Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2237 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4260 Mitglieder
zum Thema
Brusthaare PARTII264
Da zum thema > Brusthaare < schon zahlreiche meinungen abgegeben…
zum Thema
brusthaare!153
Wollte mal quer durch den joyclub fragen. wer hat was gegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frauen: Mögt ihr Brusthaare?

Ich stehe auf Brusthaare

Dauerhafte Umfrage
****62 Frau
3.030 Beiträge
@*******mus
Dann lass es doch einfach.
*******n44 Frau
260 Beiträge
Ich liebe Brustbehaarung, finde ich total männlich. Und demzufolge finde ich es nicht so schön wenn sich Männer die Brustbehaarung abrasieren.
********er77 Frau
80 Beiträge
Mir geht's auch so. Körperbehaarung beim Mann generell. Nur nicht am Rücken. Für mich sieht das sehr männlich aus. Ein total rasierter Mann hat für mich etwas weibliches.
*********nigin Frau
981 Beiträge
Nein, mag ich nicht.
Ich möchte einen Mann am ganzen Körper küssen und keine Haare im Mund haben.
Das gilt auch für Bart, höchstens ganz kurz getrimmt.
Mich stören Haare im Mund nicht - ich liebe es, mit der Zunge an den Haaren zu spielen.
Ich mag auch die Haptik einer üppigen Körperbehaarung, sie anzufassen und streicheln, mein Gesicht auf eine behaarte Brust oder einen behaarten Bauch zu legen... *wolke7*
Zitat von ***up:
Mich stören Haare im Mund nicht - ich liebe es, mit der Zunge an den Haaren zu spielen.
Ich mag auch die Haptik einer üppigen Körperbehaarung, sie anzufassen und streicheln, mein Gesicht auf eine behaarte Brust oder einen behaarten Bauch zu legen... *wolke7*
träum
****e77 Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ran:
Zitat von ***up:
Mich stören Haare im Mund nicht - ich liebe es, mit der Zunge an den Haaren zu spielen.
Ich mag auch die Haptik einer üppigen Körperbehaarung, sie anzufassen und streicheln, mein Gesicht auf eine behaarte Brust oder einen behaarten Bauch zu legen... *wolke7*
*träum*
@***up und @*****ran
Also, ich würde mich zur Verfügung stellen *huhu*
*********hing Paar
138 Beiträge
Ich (♀️) finde es kommt immer auf den Mann an und wie er sich am wohlsten fühlt. Blank rasieren muss sich für mich niemand.
Vor einer Weile habe ich in einem Profil unter "mag ich nicht" Intimbehaarung & alles was ins Klo gehört, in einem Satz gelesen. Das fand ich extrem befremdlich..

Ich werde aber auch nie verstehen warum Körperbehaarung oft mit eklig oder ungepflegt gleichgesetzt wird.
Ich mag es durch die Haare zu kraulen und habe absolut kein Problem damit.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich mag Brusthaare nicht so. Wenige sind Ok und dann lieber Naturbelassen als gestutzt, da sie sonst Pieksen, was sich nicht gut anfühlt.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *******_nw:
Ich stehe total auf Brustbehaarung/Bauchbehaarung beim Mann.
Ich werde nie verstehen, warum Männer sich diese Männlichkeit abrasieren, um blank wie ein Jüngelchen zu sein.

Also wenn Männer sich die "Männlichkeit" abrasieren, haben sie definitiv den falschen Rasierer benutzt. *haumichwech*
Männer rasieren sich, weil sie sich wohl fühlen mit der Rasur, glatte, gepflegte Haut haben wollen und es einfach nur schön finden. Und wer für seine Männlichkeit Körperbehaarung braucht, weiß nicht was männlich ist.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Das mag auf einige Männer zutreffen @**********ouple, aber viele Männer haben sich jahrelang unter Druck gesetzt gefühlt, ihre Brust-, Bauch- und sonstigen Haare zu rasieren, da es zum einen die Medien propagiert haben und oft erwartet wurde, aber lange nicht alle Männer haben sich völlig blank rasiert wohlgefühlt.....

Dasselbe gilt auch für einige/viele Frauen....
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Eine stundenlange Rasur verbuche ich nicht unter Pflege, höchstens unter Vorliebe.
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Ich kann mir das nicht vorstellen , etwas nur weil es erwartet wird ,zu tun.

In sehr jungen Jahren eher, ok.
Eigentlich rebelliere ich eher dagegen.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *********acht:
Eine stundenlange Rasur verbuche ich nicht unter Pflege, höchstens unter Vorliebe.

Siehst du, so unterschiedlich sind die Empfindungen. Eine Stunde unter der warmen Regendusche mit Peeling und Rasur sind für mich wellness pur. Danach schön eincremen und der Stress des Tages fällt von einem ab.
*******961 Mann
41.486 Beiträge
Ich rasiere mich schon ewig im Intimbereich, weil ich es für mich richtig und gut empfinde.
Brust, Beine usw. rasieren war nie ein Thema in meinen Überlegungen.
Ich fühle mich wohl damit, anderen muss es nicht gefallen.
Ich habe aber auch noch nie eine negatives Feedback von Frau bekommen.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Das mag auf einige Männer zutreffen @**********ouple, aber viele Männer haben sich jahrelang unter Druck gesetzt gefühlt, ihre Brust-, Bauch- und sonstigen Haare zu rasieren, da es zum einen die Medien propagiert haben und oft erwartet wurde, aber lange nicht alle Männer haben sich völlig blank rasiert wohlgefühlt.....

Dasselbe gilt auch für einige/viele Frauen....

