Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ******l23:
was ist der Unterschied zwischen U50 und Ü50??

Lediglich eine Nanosekunde!!

Es ist ein Quantensprung *g*
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist auch heute noch so, dass Männer in Beziehungen oft etwas älter sind, und dass auch die Altersgrenzen, in denen man datet, bei Männern eher nach unten und bei Frauen eher nach oben etwas weiter sind.
Und diese Tendenz führt dazu, dass es für Frauen altersmäßig tendenziell früher schwierig wird. Somit hieß es früher mal, dass Frauen ab 40, Männer ab 50 "unsichtbar" werden. Das bedeutet für mich aber nur eine Tendenz, dass es also für Frauen früher schwieriger wird mit dem Daten.
Gleichzeitig aber gibt es sowohl Frauen, die über 10 Jahre nach oben daten als auch Männer. Und gleichzeitig gibt es insgesamt auch ältere Menschen, die noch daten wollen, und das nicht nur im Joy. Habe letztens noch von einem 65-jährigen Kollegen gehört, der datet und dabei meist Frauen von Ende 50.
Insofern würde ich sagen, schränken sich die Datemöglichkeiten im Alter für Frauen und Männer ein, aber sie fallen ja nicht weg - im Sinne von "unsichtbar werden", was also viel zu hart formuliert ist.
(Für wen es tatsächlich wohl schwierig ist, sind die ganz alten Frauen, also so Ü80. Weil es in dem Alter immer weniger Männer gibt, und diese Männer wohl eher U80er Frauen daten wollen durch oben stehende Tendenz.)
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ob man ab 50 unsichtbar ist beantworte ich für mich mit jaein. Es liegt meistens an einem selber wie man wahrgenommen wird.
Natürlich kann man nicht allen gefallen und somit ist man für diese Menschen unsichtbar.

Mit steigendem Alter werde ich auch wählerischer und habe meine Vorstellung von dem was ich will und das passt auch nicht bei jedem. Somit sind für mich manche Menschen genau so unsichtbar für mich wie ich für andere wo ich nicht in deren Vorstellung passe.
Das ist meiner Meinung nach nicht vom Alter abhängig.
Liebe Grüße und ein *sonne* Wochenende
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Es ist auch heute noch so, dass Männer in Beziehungen oft etwas älter sind, und dass auch die Altersgrenzen, in denen man datet, bei Männern eher nach unten und bei Frauen eher nach oben etwas weiter sind.
Und diese Tendenz führt dazu, dass es für Frauen altersmäßig tendenziell früher schwierig wird. Somit hieß es früher mal, dass Frauen ab 40, Männer ab 50 "unsichtbar" werden. Das bedeutet für mich aber nur eine Tendenz, dass es also für Frauen früher schwieriger wird mit dem Daten.
Gleichzeitig aber gibt es sowohl Frauen, die über 10 Jahre nach oben daten als auch Männer. Und gleichzeitig gibt es insgesamt auch ältere Menschen, die noch daten wollen, und das nicht nur im Joy. Habe letztens noch von einem 65-jährigen Kollegen gehört, der datet und dabei meist Frauen von Ende 50.
Insofern würde ich sagen, schränken sich die Datemöglichkeiten im Alter für Frauen und Männer ein, aber sie fallen ja nicht weg - im Sinne von "unsichtbar werden", was also viel zu hart formuliert ist.
(Für wen es tatsächlich wohl schwierig ist, sind die ganz alten Frauen, also so Ü80. Weil es in dem Alter immer weniger Männer gibt, und diese Männer wohl eher U80er Frauen daten wollen durch oben stehende Tendenz.)

Wenn ich mir hier Profile von Frauen anschaue suchen ganz viele jüngere Männer.
Somit denke ich dreht sich das Blatt langsam.
*****yna Frau
155 Beiträge
Zitat von ****r60:
Den Eindruck habe ich auch.
Ich werde im Vergleich häufiger von jüngeren bis deutlich jüngeren Männern angeschrieben als von älteren.
*********nigin Frau
1.105 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ****r60:
Ich werde im Vergleich häufiger von jüngeren bis deutlich jüngeren Männern angeschrieben als von älteren.

