht es meistens nur darum sich zu beschnuppern.
*****lyn Frau
1.933 Beiträge
Ja. Fragen hilft.

Dennoch machst du in deiner Antwort genau das, was ich oben meinte. Du gehst davon aus, weil es eben meistens so ist und du es vielleicht aus so lebst.

Statistisch gesehen mag das so sein. Aber die Anzahl der anderen Anfragen oder anderer Erwartungshaltungen ist durchaus groß!!
Wenn du Bedenken hast oder gar Angst dann ist es schwierig, dann lass es lieber sein und warte noch ein wenig ab, bis du mit jemanden bekannt wirst bei dem du sicherer bist. In der Ruhe liegt die Kraft.
*****lyn Frau
1.933 Beiträge
Mein Beitrag war gedacht, den Ansatz der TE mit meinen eigenen Erfahrungen zum Thema “wording” zu unterstreichen.

Ich selbst bin fein, danke.
Ja gut was die TE sagt steht in den Profilen nicht, aber gut hoffe geholfen zu haben.
Ok danke Caro und danke Titania.

Danke auch den anderen, die wirklich versucht haben, sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Ich ging davon aus, dass es eben "generelle" Begriffe bei Dating Apps sind, die verwendet werden. Und "Daten" halt auch definiert ist, aber ich einfach den Anschluss verpasst habe.

Kurzum, ich möchte mir auf Joy keinen Partner fürs Leben oder fürs Bett suchen. Ich bin hier schon einmal auf die Schnauze gefallen - verschiedene Absichten und ich kann eben nicht nur mit jemandem ins Bett gehen und dabei keine Gefühle entwickeln. ISSO ( Ich schrei sonst)

Und ich habe gehofft bei Apps eher jemanden zu finden, der eine Beziehung und insbesondere mit mir eingehen möchte.

Natürlich habe ich hier auch ganz liebe Menschen kennengelernt,aber mein Herz ist immer auch mit dabei und ich muss mehr auf mich selbst aufpassen.

Danke also und sollte mir wieder ein Begriff im Teich mit den vielen Fischen über den Weg laufen, dann Frage ich wieder
Apps kenne ich nur einen der was bringen könnte.
Zitat von *********ement:
Ok danke Caro und danke Titania.

Danke auch den anderen, die wirklich versucht haben, sinnvolle Beiträge zu schreiben.

Ich ging davon aus, dass es eben "generelle" Begriffe bei Dating Apps sind, die verwendet werden. Und "Daten" halt auch definiert ist, aber ich einfach den Anschluss verpasst habe.

Kurzum, ich möchte mir auf Joy keinen Partner fürs Leben oder fürs Bett suchen. Ich bin hier schon einmal auf die Schnauze gefallen - verschiedene Absichten und ich kann eben nicht nur mit jemandem ins Bett gehen und dabei keine Gefühle entwickeln. ISSO ( Ich schrei sonst)

Und ich habe gehofft bei Apps eher jemanden zu finden, der eine Beziehung und insbesondere mit mir eingehen möchte.

Natürlich habe ich hier auch ganz liebe Menschen kennengelernt,aber mein Herz ist immer auch mit dabei und ich muss mehr auf mich selbst aufpassen.

Danke also und sollte mir wieder ein Begriff im Teich mit den vielen Fischen über den Weg laufen, dann Frage ich wieder

Grüß Dich,

I.

Für "daten" gibt es keine allgemeingültige Regel sondern es ist die Sache der Personen, die sich treffen, Art, Umfang und Ausmaß des Treffens

(Ziel Beziehung, Ziel Partnerauche, Ziel mal Treffen mal aschauen, Ziel mal reden z. B. bei Liebeskummer)

zu definieren.

II.

Wie jede teilnehmende Person den Begriff des "datens" definiert, hängt vom Ziel und von der Ausgangslage (Kinder / Beruf / Liebeskummer) ab.

III,

Du willst eine Beziehung - dann kommunizere das doch klar im Profil.

IV.

Wobei bist konkret auf die Schnauze gefallen ? Und wo ?

"hier" = hierbei

oder

"hier = hier auf dem JC - Server" ?

V.

Du irrst irgendwie herum - und Du klingst zu intellektuell und zu charakterstark und zu sensibel und paßt damit weder in die oberflächkiche Welt der Leute die plump nach Bildern gehen noch in die virtuelle Welt:

So banal es klingt: Du findest nur dann eine neue Beziehung, wenn Du in der virtuellen Welt die Ausgangslage bzw. die Prägung Deines Lebens (Hobbies, Kinder, Erfahrungen) kommunizierst, telefonierst und Dich real triffst - real ist anders als die virtuelle Welt.

Diejenigen, die eine Beziehung suchen, erkennst daran, dass sie sich bei mails bemühen, auf die Prägung Deines bzw. des Lebens der schreibenden Person eingehen und nicht gleich mit sexuellen Themen anfangen.

Den zweiten Schritt - möglichst viel zu telefonieren und Dich dann zu treffen, hab ich Dir ebenfalls bereits gesagt.

VI.

Wenn Du weder einen Lebenspartner noch einen SEX - Partner im JC suchst - warum bist dann hier ? Dies ist keine Kritik, vielmehr frage ich mich, wie wir Dir im Leben weiter helfen können.
Na dann auf die Plätze fertig und los........
Wow danke - das war ein richtig ausführlicher Beitrag.

