Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
778 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online-Dating: Sind Frauen ab Punkt 50 plötzlich unsichtbar?

Fühlst du dich als Frau ab 50 noch genauso wahrgenommen, wie vor dem 50. Geburtstag?

Dauerhafte Umfrage
*******schi Frau
354 Beiträge
Naja, einen monokausalen Zusammenhang hat jetzt auch niemand ernsthaft erwartet, oder?
****el Mann
1.257 Beiträge
Zitat von *******mus:

Mir wäre das einfach zu wenig. Ich möchte nicht nur aus dem Angebot auswählen ...

Etwas anderes ist aber gewaltfrei nicht möglich.

Zitat von *******mus:

Als Mann ist man es gewohnt aktiv Nachfrage zu schaffen, aber es scheint, dass ca. 50 % der Bevölkerung mit dem Schritt Ü50 keinen Sinneswandel vollzieht und die sinkende Nachfrage durch aktive Marktbereitung kompensiert.

Das Wort "Marktbereitung" gibt es nicht. Keine Ahnung, was Du sagen willst ...

Zitat von *********acht:
Fest zu stehen scheint, dass einige Männlein wie Weiblein ab der Lebensmitte nicht mehr 'gesehen' werden. Da das aber offenbar bei weitem nicht bei allen so ist, kann es nicht am Alter alleine liegen.

Aber meiner Einschätzung nach auch nicht alleine daran, sich alt zu fühlen: "Man ist so alt, wie man sich .." stimmt halt auch nicht. Trotzdem spielt das eine Rolle, glaube ich. Wer mit 50 denkt, der Zug sei ohnehin abgefahren und außerdem völlig überschätzt, sich fürderhin in Funktionspullover und Gesundheitsschuhe kleidet und so hier abbildet, erhöht die Chancen bestimmt nicht.

Mein Verdacht: Zum einen sind es die Filter hier, und da sind runde Zahlen natürlich naheliegend. Wer Mitte 30 sucht schon von "27 bis 53"? Zum anderen aber tatsächlich auch die Selbstdarstellung. Ich habe gerade eben hier einer Frau Ü60 (also: ihrem Bild) sehr nicht-platonisch auf Beine und Brüste geschaut. Allerdings würde ich beide auch als Ü60-untypisch einschätzen. Womöglich ist es optisch also neben dem Selbstbewußtsein auch schlicht so was wie der Erhaltungszustand?
*******schi Frau
354 Beiträge
Oder dem Können der ästhetischen Chirurgie…
Gerade Körper, hier: Bindegewebe ist doch sehr alters (aka Hormonspiegel-)abhängig. Da hilft jetzt auch Training nur bedingt.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Man ist so alt, wie man sich anfühlt *lach*
Zitat von ****el:
Zitat von *******mus:

Mir wäre das einfach zu wenig. Ich möchte nicht nur aus dem Angebot auswählen ...

Etwas anderes ist aber gewaltfrei nicht möglich.

Zitat von *******mus:

Als Mann ist man es gewohnt aktiv Nachfrage zu schaffen, aber es scheint, dass ca. 50 % der Bevölkerung mit dem Schritt Ü50 keinen Sinneswandel vollzieht und die sinkende Nachfrage durch aktive Marktbereitung kompensiert.

Das Wort "Marktbereitung" gibt es nicht. Keine Ahnung, was Du sagen willst ...

Zitat von *********acht:
Fest zu stehen scheint, dass einige Männlein wie Weiblein ab der Lebensmitte nicht mehr 'gesehen' werden. Da das aber offenbar bei weitem nicht bei allen so ist, kann es nicht am Alter alleine liegen.

Aber meiner Einschätzung nach auch nicht alleine daran, sich alt zu fühlen: "Man ist so alt, wie man sich .." stimmt halt auch nicht. Trotzdem spielt das eine Rolle, glaube ich. Wer mit 50 denkt, der Zug sei ohnehin abgefahren und außerdem völlig überschätzt, sich fürderhin in Funktionspullover und Gesundheitsschuhe kleidet und so hier abbildet, erhöht die Chancen bestimmt nicht.

