Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
504 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1592 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Freund betrogen - verdrängen ?223
Da ich gerade ein Problem habe, dass mich sehr beschäftigt hoffe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausrede für Clubbesuch: was erzählt ihr euren Kindersittern?

**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******eele:
Und für solche Vergnügungen würde Sie auch niemals das Kind betreuen, nur bei wichtigen sachen

Hm... ich hatte die Situation auch. Ich habe dann erzählt, dass ich M. kennengelernt habe, der ebenfalls frisch getrennt ist. Wir uns gut tun, aber darüber einig sind, dass wir uns nicht beim Kaffee den Eltern des Anderen vorstellen werden.
War klar genug und dann war ich halt mit M. aus.
Dass M. ständig nen anderen Namen hatte, ging sie nix an
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******eele:
Naja aber wenn man noch nie im Leben feiern war, ist das sehr auffällig

Nö... ich bin halt in ne neue Lebensphase gestartet und brauchte einen Ausgleich zum anstrengenden Alleinerziehendendasein.
War nie ein Problem
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ******_71:
Wenn wir in der Nähe unterwegs waren, hatten wir einen Babysitter. Da brauchten wir gar nichts dazu sagen, was wir vor hatten. Es war nur klar, dass es so richtig spät wird. Die Babysitterin hatte dann die Wahl, ob sie im Gästezimmer übernachtet oder doch noch nach Hause geht. Für eine After-Party war sie aber leider viel zu jung.

Als wir einen weiteren Ausflug mit Übernachtung gemacht haben, musste die Oma ran. Die Ausrede war, das wir ein Wellness-Wochenende machen wollte. Leider hat sich diese Notlüge als nicht so geschickt erwiesen. Die Oma war direkt irritiert, dass wir am Nachmittag aufgebrochen sind und schon am folgenden Mittag wieder zurück waren. Ich weiß bis heute nicht, wie sie darauf gekommen ist (die Dame war damals 75), aber sie hat uns nach unserer Rückkehr stumpf auf den Kopf zugesagt, dass wir wohl in einem Swingerclub waren. Danach war es mit dieser Unterstützung vorbei.

Deswegen haben wir immer beide Tage genutzt und uns Zeit genutzt.... nett Mittagessen, langer Spaziergang etc..
Zitat von **********nerin:
Zitat von *******eele:
Und für solche Vergnügungen würde Sie auch niemals das Kind betreuen, nur bei wichtigen sachen

Hm... ich hatte die Situation auch. Ich habe dann erzählt, dass ich M. kennengelernt habe, der ebenfalls frisch getrennt ist. Wir uns gut tun, aber darüber einig sind, dass wir uns nicht beim Kaffee den Eltern des Anderen vorstellen werden.

Das werde ich bestimmt auch so machen, aber nach einen Monat getrennt sein, kommt das komisch rüber.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *******eele:
Zitat von **********nerin:
Zitat von *******eele:

Das werde ich bestimmt auch so machen, aber nach einen Monat getrennt sein, kommt das komisch rüber.

Nö, da die Trennung nicht aus heiterem Himmel kam, war das sehr nachvollziehbar. Ich glaube, hätte ich stattdessen eine neue Beziehung präsentiert, wären sie irritierter gewesen
*****_Li Frau
18 Beiträge
Bei uns ist es fast immer die Sauna, die als Ausrede herhalten muss. Unsere Kids wissen auch, dass wir oft saunieren gehen und stellen das dann auch nicht in frage. Viele Clubs die wir bisher besucht haben, hatten auch eine Sauna. Von daher ist das ja dann auch nicht einmal gelogen.
**********itate Paar
384 Beiträge
braucht man denn eine Ausrede? Entweder hat man eben was vor und es geht den Sitter nichts an - oder man geht in einen Club (Ende der "Diskussion") Irgendwelche Ausreden erfinden ist unauthentisch
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wenn wir uns mit Bekannten und Kollegen unterhalten, dann gehen wir aus.
Das ist für uns auch so ein Überbegriff. Ausgehen beinhaltet ja Tanzen, Essen, Trinken. Sauna und Wellness auch.. Das ist auch nicht gelogen.
**********_7971 Paar
26 Beiträge
Wir gehen ins Restaurant oder in ne Bar 😂😂
*********Linz Paar
53 Beiträge
Da für uns ein Clubbesuch nicht ausschließlich zum Sex dient, sondern auch eine qualitative Paar Zeit als Mann und Frau (nicht Vater und Mutter sein) bedeutet, mit netten Kontakten und Gesprächen, ist für uns die Erklärung, dass wir fort gehen, bei Freunden eingeladen sind oder Wellnessen fahren nicht gelogen und keine Ausrede.

