Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier für Singles
740 Mitglieder
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
zum Thema
Was macht ein Gespräch interessant und erhaltenswert?30
Ich würde euch gerne stellen, die vielleicht ein wenig eigenartig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat

Ich meine es ernst

Wenn man was verändern will ,muss man mutig sein.

Er muss rausgehen und darauf hoffen ,daß er angesprochen wird ,wenn er sich noch nicht traut.
Es gibt Freizeitpartner.de

Urlaubspartner.de

Da kann man mit fremden Leuten in Urlaub fahren und vielleicht wird ja eine Freundschaft draus.
****e77 Mann
213 Beiträge
Ein Vorredner hat eben wchon den verein erwähnt. Das ist tatsächlich ein guter Anfang. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Es gibt verdammt viele Sparten, da dindet sich für jeden ein Hobby im Verein. Man kommt sofort mit Menschen quer Beet zusammen und ist teil einer Gemeinschaft. Dartw, Fussball, Schach, Warhammer, Bücher-Club, Angeln, und und und...

Wäre eine Überlegung wert.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ich würde auch erstmal ganz generell rausgehen und mich unter Menschen mischen, einfach um lockerer zu werden. Und dabei nicht in erster Linie an das Endziel "Beziehung" oder 'Sex" denken. Sonst steht nämlich das Ziel im Weg. *g*

Ein interessantes Ehrenamt sollte sich doch finden, und ganz unverfängliche Gesprächsanlässe bei Ausstellungen oder Freiluftkonzerten, als Beispiel. Man kann auch prima bei nebenan.de nach Leuten suchen für einen Grillnachmittag im Park mit Federball-Turnier oder Boccia. Was immer einem einfällt. Mit steigender Sicherheit kommen dann auch tiefere Kontakte zustande, und vielleicht auch eine Liebelei.

Anfangen tut man immer mit dem ersten Schritt, so ist das nunmal.
Man Care 31.1.2024

Bei joyclub - kostenlos

Bei Events
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal für die vielen Eindrücke von euch, aber verzeiht wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehen kann *g*

Ich kann aber schonmal ein paar Punkte aufgreifen:

Besagte Freundin Gefühle offenbaren
Es sind Kommentare gefallen, dass ich meiner besagten Freundin ruhig sagen soll, was ich für sie empfinde und tatsächlich hab ich das schon gemacht. Recht bald als ich erfahren hatte, dass sie die Beziehung mit ihrem mittlerweile Ex-Freund eingegangen war. Denn erst da hatte ich erkannt, wie viel sie mir bedeutet und ihr gesagt dass ich jetzt erstmal Abstand brauche. Den habe ich erhalten, doch sie hatte wieder den Kontakt gesucht. Nach paar Monaten hat sie sich mir dann anvertraut, dass es bei den beiden doch nicht so gut läuft. Ich habe ihr Mut zugesprochen dass das zwischen den beiden wieder wird, aber es hatte nicht sein sollen.
Und so ging dann eigentlich mein Kopfkino wieder los, es hätte ja damals vor dem Ex-Partner was werden können aber... wir haben dann nie weiter drüber geredet. Letztlich haben wir uns dann bissl drüber ausgeschrieben und sie gab mir zu verstehen dass das für sie nur Freundschaft ist. Und damit war das Kopfkino für mich abgeschlossen - eigentlich. Weil irgendwann kam sie wieder irgendwie "näher" und hat sich dann kurze Zeit darauf wieder distanziert. Das ging paar Mal so bis Nachrichten folgten wie "ihr ist da was bewusst geworden aber... das wäre nicht gut und ich soll das mal ihre Probleme sein lassen und sie muss sich das nur aus dem Kopf schlagen und dann ist alles wieder gut".
Und am 1 Advent letzten Jahres hat sie dann erneut das Gespräch gesucht, mir offenbart, dass sie tatsächlich Gefühle für mich entwickelt hat, aber... und dann paar Punkte genannt die für sie gegen mehr sprechen. Zum Beispiel, dass sie ihr Gefühlschaos bzgl. mich selber nicht kennt. Sie war schon in 2 Beziehungen und hat aus der ersten Beziehung eine 1 jährige Tochter und als sie diese Beziehungen eingegangen war, meinte sie, war sie sich zu 100% sicher dass sie das will. Doch bei mir ist das anders. Und zudem kommt, dass ich ihr (angeblich) als Mensch schon zu sehr ans Herz gewachsen bin, dass, wenn die Bz doch nicht reicht zwischen uns, vermutlich die Freundschaft zwischen uns auch keinen Bestand haben wird, sie aber a) es nicht übers Herz bringen könnte, mich zu verletzen und verlassen zu müssen und b) wir dann auch keine Freunde mehr sein können. Aber da gab es noch paar Punkte die sie genannt hatte.
Naja, aber eigentlich waren wir in dem Gespräch so verblieben, dass wir für die Probleme schon auch eine Lösung finden werden.
Naja... haben dann erstmal wieder wenig Kontakt gehabt bis wir einige Tage später dann wieder getextet hatten und sie sich (erneut) nur für die Freundschaft ausgesprochen hat... :'(