Mein Verdacht: Zum einen sind es die Filter hier, und da sind runde Zahlen natürlich naheliegend. Wer Mitte 30 sucht schon von "27 bis 53"? Zum anderen aber tatsächlich auch die Selbstdarstellung. Ich habe gerade eben hier einer Frau Ü60 (also: ihrem Bild) sehr nicht-platonisch auf Beine und Brüste geschaut. Allerdings würde ich beide auch als Ü60-untypisch einschätzen. Womöglich ist es optisch also neben dem Selbstbewußtsein auch schlicht so was wie der Erhaltungszustand?

https://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/Marktbereitung.html
****el Mann
1.257 Beiträge
Zitat von *******schi:
Oder dem Können der ästhetischen Chirurgie…

Oder dem, ja.
Zitat von *********acht:
Man ist so alt, wie man sich anfühlt *lach*

Ich fürchte, DA ist etwas dran ...
****el Mann
1.257 Beiträge
Zitat von *******mus:

Wow. Okay, I stand corrected ... Respekt.
Kennt der Meffert nicht, Gabler nicht, der Duden nicht. Gibt's einen Hinweis, woher das kommt?
Einfach mal Ahnung haben, wenn man schon die Fresse nicht halten kann ...
****el Mann
1.257 Beiträge
Habe ich und korrigiere meinen Respekt:

Google Scholar meldet 18 genuine Treffer. In Worten: achtzehn. Seit immer schon. Dabei taucht er in technischen Titeln auf, also nicht von Marketing-Fachmenschen. Aktuelle Fachiteratur dazu kennt ihn tatsächlich nicht, er scheint auch nicht fachlich definiert.

Damit muß ich meine Aussage natürlich dennoch teilweise korrigieren:

Das Wort gibt es als Fachbegriff nicht.

Was also willst Du uns damit sagen?
*********t7073 Paar
595 Beiträge
Ich hab mich mal hier etwas nochmal durch gelesen und ja nu hier echte Beziehungen finden ? Ich denke mal eher weniger . Das hat auch nichts damit zu tun wie Alt man ist ! Ich meine der JOYclub ist wen man es so sagen will eine reine Sex / Swinger Seite ! Ich meine währe ich alleine und würde ernsthafte Beziehungen suchen und meine es unbedingt im Internet zu finden , dann würde ich nicht im JOYclub suchen . Da gibt es schon andere Seiten wo es wirklich nur um Beziehungen geht nicht um Sex . Im JOYclub sind wir weil ´´ wir mein Mann und ich ´´ Sex Date´s suchen mit gleichgesinnten Paaren . Dafür ist der JOYclub optimal spezialisiert und das klappt hier auch mega gut . Man findet gleichgesinnte und das schon fast Problemlos ! Aber nicht für Ernsthafte Beziehungen da so denk ich währe diese Seite falsch . Das ist zumindest unsere Meinung !
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*********t7073
Das ist für viele eben nicht so, eine reine Sex/Swinger Seite. Wieso hier falsch, wenn man mehr möchte als reine Sex Dates?
**********ucher Mann
5.573 Beiträge
Ich hab auch schon immer mehr gewollt, als reine Sex-Dates, viel mehr ...
*********t7073 Paar
595 Beiträge
Zitat von ****62:
@*********t7073
Das ist für viele eben nicht so, eine reine Sex/Swinger Seite. Wieso hier falsch, wenn man mehr möchte als reine Sex Dates?

Klar es ist jetzt natürlich nur meine Meinung und klar kann ich auch falsch liegen aber ich denke mal so meine Meinung das die Meisten hier nur Sex suchen und nichts ernsthaftes . Ich meine ich zähle uns ja auch dazu den wir suchen ja auch nur sex ! Also wir sind hier schon etliche Profile durch gegangen bei unserer Suche , sogar von solo Männern/Frauen und nirgendswo konnte ich lese/herauslesen suche eine feste Beziehung . Aber klar jetzt zu 100% sagen allen suchen nur sex das nicht ! Nur mal ganz ehrlich wen man was ernsthaftes sucht , zumindest würde ich es so machen dann gibt es Seiten wo auch wirklich feste Beziehungen gesucht werden . Ob der JOYclub dafür geeignet ist nun ja zumindest ich glaub es weniger . Ich denke mal hier sind die Chancen geringer was festes zu finden als in Seiten die sich für feste Beziehungen spezialisiert haben !
****59 Frau
6.255 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben ...