Dass wir unsere Sexualität geöffnet haben und uns mit anderen Menschen außer nur zu zweit vergnügen, geht mMn unsere Eltern nichts an. Falls uns jemand erkennt oder einmal darauf zu sprechen kommt, machen wir aber auch kein Geheimnis daraus, da Swingen viele interessiert und positiv darauf reagiert wird.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ohne ins Detail zu gehen kann man doch als Paar sagen, dass man einen gemeinsamen Abend verbringen möchte, ohne ins Detail zu gehen? Dafür müsste doch vor allem die Familie Verständnis haben? 🤔

Mein Sexleben geht maximal meinen Mann was an... sonst niemanden. Auch nicht der buckligen Verwandtschaft 😉
Ich würde dem zustimmen, ein Abend als Paar allein. Es sollte den Sitter nicht interessieren was, wie, wo. Denke dafür gibt es keinen Grund, um Aktivitäten in der Richtung offen zu legen. Schließlich ist es ja eine ganz private Angelegenheit.
**********r_Gth Mann
30 Beiträge
Da Oma und Opa die lieben Kleinen zu gern bei sich daheim haben, würde sich grds. die Frage einer Ausrede kaum stellen. Man wäre dann nämlich allein und flexibel. Leider hängen die Kinder jedoch zunehmend lieber daheim rum, was auswärtige Aktivitäten mittlerweile ziemlich erschwert. Liebe Grüße aus Gotha
*****y69 Mann
215 Beiträge
Hallo zusammen,
ich denke, wenn überhaupt etwas gesagt werden muss, dass zb. zum tanzen geht.
*****095 Paar
9 Beiträge
Wir sind beim Grillen bei der Arbeitskollegin 😃😅
*******y_nw Paar
520 Beiträge
Wir gehen entweder in die Sauna oder zu unseren ganz feierwütigen Arbeitskollegen *zwinker*
*********Seil Mann
1.613 Beiträge
Zitat von *****ven:
In meiner Erlebniswelt gibt es einen Unterschied zwischen angebrachter Ehrlichkeit und einseitig aufgedrängter Übergriffigkeit. Weder ein Babysitter noch sonst jemand ist an einer Information darüber, wo man hingeht oder was man tut und mit wem interessiert. Dieser Grad an Information ist für nichts nützlich sondern in Wahrheit schlicht übergriffig, weil man Personen einen Information aufdrängt, die in der jeweiligen Beziehungssphäre nichts verloren hat und auch gar nicht erwünscht ist sondern in die Kategorie "aufdringlich / übergriffig" fällt. Ich bin fassungslos, dass man das überhaupt erklären muss.

Anderen aus albernen Gründen Übergriffigkeit zu unterstellen ist auch eine Form der Übergriffigkeit. *roll*
*****586 Paar
83 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema....
Vermutlich kommt es auf viele Faktoren an. Wer betreut das Kind? Wie alt ist das Kind? Wann kommt man zurück? usw. usw.
Wir können leider nicht auf die Klassiker Oma/Opa/Tante zurückgreifen. Das erschwert für uns das "normale" ausgehen schon sehr, vom Besuch eines Clubs oder privaten Treffen mit anderen Paaren mal abgesehen. Wir haben daher eigentlich nur 2 Betreuungsoptionen außerhalb der Familie und die stehen nun mal auch nicht dauernd zur Verfügung. Wir haben prinzipiell kein Problem damit zu sagen, dass wir in Clubs gehen oder hier im JC aktiv sind. Enge Freunde wissen das auch aber die sind halt keine Option für die Betreuung. Egal wie offen wir sind, man weiß ja nicht wie andere unsere Aktivitäten finden würden und im schlimmsten Fall könnte uns die Ehrlichkeit eine Freundschaft kosten. Darunter würde wiederum auch unser Nachwuchs leiden und das möchten wir nicht riskieren. Von daher bleiben uns nur Ausreden. Aus diesem Grund haben wir es bisher nur 1x in einen Club geschafft und wenige Treffen am Tage zum Kennenlernen auf neutralem Boden. Sprich 2-3 Stunden zum Kaffeetrinken oder unter der Woche mal ein halber Tag in der Therme weil zu der Zeit Schule war und wir keine Betreuung brauchten. Leider bedeutet so etwas dann für uns auch jedesmal einen Tag Urlaub nehmen zu müssen. Daher sind für uns Ausreden leider eine unangenehme Notwendigkeit. Bei unserem 1. Clubbesuch haben wir einfach eine Geburtstagfeier angegeben. Trotzdem ging das auch nur, weil unser Nachwuchs bei der Betreuungsperson übernachten konnte. Wir kamen erst nach drei Uhr nachts nach Hause und dann möchten wir auch keinem noch zumuten noch nach Hause fahren zu müssen. Wir haben uns daher nach einem Club umgesehen der auch Vormittags geöffnet hat, auch wenn das für uns wieder einen Tag Urlaub weniger bedeutet. Von daher sind wir für "Ausreden" dankbar, auch wenn das für uns nicht das primäre Problem ist.
LG MiKa7586
*********t7073 Paar
587 Beiträge
Mal ganz ehrlich , die kleinen Kinder die sind nicht das schlimmste denen kann man was erzählen die glauben alles . Aber unsere sind schon erwachsen und dann wird es schlimmer ! Die glauben einen nicht alles . Wir erzählen immer wir treffen uns mit Freunden gehen in ü50 Partys usw aber ihre Blicke sagen alles . Einmal wurde mir echt anders . Meine Tochter so zu mir Mama um die Zeit fährt ihr weg nimmst Schminkzeug mit und Klamotten mit kommt Morgen erst wieder ? Ich zu ihr will mich bei einer Freundin schön machen und wir Schlafen bei ihr den Papa will ja auch was trinken und kann ja so nicht fahren . Dan mein Sohn zu seiner Schwester wetten Mutti und Vater gehen ins Swingerclub . Mir wurde anders . Meine Tochter am Lachen sagte klar unsere Eltern und das in dem Alter . Die gehen wieder in so ner Kneipe für 50 Jährige . Wen ihr wüstet was ein Stein mir vom Herzen gefallen ist als sie das sagte . Und wen unsere Kinder gewusst hätten wie richtig sie nur lagen *lol* . Aber Spaß bei Seite . Solange sie klein sind stellen sie keine Fragen . Aber wen sie größer werden uiuiui !
Tatsächlich haben heute einige Freunde gefragt, was wir abends unternehmen. Weil Frau ....dia ja Geburtstag und niemand zu nichts eingeladen hat. Zum Glück haben wir ein paar Jahrzehnte Ausreden geübt und uns abgesprochen, damit wir allen Freunden das Gleiche erzählen. Weil dumm, wenn der eine am Telefon vom Thairestaurant vorschwärmt und der andere einen Kinobesuch angibt.