Das sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt, halt ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Übrigens, wer Rasur für unmännlich hält dürfte sich die Gesichtsbehaarung ja auch nicht rasieren.
*********k_typ Frau
7.148 Beiträge
Es gibt in diesen Threads zig Beispiele von ehrlichen Usern dafür @**********ouple:

Mit Intimbehaarung in den Swingerclub?
Rasieren für den Swingerclub?

Und zum Küssen mit und/oder ohne Bärte gibt es in der Kussgruppe diese Umfrage:
KussliebhaberInnen: Wie steht ihr zum Küssen mit und/oder ohne Bärte?
@**********ouple
Das sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt, halt ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Leider muss ich dir widersprechen: Ich rasiere bzw. enthaare meine Beine und zupfe meine Brusthaare und Damenbart, weil ich den "Gruppendruck" empfinde.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ***up:
@**********ouple
Das sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt, halt ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Leider muss ich dir widersprechen: Ich rasiere bzw. enthaare meine Beine und zupfe meine Brusthaare und Damenbart, weil ich den "Gruppendruck" empfinde.

Ich rasiere mich, obwohl ich keinen "Gruppendruck" empfinde.
@**********ouple
Genau deswegen ist es für dich unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die sich viel lieber nicht rasieren würden, es aber tun, um nicht negativ aufzufallen.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ***up:
@**********ouple
Genau deswegen ist es für dich unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die sich viel lieber nicht rasieren würden, es aber tun, um nicht negativ aufzufallen.

And Vice Versa, deswegen interpretierst du deine eigene Intention für das Rasieren auf andere.
Und wie kann man negativ auffallen im SC? Es kann nur sein, dass man weniger passende Menschen trifft, aber deswegen tze ich dich nicht etwas, was mir nicht passt, nur um meine Schnittmenge zu erhöhen.
@**********ouple
Eine Frau mit Damenbart fällt überall negativ auf. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, wenn ich ein paar Tage versäumt hatte, meine Barthaare zu zupfen.

Deswegen habe ich deiner Aussage widersprochen:

Das sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt, halt ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Menschen, die sich aus "Gruppendruck" rasieren, gibt es viele, auch wenn es für dich "unwahrscheinlich" ist.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ***up:
@**********ouple
Eine Frau mit Damenbart fällt überall negativ auf. Ich wurde schon oft darauf angesprochen, wenn ich ein paar Tage versäumt hatte, meine Barthaare zu zupfen.

Deswegen habe ich deiner Aussage widersprochen:

Das sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt, halt ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Menschen, die sich aus "Gruppendruck" rasieren, gibt es viele, auch wenn es für dich "unwahrscheinlich" ist.

Wieso denkst du ist deine Meinung valider als meine? Kennst du mehr Menschen als ich die su speziell zu diesem Thema befragt hast? Ich habe auch schon sehr häufig mit SC Besuchern gesprochen, allerdings noch nie eine Befragung über den "Gruppendruck" bei der Intimrasur durchgeführt. Allein in diesem Thread haben viele ebenso gesagt, dass sie keinen Druck empfinden.
Aber wir werden heute Abend einen SC mit mehreren Hundert Gästen besuchen und mal geschickt nachfragen, warum sie sich rasieren.
@**********ouple
Wieso denkst du ist deine Meinung valider als meine?

Ich habe deiner Meinung lediglich widersprochen. Damit mußt du klar kommen, sorry.

Kennst du mehr Menschen als ich die su speziell zu diesem Thema befragt hast?

Wie viele du gefragt hast, weiß ich nicht, aber ich kenne viele Menschen (sowohl Männer als auch Frauen), die sich rasieren, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen. Ich bin eine davon. Du kannst es weiterhin für "unwahrscheinlich" halten, dass "sich jemand rasiert weil er/sie sich irgendeinem Gruppendruck beugt". "Unwahrscheinlich" bedeutet laut Duden "kaum möglich, kaum der Wirklichkeit entsprechend", aber in der Tat gibt es wirklich Menschen, die sich dem Gruppendruck beugen und sich rasieren.

Ich habe auch schon sehr häufig mit SC Besuchern gesprochen, allerdings noch nie eine Befragung über den "Gruppendruck" bei der Intimrasur durchgeführt.

Ich habe nicht nur vom SC gesprochen und auch nicht (nur) von Intimrasur.
Tatsächlich hatte ich mich am Anfang meiner Swinger-Zeit sehr unter Druck gesetzt gefühlt, mich intim zu rasieren, weil mehrere Menschen mir gesagt hatten, dass mein Wildwuchs "da unten" ungepflegt aussehen würde. Mich intim rasieren tue ich nicht mehr, trotzdem rasiere ich mir vor einem SC-Besuch die Beine, weil ich weiß, dass viele Menschen behaarte Frauenbeine unästhetisch finden.

Allein in diesem Thread haben viele ebenso gesagt, dass sie keinen Druck empfinden.

Und manche haben gesagt, dass sie Druck empfinden. Also die gibt es auch.
****e77 Mann
212 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde jetzt nicht sagen dass ich Druck verspüre, sondern bei mir ist es Unsicherheit und gkeichzeitig Zufriedenheit. Zufriedenheit weil ich persönlich meine Körperbehaarung frontal männlich ästhetisch finde. Aber eben unsicher bin wegen allgemeiner Ablehnung von Brust- und Bauchhaar. Darum die Umfrage. Das hat mir schon etwas gezeigt.
Aber trotzdem für mich gesprochen kege uch werd auf Gepflegtheit. Im Intimbereich shave ich mich, weil ich das will und nicht wegen anderen. Da kann da schon sein, dass ich da unter Fussballkumpels in der Sauna auf den Arm genommen werde, wenn ich mich kurz vorher kultiviert habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.