Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2450 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
******_ni Mann
283 Beiträge
Frauen ab 50 werden unsichtbar für wen?
• Männer im Alter von 60-70 Jahren? Wohl kaum, für die seid ihr "junge" Frauen *zwinker*
• Für Männer in ihren 30igern? Vielleicht schon eher...

Als rüstiger, beinahe Mittvierziger bin ich auch unsichtbar für Frauen in ihren 20igern und sicher auch für Frauen bis Mitte 30.

Das war natürlich früher anders *baeh*
Mit 26 hatte ich 19jährige wie auch 35jährige, wobei die ü30-Frauen für mich uuuuuuralt waren *ggg*

Nun sieht die Situation anders aus.
Zeiten ändern dich.

Wobei ich im Moment gerade sichtbar für die ü50-Fraktion bin, warum auch immer *augenzu* *baeh*
***ke Frau
2.041 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Ist Tüddelkram. Die Frauen in der Altersgruppe sind allerdings selten gut in Schuss [...]
Oha ...
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich bin weit jenseits von 50. Und... nöööö? Weder im RL, noch hier, noch in Clubs.
Die unsichtbare Zeit hatte ich als die Kinder klein waren, aber da hatte ich auch meine Antennen komplett eingefahren.
*******r_s Mann
856 Beiträge
..... auf dieser Plattform schafft man es, sich auch unsichtbar zu schreiben *lol* egal welches Alter.
Selbst finde ich Frauen ab/um die 50 Klasse, sind ( meist) angekommen
*********Seil Mann
1.607 Beiträge
Zitat von ******ove:
Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Schön wär's! *haumichwech*

Spaß beiseite: Das hängt ein bisschen vom Typ und von der Zielgruppe ab.
Frauen die in jungen Jahren überdurchschnittlich attrktiv waren und es deshalb gewohnt waren, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und die mit zunehmendem Alter an Attraktivität einbüßen, für die fühlt sich das sicher so an.
Für Andere war es nie anders, für die ändert sich auch nix.

Meine Partnerin z.B. hat es schon immer total genossen, wie so eine "kleine graue Maus" von all den oberflächlichen Typen total übersehen zu werden. Da ist vorhersehbar, dass sich das auch Ü50 nicht ändern wird.

Zitat von **C:
...ich denke, dass eher wir Männer ab 50 "unsichtbar" werden.

Hat ja auch wenig Sinn, das Jagdrevier zu erweitern, wenn die Munition langsam immer knapper wird. *baeh*
**C Mann
12.733 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Hat ja auch wenig Sinn, das Jagdrevier zu erweitern, wenn die Munition langsam immer knapper wird.

...so viel Munition wie zwischen 50 und 65 habe ich nie verschossen. Das war sexuell meine aktivste
Zeit... *g*
*******Baer Paar
484 Beiträge
Die 50 ist nur ein Zahl und hat keine Bedeutung, wenn man selbst hinter sich steht und selbstbewusst auftritt. Mein Schatz und ich haben die Erfahrung gemacht, dass es mit 50+ erst so richtig losgehen kann. Kinder aus dem Haus, mehr Zeit füreinander und die Wechseljahre sind auch vorbei. Wenn es uns üvberkommt, lieben wir uns und bumsen, was das Zeug hält. Und in den Swingerclub gehen wir auch und erfreuen uns an dem gemischten Sex und die Erfahrungen, die wir mit anderen Männern und Frauen machen. Mit mehreren dann auf die Spielwiese zu gehen und sich völlig fallen zu lassen, andere Schwänze zu wichsen und zu blasen, neue Muschis zu fingern und zu lecken ist ein geiles und wunderbares Erlebnis, von dem wir auch noch zu Hause zehren.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war schon weit über 50, als ich mich hier angemeldet habe. Unsichtbar war ich in den Anfangszeiten auf keinen Fall und bin ich auch jetzt noch nicht. Nur hat sich mein Verhalten mit der Zeit verändert, ich date kaum noch und mach mich damit selbst unsichtbar.
Meine Erfahrung als Mann: hat bei mir exakt keinen Unterschied gemacht.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich hatte eher den Eindruck, dass ich so ab Anfang 40 unsichtbar war.

Das hing mit mir selbst zusammen .
Ich war nicht in meiner Mitte, fühlte mich nicht attraktiv und ja , ehrlich gesagt , war ich es auch nicht .
Meine Klamotten waren so lala, ich war lala mit mir nicht zufrieden .

Irgendwann merkte ich , dass ich mir selbst entglitten war und suchte mich wieder .

Es brauchte eine Zeit bis mir die ganzen zusammenhängenden Parameter klar wurden.
Es brachte auch die Zeit sie zu ändern.

Heute bin ich deutlich über 50 und mein ganzes Auftreten hat sich verändert.

Ich möchte sagen , dass mit 50 der Wechsel stattgefunden hatte .
Heute habe ich keinerlei Probleme wahrgenommen und gesehen zu werden.

Mein Auftreten, mein Selbstwert und meine Energie die ich ausstrahle hat sich verhundertfacht.

