Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Wenn man vom "Teufel" spricht ... *zwinker*
*******_NRW Mann
1.109 Beiträge
Zitat von *********acht:
Ich persönlich würde den Teufel tun und mit sexy Bildern hier Anschreiben generieren. Davon kann man (ich) 99,9% sowieso in der Pfeife rauchen, weil ich spezielle Vorstellungen habe, die nicht von vielen geteilt werden. Und für Egokitzel brauche ich es auch nicht. Und kaufen kann ich mir von den Anschreiben auch nix.
Anfangs habe ich das auch mal gemacht, weil ich dachte, das muss so... aber daraus ergab sich nur viel (für meine Bedürfnisse) unergiebiger traffic. Und wie gesagt, da war ich schon 52. Keineswegs unsichtbar, offenbar, nur wegen des Alters.

Ich habe also mein Profil angepasst und selbst angeschrieben. Gezielt. Die waren auch alle begeistert dabei mit Treffen. Was mich schon gewundert hatte, damals, weil ich selbst mein Alter schon ganz schön fortgeschritten fand und es ja immer heißt, Frauen ab 30 l 40 / 50 will keiner mehr, bla bla... Ja, nee. Da habe ich die tollsten Männer kennengelernt. Auch im rl übrigens, nicht nur online. So viele brauche ich aber halt gar nicht, dass ich ständig welche anlocken müsste.

Ruhe im Postfach ist genau das, was ich brauche, dann kann ich unterm Radar fliegen und ganz in Ruhe mein Ding machen.

Bei online Dating hier sehe ich das so: Viele haben einen Filter mit Altersgrenze nach oben und unten (ich auch), aber wenn man in Kontakt kommt, ist es nicht mehr wichtig. Dann zählt das Reale, egal was man hier theoretisch anstrebt.

ich habe nichts von Sexy gesagt….
auch nicht über die Qualität der Anschreiben, denn darum ging es ja auch nicht …..
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Sex sells, im normalen und realen Leben und gerade hier (unabhängig vom Alter). Je mehr nackte Haut, je knapper die Bekleidung auf den Bildern, je mehr Videos, je mehr man in Bilder-Threads im offen Forum postet, desto mehr run aufs Profil. Und ich glaube dann ist man auch jenseits der 50 hier noch sichtbar für diejenigen die eben keinen Filter gesetzt haben oder aber deren Filter höher liegt.
🤷
Danke für Dein sehr offenes und ehrliches Posting!

Natürlich ist der Erfolg des Einzelnen, egal ob Weiblein oder Männlein, vom SelfMarketing abhängig. Wieviel Zeit, Aufwand, nackte Haut investiere ich und wie häufig präsentiere ich mich!

Das ist und bleibt natürlich Jedem/Jeder selbst überlassen und dennoch fliesst es sehr stark in das Ergebnis des wahrgenommen werdens ein!

Zum Thema Alter sage ich mal folgendes: Ich kenn ein paar Mädels Mitte 60, da kann so manche 40 Jährige einfach einpacken! Deshalb ganz klar, dass liegt IMMER im Auge des Betrachters!

Zitat: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Alter lt. Ausweis und dem Alter mit dem der Körper abgenutzt ist: Kein Sport, Rauchen, Trinken, falsche Ernährung und Überbewicht führen zu einer andern Körperabnutzung als viel Sport, NR, NT, richtige Ernährung und schlank sein.

Da musste ich so richtig lachen! Ich hab Definitiv 30 Kilo zu viel auf den Rippen, arbeite daran, was aber nichts an den Tatsachen ändert! Letzte Woche im DanceClub kamen auf uns Oldies ( die anderen 4 Männer sind ein wenig Jünger, tatsächlich schlank, über 180 und attraktiv) 2 attraktive Mädels( Mitte 20) zu und blieben vor mir stehen. Grinsten und sagten: Wow, Sie sind ein Hammer Tänzer und schade das Sie nicht ein wenig Jünger sind! Die Blicke der Anderen ...Unbezahlbar!!! Ich musste so lachen! Sie haben mich auf nen Kaffee an die Bar eingeladen!

Ich kannte die Mädels nicht und es war interessant sich mit Ihnen zu unterhalten! Klar war es ein tolles Gefühl so ein Feedback zu erhalten! Dennoch bleibe ich mit meinen Füßen brav auf dem Boden!

Für mich hat sich nur einmal mehr gezeigt, es gibt Nichts was es nicht gibt!

Jeder ist eben so wie er ist und das ist gut so! Authentische Menschen sind für mich einfach eine Bereicherung! Richtlinien Anderer gelten Definitiv Nicht für mich! Mein Leben und deshalb Meine Regeln!