Ich hab mich mit 53 Jahren hier angemeldet. Das ist 10 Jahre her.
Habe wundervolle Erfahrungen gemacht, tolle Freunde gefunden.

Es kommt natürlich immer darauf an,
• in welchen Gruppen ich mich bewege
• mit welchen Erwartungen ich hier unterwegs bin
• wo ich meine Grenzen ziehe
• wie tolerant ich bin
• wen ich ausgrenze
*******ssa Frau
5.674 Beiträge
Zitat von *********t7073:
Ich hab mich mal hier etwas nochmal durch gelesen und ja nu hier echte Beziehungen finden ? Ich denke mal eher weniger . Das hat auch nichts damit zu tun wie Alt man ist ! Ich meine der JOYclub ist wen man es so sagen will eine reine Sex / Swinger Seite ! Ich meine währe ich alleine und würde ernsthafte Beziehungen suchen und meine es unbedingt im Internet zu finden , dann würde ich nicht im JOYclub suchen . Da gibt es schon andere Seiten wo es wirklich nur um Beziehungen geht nicht um Sex . Im JOYclub sind wir weil ´´ wir mein Mann und ich ´´ Sex Date´s suchen mit gleichgesinnten Paaren . Dafür ist der JOYclub optimal spezialisiert und das klappt hier auch mega gut . Man findet gleichgesinnte und das schon fast Problemlos ! Aber nicht für Ernsthafte Beziehungen da so denk ich währe diese Seite falsch . Das ist zumindest unsere Meinung !

Hab ich andere Erfahrungen gemacht:
zu 90% suchen Männer (ich erwähne jetzt nur Männer weil ich keine Frau suche) auch in Partnersuche-Communities meistens nur das eine..., unter dem Deckmantel eines seriöser wirkenden Anbieters.
*******961 Mann
42.462 Beiträge
@****62
*hi5*
Ich bin der Beweis!
Wäre Joy eine reine Sex/Swingerplattform, würde es mich hier nicht geben.

Manchmal ist wohl der eigene Tellerrand ein unüberwindbares Hindernis?
*********t7073 Paar
595 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Hab ich andere Erfahrungen gemacht:
zu 90% suchen Männer (ich erwähne jetzt nur Männer weil ich keine Frau suche) auch in Partnersuche-Communities meistens nur das eine..., unter dem Deckmantel eines seriöser wirkenden Anbieters.

Ja gut das kann durchaus sein ich kann auch nicht aus Erfahrung reden sondern nur von gesprächen mit Freundinnen . Ich selber wahr noch nie in reinen Beziehungsseiten angemeldet . Aber ´´für mich´´ ist JOYclub eine reine Swinger/sex Seite daher haben wir auch den Joy für uns gefunden .
****62 Frau
3.062 Beiträge
@*******ssa
Genauso ist es, hat man hier auch schon von einigen gehört.

@*********t7073
Wenn ihr nur Sex Dates haben wollt, ist es ok. Es gibt in der Tat hier mehr zu finden, als reine Sex Dates. Nur weil das für euch so ist, hat es keine Allgemeingültigkeit.
**ja Paar
331 Beiträge
Zitat von *******mus:
Einfach mal Ahnung haben, wenn man schon die Fresse nicht halten kann ...

Wie kann man nur so ein unfassbar schlechter "Gewinner" sein...

Er hat dir zugestimmt (Schritt 1) und sich korrigiert (Schritt 2! ) (was schon eh die wenigsten machen) UND dich noch gefragt, ob du weißt, wo das herkommt, damit er dazulernt (Schritt 3!) und alles in einem respektvollen Ton - UND gibt zusätzlich den Hinweis, dass er nicht einfach nur das Wort nicht kennt, sondern 3 (!) unterschiedliche Quellen vorher abgecheckt hat (ebenfalls ungewöhnlich und Schritt 4).