Freunde und/oder Hobby finden
Es stimmt, ich hatte all die letzten Jahre fast keine Freunde bzw. soziale Kontakte. Aber so ganz stimmt das nicht. Ich bin seit 16 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr tätig und auch sehr tief verwurzelt und anerkannt. Ich kenne dadurch auch relativ viel Leute. Und man vertraut sich den Leuten schon auch viel an. Ich würde aber nicht sagen, dass das meine Freunde sind. Es ist irgendwie wie eine zweite Familie. Aber da wären wir auch schon beim Stichwort: Familie
Die Kameraden haben fast alle selber schon einen Lebenspartner, vlt. auch schon Kinder und verbringen so die eh schon relativ rare Freizeit eben mit denen.
Somit konnte ich die letzten Jahre einfach nicht wirklich viel mit denen machen.
Aber durch meine besagte Freundin hab ich mich tatsächlich ein bisschen auf die Suche nach Anschluss gemacht und auch eine coole kleine Gruppe kennen gelernt. Aber so ganz angekommen fühle ich mich dort trotzdem leider nicht. Ich gehe soweit, zu sagen, dass das keine Freunde sind, sondern einfach nur Freundschaften. Ich fühle mich irgendwie ersetzbar. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich jemand irgendwie... für mich dort interessiert bzw. es nicht auffällt, wenn ich mich nicht selber regelmäßig aktiv einbringen würde, dass ich gar nicht da bin.
Ansonsten gehe ich regelmäßig Bouldern, regelmäßig im Sommer mit meinem Nachbarn und Kameraden aus der Feuerwehr (der übrigens der Vater meiner besagten Freundin ist...) Mountainbiking oder in den Wintermonaten spazieren mit anschließendem Ausklang bei einem kühlen Bierchen.
Neben Arbeit und zusätzlichem Stress durch Teilzeitschule in Weiterbildung bleibt da nicht mehr viel Freizeit für weitere Hobbys, aber letztlich genug Zeit, wenn mal am Wochenende Abends nichts mit der Gruppe zusammen gekommen ist, dass ich in meinen vier Wänden mit meinen Gedanken allein gelassen werde.

Auf ein Zitat geh ich mal doch direkt ein: @********onie ich finds lustig dass du ein Streichholz als Metapher herangezogen hast, aber du wusstest ja nicht, dass ich bei der Feuerwehr bin. So schnell lass ich nichts anbrennen und in gewissem Sinne hab ich sicherlich extrem viel Mut, aber anscheinend nicht genug in anderen Lebenssituationen *snief*

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen, auf das ich jetzt noch nicht weiter eingegangen bin *schiefguck*
@*********ame95

