Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2435 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********aysNo Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *********_Wien:
Was sieht man jetzt an meinen 61jährigen Händen?

Altersflecken, sehen nicht wie die Hände einer 25jährigen aus. Sind eher gößer, robuste, kurze Nägel könnten auf entsprechenden Beruf hindeuten. Also es sind keine 'zarten' Hände. Sehen aus wie Hände die zupacken können.

Wobei das ja jetzt schon wieder so ein krasser Altersvergleich ist. Jedem ist wohl bewusst, dass man mit 40, 50, 60, 70 nicht aussieht wie mit 20. Nicht mal mit ganz viel Botox. Und nein, auch nicht die Hände oder Hals/Dekolleté.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
@*******ant
Danke für die Blumen.
Das Foto ist auch ein gutes Beispiel, dass die Kamera ALLES größer macht. *lach*
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *********_Wien:
Was sieht man jetzt an meinen 61jährigen Händen?

Altersflecken, sehen nicht wie die Hände einer 25jährigen aus. Sind eher gößer, robuste, kurze Nägel könnten auf entsprechenden Beruf hindeuten. Also es sind keine 'zarten' Hände. Sehen aus wie Hände die zupacken können.

Gibt auch Frauen die kurze Fingernägel einfach praktischer finden oder lieber leiden mögen *idee* *zwinker*
Also ich hab weder Alterflecken und ich hab für mein Alter echt wenige Falten.

Ich sah früher schon immer jünger aus.

Ich weigere mich, extra schlimme Bilder von mir reinzusetzen, nur damit man mir mein Alter glaubt.

Was für ein Quatsch
****r60 Mann
1.071 Beiträge
Ich bin ja glaube ich in einem Alter wo ich mein Alter vergessen habe.
Und nun? *lach*
***fu Mann
290 Beiträge
Je älter ich wurde, desto interessanter wurde ich. Das hängt vielleicht mit der Reife, den Erfahrungen, der größeren Klarheit darüber, was ich will und was nicht und ja, warum nicht, auch mit meinem Aussehen zusammen, das mit mir gereift ist.
Ich erlebe es kurz gesagt also genau umgekehrt und könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung bei Frauen und Männern in diesem Punkt vielleicht tatsächlich gegenläufig ist.
Aber insgesamt ist das wohl alles subjektiv.
*****yna Frau
155 Beiträge
Zitat von ***fu:
und könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung bei Frauen und Männern in diesem Punkt vielleicht tatsächlich gegenläufig ist.

wieso glaubst du, dass da Unterschied in der Geschlechtszugehörigkeit wäre?
***fu Mann
290 Beiträge
Glauben ist zuviel gesagt, doch viele Männer wollen sich mit einer jüngeren Frau selbst bestätigen. Eine reifere nimmt ihnen hingegen nicht mehr alles ab.
Könnte in das Anschreibverhalten mit einfließen.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Ich denke schon, dass alternde Männer was Aussehen betrifft Vorteile haben:
weniger Haare und dickerer Bauch zb nichts von ihrer Männlichkeit nehmen, während Frauen damit mehr zu kämpfen haben weil sie visueller begutäugt werden.
***fu Mann
290 Beiträge
Das denke ich auch, wobei man auch als Mann einiges tun muss, um äußerlich attraktiv zu bleiben (innerlich sowieso, aber das ist weniger ans Erscheinungsbild geknüpft).
**********hitze Frau
171 Beiträge
Ich denke, der Spruch "Frauen verwelken im Alter, Männer werden interessanter" wirkt noch immer in vielen Köpfen... *roll*
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Das solltet ihr euch alle anhören :-)

*****EIZ
1.155 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich denke schon, dass alternde Männer was Aussehen betrifft Vorteile haben:
weniger Haare und dickerer Bauch zb nichts von ihrer Männlichkeit nehmen, während Frauen damit mehr zu kämpfen haben weil sie visueller begutäugt werden.

Ich denke nicht, dass das in irgend einer Weise auf Frauen erotisch oder besonders männlich wirkt.

Im Übrigen halte ich nichts von Verallgemeinerungen und Vereinfachungen, Es gibt Männer und Frauen, die wirken einfach in den 30er schon unheimlich alt, und umgekehrt mit 5o oder 60 noch sehr jung und vital, weil sie im Herzen noch jung sind und sich ihr "inneres" Kind in irgend einer Weise, bewahrt haben.

