Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
952 Mitglieder
zum Thema
Schwarzes Buch?286
Auf komme ich wegen einer Unterhaltung mit meiner besten Freundin.
zum Thema
Zu viele Sexpartner?749
Ich merke immer wieder dass ich etwas irritiert bin, wenn ich von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führt ihr Buch über eure Sexpartner?

Führt ihr Buch über eure Sexpartner?

Dauerhafte Umfrage
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******kull:
Was mich so abschreckt,dass es nach der Leistung geht. Dann kommen mir so Gedanken wie, ach der hat mir zwei Orgasmen beschert,den könnte ich ja mal wieder treffen. Ach der hat letztes nicht wie gewohnt Performt,den streiche ich von der Liste.

Hm. Denke, ob schriftlich oder Gedächtnis...wer schlecht 'performt'...oder auch sich mies verhält beim Date...oder welche Gründe man auch immer hat, das Date als 'schlecht' einzustufen...den wird man einfach nicht wieder daten wollen, oder? ODER? *skeptisch*

Jeder hat andere Maßstäbe.
Manche suchen eben reine sexuelle Passung. Andere Nähe und Verbindung. Andere aufregende Erlebnisse. Sollte man nicht beurteilen. Denn jeder handelt eigenverantwortlich. Und so lange man nicht unehrlich ist...
****_62 Mann
309 Beiträge
@**********o_ooo
Zitat von **********o_ooo:
Mich würde ja interessieren: was macht ihr mit diesen Liste/Informationen? Wann schaut ihr euch das nochmal an und mit welcher Intention?
Kann da natürlich nur eine individuelle Antwort geben. Ich schrieb:
Zitat von ****_62:
Nicht wirklich Buch zu jeder Partnerin im detaillierten Sinne. Lediglich vier Spalten:
• Vorname
• Telefonnummer
• NoGos/besondere Vorlieben (also alles was über Vaginal/Anal/Oral hinausgeht)
• Ort und Datum des Erstkontakts um bei gleichen Vornamen Verwechslungen zu vermeiden

Da stehen natürlich nicht alle Sexualkontakte drin, sondern nur die, die ich und die mich gerne erneut Daten möchten.
Auf dieser Liste stehen nach 35 Swingerjahren 'nur' 23 Namen. Auf einer anderen sechs Paare.
Und die stehen darauf weil sie mich auch als Menschen in all ihrer Individualität berühren und nicht nur in ihrer Sexualität. Dabei ist es egal ob sie eher dem Blümchensex zuneigen oder in Sachen 'Schmerzgeil' unterwegs sind.
Und zu allen habe ich so lange sie noch Interesse daran hatten/es die Umstände zuließen auch ohne kurzfristige sexuelle Zielsetzung zumindest sporadisch Kontakt gehalten.
Erst wenn ich mich in der Nähe ihrer Wohnorte aufhielt/aufhalte (Raum Bodensee, NRW, Alaska oder Tauchurlaube Florida/Karibik) ging/geht es bei den Telefonaten dann auch um konkrete Dates.
Heute Date(n) (m)ich von dieser Liste noch acht Frauen und zwei der Paare in sehr unterschiedlichen Abständen. Eine - selbst Taucherin - sehe ich z. B. nur bei entsprechenden Urlauben, andere zwischen etwa alle drei Wochen und 'nur' 1x/Jahr. Eine wohnt derzeit sogar bei mir weil sie derbe Ärger mit ihrem Männe hat. Gesexelt wird aber so gut wie nicht, denn aktuell hat sie hat andere Sorgen und genießt 'nur' Hilfe, Nähe, Zuwendung und intensive Gespräche.
ALLE würde ich heute als wirklich gute Freundinnen/Freunde bezeichnen bei denen das Verhältnis weit über den puren Sex hinausgeht.

@********ider
Zitat von ********ider:
Nein, da liegt keine unterschwellige Angst verborgen, dass man "bewertet" wird.
Ich finde den Gedanken FÜR MICH einfach extrem gruselig.
Mann/Frau wird doch schon in dem Moment bewertet wenn beim Date Telefonnummern ausgetauscht werden, oder eben nicht. *zwinker* Gleiches gilt für einen evt. Kontaktabbruch hier im Joy. Sehe da kein Problem. Und in welcher Form sich ein Sexualpartner/eine Sexualpartnerin danach an das Date erinnern mag ist allein deren Sache. Es tut mir ja nicht weh, wenn das Gegenüber seine Individualität auch an diesem Punkt auslebt.