Was machst du denn noch außer einen Job haben, einen Arbeitsplatz?
Was machst du gerne, womit beschäftigst du dich gerne - kannst du das als ein Hobby leben und vielleicht einen Interessenkreis finden, in dem andere gleiches mögen, um überhaupt mal in einen entspannten Unterhaltungsmodus zu kommen und dann irgendwann eben einfließen zu lasssen, ob man sicih nicht mal im kleinen Kreis trifft, dann im noch kleineren, im Zweierkreis ....
Es ist ja nicht immer gleich das Ziel vor der Tür
Der Weg dahin ist ein Teil des Zieles, um erst mal eine entspannte Situation mit anderen Menschen zu entdecken .. und das, ohne auf einer Fahne oder sozusagen im T-shirt Aufdruck: Ich hab keine Ahnung, ich bin jetzt mal verzweifelt. Wie gerne du Kontakt haben willst, werden andere Menschen direh anmerken ... und diese Aufmerksamkeit ist gut
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******liss:
@*********ame95

Was machst du denn noch außer einen Job haben, einen Arbeitsplatz?
Was machst du gerne, womit beschäftigst du dich gerne - kannst du das als ein Hobby leben und vielleicht einen Interessenkreis finden, in dem andere gleiches mögen,

Ich gehe schon einem mich sehr einnehmenden Hobby nach: der Freiwilligen Feuerwehr
Allerdings... kommen hier natürlich nicht regelmäßig neue Leute hinzu, mit denen man sich dann mal anfreunden könnte zumal, wie ich oben schrieb, die Kameraden ihre eh schon rare Freizeit, wenn sie denn nicht bei der Feuerwehr sind, dann eben mit ihrer Familie verbringen. Verständlicherweise.

Ansonsten... keine Ahnung was ich sonst noch neben Arbeit und Schule mache.
Bouldern. bissel Radfahren, das war es dann aber auch schon.
@*********ame95
Ansonsten... keine Ahnung was ich sonst noch neben Arbeit und Schule mache.
Bouldern. bissel Radfahren, das war es dann aber auch schon.

Was denn nu? Ist "keine Ahnung nur so ne Redewendung oder weißt du es wirklich nicht? Und dann sc hreibst du doch was .... Aber dir scheint schon aufzufallen, auch in den Hobbies hast du keinen Hang zu den Möglichkeiten der Kontaktfindung. Da kannst du vielleicht mal grübeln, ob das nicht ausbaufähig ist, um dich mit menschen zu umgeben, die man dann auch mal privat trifft.
*****030 Mann
18 Beiträge
Zitat von *********ame95:
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat
Hey zusammen *g*
ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw. Frage, weil... ich mich doch irgendwie etwas überrumpelt und überfordert fühle.

Ich bin jetzt 28 und habe bisher nie großartig das Bedürfnis gehabt, mich sexuell mit anderen Personen austauschen zu müssen. Dazu kommt, dass ich bis letztes Jahr angenommen habe, dass ich niemanden lieben kann... bis ich letztes Jahr auf eine für mich immer noch wichtige Person gestoßen bin. Leider habe ich zu spät erkannt, wie viel mir die Person bedeutet hat und ich habe den richtigen Zeitpunkt und Chancen verpasst, denn nachdem eine Beziehung mit jemanden einging und kurze Zeit später aber wieder auseinander ging, wurde ich zwei mal von ihr friendzoned. Nachträglich gesehen glaube ich, dass auch sie an Bindungsängsten gegenüber mir leidet, aber sie soll hier jetzt nicht das Thema sein, sondern meine neue Eindrücke, mit denen ich erstmal klar kommen musste. Natürlich hängt immer noch ein Teil von mir an ihr und vlt. steht mir das aktuell auch zusätzlich noch im Weg, aber komplett den Kontakt abzubrechen ist einfach nicht möglich und möchte ich auch ehrlich nicht. Denn stark sind die, die bleiben, wenn es einfach ist, zu gehen.