Also ich gehe kurz auf zwei Punkte ein.

IV - Ich hab mich halt verliebt, gefühlte unerfüllte oder auch die einseitige Liebe. Die boseste Form der Liebe ...

VI - primär auf der Suche nach einem guten Tipp für ein Halsband (Leder, vegetabil gegerbt ...) Aber bisher noch nicht so wirklich eines gefunden bei meiner Suche. Es gibt ja auch eine Liste mit Shops hier, ich stöbere gerne im Laden, die regionale Sortierung klappt irgendwie mit Ort und Umkreis nicht bei mir, aber nach Bundesland suchen hilft auch schon. Habe mir alle Shops in der Nähe mal im Web angesehen und den einzigen für mich interessanten besucht. Da aber sicher nicht alle Händler dort gelistet sind dachte ich, ich Frage doch mal im Forum. Ich war schon das ein oder andere Mal hier. Auch geprüft, als das noch mit Foto und einem Zettel in der Hand ging. Aber ein Video mit meinem Personalausweis möchte ich nicht hier hochladen.

Aber wenn meine Fragen alle beantwortet sind dann werde ich wieder weg sein.

Achso bei einem User habe ich mal etwas gelassen aber das ist wohl verloren ... Der gute Mann reagiert nicht mobil. Und hier kann ich ihn nicht anschreiben. Also abschreiben.

Und ich habe die Hoffnung, dass sich irgendwas etwas an dem Prozedere wieder ändert und man nicht mehr den Personalausweis hochladen muss, um sich verifizieren zu lassen
t,

IV - Ich hab mich halt verliebt, gefühlte unerfüllte oder auch die einseitige Liebe. Die boseste Form der Liebe ...

oh je.

VI - primär auf der Suche nach einem guten Tipp für ein Halsband (Leder, vegetabil gegerbt ...)

Wenn Du eine Frau bist, die ein Halsband sucht und irgendwann eines hier findet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du her auch den zugehörigen Mann findest, höher als auf so manch anderem Server. Offenheit und Geduld und die klare Kommunikation Deiner Ausgangslage im Profil helfen weiter, evtl. auch die eine oder andere Gruppe im JC.
Ignoriere einfach was dort steht und frag nach was der/die XYZ sucht, will, außer du willst dich erobern lassen.
Generell kann ich sagen: quer durch alle Dating Apps findet man jede Menge User, die auch hier angemeldet sind. Egal wo ich schaue. Aber richtig, hier ist der Fokus eher gesetzt. @****ig

Genau, oje. Deshalb lasse ich die Finger hier tendenziell von Usern, da kommt bei mir nur Herzschmerz raus und den kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Daher möchte ich auch niemanden real kennenlernen, sondern bin einfach nur der Infos wegen hier.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von *********ement:

Was möchtest du denn? Beziehung, dann lieber doch nicht? Oder einfach Frust und Herzschmerz rauströten?
Ich glaub das kannst du hier mit einigen Damen inzwischen eine Gruppe gründen.
Die Betonung liegt bei "hier auf jc" und nicht auf "Beziehung"
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Hmm, wieder mal völlig unverständlich den Kopf schütteln muss. Joy war mal eine Kontaktbörse mit den Fokus auf vögeln. Eigentlich nicht schlecht weil man im Vorfeld schon sexuelle Gemeinsamkeiten abklären konnte. Ich denke auch das das in großen Teilen noch so ist. Die meisten hier suchen halt was zum ficken, ein paar Strickanleitungen, andere gute Campingplätze und wieder andere suchen nen Vorschlag für ein tolles Backrezept aber alle haben sich hier mal mit einem sexuellen Hintergrund angemeldet. Das man hier oder bei Wisch und Weg die große Liebe findet halte ich persönlich für ein Gerücht. Dafür muss man zu den anonymen gebrochenen Herzen oder raus in die Welt gehen.
Ich bin ja schon etwas in die Jahre gekommen, aber wenn ich das alles richtig verstehe, ist daten erst einmal der Wunsch nach gemeinsamer Zeit, die man im gegeseitigen Einverständnis und bestenfalls mit gemeinsamen Interessen verbringen will und kann.

Wenn einer Sex will und der andere in die Oper, könnte es mit einer Nacht auf dem Polizeirevier enden, wenn beide Wünsche gleichzeitig erfüllt werden.

Ich war auch vor einigen Jahren schon mal hier. Da fand ich die Suchen etwas breiter aufgestellt. Inzwischen geht das doch eher in Richtung SM, Sub und Dom und was es sonst noch alles gibt. Auf Augenhöhe suchen ja die wenigstens.

Dann denke ich, dass sich das perfekte Gegenstück nicht theoretisch finden lässt. Alles, was an Vorlieben und Praktiken usw. im Profil steht, ist ja keine Checkliste sondern eher eine Wunschliste, von der nicht alle Punkte abgearbeitet werden müssen.

Sollte man beim ersten Treffen den Eindruck haben, dass das überhaupt nicht passt, ist das auch in Ordnung. Aber seit mal ehrlich. Eine Tasse Kaffee kann man doch mit jedem trinken, auch wenn er oder sie sich als Frankensteins Gesellenstück entpuppt, oder vergessen hat die letzte 30 Kilo im Profil anzugeben usw, usw.

Geht einfach raus, macht ein Date und seht was passiert, bevor ihr euren Wänden Namen gebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.