@**********o_ooo
Zitat von **********o_ooo:
„Mich würde ja interessieren: was macht ihr mit diesen Liste/Informationen? Wann schaut ihr euch das nochmal an und mit welcher Intention?
Kann da natürlich nur eine individuelle Antwort geben. Ich schrieb:
„Nicht wirklich Buch zu jeder Partnerin im detaillierten Sinne. Lediglich vier Spalten:
• Vorname
• Telefonnummer
• NoGos/besondere Vorlieben (also alles was über Vaginal/Anal/Oral hinausgeht)
• Ort und Datum des Erstkontakts um bei gleichen Vornamen Verwechslungen zu vermeiden
Da stehen natürlich nicht alle Sexualkontakte drin, sondern nur die, die ich und die mich gerne erneut Daten möchten.
Auf dieser Liste stehen nach 35 Swingerjahren 'nur' 23 Namen. Auf einer anderen sechs Paare.
Und die stehen darauf weil sie mich auch als Menschen in all ihrer Individualität berühren und nicht nur in ihrer Sexualität. Dabei ist es egal ob sie eher dem Blümchensex zuneigen oder in Sachen 'Schmerzgeil' unterwegs sind.
Und zu allen habe ich so lange sie noch Interesse daran hatten/es die Umstände zuließen auch ohne kurzfristige sexuelle Zielsetzung zumindest sporadisch Kontakt gehalten.
Erst wenn ich mich in der Nähe ihrer Wohnorte aufhielt/aufhalte (Raum Bodensee, NRW, Alaska oder Tauchurlaube Florida/Karibik) ging/geht es bei den Telefonaten dann auch um konkrete Dates.
Heute Date(n) (m)ich von dieser Liste noch acht Frauen und zwei der Paare in sehr unterschiedlichen Abständen. Eine - selbst Taucherin - sehe ich z. B. nur bei entsprechenden Urlauben, andere zwischen etwa alle drei Wochen und 'nur' 1x/Jahr. Eine wohnt derzeit sogar bei mir weil sie derbe Ärger mit ihrem Männe hat. Gesexelt wird aber so gut wie nicht, denn aktuell hat sie hat andere Sorgen und genießt 'nur' Hilfe, Nähe, Zuwendung und intensive Gespräche.
ALLE würde ich heute als wirklich gute Freundinnen/Freunde bezeichnen bei denen das Verhältnis weit über den puren Sex hinausgeht.
@********ider
„Nein, da liegt keine unterschwellige Angst verborgen, dass man "bewertet" wird.
Ich finde den Gedanken FÜR MICH einfach extrem gruselig.
Mann/Frau wird doch schon in dem Moment bewertet wenn beim Date Telefonnummern ausgetauscht werden, oder eben nicht.
Gleiches gilt für einen evt. Kontaktabbruch hier im Joy. Sehe da kein Problem. Und in welcher Form sich ein Sexualpartner/eine Sexualpartnerin danach an das Date erinnern mag ist allein deren Sache. Es tut mir ja nicht weh, wenn das Gegenüber seine Individualität auch an diesem Punkt auslebt.
@********r_80
„
Ich packe Dich mal in die Kategorie Sexsportler. Es ergibt auch nur Sinn ein solches Buch zu führen, wenn man den Menschen gegenüber als Spielzeug betrachtet. Auf mich wirkt das extrem unsympathisch. Ich käme nie auf den Gedanken einen Menschen, der mir Zeit, Lust und Hingabe schenkt nach Leistungskriterien zu beurteilen.
Vorab - siehe meine obige Antwort.
Wie du käme auch ich nicht auf den Gedanken jedes sexuelle Erlebnis über das notwendige Maß hinweg im Detail festzuhalten. Aber ist das Gegenüber deswegen wirklich Negativ zu sehen?
Ohne dir was Böses zu wollen. Deine Schlagworte - Sexsportler? Spielzeug? Unsympathisch? - zeigen eigentlich nur dass es dir trotz deines Alters nicht gegeben ist sexuelle Individualität anderer Menschen - sobald sie von deinen Vorstellungen abweicht - zu akzeptieren. Wohlgemerkt. Man muss es nicht Gut finden, aber Akzeptanz sollte trotzdem drin sein.
Was würdest du z. B. zu meiner zweiten Frau sagen, mit der ich abgesehen von fünf Tagen über 17 Jahre hinweg in einer offenen Beziehung lebte?
So vereinbart weil ich vorher gemeinsam mit zwei Freundinnen über etwa 4,5 Jahre hinweg einen kleinen aber feinen privaten Swingerkreis, der sich meist in angemieteten Ferienwohnungen traf, organisierte.
Sie, weil sie über Jahre hinweg offensiv HWG über ONS gesucht und gelebt hatte.
Wir waren uns beide - zu Recht - nicht sicher ob wir Dauerhaft auf 'Fremde Haut' verzichten könnten.
Sie hatte als wir uns kennen lernten eine Kladde in der nichts stand, nur grüne, gelbe und rote Smileys eingeklebt waren. Jedes dieser Smilies stand für einen guten, mittelprächtigen oder miesen Sexualkontakt. Irgendwann zählte ich mal die Smileys auf Seite 1 und rechnete diese auf die beklebten Seiten hoch.
Ganz bewusst habe ich ab diesem Tag diese Kladde nie wieder angefasst.
Aber ich war und bin verdammt stolz darauf dass sie unter all den grünen Smileys grade mich als festen Partner aussuchte, mit mir den gemeinsamen Kinderwunsch erfüllen und viele Zielsetzungen im Leben umsetzen wollte und hat.
Sie war und ist wahrscheinlich auch heute noch eine rundum tolle Frau.
Nach deinem Beitrag zu urteilen hättest du allein wegen der Kladde lieber auf siebzehn erfüllte Jahre verzichtet als sie als Frau in ihrer Individualität zu genießen.