Also, wenn jemand fragt: wir gehen heute Abend zum Tanztee in eine ehemalige Westernbar ... *mrgreen*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Zitat von *******eele:

Sowas macht mich echt sauer, da würde ich mir jemand anders suchen und die gar nicht mehr fragen.
Absolut herablassend und bevormundend!
*********t7073 Paar
587 Beiträge
Leute glaubt mir die Kinder ( Wen sie erwachsen sind) sind nicht blöd *lol* ! Glaubt ihr echt die kommen nicht dahinter was die Eltern tun ! Wen sie schon 18 und Älter sind werden sie wissen was JOYclub oder Swingerclub ist . Die kennen sich am Pc 1000 Prozent besser als wir aus ! Sie erahnen es oder wissen es bereits . Klar sie sagen nichts aber ich bin mir sicher die wissen mehr als uns Lieb ist !
*********t7073 Paar
587 Beiträge
Ich weis das gehört hier nicht zum Thema aber ich muss es erzählen *lol* . Wir fuhren mit einem damals befreundeten Paar in Swingerclub . Ja soweit so gut . Bis wir ins Raucherzimmer gingen , weil unsere Männer ja wieder unbedingt Rauchen mussten . Nun die Katastrophe , die beiden trafen ihren Sohn und seine Freundin im Raucherzimmer . Tja beide erschrocken und sprachlos *lol* . Wir Liesen diese alleine warteten an der Theke . Später kamen sie zu uns aber wollten nicht darüber reden gingen schnell heim .Was geschah weis ich nicht aber das wahr mega peinlich *lol* in dessen Haut hätt ich nicht stecken wollen . Tja nu sind sie weder im Joy noch haben wir sie je wieder gesehen . Also das währe echt das schlimmste was Eltern nur passieren könnte . Wie reagieren in einer solchen Situation ?
*******ove Paar
251 Beiträge
Ausrede, Lügen, weshalb?
Wir bleiben einfach bei der Wahrheit.

Unsere Kids/Jugendliche (+/- 16 Jahre) verstehens und sind glücklich sturmfrei Bude zu haben.

Wir fahren in eine Diskothek, in der ein Buffet angeboten wird.

Vorerst ist leckeres Speisen und anschließend Tanzen angesagt.

Die richtige Stimmung beginnt ab ca. 24:00 und geht's 4:00 Uhr.

Wir werden, je nach Stimmung, gegen ca. 3:00 Uhr zurück sein. *zwinker*
****y78 Frau
6 Beiträge
Nachdem wir auch schon einige der aufgezählten Ausreden durch haben (Kino, Freunde, Essen, Geburtstag etc.) und dann hin und wieder Nachfragen kamen, sind wir dazu übergegangen zu sagen, dass wir den "Mama und Papa Ausgeh-Abend" haben - also Quality Time für sich selbst. Das klappt sehr gut, man muss sich keine Filmrezensionen mehr durchlesen oder sich merken, wann man mit wem wo gewesen sein soll *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.