@**********ouple
Wieso denkst du ist deine Meinung valider als meine?
Ich habe deiner Meinung lediglich widersprochen. Damit mußt du klar kommen, sorry.
Kennst du mehr Menschen als ich die su speziell zu diesem Thema befragt hast?
Wie viele du gefragt hast, weiß ich nicht, aber ich kenne viele Menschen (sowohl Männer als auch Frauen), die sich rasieren, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Ich bin eine davon. Du kannst es weiterhin für "unwahrscheinlich" halten, dass "sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt". "Unwahrscheinlich" bedeutet laut Duden "kaum möglich, kaum der Wirklichkeit entsprechend", aber in der Tat gibt es wirklich Menschen, die sich dem Gruppendruck beugen und sich rasieren.
Ich habe auch schon sehr häufig mit SC Besuchern gesprochen, allerdings noch nie eine Befragung über den "Gruppendruck" bei der Intimrasur durchgeführt.
Ich habe nicht nur vom SC gesprochen und auch nicht (nur) von Intimrasur.
Tatsächlich hatte ich mich am Anfang meiner Swinger-Zeit sehr unter Druck gesetzt gefühlt, mich intim zu rasieren, weil mehrere Menschen mir gesagt hatten, dass mein Wildwuchs "da unten" ungepflegt aussehen würde. Mich intim rasieren tue ich nicht mehr, trotzdem rasiere ich mir vor einem SC-Besuch die Beine, weil ich weiß, dass viele Menschen behaarte Frauenbeine unästhetisch finden.
Allein in diesem Thread haben viele ebenso gesagt, dass sie keinen Druck empfinden.
Und manche haben gesagt, dass sie Druck empfinden. Also die gibt es auch.