Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15633 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14091 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
zum Thema
Weibliche Selbstbefriedigung: Kennen wir unsere Vulva?20
Selbstbefriedigung, Masturbation, Onanie. Immer wieder kehrendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr weibliche Lust für euch?

*******ant Frau
31.183 Beiträge
(Liest sich nach straffen Programm, @*********r_01 . *neck*)

Das mit dem O geht mir genauso.
"Bauhaus- wenn's gut werden soll".
*********r_01 Paar
300 Beiträge
@*******ant
*g*

Für uns eher Wellness Plus, da wir ein Hallenbad mit Spa, Bar und spezifischer Nass-Spielzone haben und die Abende sowieso immer dort gemeinsam ausklingen lassen, lässt sich dies wunderbar spontan und ohne Vorbereitung oder Programm kombinieren.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
@*********r_01 Ah, danke. Stimmt natürlich.
*********elle Frau
322 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
@*********elle
Denn Fakt ist nun mal: es gibt kein Programmheft wie der Sex mit einer anderen Person ab zu laufen hat. Und daher können wir Frauen genauso wie jeder andere Mensch das Ganze so ausleben wie wir es wollen.

Genau so ist das. Und für jede Frau sieht "weibliche Lust" anders aus.

Richtig und nur darum geht es hier *g* Es geht darum zu zeigen dass jede Frau individuell ist und ihr Empfinden von Lust sich dementspechend auch von dem von uns anderen unterscheidet.
@*********elle
Es fragt sich dann, ob Lust als weiblich oder männlich definiert werden kann, wenn sie doch so individuell ist.
Deine Beschreibung z.B.:
Zärtliche Berührungen und Liebkosung von Brust, Körper und Vagina gehören für mich ganz klar zum Vorspiel dazu und stellen einen wesentlich Bestandteil der weiblichen Lust dar.
könnte genuso gut zu einem Mann passen. Evtl. Vagina durch Penis ersetzen, wenn man will.
*********elle Frau
322 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
@*********elle
Es fragt sich dann, ob Lust als weiblich oder männlich definiert werden kann, wenn sie doch so individuell ist.
Deine Beschreibung z.B.:
Zärtliche Berührungen und Liebkosung von Brust, Körper und Vagina gehören für mich ganz klar zum Vorspiel dazu und stellen einen wesentlich Bestandteil der weiblichen Lust dar.
könnte genuso gut zu einem Mann passen. Evtl. Vagina durch Penis ersetzen, wenn man will.

Nun ganz nüchtern betrachtet ist Lust natürlich einfach nur ein Gefühl, dass jeder Mensch hat - unabhängig vom Geschlecht.

Der geschlechtsspezifische Aspekt spielt im Grunde nur auf gesellschaftlicher Ebene eine Rolle.
@*********elle
Der geschlechtsspezifische Aspekt spielt im Grunde nur auf gesellschaftlicher Ebene eine Rolle.

Ok, also ist Lust deiner Meinung nach doch "geschlechtsspezifisch"?

Und inwieweit spielt Lust auf gesellschaftlicher Ebene eine Rolle - also wen geht es was an, ob man z.B. auf Vorspiel steht oder nicht?
*********elle Frau
322 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***up:
@*********elle

Ok, also ist Lust deiner Meinung nach doch "geschlechtsspezifisch"?

Und inwieweit spielt Lust auf gesellschaftlicher Ebene eine Rolle - also wen geht es was an, ob man z.B. auf Vorspiel steht oder nicht?

Im Gegenteil wie ich schon im vorigen Beitrag erwähnt habe spielt der geschlechtsspezifische Aspekt der Lust nur gesellschaftlich eine Rolle

Und zwar weil trotz allem noch immer durch die Gesellschaft suggerriert wird, dass die Frau nur dann Lust auf Sex haben darf, wenn der Mann es erlaubt. Das merkt man daran, dass Männer auch heute noch als Helden gefeiert und Frauen als Schl..pen bezeichnet werden, wenn sie viel Sex haben.

Zudem gibt es Männer die glauben, dass die Frau sie automatisch will nur weil sie sie wollen.

Und das meine Liebe sind wie ich finde nun mal Anzeichen dafür, dass es gesellschaftlich in Sachen Lust durchaus darauf an kommt ob man ein Mann oder eine Frau ist.

