Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
@******irs
Und das ist bei jüngeren Damen anders?
Die werden nur von edlen Rittern angeschrieben?
Es gibt immer solche und solche.
Wie soll man schon vorher wissen, welches Interesse dahinter steckt. Zumal man nicht vergessen sollte, was das in erster Linie für eine Plattform darstellt.
Manche brauchen vielleicht vorher schon ein Heiratsversprechen.
Naja, jeder wie er will...
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Naja, wenn mich hier ein U40 anschreibt, gilt das Interesse nur dem Erlebnis.Ich habe ja kein Bild drin und viele Jüngere sind eigentlich sehr auf das Aussehen fixiert, siehe andere Plattformen.
Es kommen auch sehr viele sexuelle Anfragen schon im ersten Anschreiben, dazu eine Auflistung, was sie für Praktiken bevorzugen - alles als Massenmail ohne auf die angeschriebene Person einzugehen.

Als Lehrerin oder Fickstück sehe ich mich nicht.
Zitat von *********_Wien:
@******irs
Und das ist bei jüngeren Damen anders?
Die werden von edlen Rittern angeschrieben?
Es gibt immer solche und solche.

Ich verstehe deinen Einwurf nicht… Ich hab von MEINEN Erfahrungen berichtet - unter 40 waren die Anschreiben eher auf meine Person bezogen, jetzt eher auf „mal ne Alte flachlegen“.
Ich spreche nicht für andere Leute und deren Erfahrungen und kann entsprechende Mails auch gut ignorieren. Schön, wenn deine Erfahrungen anders sind.
jo ist so.
besonders wenn man nicht nur Spaß will. dann wirds richtig doof.
ps: ohne Moos ist auf Tinder und co einfach nur nichts los.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Meine Erfahrungen helfen mir, dass ich Vorlieben und Fetisch unterscheiden kann.
Oft ist das erste Anschreiben ein wenig ungeschickt formuliert und man könnte wer weiß was rein interpretieren. Ich frage nach und siehe da, spätestens nach 3 Sätzen ist ein normales Gespräch möglich.
Es bedarf schon ein wenig guten Willen von beiden Seiten. Ich hab das Gefühl, hier sind viele frustriert und interpretieren viel Schlechtes in Anschreiben hinein, das nicht so gemeint ist.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Nun ja, wenn man mit "Sie" und "Lady angesprochen wird und der Herr sich bereit erklärt, einem zu dienen, ist das doch eindeutig.
Andere zählen auf, was sie gern mit einem anstellen würden.
Da braucht frau wirklich nichts hinein interpretieren.
****r60 Mann
1.071 Beiträge
Mal ganz ehrlich,
wer im Alter keine Fältchen, Narben körperlich wie seelisch hat der kann sein Leben doch nicht gelebt haben.
Jede Falte oder Narbe erzählt doch eine Geschichte aus dem Leben der Person.

Mir sind Menschen mit Falten und/oder Narben lieber als Personen die aalglatt aussehen.
Zitat von *********nigin:
Nun ja, wenn man mit "Sie" und "Lady angesprochen wird und der Herr sich bereit erklärt, einem zu dienen, ist das doch eindeutig.
Das ist deine Erfahrung. Aber vielleicht nicht anderer Userinnen.
Mir wurde unterstellt, zu pauschalisieren.
Du machst nichts anderes.
Aber egal, jeder wie er mag.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit ü50, weil auch die geistige Reife da ist.
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von *********nigin:
Das ist deine Erfahrung. Aber vielleicht nicht anderer Userinnen.
Mir wurde unterstellt, zu pauschalisieren.
Du machst nichts anderes.
Aber egal, jeder wie er mag.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit ü50, weil auch die geistige Reife da ist.

Ich habe nie etwas anderes behauptet, als dass es MEINE Erfahrung ist. Das kann jede/r sehen wie sie /
er will.
Und jeder Mensch ist bekanntlich anders.

Nur kommuniziere ich schon am Anfang offen, was ich will oder nicht und benenne MEINE Gründe dafür.
*******ing Mann
84 Beiträge
Willkommen in unserer Welt
... sage ich Dir da als Mann.
Macht keinen Spass, abgewiesen oder ignoriert zu werden.
Männern geht das laufend so; Männer werden grundsätzlich nie angeschrieben aber oft abgeschrieben.
Brauchst ne hohe Frustrationstoleranz dann und bei mancher arroganten und beleidigenden Mail auch ein dickes Fell.
Tja...dann ist der Spass wohl vorbei für Frauen ab 50. Kann das grad nicht bedauern...
*******schi Frau
354 Beiträge
Meine Erfahrungen decken sich mit dem, was @******irs und @*********nigin schreiben.

Die Zahl an (ja, mitunter holprigen) Anschreiben junger Männer mit ernsthaftem Interesse an meiner Person ist sehr klein.

Auf Objektsuche sind dagegen deutlich mehr, entweder devot gestrickt oder „mal ne Erfahrung mit einer MILF machen“.
@*********nigin
Ach wirklich? Du pauschalisierst nichts?

