Aha
Und sollte meine Partnerin gegen meine Sichtweise auf einer Änderung bestehen, dann frage ich mich, ob sie mich als Person noch mag und ob sie ihre Oberflächlichkeit nicht besser ohne mich ausleben mag.
Interessant. Wie oft passiert es wohl, daß sie quengelt "ich bin zu dick!"...und wie oft sagen wir Männer (und meinen es auch so!), daß das nicht stimmt und daß wir sie genau so lieben, wie sie ist.
Und wie oft ändert das nicht ein kleines Bißchen an ihrer Meinung???
Willst Du also die Beziehung in Frage stellen, weil es sie belastet, daß z.B. ihre Brüste hängen und sie das richten lassen will?
Oder wenn sie abstehende Ohren, hängende Lider oder Reiterhosen korrigieren lassen will, da sie sich mit dem Ist- Zustand nicht wohl fühlt?
Ist das dann so oberflächlich, daß man die Beziehung in Frage stellen muss?
Oder ist das dann schon wieder eine medizinische Indikation...? Wohl kaum.
Und: wer bist Du, daß DU ihr unterstellen kannst, daß gerade ihr Grund / ihre "Beschwerde" oberflächlich ist?
Die Geschmäcker sind verschieden und viele Schönheits- Ops, die es früher eben nur aus med. Gründen gab, sind heute für jeden gegen Geld erhältlich.
Das mit der "Einheitsmuschi" ist sicherlich schwer übertrieben, allerdings würde ich mich hüten, Sprüche wie den obigen rauszuhauen.
Es gibt immer einen Grund, der ist mal plausibel, mal nur Nonsens.
Aber so ist es eben