Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2435 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Ich finde Altersbegrenzungen legitim. So ist die Gefahr, seinen Kindern oder Eltern zu begegnen, doch weitgehend gebannt. Solange es genug andere Parties für alle Altersklassen gibt, finde ich das in Ordnung. Ich muß nicht überall dabei sein.
***is Mann
1.512 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen: Ich persönlich denke, dass das angesprochene Problem keines ist und die Tatsache, dass man weniger Anschreiben erhält vielschichtige Gründe haben kann:

Zum einen gibt es recht willkürliche Suchparameter (Frau von X bis X Jahren), dann kann es einfach sein, dass man nach einer gewissen Zeit schlicht die meisten Menschen im gesuchten Umfeld kennt oder das dass Profil eher abschreckt.

Ich persönlich bin was die Kontakte hier betrifft eher auf der Suche nach Klasse, als auf Masse und bekomme auch mit fast sechzig noch regelmäßig Kontaktanfragen.

Mir ist eine > fünfzigjährige Frau jedenfalls lieber als das Heer der Mittzwanziger / Anfang Dreissiger - schlicht, weil man eher eine gemeinsame Basis und ähnliche Gesprächsthemen hat... *zwinker*
****tat Mann
1.022 Beiträge
Das mit der 50 ist bei mir doch schon mehr als 15 Jahre her.....deswegen ..das hier und jetzt
bestimmt doch das was ich erlebe...Rückschau ist ja schön und gut...wenn es was daraus zu lernen gibt...aber das jetzt ist spannender als die Vergangenheit heraufzubeschwören
********2212 Mann
986 Beiträge
Für mich ist das nicht nachvollziehbar, ganz im Gegenteil. Ich habe die 50 schon lange überschritten und fände es schon anmaßend, 49 Jahre als Obergrenze zu sehen. Es ist ja wohl normal, in seiner Altersklasse zu suchen, und für mich bedeutet das normalerweise jenseits der 50.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube übrigens, dass es sich, was Altersobergrenzen angeht, bei Männern und Frauen nicht viel tut. Männer haben ggf. nach oben etwas mehr Luft, aber der Unterschied ist auch nicht so groß.

Auch ich komme bei manchen kinky Partys nicht mehr rein und sehe in Frauenprofilen, dass ich mit 50 klar über Altersobergrenzen bin. Ich habe aber (zumindest bisher) überhaupt nicht das Bedürfnis, mich jünger zu schummeln, weil ich lieber erlebe, dass man mich für einen jung aussehenden 50-jährigen hält als für einen alt und verbraucht aussehenden 42-jährigen. Und was soll ich auf Veranstaltungen oder Dates, wenn ich wüsste, dass sich die Frauen vor mir ekeln würden, wenn die wüssten, dass ich 50 bin. DANN würde ich mich furchtbar alt fühlen. D.h. ich würde mich älter und unsichtbarer und trauriger fühlen, wenn ich versuchen würde, nach einem Alter auszusehen, was ich gar nicht mehr habe.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich bemerke meine eigenen begrenzende Denkweise, wenn es um Zahlen geht

Bei mir zeigt mein Limit nach unten...U40 ist nicht interessant für mich. Ich frage mich, ob das genau age-ism ist wie nach oben betrachtet....
**********stern Mann
115 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Die Altersbegrenzungen bei manchen Clubveranstaltungen finde ich grad in Zeiten wo gegen Diskriminierung so angegangen wird sehr seltsam.
Ein Club in der Nähe macht u.a. U44 Parties mit Vergabe einiger weniger Ausnahmen wenn man trotz höheren Alters dazu passt, und Ü50 Sonntagnachmittage wo das Motto lautet "endlich mal wieder raus?" puh...das schmerzt, lache, unverschämt irgendwie.
Klar kann man es diskriminierend finden, verstehe ich voll, gerade wenn man sich in einem “Grenzbereich“ bewegt.

