Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2440 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Also ich muss auch nicht von 30jährigen Männern als attraktiv empfunden werden.

Mir reicht die Zielgruppe in meinem Alter.
*******ich Mann
911 Beiträge
wennst mit 25 in den augen der anderen als nicht besonders attraktiv gegolten hast, wirds im zunehmenden alter noch schlimmer, warst schon jung begehrenswert, wird das im alter auch so sein

der vorteil am alter ist, dass es dir zunehmend egaler wird, was andere leute über dich denken
der nachteil ist, dass die ansprüche ans gegenüber nicht realistischer werden
als frau ist leichter, weil zum sexln findest immer jemand
wer generell fürs herz auch was mag, wie doch einige hier auf dieser plattform, hats schwerer
was da alles als no go gilt, denk ich mir, da kann rein statistisch nicht viel übrig bleiben
****_62 Mann
312 Beiträge
Liebe @******ove

Da ich Zeit meines Lebens immer nahezu ausschließlich im Bereich +/- 5 Jahre zum eigenen Alter unterwegs war wärst du mir mit deinen 51 Lenzen aktuell eher zu jung. *zwinker*

Im Ernst:
Wer nach seiner eigenen Einschätzung ernsthaft sucht, aber streng nach Mainstream Vorgabe 1000 Suchkriterien bzw. Ausschlüsse eingibt, wie eben z. B. eine bestimmte unangemessene/unlogische Altersspanne...
...den brauchst du nicht. *g*
*****yne Frau
5.193 Beiträge
Zitat von *******ich:
wennst mit 25 in den augen der anderen als nicht besonders attraktiv gegolten hast, wirds im zunehmenden alter noch schlimmer, warst schon jung begehrenswert, wird das im alter auch so sein

Schließt du von dir auf andere?
*******ich Mann
911 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von *******ich:

Schließt du von dir auf andere?

natürlich, weil andere referenzwerte hab ich nicht
wie erwähnt, als Frau wirst unabhängig vom alter immer was zum Bumsen finden, auch ein paar klassen über dir, aber unsichtbar, im sinne von als mensch wahrgenommen werden, kannst trotzdem bleiben
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
""und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster."" *lol*

Es ist natürlich auch die Frage, welche Personen in welchem Alter, haben dich bis 49 noch reizvoll gefunden *hotlady* und ab 50 zu den ausrangierten Schiffen gezählt. *zwinker*

Natürlich schwinden hier die Kontaktanfragen, Dates.....mit steigendem Alter, weil die jüngeren immer mehr sind, werden und sich nicht gern mit "uns alten" abgeben, lieber unter sich bleiben. Aber was solls. Irgendwann befinden auch sie sich an unserer Stelle.

Wer auf sich achtet, egal ob Frau oder Mann, wird auch mit der 5 vorne wieder ans Fenster rücken. Nur die Interessenten werden weniger. Dafür haben wir aber die Erfahrung, uns bewußt für jemanden zu entscheiden und die gemeinsame Zeit genussvoller zu genießen oder nicht ?! *zwinker*
*****EIZ
1.149 Beiträge
Ich bin auch schon lange weg vom Fenster und stehe theoretisch auch schon mit einem Bein im Grab, rieche bereits nach Verwesung und die Fixies wollen auch nicht recht sitzen. Mann, bin ich 'ne arme S....! *heul*
So, jetzt habe ich aber keinen Zeit mehr für sowas und geh' ne Runde Laufen! *wink*
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von ********tige:
Dass das Alter nur eine Zahl ist, ist klar.
Ich falle mit 63 oft aus der Suchfunktion raus. Da kann ich aussehen und daherkommen wie ich will. Da steht 63... und Tschüss
mit deiner aussage hast du 100 punkte,da bin ich bei dir......
****aEs Frau
685 Beiträge
@*******2011 da hast du recht. Ich hatte mit Ende 50 keine Probleme und hoffe, auch mit der 6 davor Männer oder den Mann in dem zu mir passenden Alter zu finden. Ebenso passen ich die Altersspanne an, wohl wissend, dass auch ich älter werde.
********ss13 Frau
247 Beiträge
Als Frau, die die 50 lange überschritten hat, kann ich sagen, dass ich keineswegs feststellen konnte, dass das Interesse an mir nachlässt.
Eher sogar noch das Gegenteil. Es gab sehr viele Zuschriften von wesentlich jüngeren Herrn, die Interesse an einen viel älteren Frau hatten, was aber gar nicht mein Ding ist.
Etwas jünger war nie ein Problem, aber nicht mehr als 10 Jahre.

Ich bin keine Frau, die ständig Dates hatte, dazu bin ich viel zu wählerisch.
Ich hatte aber das Glück mit 60 Jahren meinem Traummann zu begegnen und bin so glücklich wie noch nie im Leben .

