Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
****_56 Frau
164 Beiträge
Ich kann von mir überhaupt nicht sagen, daß ich hier unsichtbar bin, obwohl mein Alter schon über 10 Jahre über der bösen 50 liegt. Ich hatte nie hunderte von Nachrichten im Postfach. Da fallen ein paar weniger nicht auf. In Clubs gab es bisher noch nie ein 'Altersproblem'. Ich hab ja kein Schild auf der Stirn, auf dem mein Alter steht....
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
"Diskriminierung" kann ja auch so stattfinden, dass jemand gesiezt wird, wo sich sonst alle duzen, dass jemand die Tür aufgehalten, ein Stuhl angeboten oder schlicht der Vortritt gelassen wird.
Weniger mit "Absicht", als Kopfentscheidung, eher subtil, indem jemand einen Unterschied wahrnimmt und danach handelt.

Wäre ich eine Domse, wäre das im Club ziemlich passend mich so zu behandeln - unabhängig vom Alter *lol*
********er63 Mann
6 Beiträge
Dann scheine ich ich ein echtes Händchen für Frauen zu haben die mit dem Alter nicht zurecht kommen.Wäre schön wenn ich eine Frau passenden Alters zu finden. Hatte schon überlegt mal nach einer Jüngeren zu schauen die mit dem Leben noch nicht abgeschlossen hat. Vielen dank ihr lieben....ihr macht mir Mut.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *********6499:
Dann scheine ich ich ein echtes Händchen für Frauen zu haben die mit dem Alter nicht zurecht kommen.Wäre schön wenn ich eine Frau passenden Alters zu finden. Hatte schon überlegt mal nach einer Jüngeren zu schauen die mit dem Leben noch nicht abgeschlossen hat. Vielen dank ihr lieben....ihr macht mir Mut.

och da gibts genauso Männer, die den Unterschied nicht kennen zwischen 'alt werden und Zipperlein bekommen' und 'alt werden, Zipperlein bekommen und über nichts anderes mehr reden' .
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht

Wissen kannst du es aber nicht - nicht jeder Mensch sieht mit 57 gleich alt oder jung aus.

Ich werde auch manchmal für Mitte 40 gehalten- je nach Tagesform - auch real.
Für das Alter gibt es einige Anzeichen. Hände, Haut, Profiltext, Schmuck, Art der Fotos...usw.
Wer sich blenden lässt, naja...

Und wie sehen Haut, Schmuck, Profiltext und Fotos von zb 57jährigen aus?
Wenn man natürlich nur die "ich will vögeln Brille" trägt, sieht und achtet man auf so etwas nicht.
17 Jahre Unterschied sind nicht zu übersehen.
Ist mir persönlich aber völlig Wumpe. Manche schiessen sich schon durch ihr Verhalten im Forum ins Aus.
Erfahrungsgemäss sortiere ich für mich schon im Forum aus, weil dort Kontakte entstehen, zumindest mehr, als wenn man einen Dame einfach so anschreibt. Zumindest bei mir.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht

Wissen kannst du es aber nicht - nicht jeder Mensch sieht mit 57 gleich alt oder jung aus.

Für das Alter gibt es einige Anzeichen. Hände, Haut, Profiltext, Schmuck, Art der Fotos...usw.

Wenn man natürlich nur die "ich will vögeln Brille" trägt, sieht und achtet man auf so etwas nicht.
Ist mir persönlich aber völlig Wumpe. Manche schiessen sich schon durch ihr Verhalten im Forum ins Aus.
Erfahrungsgemäss sortiere ich für mich schon im Forum aus, weil dort Kontakte entstehen, zumindest mehr, als wenn man einen Dame einfach so anschreibt. Zumindest bei mir.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Zitat von *********_Wien:
@*******ant
Danke für die Blumen.
Das Foto ist auch ein gutes Beispiel, dass die Kamera ALLES größer macht. *lach*