Oh und nur um das klar zu stellen: mir ist natürlich bewusst, dass man nichts darauf geben muss was andere denke. Aber da wir nun mal alle Menschen sind, sind wir trotz allem nie wirklich frei von gesellschaftlichen Zwängen, denn wenn wir das wären dann müssten wir keine Debatten über Menschenrechte führen und auch nicht darauf hinweisen, dass diese für jeden zu gelten haben!
@*********elle
Und zwar trotz allem noch immer durch die Gesellschaft suggerriert wird, dass die Frau nur dann Lust auf Sex haben darf, wenn der Mann es erlaubt.

Ach so, "die Gesellschaft". Eine Gesellschaft, die so denkt, kenne ich nicht - vielleicht redest du eher von deiner Umgebung? Ich will dir deine persönliche Erfahrung nicht absprechen, aber nur betonen, dass nicht alle Frauen so eine "Gesellschaft" kennen.

Das merkt man daran, dass Männer auch heute noch als Helden gefeiert und Frauen als Schl..pen bezeichnet werden, wenn sie viel Sex haben.

Das ist aber wieder ein Klischee. Nicht alle denken so - und im Grunde kann es einem egal sein, ob sie / er als Held oder Schlampe betitelt wird. Ich war mein Leben lang "Schlampe" und stolz darauf - und wurde deswegen nie diskriminiert. *nixweiss*

Zudem gibt es Männer die glauben, dass die Frau sie automatisch will nur weil sie sie wollen.

Und? Es gibt auch Leute, die denken, die Erde sei eine Scheibe. Das nennt sich Meinungsfreiheit. *zwinker*

Aber da wir nun mal alle Menschen sind, sind wir trotz allem nie wirklich frei von gesellschaftlichen Zwängen

Im Großen und Ganzen stimmt es, aber ich persönlich habe im sexuellen Bereich noch keine "gesellschaftlichen Zwänge" erlebt. Ich verstehe ehrlich nicht, wovon du redest.
*****yna Frau
152 Beiträge
Zitat von *********elle:
Oh und nur um das klar zu stellen: mir ist natürlich bewusst, dass man nichts darauf geben muss was andere denke. Aber da wir nun mal alle Menschen sind, sind wir trotz allem nie wirklich frei von gesellschaftlichen Zwängen, denn wenn wir das wären dann müssten wir keine Debatten über Menschenrechte führen und auch nicht darauf hinweisen, dass diese für jeden zu gelten haben

Auf der rechtlichen Ebene ist es hierzulande nicht verboten, die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Lust, selber zu übernehmen. Daran hindert nur der eigene Kopf .Dazu ist es erforderlich, für sich selber zu reflektieren, und dann auch dazu zu stehen, wie man seine Lust leben will. Sich durch eigenes Denken von tatsächlichen oder vermeintlichen gesellschaftlichen Werten zu emanzipieren. Und es heisst, sich emanzipieren, nicht darauf warten, von der Gesellschaft emanzipiert zu werden.
*********elle Frau
322 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****yna:
Zitat von *********elle:
Oh und nur um das klar zu stellen: mir ist natürlich bewusst, dass man nichts darauf geben muss was andere denke. Aber da wir nun mal alle Menschen sind, sind wir trotz allem nie wirklich frei von gesellschaftlichen Zwängen, denn wenn wir das wären dann müssten wir keine Debatten über Menschenrechte führen und auch nicht darauf hinweisen, dass diese für jeden zu gelten haben

Auf der rechtlichen Ebene ist es hierzulande nicht verboten, die Verantwortung für das eigene Leben und die eigene Lust, selber zu übernehmen. Daran hindert nur der eigene Kopf .Dazu ist es erforderlich, für sich selber zu reflektieren, und dann auch dazu zu stehen, wie man seine Lust leben will. Sich durch eigenes Denken von tatsächlichen oder vermeintlichen gesellschaftlichen Werten zu emanzipieren. Und es heisst, sich emanzipieren, nicht darauf warten, von der Gesellschaft emanzipiert zu werden.

Wo habe ich behauptet, dass es in Deutschland rechtlich verboten sei? Richtig! nirgendwo. Ich habe lediglich erwähnt, dass die Gesellschaft etwas suggeriert, dass nicht den Tatsache entspricht. Bitte behaupten sie hier nicht irgendwas, was gar nicht stimmt.