Mir ist es freilich lieber, jemand kommuniziert solche Grenzen ganz transparent, als wenn offiziell alles offen ist (“diskriminierungsfrei“), unterschwellig aber dennoch ganz klar unterschieden wird.
@**********stern sehe ich genauso.
Und letztlich hilft die Altersangabe mir ja auch bei der Orientierung, ist das überhaupt eine Party für mich.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von ******ove:
Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Erstens finde ich ''Tests, wo ich mal das Alter zurückgesetzt habe'' nicht so gut. Macht jemand sowas der sich ''schön und lustvoll'' fühlt? Die Frage stellte ich mir.

Zweitens, sagst du ja ''kaum noch'' dh es gibt ja noch Kontakte, wäre für mich dann nicht 'unsichtbar'.
Und auch nicht 'weg vom Fenster'. Aber ich verstehe, das du das wohl assoziierst wisssen möchtest. Also ''weg vom Fenster'' redeumgänglich gemeint, und nicht deine wirkliche Situation beschreibend.

Einmal redest du von 49 und 50 dann wieder von 48 und zwei Jahren? Ist widersprüchlich.

Tut mir leid, auch kann ich persönlich mit Begriffen wie ''bäm'' und ''flirty'' nichts anfangen, bin ja kein 'ticktocker'. Ich halte viel von Schreibstil und Art, und dem ''ars vivendi'', mache auch daran fest wer mir denn da Gegenüber ist. Manchmal ist dann so ein Misstrauen in mir, das hat garnichts mit dem Alter zutun und/oder mit dem Gegenüber persönlich zu tun, das ist was in mir, wo ich intuitive Filter habe.

Ja, Männer haben es hier schwer, erstrecht Ü50. Stimmt.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von **********stern:
Zitat von *******ssa:
Die Altersbegrenzungen bei manchen Clubveranstaltungen finde ich grad in Zeiten wo gegen Diskriminierung so angegangen wird sehr seltsam.
Ein Club in der Nähe macht u.a. U44 Parties mit Vergabe einiger weniger Ausnahmen wenn man trotz höheren Alters dazu passt, und Ü50 Sonntagnachmittage wo das Motto lautet "endlich mal wieder raus?" puh...das schmerzt, lache, unverschämt irgendwie.
Klar kann man es diskriminierend finden, verstehe ich voll, gerade wenn man sich in einem “Grenzbereich“ bewegt.

Mir ist es freilich lieber, jemand kommuniziert solche Grenzen ganz transparent, als wenn offiziell alles offen ist (“diskriminierungsfrei“), unterschwellig aber dennoch ganz klar unterschieden wird.