Ja, die Herren, die eine Domina/ Lehrerin suchen, sind hier ziemlich hartnäckig. *zwinker*
**C Mann
12.748 Beiträge
...ich finde, gerade im realen Leben gibt es Frauen 60/70+, die sind aber so was von sichtbar.
Da kann man es kaum glauben, wenn man ihr Alter erfährt. Die wissen aber auch um ihre
Ausstrahlung und Attraktivität und machen nicht krampfhaft auf jung. Sie haben kleine
Lachfalten und blitzende Augen und wandern souverän durchs Leben. Nur online würden sie
durch manche Suchraster fallen, bzw. erst gar nicht auftauchen...
****018 Mann
67 Beiträge
Für mich spielt das Alter absolut keine Rolle. Das wichtigste ist die Ausstrahlung die jemand hat, egal ob er 25 oder 65 ist. Und was auch eine Rolle spielt, ist ob man, nach meinem Geschmack, zu einer vernünftigen Konversation fähig ist.
*******exe Frau
5.154 Beiträge
Ich bin mit 53 Jahren zu Joy gekommen und konnte viel über mich lernen, neues erleben und hatte tolle und weniger tolle Erlebnisse, manche Kontakte haben sich zu angenehmen Freundschaften entwickelt.
Jetzt kommt das aber, .... ab meinen 60zigsten wurde es schlagartig ruhiger. Als wenn ich von einem auf den anderen Tag uralt geworden wäre. Ich bekam zudem auch heraus das viele hier ihr Suchschema nur bis 59 machen.
Was jedoch extrem auffällig ist das ich für die jungen Männer von 20-40 spannend geworden bin. Es fällt mir nur schwer etwas mit ihnen anzufangen, da ich nicht gerne nur als Übungs-oder Druckabbau Objekt benutzt werde.
Leider hat es sich zu dem das Verhalten sehr verändert, ein kennenlern Date ist überhaupt nicht mehr Ggang und gebe sondern gleich der gegenseitige Besuch oder Hotelzimmer ohne Flirt oder Chemiecheck, nur einfach Sex. Für mich gehört ein Date schon dazu, um heiß auf meinen Gegenüber zu werden oder auch nicht. Vielleicht liegt es an meinen Anspruch das ich kaum noch date oder an meinem Alter, keine Ahnung!
Jedenfalls ist 50 noch zu früh um zu sagen da geht nichts mehr.
Ich finde das das authentische Bild , Beschreibung und der schriftliche Umgang viel ausmacht. Höflichkeit beim Antworten ist auch wichtig und Jungs seid nicht überfordert wenn Frau euch auch liked und anschreibt.
So jetzt ist genug *senf* dazu gegeben.
*******2011 Mann
2.285 Beiträge
Zitat von *******exe:
Leider hat es sich zu dem das Verhalten sehr verändert,

Dem kann ich nur zustimmen. *ja* Mir kommt es so vor, ganz besonders "mit oder an Corona".
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von **C:
...ich finde, gerade im realen Leben gibt es Frauen 60/70+, die sind aber so was von sichtbar.
Da kann man es kaum glauben, wenn man ihr Alter erfährt. Die wissen aber auch um ihre
Ausstrahlung und Attraktivität und machen nicht krampfhaft auf jung. Sie haben kleine
Lachfalten und blitzende Augen und wandern souverän durchs Leben. Nur online würden sie
durch manche Suchraster fallen, bzw. erst gar nicht auftauchen...

Dabin ich VOLL bei Dir!!!
****an Mann
124 Beiträge
Für mich werden da die meisten Frauen erst interessant.
Es ist Lebenserfahrung, geistige und seelische Reife vorhanden.
Interessant anzusehen.
Meistens.
Aber ich bin nun auch nicht das non plus ultra.
Lg
Michael

PS: Ich sehe euch.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von ****an:

PS: Ich sehe euch.

Das klingt irgendwie süß *happy*
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ****r60:

Ich meine mit meiner Aussage das ältere Frauen sehr oft jüngere Männer suchen.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@****r60
Genauso wie ältere Männer eben auch jüngere Frauen suchen, tw. auch sehr junge Frauen.
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Ja die gibt es bei beiden Geschlechtern.
Hey ...also ich kann das auch überhaupt nicht bestätigen.
Ich bekomme sehr viele Mails und viel auch von jüngeren Männern.
Vielleicht ist es halt gerade mal etwas ruhiger auf deinem Profil .
Mach Dir nicht solche Gedanken das wird wieder .
L.G.
*******schi Frau
354 Beiträge
Hab nur die ersten drei Seiten gelesen, vielleicht hatte schon jemand die Idee:
Warum kann der Filter nicht umgebaut werden zu einem relativen Wert, also x Jahre jünger als ich und y Jahre älter als ich? Okay, braucht Rechenleistung, würde aber womöglich das Problem lösen, dass keine*r am eigenen Geburtstag den Regler auch ein Jahr höher schiebt…
****py Mann
215 Beiträge
... sorry, verstehe weder die Fragestellung noch die Aufregung dahinter nicht wirklich ...
bin noch keine 50 und fühle mich nicht sichtbar ... und jetzt? *gaehn*
was solls ... einfach weiterleben und nach Alternativen schauen ... und wenns online eben nicht läuft, findet sichs im RL, weil da niemand als Erstes nach dem Alter fragt und seinen Filter dort in dieser Form fokussiert .. geht halt nur hier im KaDeWe des Internets ..... und man trifft im RL Leute, mit denen man sich tatsächlich unterhalten kann - unglaublich
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von ******ove:
Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?
Für mich ist 50 schon eine Art Richtwert. Denn in der Regel, ist das so ungefähr das Alter, in dem Frauen für mich äußerlich nicht mehr attraktiv sind. Da gibt's natürlich Ausnahmen, die man selbst mit Anfang 50 noch auf Ende 30 schätzen würde, aber das ist selten.

Darum ja, in meine Suchkriterien würdest du alterstechnisch nicht mehr passen, aber Ich würde mich trotzdem mit dir austauschen. Und würdest du bei einem Treffen dann strahlen, dich vital und fit bewegen und genauso charmant wie beim schriftlichen Verkehr sein, wäre mir das Alter dann auch sehr egal.

"Vital und fit bewegen"....sind denn Frauen ab 50 normalerweise schon gebrechlich und bewegungseingeschränkt ? Diese Art der Invalidität kommt doch normalerweise erst mit Mitte 60, grob geschätzt....ein Mann, der mit solch einer Denke im Dating unterwegs ist, wird keiner Frau ab 50 eine Chance geben wollen, es sei denn sie sieht aus wie ein Hollywoodstar.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@******yes
Ich denke bei der Denke von @****az hätte er auch keine Chance, grundsätzlich bei Frauen...😂
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von ****62:
@******yes
Ich denke bei der Denke von @****az hätte er auch keine Chance, grundsätzlich bei Frauen...😂

Wohl wahr *g* Das regelt sich von alleine.
*******schi Frau
354 Beiträge
Also nur mal so am Rande: Meine Mutter ist Ü75 und überhaupt nicht gebrechlich, geht ins Fitnesstudio und genießt das Leben.

Um was es hier höchstens grundsätzlich gehen kann, ist Elastizität von Haut, Falten, Adern, dünnes Haar. Und das nimmt seinen erstmals ernsthaft wahrnehmbaren Anfang irgendwann Mitte 40/ Anfang 50. Da sind wir noch Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt davon entfernt, dass das sofort ins Auge sticht und zum Kriterium werden könnte.

Ich bleibe dabei: Nicht der „Zustand“ des Menschen Ü50 ist das Problem, sondern die plumpe Gestaltung des Reglers und ein nicht reflektiertes Bild von Alter des zum Regler gehörigen Menschen, der nach x Jahren im Joyclub immer noch nach denselben Kriterien siebt.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Zitat von *********uest:
Ich sehe es so, dass die pure Zahl ziemlich wenig über den Menschen aussagt. Ich selbst bin ja noch deutlich älter, fühle mich aber nicht so und verhalte mich vielleicht auch nicht so, wie man das von einem Ü60 einfach aufgrund der Altersangabe erwarten würde.

Das kann ich 1 zu 1 so übernehmen. *top2*

Sagen wir mal, die Klientel die sich für mich interessiert, hat sich gewandelt und findet bei mir keine Resonanz. Aber das Interesse von Männern ist definitiv da, wenn auch anders. *zwinker*
**********stern Mann
115 Beiträge
Bei 50+ einen Cut machen - ja, bin ich denn bescheuert? *haumichwech*

Ja, auch ich habe zur Zeit irgendwo eine Grenze eingezogen bei der Einstellung, welche Profile mir angezeigt werden.

Aber das verhindert - zum Glück - keine Kontakte im echten Leben.
Und dort hat niemand das Alter auf die Stirn geschrieben.

Man kann sich natürlich eine Begegnung in der ein oder anderen Richtung wünschen.
Aber die echten Überraschungen passieren eben unerwartet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.