Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Eine ältere Dame
...
Zitat von ********rYou:
hofft einfach nur.
Nö du, die nimmt eher ihr "Glück" mit der Suche selbst in die Hand...

Zitat von ********rYou:
Eine Sexseite ist da, um sich anzubieten
Hmm, bisschen wie auf dem Basar... aber selbst jemanden anschreiben ist ja auch eine Art, dies zu tun. *zwinker*

Ansonsten sehe ich es auch so, als Frau Ü50:

Zitat von *****aud:
Ich glaube mein ClubMail beweist das Gegenteil - worüber ich mich natürlich freue. Jede alter (ob Mann oder Frau) hat sein Reiz und das wird längst anerkannt. Das nur Männer jungere Frauen haben kann ist nicht mehr der Fall.
Dass Frauen über 50 keine Sexualität haben auch nicht.

Ergo: ich bin und fühle mich nicht unsichtbar mit Ü50 - eher im Gegenteil... ich werde schon recht oft noch gesehen und entdeckt. *happy*
*********Wien Frau
2.842 Beiträge
Sobald es nicht nur um Sex geht, sondern der Wunsch nach Beziehung besteht, haben es alle Frauen schwer, dazu muß Frau nicht 50zig werden. Ich hab das bei meiner ausgesprochen hübschen, gescheiten 40zigjährigen Freundin miterlebt.
Was mich im Forum immer wieder aufs neue verwundert, ist, wie abwertend über Frauen jedes Alters gesprochen wird, die genau das bieten, was sich die meisten Männer hier wünschen: Sex
Dafür wird frau als vögelwillig tituliert.
Warum die Geringschätzung? Was ist schlecht an Sex? Sex ist was Schönes und für den Wunsch nach Sex braucht sich niemand genieren und schlechtmachen lassen.
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Was mich im Forum immer wieder aufs neue verwundert, ist, wie abwertend über Frauen jedes Alters gesprochen wird, die genau das bieten, was sich die meisten Männer hier wünschen: Sex
Dafür wird frau als vögelwillig tituliert.

Stimmt!
Und ich glaube, wenn Frau (egal welchen Alters) dann noch selbst die Initiative dazu ergreift -in Form eines Anschreibens-, dass dies zwar im ersten Moment ganz gut bei Männern ankommt.
Aber bei genauerer Betrachtung es die Männer scheinbar immer noch nicht so gut finden. - Männer bleiben Jäger, Frauen die Gejagten...
*****210 Paar
1.566 Beiträge
Zum Glück ist das Leben, wenn wir lang genug leben, in Hinsicht auf das Altern gerecht. Wir werden Alle älter und ob es uns gefällt oder nicht, man sieht es.
Wer nun Gleichaltrige, Jüngere oder Ältere mag/ bei Ihnen punktet oder nicht, entscheidet bei uns Allen die Person gegenüber. Aus welchem Interesse heraus? Egal, wenn sich beide darauf einlassen und Spass haben, prima.
Dieses: ich seh das so, weil es bei mir so ist und der Konter: kann ja gar nicht sein, weil, bei mir ist es anders. Was soll das? Es liest sich nur nach Neid. Vielleicht sollten wir weniger schnacken und einfach gönnen und Selber Spass haben.
Die, die gar keinen Erfolg haben, vielleicht mal etwas lockerer, reflektierter und realistischer suchen? Es könnte funktionieren, aber streitet hier ruhig weiter, viele Mitlesende sortieren gleich aus. Ganz einfaches Prinzip.
Wir sind nicht unsichtbar, niemand ist unsichtbar, wir entscheiden uns wenn überhaupt zum Unsichtbarsein, ganz alleine.
Daran hat niemand Anderes Schild und noch weniger die Pflicht uns sichtbar zu machen.
Wir gehen jetzt raus, an die Luft, unter Leute. Versucht es auch mal, ist nicht schlimm, tut nicht weh.
LG R&V
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von ********rYou:

Eine ältere Dame wird selten einen jungen Herren anschreiben, und zum Sex einladen. Sie macht das geschikter, oder schreibt niemanden an, und hofft einfach nur.
Eine Sexseite ist da, um sich anzubieten und keine Kochrezepte zu tauschen.
Schon erstaunlich, wie Du aus der Sicht älterer Frauen, Bescheid weißt 😆
******_73 Mann
2.574 Beiträge
Zitat von *****210:
Zum Glück ist das Leben, wenn wir lang genug leben, in Hinsicht auf das Altern gerecht. Wir werden Alle älter und ob es uns gefällt oder nicht, man sieht es.
Nein. Entschuldige, aber nein.
Einige altern körperlich weniger als andere, andere wiederrum früher bzw. später. Bei einigen lässt der Verstand nach, bei anderen die körperlichen Fähigkeiten, eine Erkranung bringt alles durcheinander.