Abseits davon hat sie mir aber auch neue Gefühle aufgegeben mit denen ich aktuell etwas überfordert bin. Ich möchte mich entdecken, mich ausleben aber genauso auch auf kurz oder lang die Partnerin fürs Leben finden und eine glückliche Familie gründen. Und vlt. bin ich dafür hier auch falsch, aber trotzdem schreibe ich jetzt hier den Text und bin gespannt, ob ich hier irgendwas für mich mit nehmen kann *g*

Frauen kennen lernen... Allein das fällt mir schon sehr schwer. All die Jahre hab ich in meiner eigenen kleinen Welt hinter meiner sozialen Mauer gelebt. Es hat mir nichts ausgemacht, dass ich fast die ganze Zeit alleine zu Hause verbracht habe ohne Anschluss, ohne Freunde und sowas. Doch seit einem Jahr hab ich das Gefühl, dass ich all die Jahre was verpasst habe und ich das nicht mehr nachholen kann.
Dating-Apps... Klar hab ich die schon seit paar Jährchen installiert und auch ab und an mal geswiped, aber ich bin ehrlich. In all den Jahren kann ich Likes und Matches an einer Hand abzählen. Bin ich wirklich so unattraktiv?
Aber gut, es sind eben Apps und die ganze Werbung der Anbieter "schließe jetzt das Abo ab und erhöhe deine Chancen..." - darauf hab ich mich nicht verlassen und mir nichts weiter draus gemacht.

Aber wie soll ich denn sonst mal andere Leute oder gar andere Frauen kennen lernen? Ich bin eher der zurückhaltende und schüchterne, aber total liebe Typ. Aber angenommen, das miteinander würde passen und man ist irgendwie ins Gespräch gekommen, steht das nächste Problem vor mir: ich bin jetzt 28 Jahre alt und hatte bisher nur ein einziges Mal was mit einer fremden Frau und daran erinnere ich mich ungern zurück. Wie es dazu kam? Sehr gute Frage. Es kam einfach dazu.
Aber wie heißt es? 1 mal ist kein mal.
Also hab ich keine wirkliche Erfahrung. Und ich habe Angst, egal ob wenn es mit einer Person auf was lockeres oder vlt. doch was festeres hinauslaufen könnte, dass ich damit dann auf Ablehnung stoße.
Und angenommen, ich stoße doch nicht auf Ablehnung, dann stehe ich wieder vor dem nächsten Problem: angenommen ich kann mich der Person öffnen, wie würde das ab dann insgesamt weiter ablaufen? Wie würde es denn dann weiter gehen?

Ich fühle mich alles in allem total überfordert. Auch habe ich das Gefühl, das es mit zunehmenden Alter einfach noch schwieriger wird und man noch mehr doof von der Seite angeschaut wird.

Ich muss gerade ehrlich sagen, mir fällt gerade nichts mehr weiter zum Schreiben ein. So sehr drehen sich die Gedanken wieder und wieder im Kreis.
Vermutlich steh ich mir einfach selber im Weg. Aber leider fällt es einem schwer, über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn die Sonne einem im Rücken steht...

Und jetzt hab ich hier keine wirklichen Fragen gestellt, aber vlt. könnt ihr mir ja irgendwas mit an die Hand geben?

Dickachen du denkst Zuviel über unwichtige Sachen nach.
Du hast keine Erfahrung im Sexleben?
Und?
Das zeigt doch nur das es für dich etwas besonderes ist und du es nicht inflationär benutzt.
Es ist vollkommen ok wenn Frauen Jungfrauen sind oder sie halt wenige Männer hatte.Manche Männer bestehen sogar auf eine Partnerin die wenige Kontakte hatte.
Überleg doch mal,wenn du dann eine Partnerin hast…jede Berührung ist einmalig,jeder Kuss was besonderes.
Jede Frau die auch Gefühle für dich hat ,genießt diese besondere Momente mit dir.Sie bleibt ewig in deinen Gedanken einzigartig ,dass wissen auch die Frauen.Du kannst doch gar kein größeres Kompliment ihr machen.
Und Sex etc. ist sowieso keine übungssache wo du immer besser wirst.Küssen und das ganze drumherum kommt meist von den Gefühlen alleine…kann man schlecht üben.Welche Frau möchte schon jemanden der ein Raster abarbeitet was der Typ schon 200 mal bei anderen Frauen durchgezogen hat.
Dir fehlt halt nur der erste Schritt..