@********r_80
Zitat von ********r_80:

Ich packe Dich mal in die Kategorie Sexsportler. Es ergibt auch nur Sinn ein solches Buch zu führen, wenn man den Menschen gegenüber als Spielzeug betrachtet. Auf mich wirkt das extrem unsympathisch. Ich käme nie auf den Gedanken einen Menschen, der mir Zeit, Lust und Hingabe schenkt nach Leistungskriterien zu beurteilen.
Vorab - siehe meine obige Antwort.
Wie du käme auch ich nicht auf den Gedanken jedes sexuelle Erlebnis über das notwendige Maß hinweg im Detail festzuhalten. Aber ist das Gegenüber deswegen wirklich Negativ zu sehen?
Ohne dir was Böses zu wollen. Deine Schlagworte - Sexsportler? Spielzeug? Unsympathisch? - zeigen eigentlich nur dass es dir trotz deines Alters nicht gegeben ist sexuelle Individualität anderer Menschen - sobald sie von deinen Vorstellungen abweicht - zu akzeptieren. Wohlgemerkt. Man muss es nicht Gut finden, aber Akzeptanz sollte trotzdem drin sein.
Was würdest du z. B. zu meiner zweiten Frau sagen, mit der ich abgesehen von fünf Tagen über 17 Jahre hinweg in einer offenen Beziehung lebte?
So vereinbart weil ich vorher gemeinsam mit zwei Freundinnen über etwa 4,5 Jahre hinweg einen kleinen aber feinen privaten Swingerkreis, der sich meist in angemieteten Ferienwohnungen traf, organisierte.
Sie, weil sie über Jahre hinweg offensiv HWG über ONS gesucht und gelebt hatte.
Wir waren uns beide - zu Recht - nicht sicher ob wir Dauerhaft auf 'Fremde Haut' verzichten könnten.
Sie hatte als wir uns kennen lernten eine Kladde in der nichts stand, nur grüne, gelbe und rote Smileys eingeklebt waren. Jedes dieser Smilies stand für einen guten, mittelprächtigen oder miesen Sexualkontakt. Irgendwann zählte ich mal die Smileys auf Seite 1 und rechnete diese auf die beklebten Seiten hoch. *wow* *hutab* *wow*
Ganz bewusst habe ich ab diesem Tag diese Kladde nie wieder angefasst.
Aber ich war und bin verdammt stolz darauf dass sie unter all den grünen Smileys grade mich als festen Partner aussuchte, mit mir den gemeinsamen Kinderwunsch erfüllen und viele Zielsetzungen im Leben umsetzen wollte und hat.
Sie war und ist wahrscheinlich auch heute noch eine rundum tolle Frau.
Nach deinem Beitrag zu urteilen hättest du allein wegen der Kladde lieber auf siebzehn erfüllte Jahre verzichtet als sie als Frau in ihrer Individualität zu genießen.
****62 Frau
3.060 Beiträge
Zitat von *******ina:
Mal so in den Raum gestellt und etwas OT.

Wie kommt es, dass man in Threads kommentiert, zu denen man nicht nur nicht Bezug zum Thema hat (kann ich noch nachvollziehen), sondern auch dazu nutzt abfällige Kommentare zu schreiben, Unterstellungen jedweder Art, in einem Halbsatz, in den Raum zu werfen, weil man irgendwie so eine innere Logik hat 'wenn A gleich B'. (Kann ich nicht so nachvollziehen).

Erkenne da irgendwie keinen Mehrwert für eine Diskussion, außer, dass man sich irgendwie für was Besseres hält und das auch kundtun muss.

Betrifft nicht nur dieses Thema leider.

@*******ina

Für mich ebenso unverständlich. Da stellt jemand eine simple Frage und es artet aus in abfälligen Kommentaren, Unterstellungen. Und das fast bei jedem Thema.

Man muss sich ja nicht beteiligen und wenn, auch wenn man es nicht macht, doch auf einer sachlichen Ebene bleiben.