Und was sie über Emanzipation halte ich ehrlich gesagt für sehr naiv. Denn sorry die Gesellschaft beeinflusst die Entwicklung eines jeden Menschen und wir beeinflussen gleichzeitig diese, indem wir uns entwickeln. D.h. indem wir uns emanzipieren, emanzipieren wir auch unser Umfeld.

Oder wollen sie etwas leugnen dass die Rechte Frauen nicht die Folge der Emanzipation der Frauen sind?
@*********elle
dass die Gesellschaft etwas suggeriert, dass nicht den Tatsache entspricht.

Ich denke nicht, dass "die Gesellschaft" das "suggeriert", was du geschrieben hast. Es ist deine höchstpersönliche Meinung, deine Wahrnehmung.

D.h. indem wir uns emanzipieren, emanzipieren wir auch unser Umfeld.

Die Frage ist aber: Emanzipiert man sich selbstständig, oder wartet man auf Erlaubnis?
*****yna Frau
152 Beiträge
Im Grunde geht es doch darum, die eigenen persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ohne innere Konflikte zu bejahen. Oder sehe ich das falsch?

Das eigene Denken von vorherrschenden Wahrnehmungen, Vorurteilen, Regeln, Moralvorstellungen und Urteilen zu befreien halte ich da für zielführender als in weibliche und männliche Lust unterteilen zu wollen.
********tion Frau
517 Beiträge
Was Du beschreibst ist mir alles auch sehr wichtig....
Beim Sex allerdings, bin ich wirklich sehr sehr triebhaft.
Da brauch ich oft weder Vor-Neben- und manchmal nicht mal ein Nachspiel.
Da zieht was ganz anderes und das möchte an erster Stelle sehr viel PiV und eine Menge anderer eindeutiger FSK 18 Fantasien ausleben *lol*

Romantik, Kuscheln und Zärtlichkeit brauch ich getrennt von Sex.
Das ist mir ganz genauso wichtig, aber beim Sex fühl ich mich damit nicht so richtig wohl.

Also ich weiß nicht wie die Definition sein soll.
Ich definiere triebhaft für mich.
Das beschreibt es gut.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
@*********elle

Ich glaube, jetzt besser zu verstehen, was du meinst und ich gebe dir großteils sogar Recht.
Hier in der sexpositiven Joy-Bubble wird mMn aber eher von dem Zustand ausgegangen, in dem man sich persönlich befindet.

Ich möchte den Strang nicht weiter vertiefen, weil es zwangsläufig in's politische abdriften würde, deswegen nur noch dies:
Wenn ich die Unterteilungen und die Rollenbilder, die "die Gesellschaft " nach wie vor klischeehaft propagiert, für mich als obsolet empfinde, dann grenze ich mich selber aktiv von solchen Zuschreibungen wie (typisch) weiblich/ (typisch) männlich ab. Und ich formuliere anders.

So sage ich zum Beispiel nie "Bei Frauen", sondern schränke das ein (viele/ einige/ manche. Frauen hier nur beispielhaft).

Wie gesagt, egal, ob es da um Lust geht oder die momentan in gewissen Kreisen gehypte weibliche/ männliche "Energie", oder, besonders beliebt bei Alpha- Coaches, "Kraft": "in seine männliche Kraft kommen".
(Da braut sich gerade so einiges zusammen...).

Und das alles kann ich sagen, obwohl die Gesellschaft schon lange nicht mehr bei mir im Schlafzimmer passiert.
*********rerin Frau
740 Beiträge
Weibliche Lust kann auch derb und fordernd sein...

Sinnlich, zärtlich, Vorspiel... das brauche ich zum Beispiel nicht, aber ich kuschel durchaus gerne (ohne das es sexuell ist).
Es ist für mich beim Sex aber auch nicht das "rein, raus, er ist fertig". Ich weiß wie ich einen Orgasmus bekomme und den "hole" ich mir - zusammen mit meinem Gegenüber. Ein leidenschaftliches "wir".
Meine Lust kann extrem triebhaft sein - ich habe Lust auf die sexuelle Interaktion mit den Menschen die mich triggern. Lust den anderen Körper zu spüren und dann ergreife ich auch Initiative.

Grundsätzlich finde ich es auch richtiger von individueller Sexualität zu sprechen, aber total richtig diese für sich selbstbewußt zu definieren. Das läßt beiden Geschlechtern mehr Raum für Bedürfnisse und Möglichkeiten - Schubladen beschränken aus meiner Sicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.