„Ich muss gestehe, bei deinem ersten Beitrag dachte ich an einen Stubenhocker, Aber das bist du ganz und gar nicht. Ich finde, du machst sogar relativ viel.
Ich bin froh dass du nicht so über mich denkst 😄 tatsächlich Versuch ich wirklich mich irgendwie abzulenken um eben nicht an meinen Gedanken allein zu Hause kaputt zu gehen
„
Vielleicht erkennst du auch nicht, wenn eine Interesse an dir hat ☺️ Da vielleicht mal die Augen aufhalten.
Das kann sehr wohl sein 😅 ich war tatsächlich mal einen Abend mit paar Kameraden in einem Club feiern (ich bin aber nicht so der Party Typ, das ist eher die Seltenheit) und es ist vlt. bisschen Alkohol geflossen (kann mich aber soweit an alles „wichtige“ erinnern). Ich wurde tatsächlich von einer Frau angesprochen, aber… hab es tatsächlich nicht wirklich realisiert (müde und Alkohol…). Ich weiß auch nicht mehr worüber wir gesprochen haben. Aber eine Freundin hat mir geschrieben dass die mich doch voll anmacht und ich mir ihre Nummer geben soll. Ich hab das aber wirklich 0 gecheckt. Als sie dann irgendwann ging kam noch ein Kumpel, hat gefragt was ist und mich dann hinterher geschickt. Als sie aus der Toilette raus kam hab ich sie nochmal angesprochen, so verpeilt wie ich war hab ich aber gesagt, dass Freunde meinten, ich soll mir ihre Nummer geben lassen, die ich tatsächlich auch dann bekommen habe! Aber nun ja… da merkt man wie unbeholfen ich war. Aber andererseits war sie nicht ganz mein Typ 🙈 Vlt. lags auch einfach da dran. Haben uns aber nicht weiter getroffen oder geschrieben.
„Ansonsten finde ich das mit dem Tanzkurs eine schöne Idee, falls du tanzen überhaupt magst.
Irgendwie hab ich schon Lust drauf, es zu können! Ob es mir auch Spaß macht, würde sich ja zeigen, wenn ich es ausprobiere 😅 fehlt nur noch ein Studio.
„"Verkäuferinnen hassen diesen Trick".
Ich maße mir an, das beurteilen zu können-
In unserer Filiale damals waren ständig irgendwelche Coaches mit ihren Jüngern unterwegs... und wir konnten nicht weg.
Jetzt musste ich wirklich schmunzeln 😅😂 ist das jetzt also ein guter oder eher schlechter Tipp von
@*********Seil
„
Es gibt hier unglaublich viele Gruppen (angefangen bei
Profilgestaltung), auch welche für Hobbies, in denen du vielleicht auch Leute aus deiner Region findest.
Die Profilgestaltungsgruppe hab ich mir vorhin schon als Tab am PC aufgemacht, aber musste dann weg. Die schau ich mir vlt. mal morgen an 🙈
„Das mit dem Overthinking kenne ich auch, aber ich finde das gar nicht "schlimm".
Naja, es ist aber schon auch etwas auslaugend, immer alles, was mir irgendwie wichtig ist, zu zerdenken und dadurch erst gar keine Chancen wahr zu nehmen... Weil vlt. hätte es ja doch funktioniert?
„Ich habe mir das mit dem Vater deiner Freundin nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Nur ein kleiner, persönlicher Aspekt/ nur so eine Idee:
Mein Vater war, sehr vorsichtig ausgedrückt
, ein schwieriger Charakter.
Ich hätte mich nie in jemanden verlieben können, der mit ihm befreundet ist.
Wie gesagt, nur so ein Gedankenfurz- ich kenne euch ja nicht.
Sich zu lösen, wenn überhaupt gewollt, kann deine Freundin mEn nur selber.
☘️
Noch bevor sie mir ihre Gefühle für mich offenbart hat, hatte sie auch sowas ähnliches gesagt, als sie sich das erste mal für die Freundschaft ausgesprochen hat. Auch wenn alles drum herum passt, also ich komme gut mit ihren Eltern aus und, das für sie minder gesagt wichtigste, auch mit ihrer Tochter (und die Tochter mit mir), aber es passt eben nicht bei ihr, meinte sie. Zumindest nicht für eine Bz. Freundschaftlich, meinte sie, kein Problem. Zumindest zu dem Zeitpunkt.
Aber es stimmt schon, sich zu lösen und sich mir vlt. zu öffnen kann nur von ihr kommen und das weiß ich selber auch. Daher versuch ich da auch nichts zu erzwingen oder so. Im Gegenteil. ich nehms einfach so hin. Aber vlt. habt ihr anderen wirklich recht. Ich werde vlt noch weiter Abstand zu ihr nehmen. Zumindest so viel Abstand wie ich von mir aus gesehen nehmen kann. Wenn sie sich meldet, werd ich antworten. Aber von mir aus erstmal Kontakt zu suchen, werd ich erstmal nicht.
„Du tust andere bei der freiwilligen Feuerwehr ausbilden…der Bekanntenkreis in der Feuerwehr haben alle schon Familie.
Deine ,,Freundins“ Papa ist auch in der Feuerwehr und sie erwidert nicht deine Gefühle.
Denkst du nicht du solltest mal weniger Zeit und Mühe in die Feuerwehr stecken?
Natürlich bist du da anerkannt,du hast keine Familie,kein Sozialleben und steckst bestimmt deine ganze Zeit in diesem Hobby.
Denkt du nicht es ist mal an der Zeit für dich was zu machen?
Den Kontakt zu ihren Papa und der Tochter einfach runterfahren?
Ich stecke tatsächlich nicht meine "ganze" Zeit in das Hobby, aber ich habe es mehr oder weniger bis vor einem Jahr. Seit ich sie kenne und gemerkt habe, dass ich auch soziale Kontakte brauche und eben eine Gruppe gefunden habe, hab ich ein kleinen Teil der Feuerwehr zurück gefahren.
Naja, was für mich zu machen... Ich mache gerade noch etwas für meine Zukunft, indem ich 20h in der Woche zusätzlich zur Vollzeit arbeit die Schulbank drücke (jetzt noch 1,5 Jahre vor mir), auch deswegen hab ich tatsächlich die Feuerwehr bisschen zurück gefahren, weil zusätzlich zu der wenigen zusätzlichen Zeit mit den neu gewonnenen Freundschaften hab ich gemerkt, dass neben der Arbeit, der Schule der Feuerwehr, den neu aufgekommenen Gefühlen, das Bedürfnis nach sozialen Kontakten und so weiter... was alles Stress ist, meine Energiereserven von Tag zu Tag weniger werden. Vlt fällt es mir auch dadurch schwer, neuen Gewohnheiten nachzugehen.