Anstatt die respektvoll ausgestreckte Hand zu fassen und das zu einem positiven Lernereignis für beide UND die Mitlesenden zu machen (denn auch man selbst kann u.U. in einer solchen Situation dazulernen) kommt dann so ein unreifer Spruch.

Zum Thema selbst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass da teilweise was dran ist und es mit Filtern und Assoziationen zu tun hat. Runde Zahlen sind nunmal klassische Aufhänger des Gehirns (7 inches, 1,80m, 20cm etc. etc.) und auch wenn man mit der 4 davor noch sich "irgendwie jung" wähnt - 50 sind halt 5 Lebensjahrzehnte. Und auch wenn man ab etwa Mitte 20 nach und nach sieht, wie der Lebenswandel vorher war (Rauchen, Alkohol, Ernährung, Schlaf, Sport) so hat das halt nochmal 25 Jahre zusätzlich Zeit, sich zu zeigen.

Es gibt genügend evolutionspsychologische Studien / Auswertungen, die zeigen, dass Männer im Durchschnitt optische Schönheit bzw. Attribute, die man mit jung sein (und ergo Fruchtbarkeit) assoziiert, sehr attraktiv finden. Auf den ersten Blick, ohne jemanden zu kennen usw. Und genau das alles ist hier verwurstet. (Frauen Anfang Mitte 20 sind im Schnitt rein äußerlich am attraktivsten bewertet, egal in welchem Alter der Mann ist, während das bei Frauen IM SCHNITT mit dem Alter "mitwächst").

Und ja, was Klimaximus erwähnt hat stimmt halt auch: Man war vorher gewohnt, dass Nachfrage da war und sich selbst drum kümmern zu müssen muss halt auch erst erkannt, akzeptiert UND gelernt werden.

My 2 cents

LG

Soja
*********t7073 Paar
595 Beiträge
Zitat von ****62:
@*******ssa
Genauso ist es, hat man hier auch schon von einigen gehört.

@*********t7073
Wenn ihr nur Sex Dates haben wollt, ist es ok. Es gibt in der Tat hier mehr zu finden, als reine Sex Dates. Nur weil das für euch so ist, hat es keine Allgemeingültigkeit.

Aber ich habe es nicht verallgemeinert . Bitte lese den Schluss meines Beitrages :

Aber nicht für Ernsthafte Beziehungen da so denk ich währe diese Seite falsch . Das ist zumindest unsere Meinung !

Ich habe ja geschrieben ´´ so denk ich ´´ und das es ´´Zumindest unsere Meinung ! ´´ ist ! Ich habe niemals geschrieben das ich es Verallgemeinre !
****59 Frau
6.255 Beiträge
Es gibt hier viele Paare, die sich für ernsthafte Beziehung & Familiengründung gefunden haben.

Jeder findet nur was er/sie sucht.
Manchmal dauert es länger
****62 Frau
3.062 Beiträge

@*********t7073
Ich hatte mich hierauf bezogen. Auch wenn ihr denkt, dass JC falsch ist, um ernsthafte Beziehungen zu suchen, ist es für mich schon eine sehr verallgemeinernde Aussage.
Es soll ja auch Menschen geben, die keine Swinger sind und trotzdem hier sind.

Mit dem eigentlichen Thema hat das allerdings nichts zu tun.
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Was würden wir nur ohne Google machen?
Wie waren wir nur ohne Goggle überlebensfähig?
Die "seriösen" Plattformen die ich kenne, waren alles Andere als seriös und Datenschutz haben sie eher nicht gegoogelt.
****do Mann
3 Beiträge
Also ich bin ein Mann über 50, d. h. mich nimmt sowieso niemand war. Aber diese Antwort dürfte Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht machen viele bei der Suche rigide Abstufungen wie 40 - 49, statt die Suche erstmal etwas weiter zu fassen. Dann fällt man halt schnell durchs Raster.
Grüße
Martin
***fu Mann
290 Beiträge

Geht's hier um Börsenkurse?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.