Ja ich bin Singel und ich hatte in den letzten Monaten einige Dates! Aber es war einfach nicht die Richtige dabei! Wie ich auch schon hier und in Anderen Threads geschrieben habe, es hat sich definitiv in den letzten Jahren so einiges Verändert im Datingverhalten!
Ich war im Leben auch nicht immer fanatisch gesundheitsbewusst.

Bin trotzdem zufrieden mit mir. Innerlich und Äusserlich
Zitat von ******e65:
Zitat von *********aysNo:
Sex sells, im normalen und realen Leben und gerade hier (unabhängig vom Alter). Je mehr nackte Haut, je knapper die Bekleidung auf den Bildern, je mehr Videos, je mehr man in Bilder-Threads im offen Forum postet, desto mehr run aufs Profil. Und ich glaube dann ist man auch jenseits der 50 hier noch sichtbar für diejenigen die eben keinen Filter gesetzt haben oder aber deren Filter höher liegt.
🤷
Danke für Dein sehr offenes und ehrliches Posting!

Natürlich ist der Erfolg des Einzelnen, egal ob Weiblein oder Männlein, vom SelfMarketing abhängig. Wieviel Zeit, Aufwand, nackte Haut investiere ich und wie häufig präsentiere ich mich!

Das ist und bleibt natürlich Jedem/Jeder selbst überlassen und dennoch fliesst es sehr stark in das Ergebnis des wahrgenommen werdens ein!

Zum Thema Alter sage ich mal folgendes: Ich kenn ein paar Mädels Mitte 60, da kann so manche 40 Jährige einfach einpacken! Deshalb ganz klar, dass liegt IMMER im Auge des Betrachters!

Zitat: Es gibt einen Unterschied zwischen dem Alter lt. Ausweis und dem Alter mit dem der Körper abgenutzt ist: Kein Sport, Rauchen, Trinken, falsche Ernährung und Überbewicht führen zu einer andern Körperabnutzung als viel Sport, NR, NT, richtige Ernährung und schlank sein.

Da musste ich so richtig lachen! Ich hab Definitiv 30 Kilo zu viel auf den Rippen, arbeite daran, was aber nichts an den Tatsachen ändert! Letzte Woche im DanceClub kamen auf uns Oldies ( die anderen 4 Männer sind ein wenig Jünger, tatsächlich schlank, über 180 und attraktiv) 2 attraktive Mädels( Mitte 20) zu und blieben vor mir stehen. Grinsten und sagten: Wow, Sie sind ein Hammer Tänzer und schade das Sie nicht ein wenig Jünger sind! Die Blicke der Anderen ...Unbezahlbar!!! Ich musste so lachen! Sie haben mich auf nen Kaffee an die Bar eingeladen!

Ich kannte die Mädels nicht und es war interessant sich mit Ihnen zu unterhalten! Klar war es ein tolles Gefühl so ein Feedback zu erhalten! Dennoch bleibe ich mit meinen Füßen brav auf dem Boden!

Für mich hat sich nur einmal mehr gezeigt, es gibt Nichts was es nicht gibt!

Jeder ist eben so wie er ist und das ist gut so! Authentische Menschen sind für mich einfach eine Bereicherung! Richtlinien Anderer gelten Definitiv Nicht für mich! Mein Leben und deshalb Meine Regeln!

Ja ich bin Singel und ich hatte in den letzten Monaten einige Dates! Aber es war einfach nicht die Richtige dabei! Wie ich auch schon hier und in Anderen Threads geschrieben habe, es hat sich definitiv in den letzten Jahren so einiges Verändert im Datingverhalten!

Ich glaube, es kommt nicht auf das reale, oder körperlich gefühlte Alter an, sonder auf das mentale... *top*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
@*****use
Und genau DAS ist das Geheimnis. Bist du mit dir zufrieden, strahlst du etwas völlig anderes aus, als wenn du krampfhaft auf der Suche bist. *omm*
*****001 Mann
114 Beiträge
Noch schlimmer ist wenn eine 6 oder gar 7 beim alter davor steht.
*******tic Mann
422 Beiträge
> 49 am Besten Ausschau halten nach erfüllenden Hobbys *ja*

Genauso wie die Frauen auf Männer verzichten können ... können eben auch Männer auf Frauen verzichten.

Der Fokus verschiebt sich mit der Reife...
Ich würde mit 50 dann einfach auf Jüngere umsteigen.

Gerade bevorzuge ich Ältere.

Es kommt auf die eigene Einstellung an.

Wenn man die Einstellung hat:"oh Gott ,ich bin 50,jetzt bin ich eine alte Schachtel,da will mich keiner mehr."

Da kann es ja nur bergab gehen.

Im Alter-jetzt erst recht,alles mitnehmen was geht und was sich gut anfühlt.Finde ich,werde ich mir vornehmen.

Wer mit 20 nicht die Sau rauslässt,muss das mit 50 tun.

