„Einfach mal Ahnung haben, wenn man schon die Fresse nicht halten kann ...
Wie kann man nur so ein unfassbar schlechter "Gewinner" sein...
Er hat dir zugestimmt (Schritt 1) und sich korrigiert (Schritt 2! ) (was schon eh die wenigsten machen) UND dich noch gefragt, ob du weißt, wo das herkommt, damit er dazulernt (Schritt 3!) und alles in einem respektvollen Ton - UND gibt zusätzlich den Hinweis, dass er nicht einfach nur das Wort nicht kennt, sondern 3 (!) unterschiedliche Quellen vorher abgecheckt hat (ebenfalls ungewöhnlich und Schritt 4).
Anstatt die respektvoll ausgestreckte Hand zu fassen und das zu einem positiven Lernereignis für beide UND die Mitlesenden zu machen (denn auch man selbst kann u.U. in einer solchen Situation dazulernen) kommt dann so ein unreifer Spruch.
Zum Thema selbst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da teilweise was dran ist und es mit Filtern und Assoziationen zu tun hat. Runde Zahlen sind nunmal klassische Aufhänger des Gehirns (7 inches, 1,80m, 20cm etc. etc.) und auch wenn man mit der 4 davor noch sich "irgendwie jung" wähnt - 50 sind halt 5 Lebensjahrzehnte. Und auch wenn man ab etwa Mitte 20 nach und nach sieht, wie der Lebenswandel vorher war (Rauchen, Alkohol, Ernährung, Schlaf, Sport) so hat das halt nochmal 25 Jahre zusätzlich Zeit, sich zu zeigen.
Es gibt genügend evolutionspsychologische Studien / Auswertungen, die zeigen, dass Männer
im Durchschnitt optische Schönheit bzw. Attribute, die man mit jung sein (und ergo Fruchtbarkeit) assoziiert, sehr attraktiv finden. Auf den ersten Blick, ohne jemanden zu kennen usw. Und genau das alles ist hier verwurstet. (Frauen Anfang Mitte 20 sind im Schnitt rein äußerlich am attraktivsten bewertet, egal in welchem Alter der Mann ist, während das bei Frauen
IM SCHNITT mit dem Alter "mitwächst").
Und ja, was Klimaximus erwähnt hat stimmt halt auch: Man war vorher gewohnt, dass Nachfrage da war und sich selbst drum kümmern zu müssen muss halt auch erst erkannt, akzeptiert UND gelernt werden.
My 2 cents
LG
Soja