„Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.
Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.
Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?
Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?
Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle.
Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove
Erstens finde ich ''Tests, wo ich mal das Alter zurückgesetzt habe'' nicht so gut. Macht jemand sowas der sich ''schön und lustvoll'' fühlt? Die Frage stellte ich mir.
Zweitens, sagst du ja ''kaum noch'' dh es gibt ja noch Kontakte, wäre für mich dann nicht 'unsichtbar'.
Und auch nicht 'weg vom Fenster'. Aber ich verstehe, das du das wohl assoziierst wisssen möchtest. Also ''weg vom Fenster'' redeumgänglich gemeint, und nicht deine wirkliche Situation beschreibend.
Einmal redest du von 49 und 50 dann wieder von 48 und zwei Jahren? Ist widersprüchlich.
Tut mir leid, auch kann ich persönlich mit Begriffen wie ''bäm'' und ''flirty'' nichts anfangen, bin ja kein 'ticktocker'. Ich halte viel von Schreibstil und Art, und dem ''ars vivendi'', mache auch daran fest wer mir denn da Gegenüber ist. Manchmal ist dann so ein Misstrauen in mir, das hat garnichts mit dem Alter zutun und/oder mit dem Gegenüber persönlich zu tun, das ist was in mir, wo ich intuitive Filter habe.
Ja, Männer haben es hier schwer, erstrecht Ü50. Stimmt.