Also nein.
Ich werde gesehen und wahrgenommen .
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Ich bin erst mit 52 hier aufgeschlagen und habe daher keinen Vergleich zu u50, was Anschreiben betrifft.
Ab 55 haben die Initiativanfragen jedenfalls schlagartig nachgelassen. Dieses Jahr werde ich 60, dann greift der nächste Filter.

Im rl merke ich keinen großen Unterschied. Da war meine uninteressanteste Zeit die mit kleinen Kindern, aber sobald die halbwegs flügge wirkten, gings schon wieder los.
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ********nsch:
Ist Tüddelkram. Die Frauen in der Altersgruppe sind allerdings selten gut in Schuss und haben oft etwas weniger Flexibilität. Aber es gibt sie, die Handvoll Frauen, die auch in dem Alter zeizvoll scheinen. Viele Junge könntest mir mittlerweile aber auch aufn Bauch binden. Konklusion: nicht zu lange damit aufhalten, ist ne Zahl.

Inwiefern sind diese weniger Flexibel?
Nachtrag: Vergiss die Frage, du hattest sie schon beantwortet. Geistig weniger Flexibel und nicht gut in Schuss trifft aber ebenso auf viele Männer jenseits der 50 zu, das ist kein Phänomen was nur auf Frauen zutrifft.
**********armig Mann
206 Beiträge
Wie schon mehrfach beschrieben ist 50 wohl so ne magische Zahl am Regler der Sucheinstellung. Lange Zeit hatte ich den Regler auch auf max. 2 Jahre älter als ich eingestellt. Jetzt wo ich die 50ig auch überschritten habe ist die nächste magische Grenze wohl die 60ig. Man sollte eben ab und an mal in den Spiegel schauen, oder auf seinen Ausweis und die Einstellungen seinem eigenen Alter anpassen. *lach*

Es kommt ja auch ein wenig drauf an wie man gefunden wird, ob durch die Profilsuche oder über andere Wege.

Als Mann hab ich jedoch nicht die Erfahrung gemacht das es ab 50 weniger wird. Okay die Kontakte waren vorher schon überschaubar, evtl. sind es aber sogar ein wenig mehr geworden. Liegt aber wohl auch daran das die meisten Kontakte durch das Forum zustande kommen und da fällt erst mal das geschriebene Wort ins Auge, nicht das Alter.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Über 50 haben Frauen es vermutlich schwer einen Partner zu finden, der unter 50 ist.

Aber wenn sie mit einem Partner einverstanden ist, der ebenfalls über 50 ist, sehe ich da kaum ein Problem.
********nsch Mann
559 Beiträge
@*********aysNo bestimmt trifft das auf Männer ebenso zu. Es ist ja auch gar nicht pauschal zutreffend. Hier im Thread sind ja echt ein paar Broschen ü50. Geistig eingekäfigt kannst mit 20 selbstverständlich auch sein- ungeachtet des Geschlechts.
********tige Frau
3.565 Beiträge
Mit 49 wurde ich Single.
Damals noch auf eine Partnerplattform, wurde ich mit Schlag 50 unsichtbar. Post kam ggf. von Herrn ab 65.
Wechselte zu Joy und das Gleiche passierte mir mit 60.
DER Klassiker: suche Frau bis 59.
Ich bin mit mir im Reinen, mag mich wie ich bin und brauche niemand der mich
---glücklich macht---.
Alles gut *smile*
***ke Frau
2.041 Beiträge
Sichtbarkeit korreliert mit Präsenz - allgemeiner und zielgerichteter, sprich: Es liegt durchaus auch in meiner Hand, die Aufmerksamkeit eines anderen (auf mich) zu fokussieren, so ich will.
Ich weiß nicht zu beurteilen, ob und in welcher Art und Weise sich der Einstieg in eine neue Altersära auswirkt. Sollte er sich auswirken, so werde ich in ein paar Wochen berichten können, denn dann bin ich wunderbare 60 Jahr alt.
*********Wien Frau
2.836 Beiträge
Mit 54 habe ich das erste Mal Online Dating ausprobiert und war völlig überfordert. 300 Anfragen am ersten Tag ohne Foto bei den Web Singles. Dann habe ich ein Gesichtsbild reingestellt in der Hoffnung, dass nur mehr die übrig bleiben, denen ich tatsächlich gefalle. Dann waren es noch mehr und ich dachte mir nur, die spinnen doch alle, das kann doch nicht sein. Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei, ich hatte 3 Dates und mit dem dritten Mann war ich dann 18 Monate liiert. Seit einem Jahr bin ich auf Joy und ich kann es steuern, ob ich unsichtbar sein möchte oder gesehen werde. Angebote gibt es ausreichend von 30 bis 70.
****ee Frau
245 Beiträge
Mit 48 waren täglich hunderte Nachrichten im Postfach. Mit 53 nur, wenn ich ein Foto tausche, sonst 1-2 im Monat.
Ja, die böse 5.
Es ist zwar total widersinnig, ich bin kein anderer Mensch, aber ich suche auch kaum noch, daher ist es mir Wurscht. Lust war nämlich mit der 5 auch plötzlich weg.
******iel Mann
1.586 Beiträge
eigentlich gehöre ich ja nun aus zweierlei Gründen nicht zu der angesprochenen Gruppe ... ich bin ein Mann und habe erst kürzlich die 60 erreicht. Aber vielleicht ist diese höhere Nullung Grund genug, mich angesprochen zu fühlen. Dass Frauen ab 50 für mich nicht unsichtbar sind, sollte nicht verundern. Aus meiner Perspektive sind diese junge Frauen, für die ich eigentlich zu alt bin und schon daher interessant für mich. Unsichtbar nur dann, wenn sie es sein wollen.
Meine eigenen Erfahrungen mit dem Umschalten auf eine höhere führende Zahl sind eigentlich positiv. Man soll es kaum glauben. Seit diesem Tag, der inzwischen auch schon knapp zwei Wochen her ist, hatte ich hier zwei interessante Kontakte, die nicht am Alter gescheitert sind. Vielleicht noch nicht einmal endgültig. Ich hatte mir lange Gedanken über diese neue Lebensphase gemacht. Eigentlich ja nur eine Zahl und im Grunde gibt es keinen Grund, nicht einfach so weiter zu machen, wie bisher. Nur hatte mich die lange Zeit vorher so ermüdet, dass ein einfaches "weiter so" mir nicht mehr so reizvoll erschien und diese Reflektion meiner gerade vergangenen "Jugend" mich dahin führte, diesen ganzen Zirkus endlich locker sehen zu wollen und so entfernte ich jeden Hinweis von einer möglichen festen Partnerschaft von all meinen Profilen und ersetzte diesen durch das Wort "locker". Und was soll ich sagen, ich kommuniziere das offen, es fühlt sich so für mich gut an und hat bisher keinen meiner zögerlichen weiblichen Kontakte verschreckt. Ich meine sogar Signale wahr zu nehmen, dass diese beziehungslockere Einstellung auch ihnen eine gewissen Druck nimmt und daher gut angenommen wird. Am Wochenende bekomme ich Besuch, ich werde natürlich nicht berichten!

