„Frage zum Dating
Was bedeutet denn "Zum Daten" bei der Suche? Beziehung ist klar und "Nichts Langfristiges" ... Was es noch alles gab muss ich nachschauen.
Aber bei mir scheitert es ja schon, was das Matchen angeht, weil ich nicht weiß, was sich hinter diesem oder jenem Status bei der Suche etc verbirgt. Bin ich zu alt für Apps?
Natürlich würde ich lieber im Real Life jemanden kennenlernen, aber dazu müsste man auch mal weggehen neben Arbeit und Alltag. Immerhin hat man einen Haushalt etc.
I.
ich denk die alleinerziehende Frau muß Treffen anders planen als der Single - M;ann ohne Kinder. Die Frau hat unter der Woche ein Ziel, wobei unter der Woche das Ziel vorbereitet sein muß, damit es am Wochenende bzw. während dem Date auch umgesetzt wird - klappt es nicht, dauert es bei der berufstätigen Alleinerziehenden arg lang bis sie wieder Gelegenheit hat, jemanden zu treffen.
Oder anders: Der Allag einer Peson die Person zwingt zur Zielorientiertheit bei Treffen. Während sich der Single - Mann ohne Kinder es sich leisten kann, sich einfach zu treffen und zu sagen "macht nichts - ich fahre wieder und treffe mich an einem jeden der Folgetage mit jemand anders" hat die alleinerziehende Singlefrau diese Möglichkeit nicht.
Wichtig ist auch: Warum trifft man sich ? Nur so ? Zum SEX ? Clubbesuch ? zur Partnersuche ?
II.
Was am Wochenede bzw. beim Date erreicht werden soll hängt somit vom Ziel des Treffens (Clubbesuch, SEX, mal treffen und sich das Gegenüber mal anschauen) ab, doch ist das Ziel des Treffens je nach Ausgangslage (Alleinerziehend, berufstätig, Single, Kinder / Kinderlos) unterschiedlich.
Deswegen muß man m. E., die von der TE erwähnten unbestimmten Begriffen anhand des Gesamtzusammenhangs im Profil lesen und so daraus ableiten, was die profilinhabende Person in der konkreten Lage des Alltags sucht.
III.
Okay, danke schön. Ich gebe ja in meinem Profil durchaus an, dass ich was Festes suche aber bekomme eben doch Nachrichten von Menschen mit anderen Absichten. Bin dann manchmal schon enttäuscht, wenn meine Suche stark abweicht ... Ich denke, die Leute lesen das Profil nicht aber geben evtl Geld für Nachrichten aus, weil ich nicht gematcht habe und sie mich angeschrieben haben.
Aktuell ruhen sämtliche Apps aber wieder. Gerade einfach wieder Schnauze voll. Wirklich eine solide Beziehung, was ich ja schreibe, ist eben schwer zu finden beim Wisch & Weg.
Wenn Du was festes suchst geht das nur wenn Du das was Dein Leben prägt, klar ins Profil schreibst, also etwa Hobbies, Kinder, Erfahrungen zu Trennungen und Ziele: Steht das im Proifil, kann man hierauf in der Zuschrift Bezug nehmen und wer auf Deine Lebenserfahrungen seine Lebenserfahrungen in der 1. mail Bezug nimmt und sich Mühe gibt, sucht eine Beziehung
Und "Wisch & Weg" ist das Problem - je mehr man eine Beziehung sucht und je älter man wird, desto mehr tritt die Lebendsrfahrung in den Vordergurnd und Wisch und Weg in den Hintergrund: Die Fleischbeschau kann man beim nächsdten Metzger machen und was sagt z. B. die Oberweite einer Frau über ihren Charakter aus ? nichts, doch kommt es für lange Beziehungen auf den Charakter an
Ja klar, aber manchmal hat der Alltag Vorrang. Ich habe einen neuen Job und da muss ich mich noch einarbeiten. Das ist mir erst einmal wichtiger, als die Nächte durch zu chatten.
verchattete Zeit = vertane Zeit vor allem wenn Du die Personen aus der virtuellen Welt nie triffst ...
richte Dir eine eigene Handy - Nr und ggf. eine eigene Festnetz - Nr. ein und trelefoniere ... dann siehst mehr vom Charakter