Unterschwellige Diskriminierung habe ich in Clubs noch nie erlebt.
Und mit einem "ey Oma" vor Ort könnte ich umgehen, als wenn der Veranstalter aussortiert und "mich" in die Kategorie 'heute darfst du' packt.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
@*******ack
Ich lese in dem Text keinen Widerspruch. Sie schreibt darüber, wie sie sich mit 48 gefühlt hat und im Vergleich dazu mit 50. Sie hat ihr Alter auf 49 zurückgesetzt als Test. Alles nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich anders agiere. Sie fragt, wie es anderen ab 50 geht und nicht, ob ihr Schreibstil genehm ist.
Wobei es sicher allgemein eine gute Idee ist, sein Profil zu aktualisieren und mal was am Text zu verändern und ein neues Bild reinzustellen.
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Das Leben ist schön :-)
Was wir mal festgestellt haben . Wir haben oftmals Paare gedatet wo deren Fotos garnicht dem Alter entsprechend wahren ! Ich meine ja es wahr kein Fake den sie wahren es ja wirklich nur halt 10/15 Jahre Jünger . Sowas hat man doch gar nicht nötig was ja auch totaler Blödsinn ist . Ich meine ich kann auch Fotos von mir im Profil stellen wo ich noch dreißig wahr und was wen es zum Date kommt ? Was sag ich dann ? Also so eine Blöße tue ich mir bestimmt nicht an den es ist letztendlich Selbstbetrug und peinlich obendrein ! Ich sage immer ich bin bald 51 Jahre ich steh mit beiden Beinen im Leben und meine das ich auch mit bald 51 noch gut aussehe . Warum soll man den auch im Alter schlecht aussehen ? Viele kommen in dem Alter auch in der Midlife Crisis ! Die Anzeichen für die Sinnkrise in der Lebensmitte sind nicht einheitlich. Viele grübeln über ihr Leben, trauern verpassten Chancen nach und werden trübsinnig. Oftmals treten in einer Midlife Crisis auch Symptome wie innere Leere und Langeweile auf sowie – insbesondere beim Mann – Unzufriedenheit und Wut. Ich kam auch der Midlife Crisis habe diese aber gut überwunden . Heute sage ich . Reich bin ich nicht aber ich habe einen tollen Job habe eine Familie gegründet habe einen tollen Mann geheiratet und habe viel erreicht und gut sehe ich allemal aus *g* . Das Leben ist schön also genießt es . Das Alter spielt dabei keine Rolle . Jeder Mensch ob Mann oder Frau ist schön so wie er/sie ist !
Da ich schon eine Bekanntschaft hatte, die älter, also älter als 50 ist, kann ich devinitiv sagen, dass ich damit kein Problem habe, wenn sie Ü50 ist, wenn sich beide gereizt gegenüber dem anderen sehen, kann das der Knaller sein.
Mit dem Alter hat das für mich absolut nichts zu tun.
*********nnen Paar
908 Beiträge
ich bin im club ein geiles stück und viele männer brauche ich ..bevor ich fertig bin ist es der mann.drum alter ist ne zahl..
Zitat von *********t7073:
Das Leben ist schön *g*
Was wir mal festgestellt haben . Wir haben oftmals Paare gedatet wo deren Fotos garnicht dem Alter entsprechend wahren ! Ich meine ja es wahr kein Fake den sie wahren es ja wirklich nur halt 10/15 Jahre Jünger . Sowas hat man doch gar nicht nötig was ja auch totaler Blödsinn ist . Ich meine ich kann auch Fotos von mir im Profil stellen wo ich noch dreißig wahr und was wen es zum Date kommt ? Was sag ich dann ? Also so eine Blöße tue ich mir bestimmt nicht an den es ist letztendlich Selbstbetrug und peinlich obendrein ! Ich sage immer ich bin bald 51 Jahre ich steh mit beiden Beinen im Leben und meine das ich auch mit bald 51 noch gut aussehe . Warum soll man den auch im Alter schlecht aussehen ? Viele kommen in dem Alter auch in der Midlife Crisis ! Die Anzeichen für die Sinnkrise in der Lebensmitte sind nicht einheitlich. Viele grübeln über ihr Leben, trauern verpassten Chancen nach und werden trübsinnig. Oftmals treten in einer Midlife Crisis auch Symptome wie innere Leere und Langeweile auf sowie – insbesondere beim Mann – Unzufriedenheit und Wut. Ich kam auch der Midlife Crisis habe diese aber gut überwunden . Heute sage ich . Reich bin ich nicht aber ich habe einen tollen Job habe eine Familie gegründet habe einen tollen Mann geheiratet und habe viel erreicht und gut sehe ich allemal aus *g* . Das Leben ist schön also genießt es . Das Alter spielt dabei keine Rolle . Jeder Mensch ob Mann oder Frau ist schön so wie er/sie ist !
Sehr gut geschrieben!
Viele machen Dinge wichtig, also für sich, die nicht wichtig sind. Fotos die zu alt sind, weil sie glauben, dass 3-9 Falten sie hässlich machen. Ich weiß nicht, warum User das machen,also allgemein Männer und Frauen. Was denken sie, bringt das? Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht.
Alle wissen, man wird älter. Man muss nur dazu stehen. Wenn der Charakter passt, spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht

Wissen kannst du es aber nicht - nicht jeder Mensch sieht mit 57 gleich alt oder jung aus.

Ich werde auch manchmal für Mitte 40 gehalten- je nach Tagesform - auch real.
Zitat von *******ssa:
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht

Wissen kannst du es aber nicht - nicht jeder Mensch sieht mit 57 gleich alt oder jung aus.