"Nun ja, wenn man mit "Sie" und "Lady angesprochen wird und der Herr sich bereit erklärt, einem zu dienen, ist das doch eindeutig.
Da braucht frau wirklich nichts hinein interpretieren."

Also das könnte man anders interpretieren. Aber okay, das ist deine Meinung.
Aber vielleicht haben andere Frauen andere Erfahrungen gemacht.
Ich für mich kann sagen, dass ich offen für vieles bin. Hauptsache die Dame versteht meinen Humor.
Was letztendlich daraus wird, oder nicht, liegt an beiden Seiten. Und wenn sie ü50 ist, wird es interessant.
naja... also für mich gibt es aktuell nur zwei versionen:

die ins haus knaller mit dem Anspruch auf Körperlichkeit ( wir sind doch hier bei joy das hast Du doch gefälligst auch lust auf Lust zu haben, das ist schließlich eine Sexseite sonst geh doch zu parship und fruste mich hier nicht ) danke raus.

die jenigen denen ich sage tut mir leid aber schon beim Bild und beim Profiltext falle ich nicht um, aber wir können ja mal schauen ob wir bei Schnittmengen ev. doch noch Übereinstimmungen finden es geht ja auch nur um den Menschen dahinter. ErfolgQuote gleich null. wird abgelehnt. Stattdessen wird immer wieder versucht mir immer wieder zu signalisieren wie gern doch Nähe austausch erlebt werden möchte.
Auch danke. spätestens nach dem dritten mai.

und dann gibt es noch die flockigen leichten, die zwar auch nicht optisch mein Fall sind aber die Cool bleiben und mit denen ein Austausch zumindest geht.

von dem jungen Gemüse das hin und wieder angeschüsselt kommt und denkt die Alte kann froh sein wenn mal einer sich erbarmt oder hey bildet der Betrieb hier ev. aus rede ich gar nicht.

Defakto bist Du über 50 entweder nur noch Fickmaus oder dir wird unterstellt du denkst inzw. ach komm lass es uns versuchen uns nimmt doch eh keiner mehr.

alles nein. da bleib ich doch lieber allein.

man muss lernen es mit sehr viel, idealerweise sehr schwarzem Humor zu nehmen. Mahlzeit.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Wie soll man schon vorher wissen, welches Interesse dahinter steckt. Zumal man nicht vergessen sollte, was das in erster Linie für eine Plattform darstellt.
Manche brauchen vielleicht vorher schon ein Heiratsversprechen.
Naja, jeder wie er will...

Wenn ein junger Mann ältere Frauen zb mit "ich steh drauf von einer älteren Feau zu lernen" anschreibt, hat darauf ablehnend zu reagieren nichts mit verschmähten Heiratsabsichten zu tun. Und auch der Sinn einer Sexcommunity besteht nicht rein aus sich dem anderen anzubieten.
*********t7073 Paar
593 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Jeder junge Mann, der sich mit einer älteren Frau trifft, ist sich deren Falten bewußt. Da geht es um ganz was anderes als schöne Hülle.
Die jungen Männer, die Reife bevorzugen, haben bestimmte Erwartungen bezüglich Fertigkeiten, da ist eine unglaubliche Neugierde, Wissbegierde und manche jungen Männer haben auch schon unglaublich viel drauf und es trifft sich Erfahrung mit Können und wenn dann beide keine Angst vor Nähe und Innigkeit haben, kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Schau mir in die Augen,.......
Du redest mir aus der Seele *knuddel*
******yes Frau
2.476 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Ich werde in ein paar Wochen 60, bekomme trotzdem ständig Angebote von jungen Männern ( aus denen ich mir gar nichts mache) obwohl ich häufig über ihrer eigenen Altersgrenze liege. Also ich kann das nicht bestätigen. Mal sehen, wie es ab 60 ist. Schlimm wäre das nicht, da wir uns genug sind und alles andere nur ein „top on“ ist.

Du hast ja auch eine tolle Figur. Sei froh, dann "sehen" Dich die Männer auch weiterhin.
******_73 Mann
2.573 Beiträge
Hab mal wieder nicht alles gelesen.
Nur Dein Profil, ich muss sagen, da hast Du Dir viel Mühe mit gemacht.
Aber:
Dein Profil gibt es jetzt seit 8 Monaten, Du bist jetzt 51. Woher weißt Du, wie es den Damen mit 49 hier ergeht?

Zudem muss ich für mich selbst festellen, dass man mit 50 eben auch wieder so eine nur im Kopf magische Zahl erreicht. Auf irgend etwas muss man, wenn man die Altersspanne als Suchparameter verwendet, den Schieber stellen. Ist dann letztlich wie beim Einkaufen. Kaufpreis 50,00 € sehe ich selten, 49,99 € hingegen schon öfter.