Ich werde mir zu meinem Geburtstag, einen Stripper bestellen.
****aEs Frau
685 Beiträge
Ich habe mich ja erst mit Mitte 58 hier angemeldet. Kann nicht klagen, habe schon sehr tolle Männer kennengelernt. Wenn ich mich auch auf unter 50 jährige einlassen würde, müsste ich wohl Teilzeit arbeiten 😂🙈. Aber so in meiner bevorzugten Präferenz passt das schon. Bin mal gespannt auf den Sommer, da werde ich 60… Ob sich da was ändert? Aber ich bin entspannt. Habe noch andere Beschäftigungen 😉.
*******J63 Frau
347 Beiträge
Ich bin damals mit 49 in den Joy eingestiegen, mittlerweile steht die 6 vorne, und ich kann absolut nicht behaupten, dass ich wseniger Zuschriften bekomme. Ganz im Gegenteil *zwinker*
es gibt genug jüngere Männer, die reife Frauen mögen,
es gibt genug Männer die gleichaltrige Frauen mögen.
Man muss sich nur finden!
******exe Frau
17 Beiträge
Ich suche jetzt nicht und poste auch kaum was und trotzdem verirren sich noch etliche Männer auf meinem Profil und ich bekomme viele Likes. Von daher kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich unsichtbar bin *gg*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Ich habe dann und wann Schwierigkeiten damit, mich selbst als reif genug für mein Alter zu betrachten. Dabei habe ich die Mitte 40 knapp überschritten.
Dementsprechend ist es eine Art Hürde im Kopf, darüber zu sinnieren, wie es wäre, eine Frau kennen zu lernen, die eben...ich sage mal zehn Jahre, älter ist.
Es ist schwer zu erklären, aber es bedeutet mehr oder weniger, das ich selbst mir ein bisschen abspreche, ihr nach meiner Vorstellung her, als Mensch, als reifer Mensch, gerecht zu werden, zu genügen. *nachdenk*.
Ich hatte vor einer Weile eine Art Affaire mit einer Frau, die eben zehn Jahre älter, dabei Anfang 50, war...und es war wunderschön, und eigentlich hat der Altersunterschied an sich keinerlei Rolle gespielt.
Ich musste mich aber erst darauf einlassen, Gefühle zulassen, um dann zu merken, das nichts an meinen Vorbehalten, mir selbst gegenüber, dran war.
Es ist einfach Kopfsache.
Umgekehrt wiederum...körperliche Anziehungskraft, Sexapeal, Attraktivität hat man oder hat man nicht...für mich unerheblich ob <>50.
Schade also eher, das manche Lady dann doch das Gefühl hat, sie habe ihren Zenit dann quasi überschritten.
*****yna Frau
155 Beiträge
Als ich mich vor kurzem hier neu angemeldet habe, mit einer 6 vorne, war ich positiv überrascht, wie oft, auch nachdem der erste Schwung vorbei war ich angeschrieben wurde und wie hoch der Anteil an angenehmen Gesprächspartnern ist, die sich auf mein Profil verirren.
Das Postfach quillt nicht mehr über, aber wozu auch.?
****ee Frau
245 Beiträge
Oha. Das eine sind die Erfahrungen zum Thema hier und das andere die Interpretationen von Kommentaren. Um das mal klar zu stellen:
Auch wenn ich nicht mehr so viel Nachrichten erhalte und mehr unsichtbar bin, suhle ich mit nicht in Selbstmitleid und Komplexen und ich finde auch nicht, dass ich meinen „Zenit“ überschritten habe oder nicht genug auf mich geachtet habe oder plötzlich unattraktiv bin. Ich brauche auch keine Tipps, ich habe das lediglich neutral beobachtet!
Denn wenn ich mal Lust habe, werde ich genauso schnell fündig wie früher. Ich schreibe einfach wie immer selbst hübsche Kerls an. Und ich benötige dazu weder Mega freizügige Fotos, normalerweise bin ich eher züchtig unterwegs, noch muss ich das Forum mit Postings fluten, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und jetzt bin ich raus.
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von ****ee:
Und jetzt bin ich raus.

Reisende soll man nicht aufhalten 🙂 *wink*
******ion Frau
5.117 Beiträge
Ich bin ja nun schon in einem Alter, und das ist völlig real, da sitzen viele mit ihren Stricknadeln auf der Couch und Handwerkeln fleißig für die Enkel.

"Alles im Leben muss man Wollen". Wenn man an sich anfängt zu zweifeln, nur weil man im Alter etwas "vorrrückt" , dann bröckelt auch das Selbstwertgefühl.
Das biologische Alter ist das wichtige - wie ich mich fühle. Warum also daran zweifeln?