Ich würde dir auch Sport oder so was empfehlen,damit tankst du Selbstvertrauen.
******_Mz Mann
1.738 Beiträge
Frauen kennen lernen... Allein das fällt mir schon sehr schwer. All die Jahre hab ich in meiner eigenen kleinen Welt hinter meiner sozialen Mauer gelebt.

Das Problem kenne ich. Ich denke, dass Du Schritt für Schritt vorgehen solltest. Das heisst, dass Du zunächst Deine sozialen Kontakte erweitern solltest.
Wenn Du irgendwelche Hobbys oder Interessen hast, dann suche Dir z.B. Vereine oder Veranstaltungen, bei denen Du möglicherweise solche Leute triffst. Du musst ja nicht sofort mit diesen Leuten reden. Sei einfach erstmal dabei und gewöhne Dich an die Situation.

Dating-Apps... Klar hab ich die schon seit paar Jährchen installiert und auch ab und an mal geswiped, aber ich bin ehrlich. In all den Jahren kann ich Likes und Matches an einer Hand abzählen. Bin ich wirklich so unattraktiv?

Vielleicht wirst Du von Leuten kontaktiert, die nicht zu Dir passen oder Du kontaktierst Leute, die nicht zu Dir passen.
Der erste Schritt wäre wohl, das Profil authentisch zu gestalten. Du möchtest ja nicht irgendwen kennenlernen, sondern Personen, die menschlich zu Dir passen könnten.
Ein Beispiel:
Ich bin Kopfmensch und ich kann mich mit Kopfmenschen sehr gut unterhalten. Da es Leute gibt, die keine Kopfmenschen kennenlernen wollen, habe ich in meinem Singleportal-Profil erwähnt, dass ich ein Kopfmensch bin. Somit bleiben mir Anschreiben der Kopfmensch-Nichtmöger vermutlich erspart.
Dennoch würde ich mich an Deiner Stelle zunächst auf das reale Leben fixieren und dort Erfahrungen sammeln. Schließlich würdest Du ja auch eine Internet-Bekanntschaft irgendwann real treffen.
@*********ame95
So schwer wie es auch für Dich ist, lass Dich nicht ständig auf solche heiss-kalt-Spielchen ein.
Du bist im Moment für sie der nice Guy der ständig zur Verfügung steht wenn ihr danach ist.
Stell das ab denn
a) wer ständig zur Verfügung steht der wird nicht vermisst, dessen Zeit und Aufnerksamkeit wird nicht gewürdigt
und
b) es tut Dir nicht gut, es belastet und stress Dich.
Sag ihr sie kann sich gerne wieder melden wenn sie ernsthaft Interesse an Dir hat.
Brich den Kontakt ab, sie muss jetzt auf Dich zukommen und investieren.
Ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig und bist der Dullie in der Friendzone der auf Zuruf parat steht.
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********0966:
.
Brich den Kontakt ab, sie muss jetzt auf Dich zukommen und investieren.
Ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig und bist der Dullie in der Friendzone der auf Zuruf parat steht.

