Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ******art:
Ich empfinde mich auf den diversen Onlineplattformen oder Apps als nicht unsichtbar, geschuldet sicherlich der Situation, dass ich für jüngere Männer gerne als symphatisches Übungsobjekt gelte..
Soll heissen ... Männer jenseits der 40iger werden für dich unsichtbar?
Aus meiner Sicht werden Frau über 50 nicht unsichtbar. Ich "stehe" eh auf Frauen in meinem Alter (+/- 10 Jahre ...) und würde das für mich so nicht unterschreiben. Allerdings merke ich, dass man im Alter wohl generell unsichtbar wird (oder unsichbar gemacht wird) und zwar auch für die Gleichaltrigen. Ob es schon immer so war oder eine Modeerscheinung ist, dass weiss ich nicht, aber es wird immer mehr nach Jüngeren gesucht und die 50 ist da schon so etwas wie eine unausgesprochen Grenze.
Männer ü50 suchen meistens jüngere Damen, stossen eher auf Ablehnung.
Frauen ü50 finden eher selten Herren ü50, weil diese sich gehenlassen. Unterhemd, Jogginghose... Jüngere Herren finden es im ersten Moment toll, aber sobald die Dame eine Falte, wo auch immer, zuviel hat, sind sie weg.
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Frauen ü50 finden eher selten Herren ü50, weil diese sich gehenlassen. Unterhemd, Jogginghose... Jüngere Herren finden es im ersten Moment toll, aber sobald die Dame eine Falte, wo auch immer, zuviel hat, sind sie weg.

Alles bisschen pauschal, oder? Trifft jedenfalls auf mich so gar nicht zu. Ich finde und treffe gerne Frauen ü50. Und ich denke, ich bin auch alles andere als ungepflegt oder lasse mich gehen. *nixweiss*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Es ist ja hier wie überall, ältere Frauen sind sehr wenige hier.
Meiner Meinung ab 50 + werden es immer weniger, und wenn schon einmal eine Frau hier ist wohnt sie zu weit weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau 50 + keinen Kontakt findet, zumal wenn sie in einer Stadt wohnt.
******ion Frau
5.132 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Sorry....das kann ich ja überhauptnicht nachvollziehen, das jüngere nur am Anfang an reifere Damen interessiert sind. Das liegt ja wohl am Miteinander und wie respektvoll man miteinander umgeht. Meistens merkt man es ja schon am Schreibstil wie ernst es gemeint ist.
Ich habe seit über drei Jahren einen 21 Jahre jüngeren Liebhaber und das um nicht nur Händchen zu halten.

Blendet mal euer Alter aus, wenn ihr Spaß haben wollt. Wer hier im Joy ist sucht doch nicht in erster Linie eine Festbeziehung +...
Zitat von *******ssa:
Ich denke schon, dass alternde Männer was Aussehen betrifft Vorteile haben: weniger Haare und dickerer Bauch zb nichts von ihrer Männlichkeit nehmen, während Frauen damit mehr zu kämpfen haben weil sie visueller begutäugt werden.

Das halte ich nur für bedingt wahr, die meisten Frauen schauen da schon auf die Kombination - volles Haar, sportlich schlank - wenn man sich da als Mann gehen lässt, dann gilt man da ganz schön schnell als ungepflegt.

Zitat von ***fu:
Das denke ich auch, wobei man auch als Mann einiges tun muss, um äußerlich attraktiv zu bleiben (innerlich sowieso, aber das ist weniger ans Erscheinungsbild geknüpft).

Ja, auch als Mann muss, sollte man Einiges tun ... aber ich persönlich mache das in erster Linie für mich, damit ich mich gut und wohl in meinem Körper finde. Wenn es dann am Ende auch den Frauen gefällt ... umso besser!
******z77 Frau
892 Beiträge
Zitat von ********rYou:

Und das kannst Du woher einschätzen?
Du wärst vermutlich erstaunt wieviel junge Männer eben nicht bei der ersten Falte weg sind. Die sind nämlich in nicht wenigen Fällen nicht von Uraltklischees und Midlife Crisis geprägt.
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von ******e73:
Nein, tatsächlich schummeln nicht alle und bei den Damen, die meist häufiger Kommentare zu den Bildern haben, kann man (wenns interessiert) sich das Datum des ersten Kommentars (meist im Profil gaaanz runterscrollen) ansehen, was einen gewissen Anhaltspunkt gibt.
Es gibt aber auch Herrenprofile mit sehr verstaubten Bildern.
Das mache ich auch immer so 😆
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******ssa:
Ich denke schon, dass alternde Männer was Aussehen betrifft Vorteile haben: weniger Haare und dickerer Bauch zb nichts von ihrer Männlichkeit nehmen, während Frauen damit mehr zu kämpfen haben weil sie visueller begutäugt werden.

Das halte ich nur für bedingt wahr, die meisten Frauen schauen da schon auf die Kombination - volles Haar, sportlich schlank - wenn man sich da als Mann gehen lässt, dann gilt man da ganz schön schnell als ungepflegt.

Ich meinte nicht ungepflegt.
Stell dir einen Mann mit kurzen Haaren die nicht mehr überall vorhanden sind und sogenanntem Wohlstandsbauch vor, und parallel dazu eine Frau mit gleichen Kriterien.
Ich tippe darauf, dass Mann attraktiver rüberkommt.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Eine Bekannte sagte letztens auch, dass sie seit der 50 von Männern nicht mehr gesehen wird. Wenn ich das richtig beobachte, schaut sie selbst aber auch nicht nach Männern, kleidet sich sprtlich-praktisch-schluffelig unauffällig, schaut unterwegs niemanden an und geht auch nirgendwo hin, wo man Männer kennenlernen könnte - und hat wahrscheinlich eine entsprechende Ausstrahlung. Ich meine, welcher Mann wirft sich ins Zeug, wenn der Frau das Nichtinteresse aus jedem Knopfloch leuchtet?