Zudem hast Du in Deinem Profil sehr genaue Angaben dazu gemacht, was Du Dir wünscht. Du hast das schön geschrieben, aber ich befürchte, dass es nicht all zu viele Herren gibt, die Dein Profil als die für sie passenden Stellenanzeige ansehen werden. Da dürfte der Markt einfach sehr, sehr klein sein.
********ck39 Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen.... *g*
Also das kann ich mir kaum vorstellen, denn es gibt nichts, dass mein Interesse, meine Neugier und meine...... *zwinker* mehr weckt und anregt, wie eine Frau ab 50......
LG *love5*
****829 Mann
7 Beiträge
Bin ja noch ziemlich frisch hier im Joy aber die Suche hier ist von Joy selbst auf 49 bei mir festgelegt worden. Die kann man natürlich selber ausweiten. Für mich sind Frauen ab 50 sehr sehr interessant! Aber das ist nun mal meine persönliche Ansicht!
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Noch kann ich das nicht feststellen.

Steht das Profil auf Suchen, oder schreibe ich im Forum, meinen Gruppen, poste Bilder in meinen Gruppen,
werde ich immer noch angeschrieben.

Kommt bestimmt auch darauf an, wie Frau schreibt, was sie von sich zeigt, mitteilt.
**********eineS Paar
4.000 Beiträge
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Unsere Hypothese lautet dazu: ab 50 ist eine Frau im JC zwar beim Dating nicht unsichtbar für schnellen Sex, sehr wohl allerdings unsichtbar, wenn sie eine neue Beziehung sucht.

Vidarius u. seineS *my2cents*
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Ich glaube mein ClubMail beweist das Gegenteil - worüber ich mich natürlich freue. Jede alter (ob Mann oder Frau) hat sein Reiz und das wird längst anerkannt. Das nur Männer jungere Frauen haben kann ist nicht mehr der Fall.
Dass Frauen über 50 keine Sexualität haben auch nicht.
*****aud Frau
8.916 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von ******ove:
Haben vielleicht manche der Fraue hier eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Seitdem meine Altersangabe auf 50 umgesprungen ist, bin ich gefühlt unsichtbar, werde kaum kontaktiert und meine Kontaktversuche werden ignoriert. Was ist an mir plötzlich so anders?
Ich fühle mich genauso lebendig, lustvoll, flirty und schön, wie vor 2 Jahren.

Zuerst dachte ich, ich bilde mir das nur ein, und habe einen Selbstversuch auf einer Datingplattform gestartet, wo sich die Altersangabe nachträglich ändern lässt. Kurz vor meinem Geburtstag habe ich mein Alter auf 49 zurückgesetzt
Ergebnis: zuvor mit 50 gab es kaum Kontakte, zurückgestellt auf 49 war alles wie früher und ich habe spannende Menschen kennengelernt.
Dann kam der Geburtstag und die sichtbare 50, und bäm - ich ich bin wieder weg vom Fenster. So kann ich mir das Profil imgrunde auch sparen.

Geht es anderen Frauen hier ähnlich? Hat sich bei euch etwas durch diese Zahl verändert?
Was verändert die 50 bei uns Frauen, und was bei euch Männern? Und wie geht es nonbinären und transexuellen Menschen mit der schönen, runden Zahl?

Und ich würde von den Männern hier sehr gerne hören, wie sie das sehen?

Ich glaube nicht, dass ich mit 48 sehr viel anders war, als heute - außer dass ich mich eher noch besser und viel freier in meinem Lustleben fühle. *g*

Gespannte Grüße ihr Lieben!
Threelove

Unsere Hypothese lautet dazu: ab 50 ist eine Frau im JC zwar beim Dating nicht unsichtbar für schnellen Sex, sehr wohl allerdings unsichtbar, wenn sie eine neue Beziehung sucht.

Vidarius u. seineS *my2cents*

Auch da wiederspreche ich. ONS ist ein absolute Ausnahme. Im Gegenteil.
**********armig Mann
207 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Zitat von Bluelibelle:„Zitat von TooBadForYou:„Eine ältere Dame wird selten einen jungen Herren anschreiben, und zum Sex einladen. Sie macht das geschikter, oder schreibt niemanden an, und hofft einfach nur.
Eine Sexseite ist da, um sich anzubieten und keine Kochrezepte zu tauschen.
Falsch, falsch und falsch.

Nein es ist keine reine Sexseite, nein, wir wissen nicht alle warum wir hier sind.

Und es gibt unzählige Gruppen, die mit Sex so gar nichts zu tun haben.
Kreativgruppe, Katzengruppe zum Beispiel.

Wir "schreiben" in der Frauengruppe sogar zusammen ein Kochbuch. *koch*Aha, und das schließt du aus deiner Meinung?
Richtig, es ist deine, mehr nicht.
Frag doch mal die anderen vögelwilligen hier. *zwinker*

Es gibt auch andere die nicht unbedingt nur zum Vögeln hier sind:

“Wir wissen ja warum wir alle hier sind” - Echt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.