Sehen wir es so:
Große Hände machen einen schlanken Fuß.
*smile*
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Zum Beispiel von @******e65 "Man sieht es sicher an den Händen..am Dekoltee und an den Armen... Nur ganz wenige Frauen/Männer haben so gute Gene das es nicht sichtbar wird das Alter! Ganze ehrlich, mir ist das sowas von Wumpe! " .
Ob du mir nun glaubst oder nicht, dass man den Unterschied sieht, ist mir auch völlig Wumpe.
Wer sich hier blenden lässt, naja, dem kann man nicht helfen.
Zitat von *******ssa:
"Diskriminierung" kann ja auch so stattfinden, dass jemand gesiezt wird, wo sich sonst alle duzen, dass jemand die Tür aufgehalten, ein Stuhl angeboten oder schlicht der Vortritt gelassen wird.
Weniger mit "Absicht", als Kopfentscheidung, eher subtil, indem jemand einen Unterschied wahrnimmt und danach handelt.

Wäre ich eine Domse, wäre das im Club ziemlich passend mich so zu behandeln - unabhängig vom Alter *lol*

Witzig-
ich wollte gerade schreiben, dass man daran sieht, dass Frauen diskriminiert werden. *lach*
******r72 Mann
31 Beiträge
Mit 50 werden Frauen doch erst interessant. Und das meine ich genau so. Mit 50 wissen die meisten Frauen ziemlich genau was sie wollen. Der "mir doch egal was andere denken" mindset ist deutlich größer als bei 20 jährigen, was hoffentlich dazu führt, dass man sich und seinen Körper akzeptiert wie er ist und man dadurch viel freier und gelöster ist, auch beim Sex.

Für mich gibt es diese Altersgrenze nicht, die nur im Kopf entsteht und date gerne Frauen 50 plus oder gar 60+.
Zitat von ******r72:
Mit 50 werden Frauen doch erst interessant. Und das meine ich genau so. Mit 50 wissen die meisten Frauen ziemlich genau was sie wollen. Der "mir doch egal was andere denken" mindset ist deutlich größer als bei 20 jährigen, was hoffentlich dazu führt, dass man sich und seinen Körper akzeptiert wie er ist und man dadurch viel freier und gelöster ist, auch beim Sex.

Für mich gibt es diese Altersgrenze nicht, die nur im Kopf entsteht und date gerne Frauen 50 plus oder gar 60+.
...High five... So ist es. Wenn es passt, passt es. Weiß ich durch Selbsterfahrung.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich werde in ein paar Wochen 60, bekomme trotzdem ständig Angebote von jungen Männern ( aus denen ich mir gar nichts mache) obwohl ich häufig über ihrer eigenen Altersgrenze liege. Also ich kann das nicht bestätigen. Mal sehen, wie es ab 60 ist. Schlimm wäre das nicht, da wir uns genug sind und alles andere nur ein „top on“ ist.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ******r72:

Und genau aus diesem Grund wählen auch nicht wenige Frauen ü50 einen gleichaltrigen oder älteren Partner, wegen der Erfahrung. *g*
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******r72:

Und genau aus diesem Grund wählen auch nicht wenige Frauen ü50 einen gleichaltrigen oder älteren Partner, wegen der Erfahrung. *g*
Da bin ich ja beruhigt. Hab nur noch paar Tausende Sekunden bis 50. Und dann geht es richtig ab... *juhu*
********er63 Mann
6 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *********6499:

och da gibts genauso Männer, die den Unterschied nicht kennen zwischen 'alt werden und Zipperlein bekommen' und 'alt werden, Zipperlein bekommen und über nichts anderes mehr reden' .
oh da habe ich aber Glück bis jetzt habe ich noch keine Beschwerde
******e65 Mann
470 Beiträge
Ich frag mich gerade warum das offensichtliche und belegbare in der Art und Weise diskutiert werden muss!

https://www.schweizer-illustrierte.ch/lifestyle/check-up/dieses-zeichen-verratet-das-wahre-alter

https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/gesichtsscans-zeigen--frauen-gesichter-altern-ab-30-33074818.html

to be continued...... Googel machts möglich!!

