will als mann auch mal was dazu sagen
habe teil I der diskussion interessiert verfolgt und nun auch mal meine gedanken äußern.
eines vorweg: wenn jemand seine lust ausleben möchte und dafür auf eine oder einen gleichgesinnten trifft, finde ich daran nichts anstößiges. ich wäre ja sonst auch ziemlich falsch in diesem forum. was mich bei einigen vorangegangenen beiträgen ein wenig besorgt gestimmt hat, ist die gleichzeitige abwertung einer festen beziehung in einigen der beiträge. so vielen hier gleich auf seite 1 die worte "keine verpflichtung" oder "keinen stress" verwendet, um die vorzüge einer reinen sexbeziehung herauszustellen. ich denke: wer eine feste beziehung oder eine ehe vornehmlich in diesen kategorien bewertet, stellt sich selbst ein emotionales armutszeugnis aus...
auch die sofortige verfügbarkeit der sexpartnerin oder des sexpartners wird gerne unterstrichen ("eine sms reicht, und schon ist er da"). auf mich würde das total lustkillend wirken. wenn eine frau denkt, sie müsste nur mit dem finger schnippen, um in den genuss meines schwanzes zu kommen. ne ne, so leicht würde ich es einer frau nicht machen. und überhaupt: wo bleibt denn da die langsame steigerung der leidenschaft, das wecken der begierde, die stetige steigerung der geilheit ins unermessliche?
fernab der rein sexuellen ebene: wir sollten alle zusehen, dass wir nicht in eine "verfügbarkeitsgesellschaft" abdriften. damit meine ich, dass einige menschen denken, man müsse nur einen mausklick tätigen oder eine sms schreiben, um menschen oder dinge nach unseren begehrlichkeiten und ansprüchen zu lenken. damit einher geht oft eine zwischenmenschliche unverbindlichkeit, die ich persönlich nicht o.k. finde. außerdem: wer nicht immer gleich springt wenn ein anderer mal bock auf ihn hat, macht sich selbst doch nur interessanter...
noch einmal: ich habe nichts gegen puren sex. eine "beziehung", die hierauf basiert, kann in bestimmten lebensabschnitten oder zu manchem zeitpunkt passender sein als eine feste partnerschaft, und auf sex wollen wir ja alle nicht verzichten. die art und weise, wie dieser sex von manchen, nicht allen, in der diskussion geschildert wurde, finde ich allerdings eher abtörnend.
so, und nun zerfleischt mich bitte, ich halte es aus.