Mit dem Rest bin ich voll bei Dir, nur nicht bei diesem Einstieg.
****Pea Paar
450 Beiträge
Zitat von ********rYou:
Tja, wer kann, der kann.
Erfahrung ist das Zauberwort.
Und ja, natürlich sind nicht alle gleich...
Das ist Dein großer Irrtum. Du kannst eben nicht! Denn Du bist keine Frau ü50…oder? Es sei denn alle Frauen senden Dir zur Erhebung statistischer Daten ihr Joyverhalten ein.
Du kannst von Deinen Erfahrungen im Umgang mit diesen Frauen schreiben aber erzähl uns nicht was wir machen.
Und wenn Du aufmerksam mit liest, siehst Du, dass viele Frauen das anders sehen als Du.
****Pea Paar
450 Beiträge
Ich habe nichts von Meinung geschrieben, ich habe gesagt Du sollst uns nicht erzählen wie WIR sind ( schon gar nicht so detaillierte Sachen, wie „ sie schreiben nie Männer an, sondern hoffen nur) das ist despektierlich!
Und ich bin nicht überheblich, nur weil ich mir von Dir nicht sagen lasse, wie Frauen ü50 handeln.
Das Du „ etwas Erfahrung“ hast, ist die erste Aussage von Dir, die differenziert.
*******110 Mann
1.081 Beiträge
Schade, das hier nur noch pauschale Verurteilungen und übermässiger Einsatz der Goldwaage angesagt ist.
Ich finde das Thema eigentlich sehr spannend und würde mich persönlich über mehr Seelenstriptease, beziehungsweise aufmunternde Gedanken dazu freuen.
Immerhin habe ich es auch nicht mehr soweit zu den 50, und ich finde auch persönlich nicht, das ein Geschlecht dabei pauschal schlechter wegkommen sollte als die anderen/das andere..
****e77 Mann
227 Beiträge
@**********armig
Danke, du bringst es auf den Punkt.
Es wird einem zwar alles leichter gemacht wenn man bezahlt, aber Kontakte zu Frauen kommen auch ohne Cash schnell über das Forum zustande, wenn die Damen dir ein Kompliment für deinen Beitrag machen.

Wer ficken will muss lieb sein.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Zitat von *******ssa:
Zitat von ********rYou:
Wie soll man schon vorher wissen, welches Interesse dahinter steckt. Zumal man nicht vergessen sollte, was das in erster Linie für eine Plattform darstellt.
Manche brauchen vielleicht vorher schon ein Heiratsversprechen.
Naja, jeder wie er will...

Wenn ein junger Mann ältere Frauen zb mit "ich steh drauf von einer älteren Feau zu lernen" anschreibt, hat darauf ablehnend zu reagieren nichts mit verschmähten Heiratsabsichten zu tun. Und auch der Sinn einer Sexcommunity besteht nicht rein aus sich dem anderen anzubieten.
Eine ältere Dame wird selten einen jungen Herren anschreiben, und zum Sex einladen. Sie macht das geschikter, oder schreibt niemanden an, und hofft einfach nur.
Eine Sexseite ist da, um sich anzubieten und keine Kochrezepte zu tauschen.

"hofft einfach nur" 😅😅😅😅😅
omg..
Na du Hoffende ... also ich bin bei dir sehr optimistisch. ;-)

Ich habe nur TooBadForYou zitiert, drum die " " und das nachfolgende omg um zum Ausdruck zu bringen wie schrecklich ich diese einfältige Darstellung finde.

Wenn ich hoffe, dann auf gutes Wetter 😅
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Naja, wenn mich hier ein U40 anschreibt, gilt das Interesse nur dem Erlebnis.

Meinem Eindruck von einigen Jahren JoyClub trifft das unabhängig vom Alter der Anschreiber auf alle Anschreiben zu - mit einigen Ausnahmen, die sich auf im Forum Geschiebenes beziehen (inhaltlich, nicht nur als Aufhänger für "mehr").
*******shot Frau
575 Beiträge
Nicht alles gelesen, aber mit ü50 „betroffen“.