Naja, ich will mich ja auch mit der Freundschaft zufrieden geben, ich hab mir das ja nicht ausgesucht und sie ja ebenfalls nicht, dass ich sie mehr mag als sie mich🙈
Das Problem ist auch, dass ein Kontaktabbruch fast nicht möglich ist. Ich bin mehr oder weniger schon fast wie ein Familienmitglied und von jedem in ihrer Familie geschätzt. Ihrer Mutter, ihrem Bruder, ja ich habe auch ein den Umständen entsprechend gutes Verhältnis zu ihrer Tochter (aber gut, ich bin ein Familienmensch, ich kann gut mit Kindern umgehen),… da ich zudem auch mit ihrem Vater durch das Hobby gut befreundet bin und ich mit ihm auch regelmäßig etwas mache.
Aber er weiß glaub ich nicht was seine Tochter genau für mich ist und das soll auch so erstmal bleiben. Die Mutter hingegen weiß es, meine Freundin hat schon erzählt dass sie mit ihr mal über mich geredet hat.
Aber ihr Vater ist eine eher schwierige Person und er und sie haben kein sonderbar gutes Vater/Tochter Verhältnis. Sie wohnt noch im Elternhaus und da das nur wenige Häuser entfernt ist… Er wird schnell mal laut und hat narzistische Züge.

Es ist kompliziert mit ihr und mir. Es mag einfach klingen, „breche den Kontakt ab“ und es mag wie eine Ausrede klingen und vlt. ist es das zu einem kleinen Teil auch, aber wenn dann ihr Vater ihr die Schuld daran gibt, dass wegen ihr auch der Kontakt von ihm und mir abgebrochen ist, das möchte ich nicht für sie. Ich weiß wie er sein kann 🫣

Hey @******_TV
Danke für deine Nachricht, ich gehe bereits einem Hobby nach, der Feuerwehr, aber dort neue Leute kennen zu lernen ist eher schwer.
Und sonst neuen Tätigkeiten nachzugehen gestaltet sich aktuell eher schwer. Ich wüsste nicht, was neben dem bisherigen. Ich gehe ab und an Bouldern oder Radfahren. Das sind aber nurmehr Aktivitäten denen ich alleine oder mit paar Kontakten nachgehe. Zudem Fotografiere ich seit knapp 1 Jahr, habe meine eigene Kamera, aber auch hier ist das eher eine One-Man Show 😢

Und bzgl dem allgemeinen Dating-Profil hab ich auch schon mal meine Schwester bzw. die Freundin meines Cousins drüber schauen lassen. Es soll wohl authentisch und aussagekräftig sein. Aber anscheinend haben andere ein anderes Interesse weshalb sie mich (optisch - vom Profil aus) nicht sympathisch finden und liken 🥲
Aber du hast recht, deswegen hab ich bisher auch nicht soo viel auf die Apps gegeben und werde es weiter nicht tun und würde mich, wenn, auf die reale Außenwelt konzentrieren, wenn ich denn mal neue Leute kennen lernen würde.

@*****030 danke für die Worte, an sich hast du recht. Das hab ich auch schon 1-2 mal schon gehört. Aber irgendwie überkommen dann trotzdem die anderen Gedanken. Ich bin leider zu einem Gedankenmensch geworden, overthinking, ich denke zu viel und zerdenke das meiste… und weiß nicht wie ich diese Gedankenspirale nachhaltig zerbrechen kann.
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Es gibt diverse Entspannungsverfahren um vom Kopf in den Körper zu kommen.

Zb. Progressive Muskelentspannung
Ich bin ja mit @*********0966 nicht immer einer Meinung...ABER EHRLICH - die spielt mit dir! Ob bewusst oder unbewusst. Sie hält dich hin, wenn du dich wieder etwas damit abgefunden hast, kitzelt sie wieder ein bisschen, damit das weiterläuft. Sie möchte nicht nur Freundschaft, sie möchte einen Bewunderer, wo sie weiß, sie könnte jederzeit mit dem Finger schnippen...ist ja prima fürs Ego.

Solange das so läuft, wirst du dich nicht ernsthaft für andere Frauen interessieren können. Und ehrlich - keine Frau will zweite Wahl sein. Und du hättest noch eine "Freundin" im Hintergrund, die dich immer wieder abblitzen lies, und dann soll dich eine andere nehmen bzw. du nimmst eine andere weil du sie nicht gekriegt hast?!