Hat das jetzt was mit dem Thema zu tun? Keine Ahnung, mich hat nur gerade die Selbstreflektion übermannt! Ich habe jetzt immerhin ein Jahrzehnt vor mir und das muss gut durchdacht werden. Wenn ich damit klar bin, dann habe ich einige Jahre Ruhe. Wundervoll! Und gleich hole ich mir noch ein Bier, das letzte für diese Nacht.

Aber vorher liefer ich noch Moral ab, sonst macht das alles ja keinen Sinn. Lasst mich kurz nachdenken ... also ... "Für die Quantität unsichtbar zu sein ist nicht schlimm, solange man oder frau von der Qualität entdeckt wird" ...
Gute Nacht John-Boy *lach*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Über 50 haben Frauen es vermutlich schwer einen Partner zu finden, der unter 50 ist.

Mit Verlaub, aber so pauschal ist diese Aussage m.E. Quatsch, denn es kommt hier, wie auch anderswo, immer auf den Einzelfall an.
Für eine, die eher träge ist und sich gehen lässt, trifft die Annahme vermutlich eher zu, als auf jene, die auf sich acht gibt, neugierig und geistig rege ist.
Das gleiche gilt, denke ich, übrigens auch für den über 50-jährigen Herrn. Um den wird sich, unter solchen Voraussetzungen, dann wohl auch keine jüngere Dame reißen.
Aber was weiß ich schon?

Civetta
******e73 Paar
487 Beiträge
Wenn man hier überwiegend passiv unterwegs ist, womöglich noch ohne Profilbild oder einem eher unvorteilhaften, dann wird es vermutlich abnehmen mit der Resonanz. Das ist sicher auch unter 50 der Fall.
Frau hat es aber selbst in der Hand, den Verkehr zur regeln.
@******e73 ich glaube schon, dass die 50 im Profi da einen Einfluss hat. Dürfte wirklich eine psychologische Grenze sein.

Generell bitte auch bedenken: viele Männer würden sich freuen überhaupt mal Mails zu bekommen, egal ob mit 49 oder 50. So gesehen ist es immer noch ein Stück weit ein Luxusproblem. (No offense)
****gel Mann
500 Beiträge
Hallo liebe TE,

also für mich persönlich wärest Du vor der 50 unsichtbar, zumindest hier im Club...da mein Filter eingestellt ist ab 50 bis...
So hat jeder seine Vorlieben...

Gruß Chris
**********artet Frau
102 Beiträge
Heißt es nicht, ich ziehe an was ich ausstrahle?!

Das charmanteste Gewand in jeglichem Alter ist für mich immer noch Leichtigkeit, Gelassenheit, Humor und Freude am Leben.

Wenn ich einem Menschen mit offener, einladender Art begegne, ist das Alter erstmal zweitrangig. Dann habe ich Lust auf Austausch. Egal, ob Mann oder Frau U oder Ü50.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.