"Wenn ich an einem Tag über eine Straße gehe die nur von Passanten wimmelt....und an einem anderen Tag die selbe Straße menschenleer ist...Bleibt es trotzdem dieselbe Straße".
Also, bin ich mit 49 genauso sexy wie mit 50.
Es liegt doch alles im Auge des Betrachters.

Bilder sagen auch aus, wie ich mich fühle und haben wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt für jede Altersgruppe Interessenten. Kein Mensch geht in einen Laden und wird neugierig, wenn die Auslage nicht dazu einlädt.

Meine bevorzugten Herren sind 50+
Und ich kenne viele junge Herren die das reife Alter bevorzugen.

Ich hoffe, ich weiche ich vom Thema ab *zwinker*
*******ung Mann
799 Beiträge
@******ove
Sorry für die Themenverfehlung, aber wie geil ist denn bitte dein Profilbild? Die Fatal Portrait ist nicht nur eine sensationell gute Scheibe, sondern im Kontext eines BDSM-affinen Profils auch noch ein wirklich witziges sexy Statement. *top2*

"The candle must burn again
And pain must follow the unholy flame
So burn, burn, burn
And free the spirit from it's chain"
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Öfters schon erlebt, dass einige hier ihr gefühltes Alter angeben...
Der Joyclub lässt das zu.
****e77 Mann
227 Beiträge
Zitat von ******ion:
Ich bin ja nun schon in einem Alter, und das ist völlig real, da sitzen viele mit ihren Stricknadeln auf der Couch und Handwerkeln fleißig für die Enkel.

"Alles im Leben muss man Wollen". Wenn man an sich anfängt zu zweifeln, nur weil man im Alter etwas "vorrrückt" , dann bröckelt auch das Selbstwertgefühl.
Das biologische Alter ist das wichtige - wie ich mich fühle. Warum also daran zweifeln?

"Wenn ich an einem Tag über eine Straße gehe die nur von Passanten wimmelt....und an einem anderen Tag die selbe Straße menschenleer ist...Bleibt es trotzdem dieselbe Straße".
Also, bin ich mit 49 genauso sexy wie mit 50.
Es liegt doch alles im Auge des Betrachters.

Bilder sagen auch aus, wie ich mich fühle und haben wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt für jede Altersgruppe Interessenten. Kein Mensch geht in einen Laden und wird neugierig, wenn die Auslage nicht dazu einlädt.

Meine bevorzugten Herren sind 50+
Und ich kenne viele junge Herren die das reife Alter bevorzugen.

Ich hoffe, ich weiche ich vom Thema ab *zwinker*
@******ion
Die Altesangabe in deinem Profil ist kein fake, oder?
Mein lieber Scholli. Kompliment. Du siehst super auss und bist ziemlich aktiv unterwegs. Das gefällt mir. So gehts auch. Top. *bravo* *top2*
*****ver Mann
9 Beiträge
Das Problem ist nicht die reale Frau ab 50, sondern das Bild des Suchenden über Menschen ab 50. Dieser stellt die Suchmaschine entsprechend ein.
*****316 Frau
102 Beiträge
Dann sei gespannt darauf was passiert wenn die 6 vorne steht ….
Allerdings schränke ich das ein … habe meinen Profiltext vor einiger Zeit meinem Lebensgefühl angepasst… ganz sicher spielt der Text auch eine Rolle … nicht die Menge der Zuschriften macht es sondert die Qualität.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Als ich hier mit irgendwas über 40 angemeldet war, galt mein Interesse den Mädels ab 30 und hörte tatsächlich ungefähr bei 50 auf. Inzwischen bin ich 58 und empfinde 50jährige als jung, während ich mir heute auch mit über 60jährigen etwas vorstellen kann. Immer eine Frage der Perspektive.
*********ngel Mann
203 Beiträge
Liebe @******ove,

Bei uns Männern ist es genauso.
Du brauchst Dir nur mal die Profile anschauen, die Männer suchen. Dabei ist es egal, ob es sich um Frauen oder Paare handelt. Meistens wird hier auch nur bis 50 bzw. Mitte 50 gesucht.
Wenn Mann die 60 überschritten hat, wird man wohl übrrhaupt keine Chancen mehr haben.
Das wir aber die Zeit zeigen.
Wir werden alle nichg jünger...
*****Way Frau
134 Beiträge
Wer sich unsichtbar macht, wird auch nicht gesehen. Das trifft hier wie auch im realen Leben zu.
Wenn ich lese, dass ein 30-jähriger Frauen mit über 50 nicht mehr attraktiv findet (außer vielleicht, wenn sie sportlich, schlank und optisch 20 Jahre jünger sind), muss ich grinsen. Auch der wird älter und dann merken, dass das Alter per se kein Anhaltspunkt für Attraktivität ist.
Das ist die Meinung einer älteren Dame, die sich absolut nicht über die Aufmerksamkeit von Männern aller Altersgruppen beschweren kann!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.