Ich bin noch nie in meinem Leben Älter eingeschätzt worden als ich bin. In jungen Jahren hat mich das ein wenig geärgert, heute bin ich nicht böse drum.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
An seinem Alter kann man , außer mogeln, nichts ändern.
Es gibt Junge Männer die Ältere Frauen suchen und auch Ältere Männer die Junge Frauen suchen. Bei anderen darf der Altersunterschied gerade Mal 2 Jahre sein. Die welche einen nicht mehr wollen weil dein Zeiger von 49 auf 50 um gesprungen ist , die willst Du auch gar nicht.
Beim Alter dürfte es sein wie mit vielem. Da hat jemand eine Vorstellung die Sie/Er erfüllt sein soll. Das kann sich dann auf das Alter und /oder Größe , Haarfarbe., Gewicht usw beziehen.

Jedes Alter hat was , mach das Beste daraus!!
*******961 Mann
42.462 Beiträge
@*********_Wien
Mir ist aufgefallen, das du keine Ringe trägst und keinen Nagellack.
*********imar Mann
32 Beiträge
Also ich muss sagen alle Frauen die über 50 sind und sich nicht mehr wahrgenommen Fühlen können (wenn sie aus Thüringen stammen) bei mir melden. Ich nehme euch wahr und ich mit meinem 58 bin zwar biologisch 58, fühle mich aber wie 40 und bin so verrückt wie mit 50. Falls noch was festes und Dauerhaftes dabei rauskommt um so besser.
lg imkreiser aus Weimar
*roll*
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
*freu* *lach*
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Ich habe bisher nur Frauen ü50 hier über Joy gedatet.
Eigentlich "müsste" ich jetzt ü60 daten!?
******yes Frau
2.476 Beiträge
Kleiner Scherz am Rande. Seit 10 Jahren bin ich 28...so langsam muss ich die Creme wechseln 😄
**********stern Mann
115 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von **********stern:
Zitat von *******ssa:
Die Altersbegrenzungen bei manchen Clubveranstaltungen finde ich grad in Zeiten wo gegen Diskriminierung so angegangen wird sehr seltsam.
Ein Club in der Nähe macht u.a. U44 Parties mit Vergabe einiger weniger Ausnahmen wenn man trotz höheren Alters dazu passt, und Ü50 Sonntagnachmittage wo das Motto lautet "endlich mal wieder raus?" puh...das schmerzt, lache, unverschämt irgendwie.
Klar kann man es diskriminierend finden, verstehe ich voll, gerade wenn man sich in einem “Grenzbereich“ bewegt.

Mir ist es freilich lieber, jemand kommuniziert solche Grenzen ganz transparent, als wenn offiziell alles offen ist (“diskriminierungsfrei“), unterschwellig aber dennoch ganz klar unterschieden wird.

Unterschwellige Diskriminierung habe ich in Clubs noch nie erlebt.
Und mit einem "ey Oma" vor Ort könnte ich umgehen, als wenn der Veranstalter aussortiert und "mich" in die Kategorie 'heute darfst du' packt.

Ich habe tatsächlich vor allem an den letzten Fall gedacht - an Veranstalter, die hier keine Altersbegrenzung kommunizieren, aber dennoch eine solche haben.

"Diskriminierung" kann ja auch so stattfinden, dass jemand gesiezt wird, wo sich sonst alle duzen, dass jemand die Tür aufgehalten, ein Stuhl angeboten oder schlicht der Vortritt gelassen wird.
Weniger mit "Absicht", als Kopfentscheidung, eher subtil, indem jemand einen Unterschied wahrnimmt und danach handelt.

(okay nicht alle Beispiele sind noch zeitgemäß oder in allen Situationen relevant, aber Ihr versteht, was ich meine, oder? *g* )

Schön, wenn Du @*******ssa - in Clubs - so etwas noch nicht erlebt oder noch nicht wahrgenommen hast *sweetkiss*
*******961 Mann
42.462 Beiträge
@******yes habe ich bisher nicht gewusst das jemand Angst vor der ewigen Jugend hat.
Oder warum möchtest du jetzt Alterungscreme nehmen?
*********t7073 Paar
590 Beiträge
Also ich wurde noch nie aufgrund meines Alters diskriminiert . Das einzige wo ich etwas ja sagen wir mal traurig darüber wahr , es gab ein Event in einen Swingerclub wo ich unbedingt hin wollte und da wahr auch eine Altersbeschrenckung ! Nun gut das Event wahr direkt für Jüngere Swinger gedacht , aber nu gut das ist ja auch Ok und keine Diskriminierung . Aber so hatte ich noch nie Probleme gehabt
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von *******961:
@******yes habe ich bisher nicht gewusst das jemand Angst vor der ewigen Jugend hat.
Oder warum möchtest du jetzt Alterungscreme nehmen?
Lach...tres charmant, tut irgendwie gut, das zu lesen.
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Ich kann mich nicht beschweren. Egal ob mit mehr oder weniger Kilos, ob Waver/Punk Frisur und Klamotten oder schwarze Diva etc.

*g*

Manche Leute schätzen mich auch 10 Jahre jünger ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.