Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2435 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Ist doch auch egal, im Grunde. Wer mit 50+ Daten noch als lebensbestimmendes Hobby hat und den "Erfolg" als Messlatte für seinen Wert nimmt, ist meiner Meinung nach eh irgendwo falsch abgebogen im Leben.
******man Mann
89 Beiträge
Meine Vermutung ist, dass es davon abhängt, ob die Dame über 50 äußerlich noch attraktiv ist oder nicht, inwieweit dass Postfach prall gefüllt ist oder nicht.

Jedenfalls lässt mich das Durchsehen der weiblichen Profile, die angeblich noch ein gefülltes Postfach haben, dies vermuten. *zwinker*

Aber liebe Damen, tröstet euch, immerhin habt ihr in der Regel jahrelang ein gefülltes Postfach. Die meisten Männer haben dies nicht.
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Alter spielt keine Rolle ;-)
Sagen wir mal so , ich bin bald 51 Jahre mein Mann 53 . Wir sind keine 20 mehr ! Natürlich ist es etwas schwieriger geworden wobei ich sagen muss beschweren können wir uns auch nicht . Also gut wir suchen eh keine solo Herren da wir als Paar nur Paare bevorzugen . Aber ich als Frau habe oft Angebote von Männern erhalten sogar von Männern die erst 20 Jahre wahren .Viele Jüngere Männer stehen auf Ältere Frauen/Paare ! Wobei diese währen mir eh zu Jung *lol* also eh nicht so meins . Aber das gehört ja nicht zum Thema ! Natürlich ist die suche nicht mehr sooooo einfach wie es früher mal wahr . Aber wie schon gesagt im großen und ganzen können wir uns nicht beschweren . Uns haben sogar so oft solo Herren angeschrieben das wir nu im Profil stehen haben keine solo Männer . *zwinker* Auch im Alter kann man schön sein wen man es will und man ist nur Alt wie man sich fühlt !
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Aber ich als Frau habe oft Angebote von Männern erhalten sogar von Männern die erst 20 Jahre wahren .Viele Jüngere Männer stehen auf Ältere Frauen/Paare !

...wobei man hier in vielen Fällen aber auch deren Motivation dabei hinterfragen sollte... *zwinker*
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Zitat von **C:
Aber ich als Frau habe oft Angebote von Männern erhalten sogar von Männern die erst 20 Jahre wahren .Viele Jüngere Männer stehen auf Ältere Frauen/Paare !

...wobei man hier in vielen Fällen aber auch deren Motivation dabei hinterfragen sollte... ;-)

Was ist deren Motivation ? Sie wollen Sex . Und was ist meine Motivation . Ich will sex also eine wing wing Situation . Jeder bekommt das was er will . Und mal ganz ehrlich so ein 25 Jähriges Männchen kann noch was von einer Erwachsenen Frau/Paar lernen . Also Ausbildung inklusive *lol*
****62 Frau
3.062 Beiträge
@**C
Es gibt doch hier sehr viele Damen, die jüngere bzw. sehr junge Männer bevorzugen, warum sollten die das hinterfragen?
**C Mann
12.753 Beiträge
Und mal ganz ehrlich so ein 25 Jähriges Männchen kann noch was von einer Erwachsenen Frau/Paar lernen . Also Ausbildung inklusive

...ist das nicht schon genug Motivation...! *g*
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Zitat von ****62:
@**C
Es gibt doch hier sehr viele Damen, die jüngere bzw. sehr junge Männer bevorzugen, warum sollten die das hinterfragen?

Wen man Spaß daran hat warum nicht . Im Grunde genommen spielt das Alter keine Rolle solange Erwachsen . Nun gut 20 Jährige wären mir echt zu Jung die währen im Alter meiner Kinder ich hätte da so ne Hemmschwelle aber im großen und ganzen währe das ok sind ja erwachsen . Gibt viele die auf Ältere stehen !
**C Mann
12.753 Beiträge
@****62

Zitat von ****62:

...das ist doch vollkommen ok, wenn diese Vorliebe besteht. Nur manche reife Frauen wundern sich
halt, warum sie so häufig von wesentlich jüngeren Männern angeschrieben werden. Und da hat
@*********t7073 gerade eine mögliche Erklärung geliefert:
Und mal ganz ehrlich so ein 25 Jähriges Männchen kann noch was von einer Erwachsenen Frau/Paar lernen . Also Ausbildung inklusive

****62 Frau
3.062 Beiträge
@**C
Das sehen doch viele Frauen so, die eben nicht diese jungen Männer bevorzugen. Da braucht es nicht diese eine Erklärung.
Ich hab diesen Umschwung schon mit 30 erlebt. Da hat sich ein Schalter umgelegt, diemeisten sabbernden Kerle waren weg.

Und klar, für die meisten Männer sind Frauen hier nur "fickbar", dafür sind sie hier.
U30 ich einfach attraktiver für die meisten. Wer will sich schon mit einer älteren Frau zeigen.