Ich kann verstehen, dass Filter gesetzt werden. Mache ich auch. Es ist eben ne Zahl 🤷‍♀️. Ändern kann ich das Alter als solches nun mal nicht.
Mag sein, dass man dadurch durch das Raster fällt und bei vielen Männern nicht mehr auf dem Radar erscheint und sich da auch die aktiven Anschreiben reduzieren.
So what? Man kann auch durch ein wenig Aktivismus in Gruppen und Foren Interesse erwecken. Da ist mmn nicht der ineffektivste Weg.
Ich finde die Passivität der Aussage interessant. Dahingehend, dass
Zitat von *******shot:
und sich da auch die aktiven Anschreiben reduzieren.
und
Zitat von *******shot:
Man kann auch durch ein wenig Aktivismus in Gruppen und Foren Interesse erwecken.

Mir wäre das einfach zu wenig. Ich möchte nicht nur aus dem Angebot auswählen ...
Als Mann ist man es gewohnt aktiv Nachfrage zu schaffen, aber es scheint, dass ca. 50 % der Bevölkerung mit dem Schritt Ü50 keinen Sinneswandel vollzieht und die sinkende Nachfrage durch aktive Marktbereitung kompensiert.

Auf der anderen Seite, wenn Frau nach wie vor zufrieden ist, mit dem Angebot im Postkörbchen.. so what? *nixweiss*
Zitat von ****e77:
@**********armig
Es wird einem zwar alles leichter gemacht wenn man bezahlt, aber Kontakte zu Frauen kommen auch ohne Cash schnell über das Forum zustande, wenn die Damen dir ein Kompliment für deinen Beitrag machen.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Zitat von *******lker:
Zitat von ****e77:
@**********armig

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Wer gefickt werden will manchmal auch ... *zwinker*
****76 Mann
533 Beiträge
Ja, das ist so!
Auch wenn es für mich persönlich kein Tabu ist.
Der Begriff Schattenfrau, von dem eine Frau selbst sprach, trifft es für mich am besten. Klingt schon ziemlich melancholisch, hat sie aber beim Flanieren durch die Stadt plötzlich bemerkt (es kann also nicht nur um die Zahl 50 gehen.)
*********nigin Frau
1.108 Beiträge
Zitat von ****76:
Ja, das ist so!
Der Begriff Schattenfrau, von dem eine Frau selbst sprach, trifft es für mich am besten. Klingt schon ziemlich melancholisch, hat sie aber beim Flanieren durch die Stadt plötzlich bemerkt (es kann also nicht nur um die Zahl 50 gehen.)

Das kann auch mit anderem zusammenhängen: Gewicht, Kleidung, Frisur, Make up ...etc.
*********Wien Frau
2.842 Beiträge
Das Unsichtbar Sein hat nichts mit dem Alter zu tun, das schaffen manche mit 20.
Wenn ich mir einen bunten Hut aufsetze, werde ich noch mit 80 gesehen. Man kann aber auch wirklich aus allem ein Problem machen, oder man spielt in der eigenen Liga und hat Spaß.
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von ****76:
Ja, das ist so!

meines Wissens nennt man Geliebte Schattenfrauen, weil sie im Schatten der Ehefrau stehen.
****76 Mann
533 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von ****76:
Ja, das ist so!

Das kann auch mit anderem zusammenhängen: Gewicht, Kleidung, Frisur, Make up ...etc.

Stimmt natürlich.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
So kenne ich den Begriff auch nur. Und auch da gefällt er mir nicht.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Modertion - Beiträge wurden entfernt
Guten Abend,

wir haben hier großzügig Beiträge entfernt, die das Thema geshreddert haben.
Wir hoffen, dass es nun wieder sachlich und konstruktiv zur Fragestellung weitergeht.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Fest zu stehen scheint, dass einige Männlein wie Weiblein ab der Lebensmitte nicht mehr 'gesehen' werden. Da das aber offenbar bei weitem nicht bei allen so ist, kann es nicht am Alter alleine liegen.
Ich (bald 62) bin der Meinung, dass das Alter alleine sicher nicht der Grund ist, wenn Frau nicht mehr "gesehen" wird, oder bei den Männer nicht mehr so gut ankommt.

Man kann "alt" sein, aber man muss ja nicht alt aussehen!
Soll heißen, die Haare machen sehr viel aus, auch als mollige Frau kann ich positiv rüber kommen, Kleidung... mit ein Accessoires aufpeppen...

Genau so kann es Frauen geben, die mit 35 schon richtig "alt" aussehen, weil sie nichts aus ihrem Typ machen, was sehr schade ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.