Für das Alter gibt es einige Anzeichen. Hände, Haut, Profiltext, Schmuck, Art der Fotos...usw.
Wer sich blenden lässt, naja...
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:

Für das Alter gibt es einige Anzeichen. Hände, Haut, Profiltext, Schmuck, Art der Fotos...usw.

Und wie sehen Haut, Schmuck, Profiltext und Fotos von zb 57jährigen aus?
******e65 Mann
470 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:

Und wie sehen Haut, Schmuck, Profiltext und Fotos von zb 57jährigen aus?
Man sieht es sicher an den Händen..am Dekoltee und an den Armen... Nur ganz wenige Frauen/Männer haben so gute Gene das es nicht sichtbar wird das Alter! Ganze ehrlich, mir ist das sowas von Wumpe!

Es gibt nix schöneres, als das Gefühl , den anderen einfach Küssen zu wollen!

Dabei spielen Zahlen ganz sicher keine Rolle, sondern es ist das Verlangen das dieser Eine Mensch in einem auslöst!!!
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Was sieht man jetzt an meinen 61jährigen Händen?
.....
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Altersflecken, sehen nicht wie die Hände einer 25jährigen aus. Sind eher gößer, robuste, kurze Nägel könnten auf entsprechenden Beruf hindeuten. Also es sind keine 'zarten' Hände. Sehen aus wie Hände die zupacken können.
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Ich bin so wie ich bin brauche nicht lügen !
100% wissen kann man es nicht in wie weit die Altasangaben stimmen tun . Aber du wirst schon den unterschied sehen . Also wo ich 35 wahr sah ich etwas anders aus wie heute wo ich fast 51 bin, da braucht man sich doch nichts vormachen . Also wer mit 51 genauso aussehen tut wie mit 35 Jahren das kann nicht mit Rechten dingen zugehen ich denke mal Gesichtsstraffung Brustraffung usw *lol* . Aber mal Spaß bei Seite *g* ! Es geht ja letztendlich darum weder sich selbst noch anderen usern was vorzumachen . Das selbe Problem ist ja auch bei der Gewichts Angabe ob nun bei Männern oder Frauen aber vor allem bei uns Frauen ! Auf den Fotos rank und schlank und beim Date 20 Kilo mehr ! Was soll dieses Lügen ? Ich bin 90 Kilo bin am abnehmen und habe sicher schon was runter . Und auch auf meinen Fotos bin ich nicht schlanker als jetzt . Ich bin mollig und gebe mich so wie ich bin und wem ich nicht passe soll wegschauen Punkt ! Klar wo ich 30 wahr da wahr ich rank und schlank , könnte auch davon Fotos rein machen . Und was solls bringen . Beim Date fliegt alles auf was mega peinlich währe ! Es geht doch nicht darum in wie weit man einen schätzen tut ob nun Alter oder Gewicht , sondern letztendlich um die Ehrlichkeit . Und Ehrlichkeit währt für gewöhnlich am längsten ! Und mal ganz ehrlich es geht auch um das eigene Selbstbewusstsein !
Ich bin so wie ich bin brauche nicht lügen !
*********nnen Paar
908 Beiträge
alter ist nur ne zahl..wo gibts da probleme..ich frage im club keinen mann wie alt er ist.es muß paßen.fragt mich jemand wo selten vorkommt. eine frau fragt man nie nach dem alter.. hat jemand da ein problem..ist es seines..
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Mich kann man ruhig nach dem Alter fragen. *nixweiss*
Zitat von *******ack:
Zitat von *********_Wien:

Altersflecken, sehen nicht wie die Hände einer 25jährigen aus. Sind eher gößer, robuste, kurze Nägel könnten auf entsprechenden Beruf hindeuten. Also es sind keine 'zarten' Hände. Sehen aus wie Hände die zupacken können.

Das mit dem Zupacken sehe ich auch so, aber der Rest? Und wo siehst du Altersflecken ? *fernglas*

@*********_Wien :
Deine Hände sehen meinen nicht unähnlich. Also denen, die ich mit 25 hatte. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.