****tte Frau
24.011 Beiträge
Das unzügelbare Bedürfnis mancher, alles und jeden zu bewerten oder zu beleidigen, was/wer nicht in ihren eigenen Wertekosmos passt, erstaunt mich hier immer wieder.
Nun, wir kommen langsam weg vom Tagebuch und hin zu Geschlechtskrankheiten. Wir sprechen uns gegenseitig despektierlich mit 'Schätzelein' an und verlassen zunehmend das Thema. Das ist nicht gut.
Wollen wir nicht lieber *zumthema*
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Hier geht es aber nicht ums Daten,sondern um Sex,oder? So habe ich den Thread verstanden.


Oder will jemand ernsthaft mit jemanden intim werden bzw nochmal,nur aufgrund der Tatsache, dass man die oder die Praktik von Allen am Besten performt hat? *skeptisch*

So nach dem Motto. Ach guck,bei FreakySkull steht bei Blowjob ne 1,die nehme ich nochmal.

Ähm.... nein
Zitat von *******kull:

Oder will jemand ernsthaft mit jemanden intim werden bzw nochmal,nur aufgrund der Tatsache, dass man die oder die Praktik von Allen am Besten performt hat?

Ja.
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Eine Leistungsbewertung macht aus Sex eine Dienstleistung wie ein Termin in der Massagepraxis. Im anderen Fall wären ja alle beide für das Gelingen verantwortlich.
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zum Thema:

Ich schreibe am Ende eines Eintrags meist ein Fazit. Blätter gerade mein Büchlein durch...da steht nicht ein Schlusssatz, der negativ ist. Eher sowas wie: "Das war der sinnlichste Abend seit langem."


@*******kull kann nur für mich sprechen, aber ich halte meist alles fest. Wie wir hier im Joy ins Gespräch kamen, wie das Date lief und der Sex war...mit allem drum und dran. Gut...habe auch schon geschrieben XY kann dies und das gut. Aber das ist nicht Kriterium jemand wieder zu sehen. Mir bringt es nichts jemanden wieder zu treffen, nur weil er super gut lecken kann. Hab mich dafür aber länger mit jemanden getroffen, der nicht so toll anfangs im Bett war...aber wir haben uns nach und nach angenähert und dann war es super. Auch weil wir uns echt gut verstanden haben.
Zitat von ****ody:
Eine Leistungsbewertung macht aus Sex eine Dienstleistung wie ein Termin in der Massagepraxis. Im anderen Fall wären ja alle beide für das Gelingen verantwortlich.

Nein, da Dienstleistungen bezahlt werden. Der Vergleich ist falsch.
*****y87 Frau
9.897 Beiträge
Kann man ja alles unterschiedlich sehen. Ich will sowas nicht und so jemand würde für mich nie in Frage kommen.

Aber denke,da gibt es genug,die damit kein Problem haben *nixweiss*
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Zitat von *******kull:
Oder will jemand ernsthaft mit jemanden intim werden bzw nochmal,nur aufgrund der Tatsache, dass man die oder die Praktik von Allen am Besten performt hat?

Wenn es um Dinge wie Sandwich / DV oder andere Praktiken geht die einfach nur wenige Männer durchführen können, warum nicht? Viele Männer sprechen davon und prahlen, wenn es dann aber zur Sache geht läuft da dann gar nichts.

Natürlich muss trotzdem eine gewisse Grundsympathie gegeben sein.
****ate Mann
7 Beiträge
Guten Tag,

Der Gedanke ist zwar ganz lustig, aber ich für mein Befinden kann nur sagen.

Wer es nicht schaft mit seinem Eindruck bei jemanden im Gedächtnis oder Herzen zu bleiben, der wird auch nichts verlieren wenn man sie/ihn vergisst.

Klingt eventuell arrogant aber sind wir ehrlich an die Menschen die uns gefallen erinnern wir uns immer.