Ganz insgesamt glaube ich, dass du im RL gute Chancen haben könntest, wenn du dich aus dieser ungesunden Beziehung befreien würdest. Das scheint mir, nachdem, was du alles aufgezählt hast (du hast Hobbies, Job, bist nicht hässlich, ausreichend reflektiert über deine Stärken und v.a. Schwächen), tatsächlich der größte Hinderungsgrund für alles andere zu sein!!!
Wenn du sie loslässt, kommt sie vielleicht auch zurück zu dir.
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Mal als generelle Frage: bist Du neurodivergent?
Interessiert mich nur zu wissen, bevor ich eine Antwort poste.

Gerne auch per PM.

Noxx
****n27 Frau
1.762 Beiträge
Alles hat seine Zeit.

Wenn Du jetzt den Mut findest "da" zu sein, dann wird zu Dir kommen, was sein soll.

Weil Du es wert bist!
@*********ame95

Willst Du Dein eigenes selbstbestimmtes Leben gestalten oder das was andere Dir vorgeben?
Was hat Dich ihr Papa, ihre Mama, Oma und die Kinderchen zu interessieren wenn Du auf der Strecke bleibst?
Deine Aufopferungsbereitschaft in allen Ehren aber willst Du demütig lächelnd nebendran stehen wenn sie Dir den nächsten Lover präsentiert und hündig warten ob es da auch wieder bröckelt damit sie Dir wieder ein paar Krumen hinwirft?

Dein Ziel ist es eine wertige Frau in Dein Leben zu ziehen die dieses bereichert.
Schätze mal, vorsusgesetzt das würde in dieser Situation tatsächlich klappen, wie lsnge die bei dem Gedöhns zuschauen würde?
Richtig! Sie wird sofort das Weite suchen.
Jetzt bist erst mal Du und Dein Leben wichtig, allrs Andere wäre inakzepzabel.
Wenn ich schon lese "Naja, ich will mich ja auch mit der Freundschaft zufrieden geben, ........", da g ollen sich bei mir die Fußnägel hoch.
Ist das Dein Anspruch an Dich selbst als wertiger Mann?
Es wird Zeit aufzuwachen?
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *******eele:
Wenn du sie loslässt, kommt sie vielleicht auch zurück zu dir.
Möglich, aber wenn er damit spekuliert, wird auch wieder nur ein Spiel weiter gespielt.

Der Abschluss sollte wenn dann aus Überzeugung kommen, mit dem Gefühl, es geht auch ohne sie. Wenn sie dann tatsächlich doch mehr möchte, ist das eine neue Situation, wo man neu verhandeln muss, wie eine Beziehung aussehen sollte.
Zitat von ********noxx:

Gerne auch per PM.

Noxx

Hochsensibl bin ich und ich habe eine Rechtschreibschwäche
*********ame95 Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:

Gerne auch per PM.

Noxx

Sorry dass ich frage, aber was genau heißt das? Keine Ahnung. Weiß ich nicht 🙃
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Gerne auch per PM.

Noxx

Sorry dass ich frage, aber was genau heißt das? Keine Ahnung. Weiß ich nicht 🙃

ADHSler oder Autist...
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Eine liebe Freundin aus dem Studium damals hat ihren jetzigen Mann über eine Go-Gruppe kennengelernt. Sie war ebenfalls eher schüchtern und zurückhaltend mit speziellen Interessen.
Deswegen rate ich dir über Freizeitaktivitäten Leute kennenzulernen. Hier im Joy gibt es auch Freizeitgruppen, bestimmt auch für Wassersport-Begeisterte (hatte ich in deinem Profil gesehen)

Was aber wichtig ist wie ich finde: Gefühlsmäßig erstmal mit der platonischen Freundin abzuschließen bevor man sich in neue Abenteuer stürzt.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Zitat von *******eele:
Zitat von ********noxx:

Gerne auch per PM.

Noxx

Hochsensibl bin ich und ich habe eine Rechtschreibschwäche

Die Frage bezieht sich auf den TE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.