Wie ich bereits eindeutig schrieb, ALL das spielt doch nicht wirklich eine Rolle! Wer mein Partner oder meine Partnerin ist oder wird hat mit Sicherheit andere Gründe!
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht.
Alle wissen, man wird älter. Man muss nur dazu stehen. Wenn der Charakter passt, spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.
Wenn Du Dir denkst, sie ist nie 57…. unterstellst Du den Frauen also Fake? Auch nicht gerade nett! Wobei es mir persönlich egal ist. Wer es nicht glaubt, lässt es halt. Richtig ist, es kommt ja spätestens beim Date raus.
Zitat von ****Pea:
Zitat von ********rYou:
Wenn ich Fotos sehe, und ich mir denke, sie ist nie 57, wird es für mich schon uninteressant, weil sie sich und allen anderen Usern hier etwas vormacht.
Alle wissen, man wird älter. Man muss nur dazu stehen. Wenn der Charakter passt, spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.
Wenn Du Dir denkst, sie ist nie 57…. unterstellst Du den Frauen also Fake? Auch nicht gerade nett! Wobei es mir persönlich egal ist. Wer es nicht glaubt, lässt es halt. Richtig ist, es kommt ja spätestens beim Date raus.
Ich unterstelle kein Fake. Ich unterstelle nur, mit Fotos die älter sind, zu locken. *zwinker*
****Pea Paar
450 Beiträge
@********rYou
Dann unterstellst Du, dass sie alle schummeln. Weil nicht sein kann, was Du nicht glaubst?
@****Pea
Ich unterstelle nichts, ich beobachte und sehe.
Hab hier schon gelesen, dass Damen von Herren Fotos bekommen die 10 Jahre her sind und älter.
Anders herum ist das auch so.
Vormachen kann ich alles, wenn es nicht zum Date kommt, sondern ich solche Plattformen nur nutze, um mich geil zu machen, ich aber weiß, dass es nie zum Date kommt.
Und nein, dass ist nicht auf mich bezogen.
**C Mann
12.753 Beiträge
@****Pea

...nicht alle schummeln, aber die Chance, dass man online relativ oft auf "Jugendbilder" in den Profilen trifft, ist nun leider mal sehr groß. Den Sinn dahinter kässt sich nur erahnen....
******e73 Paar
492 Beiträge
Nein, tatsächlich schummeln nicht alle und bei den Damen, die meist häufiger Kommentare zu den Bildern haben, kann man (wenns interessiert) sich das Datum des ersten Kommentars (meist im Profil gaaanz runterscrollen) ansehen, was einen gewissen Anhaltspunkt gibt.
Es gibt aber auch Herrenprofile mit sehr verstaubten Bildern.
****e77 Mann
227 Beiträge
Zitat von ******e73:
Nein, tatsächlich schummeln nicht alle und bei den Damen, die meist häufiger Kommentare zu den Bildern haben, kann man (wenns interessiert) sich das Datum des ersten Kommentars (meist im Profil gaaanz runterscrollen) ansehen, was einen gewissen Anhaltspunkt gibt.
Es gibt aber auch Herrenprofile mit sehr verstaubten Bildern.
Die verstaubten Bilder findet man hier echt oft. Ist aber auch nicht ganz verwunderlich. Wenn hier eh nicht viel passiert, kommt man ja auch nicht wirklich auf die Idee "ich muss da mal was Neues hochladen".
nun ich denke, das liegt immer im Auge des Betrachters...............
ich persönlich habe auch als Mann solche Erfahrungen erlebt, im Profil schwindet das Interesse mit zunehmendem Alter, gehe ich in einen Club dann wird der Mensch bewertet und nicht das Alter und es ergeben sich seltsamerweise vielmehr Möglichkeiten, aber leider ist das nun mal so im Zeitalter des Online -Datings,
statt sich real und Live kennen zulernen bei einem Date an einem neutralen Ort ohne Zwang sich kennenzulernen und zu beschnuppern wird vorher anhand von Bildern und der Altersangabe entschieden nichts für mich............
allerdings gibt es auch Ausnahmen und genau diese gilt es dann zu finden.............
unser Trost die Personen die erfahrene reifere Menschen ablehnen werden auch älter und wollen noch am Leben teilhaben......... *g*

in diesem Sinne..........
LG Jamaika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.