Das Alter ist nur eine Zahl, nicht mehr und nicht weniger.

Ich fühle mich aktiv und jung (genug) und anscheinend strahle ich das auch aus🤩
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Ich denke, das kommt auch etwas auf die Plattform an. Bei der "Wisch und weg" kommt es ja vorwiegend auf das Aussehen an - da zählt vermutlich nur die Jugend, von der sie auch benutzt wird. Vermute ich ohne es ausprobiert zu haben.

Hier wird man auch als Ü50 beachtet, auch sehr viel von jüngeren Männern (die mich eigentlich nicht interessieren). Das liegt vielleicht auch an der Seite und dem Männerüberschuss.

Naja, ich bin erst sehr kurz hier und bin erst seit kurzer Zeit auf Datingseiten unterwegs.
Bisher hatte ich meine Männer ganz konventionell im Real Life kennengelernt
******ion Frau
5.118 Beiträge
Zitat von ****e77:
Zitat von ******ion:
Ich bin ja nun schon in einem Alter, und das ist völlig real, da sitzen viele mit ihren Stricknadeln auf der Couch und Handwerkeln fleißig für die Enkel.

"Alles im Leben muss man Wollen". Wenn man an sich anfängt zu zweifeln, nur weil man im Alter etwas "vorrrückt" , dann bröckelt auch das Selbstwertgefühl.
Das biologische Alter ist das wichtige - wie ich mich fühle. Warum also daran zweifeln?

"Wenn ich an einem Tag über eine Straße gehe die nur von Passanten wimmelt....und an einem anderen Tag die selbe Straße menschenleer ist...Bleibt es trotzdem dieselbe Straße".
Also, bin ich mit 49 genauso sexy wie mit 50.
Es liegt doch alles im Auge des Betrachters.

Bilder sagen auch aus, wie ich mich fühle und haben wahrlich nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt für jede Altersgruppe Interessenten. Kein Mensch geht in einen Laden und wird neugierig, wenn die Auslage nicht dazu einlädt.

Meine bevorzugten Herren sind 50+
Und ich kenne viele junge Herren die das reife Alter bevorzugen.

Ich hoffe, ich weiche ich vom Thema ab *zwinker*
@******ion
Die Altesangabe in deinem Profil ist kein fake, oder?
Mein lieber Scholli. Kompliment. Du siehst super auss und bist ziemlich aktiv unterwegs. Das gefällt mir. So gehts auch. Top. *bravo* *top2*
Ich schummel mit meinem Alter nicht...würde auch sofort beim realen Treffen auf die Füße fallen. Es ist meine Lebenseinstellung.
*****969 Mann
4.928 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Ich denke, das kommt auch etwas auf die Plattform an. Bei der "Wisch und weg" kommt es ja vorwiegend auf das Aussehen an - da zählt vermutlich nur die Jugend, von der sie auch benutzt wird. Vermute ich ohne es ausprobiert zu haben.

Hier wird man auch als Ü50 beachtet, auch sehr viel von jüngeren Männern (die mich eigentlich nicht interessieren). Das liegt vielleicht auch an der Seite und dem Männerüberschuss.

Naja, ich bin erst sehr kurz hier und bin erst seit kurzer Zeit auf Datingseiten unterwegs.
alles ändert sich mal
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ******ion:
Ich bin ja nun schon in einem Alter, und das ist völlig real, da sitzen viele mit ihren Stricknadeln auf der Couch und Handwerkeln fleißig für die Enkel.

He - das mache ich auch! *oma* Bzw. ich stricke gerade im Auftrag meiner Tochter, der Enkel ist noch in Arbeit. So what - ich hab drei Männer parallel und auch noch anderes zu tun als mit denen rumzumachen. *lach*

Ich bin jedenfalls mit meiner Sichtbarkeit hoch zufrieden. Früher wars bei weitem zu viel und insgesamt stressig, heute ist das Gedöns mit Sex und Männern viel entspannter, und wenns mal ganz aufhört mit 70 oder 80 - nu, verpasst habe ich nix in dieser Beziehung.
*********nigin Frau
1.104 Beiträge
Zitat von *****969:

alles ändert sich mal

Ja, vor allem haben interessante Menschen nur noch ihrt Handy vor dem Gesicht und sind nicht anprechbar.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
was ist der Unterschied zwischen U50 und Ü50??