Ich "warte" immer noch auf einen Mann mit Hirn. Eine Frau findet sich hier sowieso nicht. Und einen Mann, der eine Frau schätzt, ist hier wohl eher die Nadel im Heuhaufen.
Die Frage stellen sich auch wir Männer. Und ja, mit jedem weiteren „Runden“ wird es etwas schwieriger. Vor allem in einem System, das auf das chronologische Alter fixiert ist. In der realen Welt, würde doch niemand so dämlich sein, den Ausweis sehen zu wollen um zu prüfen, ob jemand die willkürlich gesetzten Altersgrenzen überschritten hat, oder?
Aber das können wir nicht ändern, ist eben so.
Daher Kopf hoch und gleichgesinnte suchen und ansprechen
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Zitat von ******eet:
Die Frage stellen sich auch wir Männer. Und ja, mit jedem weiteren „Runden“ wird es etwas schwieriger. Vor allem in einem System, das auf das chronologische Alter fixiert ist. In der realen Welt, würde doch niemand so dämlich sein, den Ausweis sehen zu wollen um zu prüfen, ob jemand die willkürlich gesetzten Altersgrenzen überschritten hat, oder?

Weist du dieses Alter hin Alter her . Also wen ich/wir im Swingerclub sind und ein Mann/Frau gefällt dann fragt man nicht nach dem Alter . Sympatie entscheidet . Wen er/sie mir nicht passt dann ist es so ob nun 20 oder 70 .
****i40 Mann
6 Beiträge
Man sieht allerdings immer mehr ab 50 in den Portalen. Von daher gehe ich davon aus ist es alles egal das Alter.
Zitat von ******eet:

Weist du dieses Alter hin Alter her . Also wen ich/wir im Swingerclub sind und ein Mann/Frau gefällt dann fragt man nicht nach dem Alter . Sympatie entscheidet . Wen er/sie mir nicht passt dann ist es so ob nun 20 oder 70 .

Das ist es doch, im Club zählt die Person und nicht der Pass. Aber um einen Kontakt hier im Joy herzustellen, ist der Pass das, was für ja oder nein entscheidet.
****i40 Mann
6 Beiträge
Richtig ich muss jetzt ein blöden Monat warten bis ich das andere Premium habe solange kann ich hier nichts machen
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Meistens ändert sich nicht viel.
Menschen, die in ihrem "Vor 50 - Leben" sichtbar waren, bleiben es auch danach.
Es sei denn, sie wollen das nicht. *mrgreen*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Vermutlich liegt es am Filter der Sucheinstellung mancher.

Ich würde, wenn ich einen Filter setzen würde, den auch auf 50 setzen. Aber klar gibt’s bestimmt auch Leute Anfang 50, die für mich passen würden.

Wenn ich aktiv daten würde und der Unterschied zu groß ist, hätte ich keine Skrupel mein Alter dann auf 49 zu setzen. *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Naja...auch in Clubs gibt es gewisse Deadlines, die dann eine bestimmte Altersgruppe ausgrenzen....weswegen sich dann ein jüngeres Zweitprofil für dieses Anmeldungen erstellt wird
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Wie verzweifelt muss man sein, wenn man zu solchen Finten greifen muss...

Im Übrigen lebt der Datingzirkus von den Beteiligten. Nur mal so.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********acht
Das muss keiner. Ich sehe da auch keine Verzweiflung.
Nur dass Grenzen wie eine Zahl vielleicht auch manchmal keinen Sinn machen.

Ich darf mit 39 an Veranstaltung XY teilnehmen, mit 40 bin ich dann zu alt. Wenn ich da unbedingt mitmachen möchte, hätte ich kein Problem mich jünger zu machen.
(Gut, irgendwann wäre es albern und nicht mehr glaubwürdig. Aber diese Schwellen sind auch irgendwie schwierig).

Genauso beim Suchfilter hier. Hier werden viele runde Zahlen wie 30, 40, 50 beim Alter setzen.

Mir persönlich wäre es egal wenn ich vom Suchfilter aussortiert würde und ich würde mein Alter hier nicht deshalb ändern, da ich mich siwieso in der Realität bewege. Und sich da meine Wirkung nicht von heute auf morgen mit einem Geburtstag ändern wird.
Na klar, über die Jahre. Und dass Männer gerne altersmässig nach unten daten ist bekannt. Kannste nicht ändern *nixweiss*
********brav Frau
2.872 Beiträge
Ich bemerke meine eigenen begrenzende Denkweise, wenn es um Zahlen geht
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Und dass Männer gerne altersmässig nach unten daten ist bekannt. Kannste nicht ändern *nixweiss*

Manche Frauen aber auch.... da fällste durchs Raster, als alter Knacker. *lach*

Ach Mädels, bleibt wie ihr seit. Lasst euch durch die Zahl im Dokument nicht zu sehr nach " unten ziehen" und mit Humor, Sympathie.....könnt ihr bei uns Männern eh besser punkten. *ja* ( Na gut, schick, erotisch verpackt....zählt auch noch, etwas ) *g*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Die Altersbegrenzungen bei manchen Clubveranstaltungen finde ich grad in Zeiten wo gegen Diskriminierung so angegangen wird sehr seltsam.
Ein Club in der Nähe macht u.a. U44 Parties mit Vergabe einiger weniger Ausnahmen wenn man trotz höheren Alters dazu passt, und Ü50 Sonntagnachmittage wo das Motto lautet "endlich mal wieder raus?" puh...das schmerzt, lache, unverschämt irgendwie.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
ich suche mir zB die Events, die keine Altersbeschränkung haben.
Meistens spielen die auch die bessere Musik (für mich).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.