Ich frage mich aber gerade, ob dieses Dingens namens Menopause einen gewissen statistisch (!) wirksamen Einfluss auf die Sichtbarkeit hat. Also dass Frauen jenseits der fruchtbaren Zeit in der erotisch konnotierten Aufmerksamkeitsskala nach unten rutschen. Nicht in Fragen von Partnerschaft und generell Zweisamkeit, aber insgesamt halt trotzdem.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******gan:
Zitat von *******ssa:

Ich meinte nicht ungepflegt.
Stell dir einen Mann mit kurzen Haaren die nicht mehr überall vorhanden sind und sogenanntem Wohlstandsbauch vor, und parallel dazu eine Frau mit gleichen Kriterien.

Heutzutage nicht mehr, denke ich. Höchstens bei Frauen, die finanziell nicht auf eigenen Füßen stehen.
Zitat von *******ssa:
Ich meinte nicht ungepflegt. Stell dir einen Mann mit kurzen Haaren die nicht mehr überall vorhanden sind und sogenanntem Wohlstandsbauch vor, und parallel dazu eine Frau mit gleichen Kriterien.

Ich weiss nicht wer dann attraktiver rüberkommt ... als reines Foto hängt es wohl von der Erscheinung und den persönlichen Vorlieben ab. Bei einem Date, vom Gesamtbild und wie kommt mein Gegenüber als Mensch bei mir an - am Ende entscheidet die Summe der Einzelteile.

Für mich ist es in der Regel die Summe ... allerdings bin ich jemand der schon sehr auf sein Körper achtet, klar ist ein Wohlstandsbäuchlein (wobei das Bäuchlein von jedem unterschiedlich eingestuft wird) kein grundsätzliche Ausschlusskriterium ... aber es kann auch zuviel sein und sollte zur Gesamterscheinung passen.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von ******n20:
Es ist ja hier wie überall, ältere Frauen sind sehr wenige hier.
Meiner Meinung ab 50 + werden es immer weniger, und wenn schon einmal eine Frau hier ist wohnt sie zu weit weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau 50 + keinen Kontakt findet, zumal wenn sie in einer Stadt wohnt.

Unter Frauen sehr häufig, vor allem wenn sie kulturell interessiert ist. Da tendiert der Männeranteil bei Veranstaltungen manchmal fast gegen Null. Eben bei Veranstaltungen ohne sexuellen Hintergrund ...
*******indx Frau
157 Beiträge
Ich merk das ja schon mit Anfang 40...
Man ist halt nicht mehr so spontan, flexibel, straff und faltenfrei...
Das Interesse von den Personen die schreiben wie schnell weniger...
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Das hängt mM nach von den Genen und Lebensweise wie zB auch Rauchen ab.

Aber mir sind ein paar Falten angenehmer als im reiferen Alter noch so ein "Babyface" oder Botox. Auch wenn ich damit bei manchen Menschen durchs Raster falle.
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Du scheinst ein Meister im pauschal urteilen zu sein.
Ich kann das alles nicht bestätigen!
Spannend, wie hier User reagieren, wenn man etwas anderes schreibt.
Ich bin lediglich auf den TE eingegangen, mehr nicht.
Dass das natürlich nicht auf alle damen ü50 zutreffen wird, ist mir klar. *zwinker*
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Jeder junge Mann, der sich mit einer älteren Frau trifft, ist sich deren Falten bewußt. Da geht es um ganz was anderes als schöne Hülle.
Die jungen Männer, die Reife bevorzugen, haben bestimmte Erwartungen bezüglich Fertigkeiten, da ist eine unglaubliche Neugierde, Wissbegierde und manche jungen Männer haben auch schon unglaublich viel drauf und es trifft sich Erfahrung mit Können und wenn dann beide keine Angst vor Nähe und Innigkeit haben, kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Schau mir in die Augen,.......
Ich war ü40, sie ü50.
Ergebnis: 3 Jahre zusammen.
Das ist alles eine Frage der Einstellung, was man selbst will.
Ich stimme Eva voll zu. Zumindest bei diesem Thema.
Seit ich Ü 40 bin nehmen jedenfalls die Anmachen von jüngeren Männern zu, die „auf reife Frauen stehen“…
Das war also die Transformation von „Frau“ zu „Fetischobjekt“.
Also ich bin ein Mann und gern das Lustobjekt für reife Frauen. *juhu*
Zitat von ********rYou:
Also ich bin ein Mann und gern das Lustobjekt für reife Frauen. *juhu*

Good for you.
Den Job können andere machen, mein Ding ist es nicht.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Nochmal:
auch junge Männer können schon erfahren sein und benutzen ältere Frauen nicht als Fetisch. Was geht nur in manchen Köpfen vor sich?
🙈🙈🙈🤣
Zitat von *********_Wien:
Nochmal:
auch junge Männer können schon erfahren sein und benutzen ältere Frauen nicht als Fetisch. Was geht nur in manchen Köpfen vor sich?
🙈🙈🙈🤣

Ich habe niemandem seine Erfahrungen abgesprochen- aber ich erkenne schon anhand der Formulierung, ob das Interesse MIR gilt oder dem Erlebnis, was sie sich versprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.