Lediglich eine Nanosekunde!!
*********aysNo Frau
1.274 Beiträge
Zitat von *****Way:
Wer sich unsichtbar macht, wird auch nicht gesehen. Das trifft hier wie auch im realen Leben zu.
Wenn ich lese, dass ein 30-jähriger Frauen mit über 50 nicht mehr attraktiv findet (außer vielleicht, wenn sie sportlich, schlank und optisch 20 Jahre jünger sind), muss ich grinsen. Auch der wird älter und dann merken, dass das Alter per se kein Anhaltspunkt für Attraktivität ist.
Das ist die Meinung einer älteren Dame, die sich absolut nicht über die Aufmerksamkeit von Männern aller Altersgruppen beschweren kann!

Zwar OT aber erinnert mich gerade an eine Unterhaltung mit einem jüngeren Mann hier: Er schrieb uns über unser Paarprofil an und im Gespräch fragte er ob ich denn nicht stolz darauf sei, dass mich jüngere Männer wie er NOCH attraktiv finden würden. Fun Fact: Ich war 38 zu dem Zeitpunktund er 32 😂.
Was will ich mit so einem Mindset? Da ist es besser so jemand hat seinen Filter bei 49 gesetzt. Besser noch früher.
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Wie hier schon mehrfach geschrieben : bei mir war es ganz ähnlich seit eine "7" vor der Geburtsangabe steht.
Ähnliches Schicksal mit 2 Jahrzehnten Unterschied.
Wäre vielleicht mal ein Thema für eine genderwissenschaftliche Untersuchung.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Ja, vor allem haben interessante Menschen nur noch ihrt Handy vor dem Gesicht und sind nicht anprechbar.

Die darfst du da auch nicht ansprechen....die laufen ferngesteuert durch die Gegend.....wissen sonst nicht, wos lang geht. *g*
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Zitat von *******2011:

Die darfst du da auch nicht ansprechen....die laufen ferngesteuert durch die Gegend.....wissen sonst nicht, wos lang geht. *g*
Oder sie haben ihr Handy vor dem Gesicht, weil sie nicht angesprochen werden wollen. Bewährte Abwehrmethode, hab ich mir von den Jungen abgeschaut.
****tat Mann
1.022 Beiträge
so gross das mein Mobil mein Gesicht verdeckt is es nicht.. ich halte mich selbst für Smart und geb die Verantwortung nicht ans Telefon ab..

Jetzt noch kurz zum thema...Frauen ab 50 sind für nen 65 jährigen schon ne Anforderung , da Beachtung zu finden.... nicht selbstverständlich...
Vielleicht hat das auch nicht unbedingt was mit der Zahl zu tun....sondern mit der Haltung?

Mein Postfach ist leerer geworden, seit ich auf meinem Profil schreibe was ich denke.
Ich bin nicht traurig oder zweifel an meinem Wert bezgl der fehlenden Resonanz.
Ich weiß das ich nicht mehr " gefällig " bin und das ist unbequem.

Jetzt ist natürlich die Frage, was erwartet man hier?

Und diese Suchraster killen sowieso jede spannende Erfahrung und produzieren immer wieder die gleichen Geschichten.....
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *****777:
Vielleicht hat das auch nicht unbedingt was mit der Zahl zu tun....sondern mit der Haltung?

Nein, ich nehme für mich in Anspruch, dass ich mich nicht grundsätzlich verändert habe, nur weil ich 70 geworden bin.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, ich hatte meinen 65 Geburtstag im vergangenen Dezember.
was ich sagen kann, jedes Alter bringt eine gewisse Veränderung mit.
Was das Aussehen betrifft, sehe ich aus, wie mit 45ig.Daran hat sich weder Größe noch Gewicht verändert.
Was sich aber verändert hat, ist meine Einstellung/meine Entwicklung/meine Sehnsüchte/meine Wünsche und Haltung zu Mir.
Natürlich wird es Menschen/Männer geben, bei denen ich durch das Raster falle, aber unsichtbar ?ne, das kann ich überhaupt nicht sagen, auf das Online bezogen.

Ist es nicht eventuell auch seine Selbstreflektion, wie man sich selbst findet?
Natürlich im Alltag, in der Realität bemerke ich mein Alter.
Trotzdem mag ich mich so wie ich bin;-)

Aber ab einem gewissen Alter/50
ne ich zumindest sehe es nicht so.
********er63 Mann
6 Beiträge
Hallo zusammen,
als relativer Neusingle kann ich nur dazu sagen (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) das viele Frauen über 50 gefühlt mit ihrem Leben abgeschlossen haben. Bei Kontakten hörte ich sehr oft ziemlich schnell Parnterschaft nur sporadisch....Sex ist ja auch nur noch dritt oder Viert rangig.Usw. Das frustriert natürlich...zumal ich mit meinen 60 Jahren eigentlich auf nichts verzichten möchte...weder auf körperliche nähe noch auf Spontanität.
Gruß Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.