Aber klar wenn es schwer ist Namen zu Gesichtern zu zu ordnen dann soll so ein buch hilfreich sein.🤣

In diesem Sinne
Schönen tag ihr lieben.
*******er_S Frau
226 Beiträge
In der Tat,
an die wenigen Menschen, die mir wirklich
gefallen haben, erinnere ich mich tatsächlich auch ohne Hilfe
meines Tagebuchs*schallend lacht!
Sorry, bei so dick aufgetragener
moralischer Bigotterie gehts nur noch zynisch...
S.
Mal eine dumme Frage: Nutzt jemand von Euch die Notizfunktion von joyclub? Falls man das unter Buchführung versteht, müsste ich auf jeden Fall sehr aufpassen, dass ich nicht bald auch mit "Ja" antworten muss. ^^ Schon komisch, wie man solche Grenzen zieht...
*******ina Frau
11.795 Beiträge
@*******er_S

Ist wie mit Einkaufsliste schreiben...auch wenn man die liegen lässt, vergisst man die Wichtigsten Dinge darauf meist nicht. *grins*
*******ina Frau
11.795 Beiträge
Zitat von *******ree:
Mal eine dumme Frage: Nutzt jemand von Euch die Notizfunktion von joyclub?

Ja, sehr intensiv sogar.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*******ree

Auf jeden Fall....
Hinter jede Absage ein I mehr....

Oder halt auch Inhalt, klarname, Familienstand...und andere Infos...

Oder ....erschien nicht zum Date...

Was wichtig ist....gerade wenn man Gesichter nicht gut ver-merken kann
*******Arts Mann
41 Beiträge
Wahnsinn, mit dem Thema hat @*****lut wohl in ein Wespennest gestochen.
Nichtmal 24 Std. und schon über 150 Antworten dazu.

Leben und Leben lassen, wo ist das Problem wenn Frau sich Notizen macht?
Die eine macht für sich Notizen, eine andere redet mit Ihren Freundinnen über Ihre Sexpartner.
Ist doch legetim.
Außerdem machen das Männer auch. Gleiches Recht für alle.

Ob man 1, 10, 100 oder 1000 Sexpartner hat, kann doch jeder machen wie er möchte und es steht auch niemandem zu, dieses zu werten.

Genauso, sind nicht wenige Mädels die hier im joy sind auch bei OF, MDH oder MSD.
Warum? Weil sie es können.
*******er_S Frau
226 Beiträge
Mal OT und ganz ehrlich?
Über den Joy kommt es bei uns nicht zu persönlichen
Kontakten, daher ist die Notizfunktion nutzlos*feix...
Männliche Kontakte wollen mir eigentlich nur ihre
Selbstfindungsstorys überhelfen, um ihr unklares
Interesse an "Horizonterweiterung" vor sich selbst
zu rechtfertigen, das ist die neueste Masche*lol...
S.
Alles im Kopf 😉
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Zitat von *******ree:
Mal eine dumme Frage: Nutzt jemand von Euch die Notizfunktion von joyclub?

Ja, schon seit langer Zeit um es manchen Menschen nicht zu ermöglichen uns zweimal zu veralbern. Das schützt auch die Hamsterpopulation *gg*
Fingerfertig
****ody Mann
13.299 Beiträge
Zitat von *******ree:
Mal eine dumme Frage: Nutzt jemand von Euch die Notizfunktion von joyclub? Falls man das unter Buchführung versteht, müsste ich auf jeden Fall sehr aufpassen, dass ich nicht bald auch mit "Ja" antworten muss. ^^ Schon komisch, wie man solche Grenzen zieht...

Aber ja, da schreibe ich einen Vornamen hinein, falls ich ihn erfahre und falls ein wenig hin und her geschrieben wird. Männliche und weibliche, ggf. auch diverse, sollte es sie geben.
Buch führen nicht direkt, nein.
Ein paar wenige davon habe ich später aus dem Gedächtnis gezeichnet oder gemalt, ganz oder einzelne Teile.

Ein einziges Mal habe ich eine Strichliste angefertigt, als es in einem Thread unter anderem um die Frage ging, wie viele man bis jetzt hatte, aber das war mehr so zum Spaß.
******001 Frau
1.918 Beiträge
Finde ich sehr interessanter Gedanke….

Ich führe kein Buch, aber im Kopf bewerte ich das Ganze….
Mir ist dabei klar geworden, das ich doch hoffnungslos Sapiosexuell bin…
Gesamt Packet Mann oder Sub muss sehr viel mehr beinhaltet als nur gutes Sex-Performance…..

Habe viel Glück tolle Menschen bei Joy bis dato getroffen zu haben…
Wäre eine Notiz im Büchlein doch Wert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher mich daran erinnern zu wollen. Man hat sich nicht grundlos getrennt.

Was vorbei ist- ist auch vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.